Fühlt ihr euch betrogen/verarscht?

Fühlt ihr euch durch die angabe der Systemanforderungen auf der WAR-Box betrogen/verarscht?

• Ja, eindeutiger Betrug. Das Spiel ist mit diesen Anforderungen nicht spielbar.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich nicht betrogen oder verarscht.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich will euch ja jetzt nich aus dem Konzept bringen aber ich denke nicht das es was mit euren Kisten zutun hat.
Habn nenn Amd 64 X2 DualCore 6000+ mit 4Gb Arbeitsspeicher und Geforce 8800gtx 756Mb.
Diese Ruckler wie Ihr so schön sagt kommen direkt von Goa, die Serverleistung wird jetzt erstma stück für stück hoch gedreht.
Das selbe gillt für die Warteschlangen. Das Game ist halt neu. Ich kann mich an ein Game erinnern dessen hersteller ich nich direkt nenn möchte (Bliz....) in dem die ersten wochen fast garnix ging. Gebt Goa einfach etwas zeit und alles wird gut. Wenn man fahrrad fahren lernt hat man auch erstmal stützräder am Drahtesel
wink.gif

Ich kann diesen blöden Müll nicht mehr hören!
Es gibt Leute, gegen deren System deins wirkt wie ein Taschenrechner und die haben trotzdem Ruckler.
Wenn ich diesen Quatsch mit neu aufsetzen schon hör´...
An alle Schlaumeier, die aus irgendwelchen Gründen flüssig spielen können: hättet ihr das Thema von Anfang an verfolgt, wüsstet ihr, dass bereits Rechner neu aufgesetzt, Festplatten defragmentiert, Speicher erweitert, Grafikkarten und/oder CPU´s ausgetauscht, Treiber erneuert, sämtliche erdenklichen Einstellungen ausprobiert, das Spiel mehrfach erneut installiert, Addons installiert, Rechner gereinigt, Lüfter ersetzt und/oder ergänzt und wahrscheinlich auch diverse Gottheiten angerufen wurden, ohne dass es zu einem sichtbaren Erfolg führte.
Es liegt halt irgendwo am Code und bedarf eines Patches! Ipso facto - Punkt, Aus, Ende! /Aushilfs-IT-Kommentare off! Comprende?
Die einzigen, die sich sinnvollerweise noch mal zu dem Thema äußern könnten, wären Mythic/GOA, aber die reden ja über Fehler erst, wenn sie behoben wurden.

Greetz

Würd ich genauso sehen, bei mir läuft zwar WAR fast komplett ruckelfrei (hab auch einen fast High End Rechner) aber NWN2, wo ja bekannt ist, dass der Code nicht gerade der feinste ist, bekomm ich z.B. einfach nicht ruckelfrei zum laufen...komm mir bei meiner Maschine da schon ein wenig verarscht vor, da die Hardware dem Spiel eigentlich weit vorraus ist :/

Also ich finde schon das die uns das mal richtig verarscht haben.

Mit der Mindestanforderung sollte WAR auf schlechter Auflösung und Einstellung spielbar sein. WAR ist aber nicht spielbar mit dieser Mindestvoraussetzung, also hat der Hersteller falsche Angaben zu seinem Produkt gemacht.
Also ist das Betrug bzw Verarsche, ob das nun jeder macht ist wieder ein anderes Thema aber das Ergebniss bleibt das gleiche.

ABER!!!

Ich denke mal nicht das die Fehler von der Hardware kommen, weil so besonders ist die Grafik nun auch wieder nicht. Mystic/GOA haben halt scheisse gebaut, egal ob es an der Hardware oder am Code liegt...das Ergebniss ist auch hier das gleiche..... zummindest auf meinem Monitor

Hallo Leute. Erst mal muss ich sagen, dass ich WAR eigentlich sehr gern spiele. Aber nach einigen Diashow-Szenarios hab ich das Spiel dann doch wieder aus gemacht. So langsam geht mir dieses Geruckel total auf die Nerven. Jeden Knopf muss man mehrfach anklicken damit die Aktion dann endlich auch mal ausgeführt wird. Ich hab mir dann noch mal die Verpackung angeschaut und mir die Minimum Systemanforderungen durchgelesen. Mir kann einer erzählen was er will, aber mit dem angegeben System kann man das Spiel NIEMALS spielen.

Anforderungen laut Verpackung:

Prozessor: 2,5 GHz P4 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 1 GB (WinXP) bzw, 2 GB (Vista)
Speicher: 15 GB freier Festplattenspeicher
Grafik: 128 MB RAM mit Pixel Shader 2.0 (ATI 9500 oder darüber/nur für WinXP: nVidia FX 5900 oder darüber)
Intel® Extreme Graphics GMA X4500

Mein System:

Prozessor: AMD Ahtlon 64 3800+ X2 Dual Core
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 PC 800 (WinXp)
Speicher: 250 GB Festplatte 7.200 rpm
Grafik: nVidia GeForce 9600 GT

Nun sollte man meinen, "Klasse, das Spiel muss wie geschmiert laufen, dann kauf ich das mal." Aber Pustekuchen. Selbst mit minimalen Einstellungen ruckelt es und Szenarios sind schon kaum noch spielbar.

Ist das nicht schon Betrug? Einfach irgendwelche Anforderungen auf die Verpackung zu drucken damit es die Leute kaufen? Das ist genau so als würde man sich ein Playstation 3 Spiel kaufen weil auf der Verpackung "Für PS3" steht, und wenn man zuhause ankommt und es spielen will "Ätsch, ist für X-Box", aber egal, Hauptsache es hat jemand gekauft. Ich glaub bei sowas würden sich die Leute so richtig aufregen und bei der Mindestanforderungsverarsche passiert nix.

Für mich ist das schon kriminell. Die sollen endlich was machen damit die Performance auch stimmt, ich will doch nur anständig WAR zocken und sonst nix.

Seh ich ganz genauso. Zum einen bin ich stink sauer, zum anderen auch traurig, weil Warhammer is nu mal das geilste Spiel seines Genres in meinen Augen. WoW is nach 3,5 Jahren ausgelutscht, Lotro mir ein bischen zu ..nunja ..schwül und AoC war ein absoluter Reinfall.

Hatte ja dieses lustige Erlebnis mit 7 weiteren Arbeitskollegen. Wir alle haben nicht die neusten Rechner, allerdings lief DAoC,WoW und Lotro problemlos und die liegen auch deutlich über diese Mindestanforderungen.. Und wir wollten mit War neu und gemeinsam durchstarten. Hatte dazu auch schon nen Thread hier.

Ich fühle mich verarscht und irgendwie um den Spielspass gebracht. Da wir aber alle mit festen Füssen im RL stehen (Familien , etc), will sich nun keiner , vor allem ich nicht, gleich einen neuen PC kaufen. Ich werde noch etwas warten, vielleicht im nächsten Jahr und ein "zukunftssicheres"Modell kaufen/zusammenstellen. Sehe zum Beispiel nicht ein , für die ATi Radeon HD8270 512 MB (oderso) derzeit mehr als 200 Euro zu bezahlen. 2009 kostet die deutlich weniger. Ganz sicher.

Nur, solche Threads rufen nur die verblendeten und in ihrer Ehre gekränkten Fanboys auf den Plan, die solch Thread als Angriff auf ihr Allerheiligstes sehen und deshalb aggressiv werden hier. Und bei so Leuten frag ich mich manchmal, obs nich sogar besser is, nicht zu spielen. Die erinnern mich immer an verkappte CS-Kiddys.

PS : Uns war schon bewusst, dass Mindestanforderungen nur heisst, auf minimalen Auflösungen spielen zu können. Spielen können ! Auch und vor allem scenario und RvR. Wegen PVE wollten wir nich zu War, da hat das Game nix zu bieten.

Naja, im nächsten Jahr dann...vielleicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin erstmal!
Also ich bin der Meinung das man sich so oder so nie auf die minimal Systeme verlassen kann, denke dürften jedem klar sein. Wo ich aber jetzt der Masse hier recht gebe is das es schon nicht sein kann, wenn man einen zeitgemässe Kiste hat die schon auf dem neusten stand der Dinge is alles immer nur ruckelt. Da wurde in meinen Augen zu wenig fein tuning betrieben. Was mir so nen bischen gegen den strich geht is das der meine Grafikeinstellungen mal nimmt mal nicht. Es fehlen noch ein paar elemente die ich im spiel schon gern ändern würde also im bezug auf grafikeintellungen. Mal sehen ich denke mal sie werden/müssen da schon noch einiges verbessern.

Hallo mal an alle Warspieler

Ich kann euch auch nicht wirklich sagen warum es bei euch nicht geht oder ruckelt.
Mein System:

Pentium 4 CPU 3,40GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce mit 256 MB

So ich wollte das nur hier mal erwähnen ich kann das spiel auf minimal auflösung ca 2 Stunden Spielen, dann muss ich es beenden und neu starten und alles geht wieder 2 Stunden lang.

Hallo mal an alle Warspieler

Ich kann euch auch nicht wirklich sagen warum es bei euch nicht geht oder ruckelt.
Mein System:

Pentium 4 CPU 3,40GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce mit 256 MB

So ich wollte das nur hier mal erwähnen ich kann das spiel auf minimal auflösung ca 2 Stunden Spielen, dann muss ich es beenden und neu starten und alles geht wieder 2 Stunden lang.

Du kannst deswegen nur 2std spielen weil Ram zu wenig mit 2GB Ram geht es dann
smile.gif

vote 4 close

mimimi, heult da wieder wer rum weil er zu geizig ist sich nen bessren rechner zu kaufen? nen 5 jahre oder älterer rechner kann halt keine neuen spiele spielen.

die angegebenen daten reichen um das spiel zu starten und wenn auch ruckelnt dürch die welt zu laufen = spielbar

da steht extra MINIMAL bei.

das ist bei jedem spiel so das dort für die meisten zu wenig angegeben ist. die angaben beziehen sich jedoch nur auf das was minimal nötig ist um das spiel zu starten und nicht rauszufliegen.

wofür steht da denn sonst "empfohlene..." das ist die angabe die man braucht um ein spiel "ruckelfrei" spielen zu können.

also hört auf rumzuheulen und spart mal auf ne neue kiste

achso und nochmal: das ruckeln bei neueren systemene liegt nicht an ram/cpu usw. sondern an euren grafikkarten. auch neue haben z.b. zu wenig speicher usw.

Nur, solche Threads rufen nur die verblendeten und in ihrer Ehre gekränkten Fanboys auf den Plan, die solch Thread als Angriff auf ihr Allerheiligstes sehen und deshalb aggressiv werden hier. Und bei so Leuten frag ich mich manchmal, obs nich sogar besser is, nicht zu spielen. Die erinnern mich immer an verkappte CS-Kiddys.

ich mag war, und ja ich spiel auch cs...

ich reg mich nicht auf weil ihr war schlecht macht (was interissierts mich) sondern das ihr alle anfang rumzuheulen obwohl ihrs selbst schuld seid. wer kein aktuelles system hat kann auch nicht erwarten das neue spiele bei ihm laufen. und zu den mindestanforderungen hab ichs ja schon oben geschrieben, die sagen nur aus ab wann man das spiel starten kann ohne das es abstürzt

Bei mir läufts super.

Zweikern Intel Professor, 4Gigs RAM, Geforce GX280 und Vista 32 Ultimate

Das einizge was mich ärgert ist dass ich es auf Grund eines Bugs (noch) nicht in 3D spielen kann unter Vista. Allerdings liegt das Problem nicht bei Warhammer, sondern beim Hersteller vom Treiber meines 3D Monitors. Wenns noch lange dauert werd ich wohl XP noch nachinstallieren müssen.

Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Ich spiele mit:

P IV 3,2 GHZ
4 GB Ram
Geforce 6800, 256 MB.

Ich spiele auf ner 1024er Auflösung, Details, etc. alles auf höchste Einstellung, und alles läuft problemlos flüssig, seit dem letzten Patch sind auch die letzten Ruckler in den Szenarien verschwunden. Zusätzlich erzwinge ich per Treiber 2x AA und 2x AF.

Vielleicht liegt es auch an meinem GraKa Treiber. Habe gerade mal nachgesehen, der Treiber ist vom 11.11.2004
happy.gif

@TE so schlecht kann es bei dir nicht laufen, wenn einen Level 22 und Level 12 Char hoch gespielt hast?!

Räum deinen Rechner auf und dann läuft es auch , wundert mich immer das leute mit wesentich kleineren Maschinen weniger Probs haben.
Mein alter Rechner:

Athlon XP 3200
2GB Ram
XP
7600 GT

darauf läuft es immer noch mit ausgeglichener Grafik flüssig, sicher ist der ein oder andere Ruckler drin, aber nicht so das Szenarien unspielbar sind, im Gegenteil laufen recht gut.

Kauf dir eine Konsole, wenn dann Probleme hast was zu spielen kannst dich gerne aufregen, diese haben alle die gleichen Komponenten ( ausser HD ), bei PC´s gibt es leider 1 Mio. verschiedene Varianten und das schlimmste sind die User davor die ihre Rechner nicht sauber halten ( kein Defrag, Scandsk, TEMP mal leeren, zuviele Prozesse laufen haben etc. ), was ich dir natürlich nicht unterstellen will!!

Jeder sollte aber wissen, das wenn er nur eine Kiste wie z.B. meinen Kellerrechner da oben hat , er sich keine aktuelles Spiel kaufen braucht bevor er nicht Kohle für ein neuen Rechner hat
smile.gif

In diesem Sinne.......

Mindestanforderungen bedeuten nur das das Spiel damit Startet und nicht flüssig laufen muss
wink.gif

Bei mir läufts super.

Zweikern Intel Professor, 4Gigs RAM, Geforce GX280 und Vista 32 Ultimate

Das einizge was mich ärgert ist dass ich es auf Grund eines Bugs (noch) nicht in 3D spielen kann unter Vista. Allerdings liegt das Problem nicht bei Warhammer, sondern beim Hersteller vom Treiber meines 3D Monitors. Wenns noch lange dauert werd ich wohl XP noch nachinstallieren müssen.

Hust, welch eine Verschwendung von Ressourcen , mit der Hardware zahlst ja nochmal 12,99 € an Strom pro Spiel im Monat extra. Gehörst geschlagen mit der Hardware so "minderbemittelte" Spiele zu spielen. /thema verfehlt Monitor Probs ist anderer Threat

In diesem Sinne.......

Mindestanforderungen bedeuten nur das das Spiel damit Startet und nicht flüssig laufen muss
wink.gif
Dem stimme ich Absolut zu, ausserdem ist es immer besser, etwas über den Mindestanforderungen zu liegen... Ich werds mir gleich mal kaufen
tongue.gif

hallo leute, mein system duo core 3.4 pentium, 2 gb ram, grafikkarte sapphire HD 3850 512 mb AGP slot catalyst 8.9 versi ,mother 775Dual-VSTA ,und es ist fast unspielbar. liegt es hier am motherboard?

Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Ich spiele mit:

P IV 3,2 GHZ
4 GB Ram
Geforce 6800, 256 MB.

Ich spiele auf ner 1024er Auflösung, Details, etc. alles auf höchste Einstellung, und alles läuft problemlos flüssig, seit dem letzten Patch sind auch die letzten Ruckler in den Szenarien verschwunden. Zusätzlich erzwinge ich per Treiber 2x AA und 2x AF.

Vielleicht liegt es auch an meinem GraKa Treiber. Habe gerade mal nachgesehen, der Treiber ist vom 11.11.2004
happy.gif

alles flüssig.....................................................................

VERTROLLL dich^^

alles flüssig.....................................................................

VERTROLLL dich^^

Wozu? Bevor man Mist schreibt, sollte man vielleicht mal andere Threads hier durchlesen: Mehrere Leute mit P IV können das Spiel FLÜSSIG spielen. Zudem verbessert bei vielen die Erzwingung von AA und AF per Treiber die Performance erheblich. Also einfach mal ruhig bleiben, und keinen Mist schreiben, wenn man keine Ahnung hat
rolleyes.gif

Ich habe einen etwas kleineren PC wie der Threadstarter, ahbe nur 2GB RAM unter Vista und habe keinerlei Probleme. Verstehe nicht warum soviele Problem damit haben.

Ich hab ein Duo E4400 2x2GHz, 2GB RAM 667, 7200 S-ATA 320GB, Radeon HD 3870 512 G-DDR3 und habe keine Probleme. Alles auf maximal im Spiel, außer Sichtweite auf kurz und Schatten aus. Grafik steht sogar auf 4x und 16x.

PvE, PvP und bei Raids keine Probs!

victory.gif

Also ein für alle mal.
Das bei euch das Spiel nicht läuft wird nur minimal durch Hardware verursacht, Fakt ist das der Grafikcode / das Gerüst von Warhammer noch lange nicht so ausgereift ist wie z.B. das von Half-Life2, das Mitlehrweilen schon mit PC unter den Mindestanforderungen zu spielen ist. Nur starke Rechner können im Moment den schlechten unausgereiften Code durch Hardware ausgleichen. Das einzige was ihr nun tun könnt ist abwarten bis Goa den Entsprechenden Grafik Patch aufspielt.

Also auf meinen Hauptrechner läuft es auch wunderbar, aber selbst auf meinen Notebook mit:
C2D 2ghz
2 GB RAM
X1700
Vista

Kann ich es auf low mit ein wenig mittleren Einstellungen wunderbar spielen (außer in Massenschlachten). Also tausche deine CPU gegen was schnelleres günstig aus und du wirst auch deinen Spaß haben.

Gruß
Arandis

Mensch leute wie oft bei verschiedenen games in den foren lese ich immer wieder das selbe min. Anforderungen, ruckel, Betrug...........
Schon komisch das bei dem einen Flüssig läuft mit ner mittelprächtigen machine und bei dem anderen nur ruckel blabla mit einem eigendlich guten sys.
Wenn ich mir die Komentare hier so Durchlese habe ich das gefühl das 1 Drittel oder mehr KEINEN Plan von Hardware und deren Zusammenspiel haben und welche die meinen sie hätten Ahnung.

mal so ein Paar beispiele:
3800+ X2 Sehr bescheiden zum zocken.(Würde jetzt den rahmen sprengen warum PN me wers wissen will)
Geforce 9600Gt da kann ich ja gleich meine 5 jahre alte X850xt wieder reinschrauben obwohl ichs mit der sogar flüssig zum laufen bekomme.
...................................
Klingt fast so, da ist jemand der MM-Beratung auf den Leim gegangen.(soll keine Unterstellung sein)

Habe WAR auf 2 Systemen getestet:

Mein Rechner:

Intel C2D 8200
ATI 3870
Win XP SP3
RAM 4GIG 1066 (3,5 werden genutzt)
Mobo Asus Maximus
2 Platten 750gig 250gig Außlagerungsdatei auf der schnelleren Platte

Habe auf dem System Durchweg 60-80 FPS

Meiner Frau ihr sys.:

AMD 3700+ Sandiego
ATI 1900xtx
Win XP SP3
RAM 2 gig 400 cl2
Modo Asus A8N-E
1Pltte 160 gig

bei dem sys habe ich rund 35-40 Fps

Natürlich sollte euer Dateisys. und die reg auch halbwegs in ordnung gehalten werden und System neu aufsetzten machen nur leute die keine Ahnung haben sorry ist aber so.
Muss Regokger völlig zustimmen!
Also wenn ihr´s selber nicht gebacken bekommt holt euch hilfe, es ist nicht schlimm wenn man etwas nicht weiß schlimm ist es nur wenn man es nicht weiß wo man die hilfe her bekommt.

Zurück