Für alle die es nicht mitbekommen haben...

Genau das würde mich auch interessieren. Kann jemand bestätigen, dass dieses Angebot wirklich bis zum 30.6. dauert?

Also ich habe eine Mail mit folgendem Inhalt bekomme von CM:

Du wurdest außerdem per Zufall für einen Rabatt von 50 % ausgewählt, der dir ein HdRO-Abonnement auf Lebenszeit gewährt. Kaufe heute und bezahle nur 110 €! Dieses fantastische Angebot endet am 30. Juni, erwirb es also gleich heute, um diesen fantastischen Rabatt auszunutzen.

leider weiß ich nicht ob damit das Angebot bis 30.06 für alle gilt oder nur für die, welche diese Mail bekommen haben und so möglicherweise das LTA für alle nur während der Wiedersehenswoche gilt, da ich auf der offiziellen Seite keine Laufzeit gefunden habe.
 
Also ich habe eine Mail mit folgendem Inhalt bekomme von CM:



leider weiß ich nicht ob damit das Angebot bis 30.06 für alle gilt oder nur für die, welche diese Mail bekommen haben und so möglicherweise das LTA für alle nur während der Wiedersehenswoche gilt, da ich auf der offiziellen Seite keine Laufzeit gefunden habe.


Hab bei mir in der Verwaltung mal genauer nachgesehen, und dort steht beim Preis fürs LTA: 150 $. Gilt also wirklich nur für jene, die "ausgewählt" wurden per E-Mail. Aber 150 $ soll mir recht sein, das kommt mich als Schweizer günstiger als 110 Euro *g*


Edit: Okay, das ganze ist "Regionsabhängig".
wink.gif
Als Schweizer wird in US-$ abgerechnet, in EU-Staaten logischerweise in Euro und in GB in Pfund. Warum aber bei uns in US-$, wir haben doch noch eigens den Schweizer Franken *grummel*
wink.gif


Aber meine Frage wurde im offiziellen Forum geklärt.

Das gilt für alle. Die mail ging aber wohl nur an die Leute mit inaktiven Accounts, um für das Widersehensdingsbums zu werben.

Wenn du in der Schweiz wohnst (bzw. eine Schweizer Adresse in deinem Account eingetragen ist), dann zahlst Du in US-$, wenn eine Adresse im Euro-Gebiet eingetragen ist, dann in EUR (EUR 110,-) und wenn eine Uk-Adresse eingetragen ist dann in Pfund (GPB 75,-).
Es würde also Sinn machen kurz mal nach Uk zu ziehen.

Aber die Angebotspreise sind
EUR 110,-
US-$ 150,- entspricht ~ EUR 119,-
GBP 75,- entspricht ~ EUR 86,-

tja ... so rechnen se halt, die Inselaffen! http://community.codemasters.com/forum/images/smilies/biggrin.gif __________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe das Angebot jetzt mal genutzt und habe das Geld über click and buy abbuchen lassen.

Montag wurde das Geld abgebucht und am Donnerstag ist mein altes abo ausgelaufen.

Jetzt steht in der Accountverwaltung aber mein Abo sei abgelaufen und bei nächste fällige zahlung steht immer "heute".

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das normal? was kann ich da machen?
 
Codemasters.com/COG -> https://cogaccounts.codemasters.com/billing-support.php

Du kannst auch an Click and Buy schreiben, der codemasters-Support wurde in der vergangenheit aber als deutlich positiver und kooperativer gelobt als die Supporter bei online-bezahlservicen.
 
Hallo,

Ich habe das Angebot jetzt mal genutzt und habe das Geld über click and buy abbuchen lassen.

Montag wurde das Geld abgebucht und am Donnerstag ist mein altes abo ausgelaufen.

Jetzt steht in der Accountverwaltung aber mein Abo sei abgelaufen und bei nächste fällige zahlung steht immer "heute".

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das normal? was kann ich da machen?
mmh..also ich kann nicht klagen. Habe das per PAYSAFE-Card gemacht. Habe bezahlt, mich ca. 20 Sekunden später in die Accountverwaltung eingeloggt, und da stand schon keine Zahlung nötig.


Also nicht mal eine Minute.
 
Bis 30.6. können ALLE Accounts ein LTA für 110€ abschließen.

Eindeutig ein Sonderschlussverkauf: Alles muss raus! Leute kommt und kauft, heute alles billiger.

Ne lass mal, kannst davon ausgehen das es hdro nicht mehr lange geben wird. Aber von der anderen Seite betrachtet lohnt es sich sicher selbst dann wenn es das Spiel nur noch ein jahr geben würde oder jemand weiss das er nicht länger als ein jahr spielt.

Mir sind schon damals die Füsse eingeschlafen in dem Spiel kurz nach Moria als man wochenlang nix anderes machen konnte ausser einmal die Woche 5min auf einer Schildkröte rumzuhauen.

bb
 
Ne lass mal, kannst davon ausgehen das es hdro nicht mehr lange geben wird. Aber von der anderen Seite betrachtet lohnt es sich sicher selbst dann wenn es das Spiel nur noch ein jahr geben würde oder jemand weiss das er nicht länger als ein jahr spielt.

Ich weiss, Leute die bereits von etwas überzeugt sind für das es keine logischen belege gibt sind ganz schwer umzustimmen, daher sind diese News hier wohl auch nichts, was dich von der falschheit deiner Vorstellung überzeugen könnte.
Aber stellen wir uns mal vor, dass Turbine auf die E3 geht um dort etwas anzukündigen - und dann stehen die auf der größten Computerspielmesse und sagen: "Haha, wir schalten HdRO nämlich AB!"

Aber abgesehen davon: Du hast sicher nichts dagegen, wenn wir deinen Beitrag für die Zukunft speichern und uns u.U. in 1,5 Jahren drüber lustig machen, oder?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem. Click & Buy geht bei mir über EC-Karte. Da dauert es ein paar Tage, bis es aktualisiert wird. Das Geld wird zwar abgebucht, aber bei mir hat es trotzdem noch 2 Tage gedauert. Also keine Panik. Einfach noch Geduld zeigen. Wenn aber nach ner Woche nichts passiert ist, würde ich doch den Custservice von Codemasters kontaktieren.
 
Danke euch allen. Habe mich an den Kundensupport gewandt aber offensichtlich machen die auch an Pfingsten frei.
 
Eindeutig ein Sonderschlussverkauf: Alles muss raus! Leute kommt und kauft, heute alles billiger.

Ne lass mal, kannst davon ausgehen das es hdro nicht mehr lange geben wird. Aber von der anderen Seite betrachtet lohnt es sich sicher selbst dann wenn es das Spiel nur noch ein jahr geben würde oder jemand weiss das er nicht länger als ein jahr spielt.

Mir sind schon damals die Füsse eingeschlafen in dem Spiel kurz nach Moria als man wochenlang nix anderes machen konnte ausser einmal die Woche 5min auf einer Schildkröte rumzuhauen.

bb


Oha, da hat aber einer massig BWL studiert - wenn du schon besser Bescheid weisst als Turbine/Codemasters, warum rufst du sie nicht an und sagst ihnen das? Hast du? Ach so, sie haben dich ausgelacht? Hm... versteh ich jetzt nicht.

Aber abgesehen davon: Du hast sicher nichts dagegen, wenn wir deinen Beitrag für die Zukunft speichern und uns u.U. in 1,5 Jahren drüber lustig machen, oder?
biggrin.gif

1,5 Jahre warten ist mir zu doof
wink.gif
Solche Leute haben einfach nichts besseres zu tun, als in ein Forum eines Spieles/Hobbys zu gehen, welches sie selbst nicht mögen/können und andere mit dem ewigen Pessimismus anzustecken. Da ändern auch 1,5 Jahre nix - obwohl.. solche Leute sterben meist früh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss, Leute die bereits von etwas überzeugt sind für das es keine logischen belege gibt sind ganz schwer umzustimmen, daher sind diese News hier wohl auch nichts, was dich von der falschheit deiner Vorstellung überzeugen könnte.
Aber stellen wir uns mal vor, dass Turbine auf die E3 geht um dort etwas anzukündigen - und dann stehen die auf der größten Computerspielmesse und sagen: "Haha, wir schalten HdRO nämlich AB!"

Aber abgesehen davon: Du hast sicher nichts dagegen, wenn wir deinen Beitrag für die Zukunft speichern und uns u.U. in 1,5 Jahren drüber lustig machen, oder?
biggrin.gif

WB hat für Turbine geblecht und haben unter Druck Torschusspanik bekommen. Das ist alles, ob das Spiel in einem Jahr oder in funf Jahren die Server abstellt kann keiner sagen.

Meiner Meinung nach hätten die lieber das Spiel mit der Filmlizens selber rausbringen sollen. Jetzt haben sie die Lizens zurück gekauft.
 
Bei dem Angebot konnte ich auch nicht widerstehen.

Hatte eigentlich vor mir ein XBox-Game und nen PC Game zu kaufen, aber die laufen ja nicht weg, sondern werden sogar noch günstiger wenn ich etwas warte. Also hab ich bei Herr der Ringe zugeschlagen.

Für mich als Gelegenheitsspieler (Viel Arbeit, wenig Zeit zum Zocken) ist sowas toll. Bei MMORPGs hab ich oft das Problem das ich für einen Monat zahle und dann oft kaum zum Spielen komme und dann der Monate nicht sonderlich genutzt wird für die ca. 13eus.

Bin auf jeden Fall froh, dass es dieses Angebot gerade gibt und es mir genau zum richtigen Zeitpunkt über den Weg lief.

So, jetzt dürfen wieder alle Propheten mit HerrderRingewirdAusverkauftundistbaldtot, an den Start.
jester.gif
 
Muss jeder selber wissen. Ich hab nicht gemacht, der Grund ist das so viele neue Titel bald rauskommen wie Rift, Old rebublic, Guild Wars2, u.s.w.

MMO,s leben von ihren Einnahmen auch die free2Play, was passieren kann hat man ja bei Guild Wars gesehen, Stillstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

Also für alle die ähnliche Probleme wie ich bei der Abbuchung über Click and Buy haben, der Codemasters Support schrieb folgendes:

"Bitte beachten sie, dass es bis 13 Tagen dauern kann, bis die Überweisung ihren COG Account erreicht (meistens jedoch ca. 5 bis 6)"

Allerdings bekam ich auch noch folgende Nachricht in der Selben Mail:

"Wir haben aus kulanz ihren Konto aber um ein paar Tage erweitert, damit sie jetzt schon spielen können. Sie sollten sich nun einloggen können."

Also wenn ihr Probleme habt, den Support anschreiben lohnt sich und wenn man bedenkt, dass mein Geld wahrscheinlich noch
garnicht bei denen eingegangen ist, dann ist das sehr entgegenkommend von denen.
 
hm also ich benutze auch ClickandBuy und kann eigentlich sofort spielen auch wenn das Geld von ClickandBuy erst später abgebucht wird
 
Hi,

hab auch für das LTA Click&Buy benutzt. Als ich noch monatlich über Click&Buy bezahlt habe war da auch kein Problem, normalerweise war die Zahlung sofort "da" und der Account wieder freigeschaltet.

Ich habe für den LTA am 16.05 mit C&B bezahlt, am 17.05 hat C&B das Geld bei mir abgebucht. Bis heute steht der Status bei C&B immer noch auf "in Bearbeitung". Eine Mail an Codemasters hat auch dasselbe Ergebniss wie weiter oben gebracht, bereits eine Stunde nachdem ich die Mail geschrieben hatte war mein Account aus kulanz wieder bis zum 26.05 aktiv, was ich super von Codemasters fand, da sie das keineswege machen müßten.

Click&Buy habe ich am Donnerstag, Freitag & Samstag eine Supportanfrage geschickt...leider bekam ich auf keine davon eine Antwort, nichtmal das meine Anfrage eingegangen ist oder ähnliches. Mein Fazit daraus ist, das ich das letzte mal mit C&B was bezahlt habe, da der Support unterirdisch ist und man bei Problemen im Regen steht. Ich hatte den Account damals extra für HDRO engerichtet, weil PayPal da nur mit CC ging und ich da keine hatte zu der Zeit.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mit Click & Buy der Empfänger sofort das Geld gutgeschrieben bekommt auch wenn das Geld erst danach bei mir abgebucht wir (so wie es auch bei Paypal ist), da dem aber nicht so ist, ist C&B ein wertloser Dienst den keiner braucht.
 
Hmmh, mag sein, dass Du Recht hast, aber es kann auch 'ne andere Strategie dahinterstecken:

Die Betreiber ahnen, dass dieses und nächstes Jahr das Jahr der MMO's wird: Age of Conan erlebt grad ne Art von Wiedergeburt, WoW-Cataclysm kommt, nächstes Jahr steht Star Wars Die alte Republik und Diablo 3 vor der Türe - vor diesem Hintergrund macht man sich Gedanken, wie man die treuen Stammkunden wirklich langfristig binden kann:

Antwort: Lifetime-Accounts - diese dann gepaart mit einigen guten bezahlpflichtigen Addons wie Düsterwald, und schon hat man eine sichere Einnahmequelle. Während andere Games mit Wechselspielern kämpfen müssen, die mal hier reinschauen für ein viertel oder halbes Jahr, dann mal woanders hin wechseln, ist quasi bei HdRO immer was los.

Nun gut, kann sein, dass meine These auch einer Art von Zweckoptimismus entspringt, aber Fakt ist: Auf den HdRO-Servern ist überall ganz schön viel los.
Mir kommt es nicht vor, dass das Spiel am Boden liegt.

Gruß Gfree


jaja das könnte gut möglich sein aber... du hast aion patch 1.9/2.0 vergessen
tongue.gif
auserdem hat hdro in den letzten paar monaten schon an spielern dazu gelegt mal sehn wie sich das alles entwickelt...
und mir fällig noch was ein... wenn cata wieder wie wotlk flopt glaub ich kaum das wow noch lange besteht mit wotlk gabs keinen zuwachs...
 
und mir fällig noch was ein... wenn cata wieder wie wotlk flopt glaub ich kaum das wow noch lange besteht mit wotlk gabs keinen zuwachs...

Auf die Gefahr hin, hier vom Thema abzukommen:
WotLK ist "gefloppt", weil es keinen User-Zuwachs gab? Ich verstehe, dass das aus der Sicht eines Börsianers so ist, aber aus der eines Spieler?

Soweit ich weiss war die erweiterung völlig in Ordnung, aber selbst wenn WotLK ein viertelaller User einfach vernichtet hätte - es gäbe immernoch Acht Millionen oder so von ihnen.
Aktuell können viele Onlinespiele sogar überleben, wenn sie knapp 500 000 User haben. Und 'nen Itemshop.

Meinst du mit "gefloppt" möglicherweise "Ich habe es nicht gemocht, und in meinem bekanntenkreis sind mehrere Leute der selben Meinung"?

Ich mein ja nur: Leute, die HdRO den Untergang prophezeien, arbeiten ja schon ohne eine sinnvolle Basis. Aber dem Spiel, das knapp 10 mal so viele User hat wie die anderen erfolgreichen MMOs das Ende anzusagen halte ich für geradezu bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach WoW kommt Aion mit 3.5 Millionen und dann Lineage 1u.2 mit 1.8 Millionen Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte Vetaro, Respekt das du dich immernoch so bereitwillig mit Menschen auseinandersetzen willst,
die bar jeglichen Arguments, eigentlich immer nur den selben Standpunkt publik machen müssen, ohne auch
nur im Mindesten darüber zu grübel was sie eigentlich aussagen wollen und warum zum Teufel, das den Rest
der Welt auch noch zu interessieren hat.

Der Punkt ist doch folgender:
Ob HdRO oder irgendein anderes Online-Spiel floppt, eigestellt wird oder sonstig
negativ auffällt, hängt einzig von 2 Faktoren ab. Zum Einem dem bereitwilligen Spieler, (unsere Wenigkeit)
der entscheidet ob er bereit ist, ein Produkt zu kaufen und durch Konsum zu finanzieren und zum anderen, der
Finanzverwaltung (ich nenne es mal so) des eigentlichen Publishers, die dann entscheidet ob und in welchem Rahmen sich das bisher
Angebotene lohnt.
Wer oder was, der Meinung ist, dieses oder jenes Spiel sei gefloppt, oder würde bald eingestellt werden, spielt
nicht die geringste Rolle solange, eben jene Person nicht in eben dieser Finanzverwaltung tätig ist.

LTA hin oder her solange es Angeboten wird muss jeder selber entscheiden ob für ihn persönlich das Verhältnis von Preis und
gebotener Leistung stimmt. Das die Preispolitik jedoch durchschaubar ist, das ein vergünstigtes LTA gleich vom Untergang Mittelerdes
verkündet halte ich, um Vetaro zu zitieren, für : "geradezu bescheuert."

Schönen Abend Zusammen!
 
Zurück