Für welche fraktion habt ihr euch entschieden und wieso ? Und welche Klasse und wieso ?

Welche Klasse?

• Geistlicher

Stimmen: 44 28,2%
  • Magier

Stimmen: 35 22,4%
  • Krieger

Stimmen: 35 22,4%
  • Schurken

Stimmen: 42 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    156
Skeptiker Schurke als Barde

Skeptiker, weil sie mir von der lore her eher zusagen als die gottestreuen
und Barde weil ich immer gerne n gruppenspieler und supporter war, und weil man als schurke mit ner zweiten rolle ganz einfach auf full dps umschwenken kann

Bin zwar gläubig, hab mich aber dennoch für die Skeptiker entschieden.
Die Gründe dafür sind ganz einfach das schönere Anfangsgebiet, eine Hauptstadt die mehr nach Stadt aussieht und - das hab ich mir zumindest erhofft, leider hat sich das Gegenteil herausgestellt - eine bessere Community.
Zumindest wars bei WoW so, das auf Hordler-Seite oft ein besserer Umgangston vorgeherrscht hat - natürlich nicht immer ^^

Wächter, weil Zwerg.
Auch wenn Gott nicht existiert, in der Welt von RIFT gibt es ja Götter, von daher versteh ich den Grund nicht ganz.

Außerdem wurde in der beta schon deutlich, dass es mehr Spieler auf Seiten der Skeptiker geben wird, und ich bevorzuge nunmal die Unterzahl (nicht zuletzt auch wegen den Wartezeiten).

Achja, in WoW war ich Allianz, in WAR Ordnung, hier also Wächter

Und Kleriker einfach, weil ich gerne in Gruppen spiele und zudem wie in jedem MMO Heilermangel herrscht. Zudem macht Heilen auf Lange sicht einfach am meisten Spaß. Abgesehen davon haben Templer einfach nur stil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, noch spiele ich kein rift (werde mir aber jetzt dann ne version holen, weil ich wieder ein MMO spielen möchte (nachdem bei WOW - zumindest bei mir - voll die luft raus ist (kann es einfach nimmer sehen d.h. es macht keinen spass mehr, vor allem wenn man beim raid runter gemacht wird weil man nicht die besten verzauberungen hat (weil man nicht 100% restzeit ruf- oder mats farmen war bzw. man sich die nicht leisten konnte etc.) oder gar 100 DPS weniger macht als der beste im raid....mag halt keine erbsenzählerei, nix dagegen, wenn man sieht das ein boss net fällt, aber wenn man den dungeon ohne probleme cleart und man dann wegen sowas angerotzt wird....aber lassen wir das, ist keine wow mecker thema)

naja welche seite?

skeptiker - weil ich probleme mit göttern habe, die alleinige macht ansprüche stellen (z.B. das kaputtmachen der skeptiker maschinen die denen ermöglich hätten den großen bösen vll auf zu halten) und alle die nicht glauben bzw. nen eigenen weg gehen wollen von ihren LAKEIEN angreifen/vernichten/töten lassen

rasse?

hui wie hieß die elfenrasse auf seiten der skeptiker....

klasse?

magier - weil: ich die in jedem RPG/MMORPG bisher mochte (bin nicht der nahkämpfer typ iwi), vor allem da man ja auch ein wenig heilen kann (chloromancer sag ich nur)

als twink aber auf jedenfall noch nen kleri (heile auch recht gerne)

mfg LAX

Ich habe in der beta hauptsächlich Skeptiker gespielt. Deswegen ging es jetzt mit den Wächtern weiter und soweit gefallen mir die ersten beiden Zonen auch besser.
Magier weil ich gerne Klassen spiele die Magie beherrschen und außerdem die einzige Klasse ist die kein Tank stellen kann, dafür aber auch als Heiler auftreten kann.

hui wie hieß die elfenrasse auf seiten der skeptiker....

Das sind die Kelari...

Ich bin Skeptiker, da

1.) mir hochnäsige sowie religiöse Menschen auch im wirklichen Leben auf den Senkel gehen
2.) die Guardians eigentlich die Bösen sind

Eigentlich würde ich alle Klassen gerne spielen, sie machen mir alle Spaß, jede auf ihre eigene Art.
Doch ich habe mich für den Kleriker entschieden, da er sehr vielseitig und DER Heiler schlecht hin ist.

Skeptiker -> Kelari -> Necro/Hexe

ich hab in der beta erst wächter gespielt und schurke/Krieger angetestet.
dann dachte ich, ich schau mir mal die andere seite an und dann hab ich mir als der headstart losging
doch tatsächlich eine mage gemacht. hätte ich vorher auch nie gedacht^^
aber die macht spaß und es ist für mich mal eine abwechslung, hab in anderen mmo's
immer schurke oder plattenträger gespielt.

Fraktion: Skeptiker

Rasse: Ethianer

Berufung: Magier

Elementalist, Archont, Pyromant

nachdem ich mehrere chars erstellt habe und mit keinem warm wurde hab ich den kleri angespielt und er hat spaß gemacht, wurde aber aber wieder schnell langweilig und ich wollt das spiel schon abschreiben.
nachdem ich aber durch zufall in einem video gesehen habe das es auch barden gibt, hab ich direkt mal einen angefangen und bin dabei geblieben, macht am meisten spaß und support ist doch mal was anderes als bei wow.

bei der seitenwahl bin ich bei den skeptiker hängen geblieben, obwohl mir die wächter startgebiete mehr zusagen, vor allem grafisch.

Fraktion: Skeptiker
Klasse: Kleriker
Skillung: Druide/schamane/rächer zum leveln bewahrer/läuterer/wache für inis.

Hab mir das spiel gestern geholt und war gleich von den Skeptikern beeindruckt. Mein erster (und auch jetziger main) ist ein schurke ( Nachtklinge, Klingentänzer und risspirscher), da ich bei wow auch jahrelang einen schurken gespielt habe, musste ich bei rift auch gleich einen anfangen und muss sagen ich bin echt begeistert Skeptiker einfach, weil ich finde dass die sehr gut aussehen

Zurück