Für alle die es nicht mitbekommen haben...

Lethos

Rare-Mob
Registriert
03.07.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
2
Kommentare
171
Wie der Titel schon sagt...

Der Herr der Ringe Online - Wiedersehenswoche & Sonderangebot!http://community.lotro-europe.com/images/microsites/LOTRO/th_lotro_news_3anni.jpg

Wir veranstalten gerade eine Wiedersehenswoche, in der wir Leute einladen, "Der Herr der Ringe Online" auszuprobieren. Um das zu feiern, haben wir folgendes Angebot für dich:

Fantastische Spieleschnäppchen, die Erweiterung und das Abonnement auf Lebenszeit!
Hol dir mit unserem besonderen Angebot ein echtes Schnäppchen. Hol dir das Original "Die Schatten von Angmar" und die erste Erweiterung "Die Minen von Moria" zusammen für nur 27,99 € und du erhältst die Chance auf ein Abonnement auf Lebenszeit für nur 110 €!

Für weitere Informationen über dieses Sonderangebot, die Wiedersehenswoche oder um den neuesten Spiel-Klienten herunterzuladen, besuche die Web-Seite: www.lotro-europe.com/welcomeback

Bis dann in Mittelerde!

Einfach mal auf Eure Accountseite schauen, die beiden Accounts meiner Brüder haben dieses Angebot erhalten.

http://community.codemasters.com/forum/allgemeine-diskussionen-zum-spiel-544/414285-lta-fuer-alle-zum-schnaeppchenpreis.html#post6188139
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tzzzz...
ist doch lächerlich.
Da schreibt Comdemasters/wer auch immer, dass einer selbst per Zufallsgenerator ausgewählt wurde und man nun die Möglichkeit hat!
Hahaaa (:
Find ich aber gut (: Werd mir das wohl jetzt noch stärker überlegen müssen.
 
Tzzzz...
ist doch lächerlich.
Da schreibt Comdemasters/wer auch immer, dass einer selbst per Zufallsgenerator ausgewählt wurde und man nun die Möglichkeit hat!
Hahaaa (:
Find ich aber gut (: Werd mir das wohl jetzt noch stärker überlegen müssen.


Also, ich hab das auch - meine Frau ebenso. Von daher schliesse ich diesen Zufallsgenerator aus; ich denke eher, dies hat mit den inaktiven Accounts zu tun, welche nun "reaktiviert" werden über die Woche. Vermutlich haben all jene Besitzer nun diese Möglichkeit. Keine Ahnung.

Aber ne Überlegung wert wärs ja schon........
 
Also ich hab das angebot nicht bekommen, total unfair..

Ne halt, ich hab das schon vor jahren gekauft.
 
Hay ich habe das auch^^


wie lange dauert das angebot noch???? bekomme die tage erst Geld^^
 
hm.. habe grad die Bestätigungsmail für den LTA bekommen, da steht aber drinn : Nächste Zahlung 01/01/70, also nichts mit für immer?










;P
 
hm.. habe grad die Bestätigungsmail für den LTA bekommen, da steht aber drinn : Nächste Zahlung 01/01/70, also nichts mit für immer?










;P


Naja, es steht ja ganz klar: "Ein Leben lang" -> Und das Leben kann man extrem weit definieren. Nur schon als Beispiel gibt es das Vertragsleben, was u.U. 25 Jahre (teilweise auch weniger) usw. sein kann. Könnte also durchaus sein, dass es bei HdRO ähnlich ist.
wink.gif
Das definiert jeder "Anbieter" wieder etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hab das LTA noch für meine Frau abgeschlossen,

funktioniert echt. Wenn man alles richtig gemacht hat, steht in der Accountverwaltung an der Stelle, wo normalerweise das Datum für die nächste Zahlung steht: "Keine Zahlung benötigt".

Only just for info, da hier manche sagen, bei ihnen würde noch ein Datum drin stehen.

Gruß Gfree
 
ich hab das spiel nie gespielt.

wenn ne firma sowas macht, also LTAs verkauft scheint sie doch finanziell in der klemme zu stecken? machen wir uns doch nichts vor, das ist ein unternehmen, dessen zweck es ist geld zu verdienen. sie verschenken nichts um euch ne freude zu machen.

mit nem LTA kriegt sie kurzfristig ne menge geld. aber auf längere zeit gesehen macht sie miese. und wenn man das geld jetzt braucht, scheint man nicht ordentlich gewirtschaftet zu haben. wenn es bisher nicht geklappt hat, warum soll es dann zukünftig klappen, zumal man ja auf dauer weniger geld einnimmt?

es bleiben nur zwei möglichkeit den verlust auszugleichen

1. mehr plus: durch neue käufer und abonnementen mehr geld einnehmen.
2. weniger minus: man spart an programmierern, support und ähnlichem.

wenn 1. nicht gelingt bleibt nur 2. und das wird dann das ende ...


waren nur ein paar gedanken.
 
ich hab das spiel nie gespielt.

wenn ne firma sowas macht, also LTAs verkauft scheint sie doch finanziell in der klemme zu stecken? machen wir uns doch nichts vor, das ist ein unternehmen, dessen zweck es ist geld zu verdienen. sie verschenken nichts um euch ne freude zu machen.

mit nem LTA kriegt sie kurzfristig ne menge geld. aber auf längere zeit gesehen macht sie miese. und wenn man das geld jetzt braucht, scheint man nicht ordentlich gewirtschaftet zu haben. wenn es bisher nicht geklappt hat, warum soll es dann zukünftig klappen, zumal man ja auf dauer weniger geld einnimmt?

es bleiben nur zwei möglichkeit den verlust auszugleichen

1. mehr plus: durch neue käufer und abonnementen mehr geld einnehmen.
2. weniger minus: man spart an programmierern, support und ähnlichem.

wenn 1. nicht gelingt bleibt nur 2. und das wird dann das ende ...


waren nur ein paar gedanken.

Hmmh, mag sein, dass Du Recht hast, aber es kann auch 'ne andere Strategie dahinterstecken:

Die Betreiber ahnen, dass dieses und nächstes Jahr das Jahr der MMO's wird: Age of Conan erlebt grad ne Art von Wiedergeburt, WoW-Cataclysm kommt, nächstes Jahr steht Star Wars Die alte Republik und Diablo 3 vor der Türe - vor diesem Hintergrund macht man sich Gedanken, wie man die treuen Stammkunden wirklich langfristig binden kann:

Antwort: Lifetime-Accounts - diese dann gepaart mit einigen guten bezahlpflichtigen Addons wie Düsterwald, und schon hat man eine sichere Einnahmequelle. Während andere Games mit Wechselspielern kämpfen müssen, die mal hier reinschauen für ein viertel oder halbes Jahr, dann mal woanders hin wechseln, ist quasi bei HdRO immer was los.

Nun gut, kann sein, dass meine These auch einer Art von Zweckoptimismus entspringt, aber Fakt ist: Auf den HdRO-Servern ist überall ganz schön viel los.
Mir kommt es nicht vor, dass das Spiel am Boden liegt.

Gruß Gfree
 
will ja auch nichts schlecht reden. ist halt nur so mein gedankengang gewesen. klar hast du recht, dass die lifetime-abbonementen dem und auch den addons treu bleiben werden .. aber sollte man sowas nicht durch gute story, spannende addons schaffen? wobei das eine, das andere ja nicht ausschliessen muss ...

andererseits sagt sich nen Lifetime-abonnement nach zwei jahren, dass er inzwischen plus gemacht hat und schaut eher mal in ein anderes spiel rein ... aber das ist nur ne vermutung.
 
will ja auch nichts schlecht reden. ist halt nur so mein gedankengang gewesen. klar hast du recht, dass die lifetime-abbonementen dem und auch den addons treu bleiben werden .. aber sollte man sowas nicht durch gute story, spannende addons schaffen? wobei das eine, das andere ja nicht ausschliessen muss ...

andererseits sagt sich nen Lifetime-abonnement nach zwei jahren, dass er inzwischen plus gemacht hat und schaut eher mal in ein anderes spiel rein ... aber das ist nur ne vermutung.

Das holen die sich mit kleinen Addons wie Düsterwald z.b. wieder rein. Um das Spiel auch weiter interesant zu halten.

Dazu noch ein kleines Itemshop wie bei WoW, für alle die den Reitquest nicht bestehen,ein schönes Mount.
laugh.gif
 
nur dass sie die addons auch verkaufen könnten, wenn die leute monatlich gebühren zahlen. aber das solls gewesen sein .. die zeit wird zeigen, wie es der firma geht und mit dem spiel weiter geht ...
 
Ich find das ist ne großartige sache für den Kunden.110€....!Schön das es so ein angebot gibt und sich der kunde nicht wie bei anderen games monatlich melken lassen muß...Gewinnmaximierung ist halt nicht das einzigste.

Also ich werd mir sofort ein LTA besorgen...hatte eh die schnauze voll vom monatlichen bezahlen bzw gamecards kaufen deswegen ist mein account momentan auch deaktiviert....für den preis kann man absolut nichts falsch machen find ich.

Klar ob sie damit auf lange sicht mehr geld einfahren oder nicht wird sich zeigen.Ich denke nicht das sie unter Geld mangeln werden, HDRO ist das beste MMO das ich bisher gespielt hab und die server waren immer brechend voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das spiel nie gespielt.

wenn ne firma sowas macht, also LTAs verkauft scheint sie doch finanziell in der klemme zu stecken? machen wir uns doch nichts vor, das ist ein unternehmen, dessen zweck es ist geld zu verdienen. sie verschenken nichts um euch ne freude zu machen.

mit nem LTA kriegt sie kurzfristig ne menge geld. aber auf längere zeit gesehen macht sie miese. und wenn man das geld jetzt braucht, scheint man nicht ordentlich gewirtschaftet zu haben. wenn es bisher nicht geklappt hat, warum soll es dann zukünftig klappen, zumal man ja auf dauer weniger geld einnimmt?
Turbine und CM verkaufen LTAs jetzt seit Release. Sie waren die ersten in einem großen MMO, die LTAs eingeführt haben (GW ist eine Sonderrolle und hat kein LTA). Wenn man bei Release für 150€ eins bekam, ist es verständlich, dass man jetzt weniger zahlt, die Zeit bis zum Ende ist ja auch geringer.
Wenn CM damit Verlust machen würde, würden sie es nicht anbieten. Die Chance, dass nach drei Jahren und stetigen Userzahlen das Spiel innerhalb eines Jahres eingestellt wird, ist auch gering. Im Gegenzug wissen die Betreiber, dass die Hemmschwelle bei neuen Büchern und Addons wesentlich geringer ist, so dass die LTAler wahrscheinlich mal wieder reinschnuppern.
Alles in allem dürften beide Seiten gut damit fahren.
 
/verschwörungstherorie

Codemaster geht nun nach Griechenland und braucht ganz schnell viel Geld.

/verschwörungstherorie off

Nein im Ernst. Aus jeder PR-Aktion orakeln einige den Untergang des Spiels (Beliebiger Name hier eintagen)

Hellgate London ist einst nach einem Jahr verglüht wie ein Komet am Horizont.
Age of Conan ist an seinem unfertigem Beta-Status gestorben. (selbst Schuld!)
WoW lebt nur noch von Farmbots aus Asien
Warhammer Online macht nur noch mit Klagen gegen Fanwebsides von sich reden...
Hallo Kitty Online mach überhaupt keine Schlagzeilen.
Second Life ist von den Medien auch vergessen
usw.

Tubine wird Herr der Ringe Online weiter entwickeln, solange es potentielle Kunden gibt. LTAs sind dabei kein "Sargnagel" aus dem man ablesen kann, dass es mit dem Spiel zu Ende geht.
Die Community von LotRO mag keine 9 Millionen betragen, wie bei WoW. Aber seit gut 3 Jahren hat sich eine treue Fangemeinde gehalten. Die Spielerzahln werden auf ca. 200.000 Abonenten geschätzt. Mal mehr, und mal weniger. HdRO lebt als kleines aber feines MMORPG neben vielen anderen Spielen. Und hier kommt es eben auf Qualität statt Quantität an.

Und selbst, wenn in einem Jahr die Server abgeschaltet werden würden, so würde sich ein LTA finanziell rechnen, denn 110,- € sind im Schnitt nur 9,- € pro Monat.
 
Ich wiederhole mal kurz, was ich ein andernmal schonmal schrieb:

Bei Codemasters arbeiten Leute, deren Beruf es ist, Ahnung von dem zu haben, was die mit dem Geld machen. Die wissen es wahrscheinlich besser als Ich, oder Du. Ich bin in der Hinsicht gut gelaunt, dass das schon alles in Ordnung sein wird.


Ausserdem bin ich übrigens sehr froh, dass Second Life nicht mehr in den Schlagzeilen ist, ich attribiere diese Entwicklung nämlich nicht etwa dem Umstand zu, dass mit SL nichts mehr los ist (was nämlich unsinn ist, das Ding hat vor zwei Monaten das äquivalent von 'ner Erweiterung erhalten und hat einen um 300% besseren Client bekommen) - sondern einfach damit, dass die Leute vom Spiegel sich dort endlich verpisst haben, weil die Medienheuschrecken halt so arbeiten
biggrin.gif
 
will ja auch nichts schlecht reden. ist halt nur so mein gedankengang gewesen. klar hast du recht, dass die lifetime-abbonementen dem und auch den addons treu bleiben werden .. aber sollte man sowas nicht durch gute story, spannende addons schaffen? wobei das eine, das andere ja nicht ausschliessen muss ...

andererseits sagt sich nen Lifetime-abonnement nach zwei jahren, dass er inzwischen plus gemacht hat und schaut eher mal in ein anderes spiel rein ... aber das ist nur ne vermutung.
CM bietet das schon seit release an und es war immer mal wieder sehr billig zu bekommen.
Da es keine Abo-zahlen gibt wird man nur mutmaßen können wieviele HdRO spielen(Wobei die schätzung etwa 300tsd sind).
Aber mein Gefühl ist das es heute deutlich mehr Spieler gibt als vor 2 Jahren.
Und HdRO ist PvE technisch sicherlich eines der besten bzw. das beste MMORPG was es gibt.
Bedenkt man den aktuellen Anlass kann man auch gut verstehen wieso es diese Aktion gibt.
Gab eigentlich immer zum Geburtstag von HdRO ähnliche Aktionen und auch zu Festen wie Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück