Für welche fraktion habt ihr euch entschieden und wieso ? Und welche Klasse und wieso ?

Welche Klasse?

• Geistlicher

Stimmen: 44 28,2%
  • Magier

Stimmen: 35 22,4%
  • Krieger

Stimmen: 35 22,4%
  • Schurken

Stimmen: 42 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    156
Skeptiker/Kleriker ausrichtung heal.

Warum? Also zu den "guten habe ich mich noch nie hingezogen gefühlt daher Skeptiker.
und egal in welchem MMO immer nach möglichkeit Priester/heal gespielt, macht mir halt am meiten spaß. Sicherlich wird auch viel herumgespielt bei Twinks an Klassen aber der Mainchar ist immer ein heiler.

Skeptiker/Kleriker ausrichtung heal.

Warum? Also zu den "guten habe ich mich noch nie hingezogen gefühlt daher Skeptiker.
und egal in welchem MMO immer nach möglichkeit Priester/heal gespielt, macht mir halt am meiten spaß. Sicherlich wird auch viel herumgespielt bei Twinks an Klassen aber der Mainchar ist immer ein heiler.

Contra: Wächter->Krieger->Paladin

Halli Hallo,

Fraktion: Wächter
Rasse : Zwerg / daher Wächter finde Zwerge einfach genial

Klasse: Kleriker

Ich finde den Kleriker am Vielseitigsten, ich spiele selbst als Tank (Rächer/Schildwache/Schamane) und zweite Rolle: DD (Inquisitor/Kabbalist)

Wächter : Wieso? -> Zwergöööö! :>

Kleriker : Wieso? -> Ich heil einfach gerne (bin "Full-Healer" - zZ. Läuterer,Schildwache,Bewahrer)
Du hast einen Zwergen-Fetisch

Fraktion: Wächter! Wieso? Keine Ahnung, war eine Mehrheitsentscheidung. Gefallen mir rein optisch auch etwas besser.
Klasse: Magier! Warum? Ursprünglich wollte ich entspannt hinten stehen, Zauber wirken und einfach gemütlich Schaden austeilen. Mittlerweile bin ich bei der Chloromant-Nekromant-Kombination hängen geblieben und fungiere sowohl in Instanzen als auch im PvP mehr als Heiler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehrlichgesagt ist mir die Fraktion egal, ich spiele nur Zwergen Charaktere, und deshalb bin ich halt ein Wächter...

Zwergen Plünderer (Krieger)

In der Beta habe ich beide Seiten gespielt und musste feststellen, dass ich mich als Technik-Fan und Atheist bei den Skeptikern eher zu Hause fühle.
Die Rassen haben mir auch besser gefallen. Bin jetzt ein Kelari Gothic Punk ^^

Ich Spiele den Magier erstmal als Nekro/Hexer/Chloromant, weil mir DoT und Pets einfach liegen (und aus dem Hintergrund Aua machen).
Außerdem macht mir auch Heilen Spaß, das wird mein 2. Baum werden.

obwohl man ja rissklinge statt paragon nimmt wegen dem slow bzw später anstürmen. Viel mieser ist krit knopf + 5(? 6??) stun der auf lv 33 mit 1000 krittet

Hab die ganze tatsächlich immer Champion und Rissklinge im PvP gespielt (war meine PvP und Solo Rolle, mit BM als 0Pkt-Seele). Nachdem ich mir aber eine 3.Rolle leisten konnte, hab ich mich auf Champion konzentriert und bei Paragon nur das Rüsi-Ignorieren geskillt. Durch das Anstürmen +3Sek Stun und dem Slow-Angriff geht es auch ohne Range-Slow der Rissklinge ganz gut.

Eigentlich spiel ich ja mit dem Gedanken, mal den Plünderer/Rissklinge im PvP auszuprobieren.

Das Dasein als Wächter kommt meinem "Mutterinstinkt" näher.
In der Hauotsache is mein Held Barde, welcher als Unterstützung Waldläufer hat. Ich könnte genausogut auch Scharfschütze anstatt Waldläufer nehmen.
Schaden und Heilung der Bardenskillung sind beträchtlich. Der Fernkämpfer rundet den Rythmus besser auf 5 auf als die Nahkampfskillung. Ausserdem seh ich allzu oft, daß wenn ein Mob gegenüber der Kadenz Resistenz is, er es auch gegenüber Nahlampfwaffenschaden Schwert/Dolch ist.

ich denke ich werde einen magier spielen und auf heal skillen .ist es überhaupt möglich ?
nun zu meiner eigentlichen frage wann steht den rift nun in den läden ? heute oder morgen ?
ich hab schon gesucht aber nirgends steht was genaues =/

Wächter - weil mir die Hochelfenfrauen gefallen haben :-).
Man sieht seinen Char ja fast nur von hinten, und die Hintern der männlichen Chars haben für mich nix ästhetisches ^^

Kleriker, weil ich in WoW schon mit der Rolle des Heilers am besten war und ich beim Kleri die größte Heil-Flexibilität habe (zumindest hat das bei der Char-Erstellung so auf mich gewirkt)

Wächter Krieger, da ich mit nem Kumpel zusammen spiele und wir die einzigen Klassen an denen eine Ini scheitern kann (Tank & Heal) nicht in skilllose Hände geben wollten Töhnt eingebildet, ist es auch ein bischen, aber was z.T. in Games rumrennt, ist mir z.T. schleierhaft und ich hab weder die nerven noch die Geduld einem vernünfitgen Tank zu erklären, was Spot bzw Aggro ist.

Deseiteren haben wir Guardian gewählt, da wir die Betas meist Skeptiker gespielt haben und mir die Quests bis lvl 25+ auf Guardian-Seite besser gefielen. Skeptiker ist es mir zu oft, geh ins Wasser und Tauch nach denen Perlen....und genau diese Quests hasse ich am meisten, da kill ich lieber 15 Mobs an Land...

Du hast einen Zwergen-Fetisch

Fraktion: Wächter! Wieso? Keine Ahnung, war eine Mehrheitsentscheidung. Gefallen mir rein optisch auch etwas besser.
Klasse: Magier! Warum? Ursprünglich wollte ich entspannt hinten stehen, Zauber wirken und einfach gemütlich Schaden austeilen. Mittlerweile bin ich bei der Chloromant-Nekromant-Kombination hängen geblieben und fungiere sowohl in Instanzen als auch im PvP mehr als Heiler.

Wächter - Kleriker - Inqui Spielt sich wie ein Maschienengewehr.

Wooosai... grade beim Expert gewesen. Jetzt erstmal installieren und dann werde ich euch in ca.X auch sagen können zu welcher Seite es mich gezogen hat! Wobei wenn ich ehrlich sein soll wird es vermutlich wie immer ein Zwerg.

Fraktion: Skeptiker: hab in der beta wächter gezockt und fand die quests da eher langweilig und die gebiete weniger schön daher jetz skeptiker und klappt bis jetz (stufe 27) ziemlich gut^^

Klasse: Krieger (Rissklinge/champion/paragon): ich find den spielskill von der rissklinge einfach sehr nett, ne mischung aus melee und range dd^^ im prinzip slowt udn stunnt man nur um dann den gegner mit elementarexplosionen und flammenspeeren tot zu schmeissen^^.Champion wegen dem 15% stärke skill und dem 5% dmg buff(glaube der war von dem^^) und paragon wegen dem rüssi ignore und der zweihandspezialisierung da ich 2 einhänder einfach ansprechender finde als eine riesen waffe mit der durchschnittsgeschwindigkeit gleich einem kontinental drift^^

Klar Skeptiker - Kelari und dort Schildwache, Läuterer und Bewahrer - Als Heiler kann man auch mal 4 Mobs ziehen und sie überleben.^^

Hab noch eine Schurkin angefangen - Assasine, aber hab Ihr heute eine Bardenrolle geholt.

Wächter und deren häßliche Rassen spielt doch keiner. Ich töte Zwerge und bin nicht nett mit denen. Die Hochelfen haben Magersucht und die Menschen oder was das ist sind fett.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier schrieben fast nur skeptiker obwohl wächter im moment vorne liegen (60 % ) bitte die die abstimmen auch pls was dazu sagen

Skeptiker weils alle spieln
Krieger weil man nich denken muss

Wächter, weil nur die haben Zwerge alles andere ist Bullshit

Krieger, weil Zwerge nun mal Krieger sind, echt jetzt!

Wächter -> Waldläufer

Wächter weil sie mir einfach sympatischer sind als die Skeptiker. Waldläufer weil ich in noch keinem MMO nen Bogenschützen gespielt habe. Bis jetzt immer nur Nahkämpfer oder Heiler.

bin echt erstaunt wie ausgeglichen wächter und skeptiker genommen wurden und dazu auch noch fast ueberall 25 % fuer die diversen klassen ... ausser magier ... die liegen ja ein bissl hinten 20 %

Zurück