Funcom gehn die Spieler aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Argument mit dem OpenPVP war ja oben schon.... wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Asia Anteil wurde hier in buffed in irgendeinem Artikel erwähnt,
oben gibt es auch einen Link zu mmogchart.
Viel Freude beim Farmen.


Nochmal zu dem Event, es ging darum ob es aktiv von GMs
gesteuert wird oder nicht, das war weder bei AQ noch bei NAXX
so direkt der Fall.

Auch das Niveou der "Events" war nicht besonders hoch.

Das AQ Event wurde auf manchen Servern direkt geheim-
gehalten, weil die Server abschmieren wenn zu viele Leute da
sind, also ein Event wo keiner dabei ist (weil es keiner weiss und
es nachts gemacht wird, schon AKTIV, aber eben von Spielern...)
Ist kein Event, das meinte ich.

Hatte es mir damals angeschaut, bei uns wurde es Samstag Nachmittag
gemacht.

Wenn man nach Teldrassil gekommen ist (nach Stunden) war es
gut, an die Mobs rangehen ging nicht, da ist der Client gecrashed.

Das Event musste mehrfach neu gestartet werden da der komplette
Server abgeschmiert ist (3-4 Mal, weiss nicht mehr genau, jedesmal
Warteschlange).

Irgendwann war das Event da oben fertig, doch es fuhren keine Schiffe
mehr.

Wenn doch mal eins kam, war immer Mitten im Wasser Schluss, alle
tot.

Irgendwann war der komplette Kontinent "Östliche Königreiche" down,
danach sind einige wenige nach Silithus gekommen, unter anderem die
Leute die das Event gemacht haben, die kleine Gruppe hat es dann
durchgezogen und das wars, selbst habe ich es nicht geschafft nach
Silithus zu kommen bevor alles vorbei war.


Auf solche "Events" können echt nur WoW Kiddies stolz sein, einfach weil
sie nix besseres kennen ausser farmen
tongue.gif


Das war die Aussage hinter dem Satz mit den Events.
 
Das AQ event hätte mir vom Grundkonzept schon gefallen, aber man hat eins vergessen: die Assi Spieler.

Bei uns farmte knapp der halbe Server fürs event, der Rest für den Geldbeutel. Viele Leute stellten das gefundene für Wucherpreise ins AH statt es abzugeben und verzögerten die Sammelphase massig.
Dann kam unsere 24/7 Imbagilde und riss die Questreihe in kürzester Zeit durch. Wäre an sich ja nicht wild gewesen, aber sie bestanden dann darauf, das event heimlich und allein durchzuziehen, da sie ja die ganze Arbeit gemacht haben und es drum IHR event ist....
Zum Glück sickerte ihr Termin aber durch und der ganze Server drudelte ein. Nach langem Loben und Betteln erklärten sie sich dann großzügig bereite IHR Event mit dem Rest des Servers zu teilen. Kaum begonnen, schmierten der Server im Minutentakt ab und man bekam eigentlich kaum was mit.
Es gab ja noch massig andere Aktionen wie Spieler, die mit benötigtem Ruf usw nach der Freigabe der Transfere auf progresschwache Server transferierten und dort AQ gegen Gold usw aufmachten. Andere Gilden, die schon länger ehrlich an der Q Reihe arbeiteten guckten in die Röhre.
Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie man so ein event konzipieren müsste, um solche Aktionen von Assispieler unmöglich zu machen. Denke das ist gar nicht machbar.
 
Das AQ event hätte mir vom Grundkonzept schon gefallen, aber man hat eins vergessen: die Assi Spieler.

Bei uns farmte knapp der halbe Server fürs event, der Rest für den Geldbeutel. Viele Leute stellten das gefundene für Wucherpreise ins AH statt es abzugeben und verzögerten die Sammelphase massig.
Dann kam unsere 24/7 Imbagilde und riss die Questreihe in kürzester Zeit durch. Wäre an sich ja nicht wild gewesen, aber sie bestanden dann darauf, das event heimlich und allein durchzuziehen, da sie ja die ganze Arbeit gemacht haben und es drum IHR event ist....
Zum Glück sickerte ihr Termin aber durch und der ganze Server drudelte ein. Nach langem Loben und Betteln erklärten sie sich dann großzügig bereite IHR Event mit dem Rest des Servers zu teilen. Kaum begonnen, schmierten der Server im Minutentakt ab und man bekam eigentlich kaum was mit.
Es gab ja noch massig andere Aktionen wie Spieler, die mit benötigtem Ruf usw nach der Freigabe der Transfere auf progresschwache Server transferierten und dort AQ gegen Gold usw aufmachten. Andere Gilden, die schon länger ehrlich an der Q Reihe arbeiteten guckten in die Röhre.
Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie man so ein event konzipieren müsste, um solche Aktionen von Assispieler unmöglich zu machen. Denke das ist gar nicht machbar.

Schau nochmal oben, indem nicht Spieler sondern ein GM die Sachen
betreut und die Spieler mit GM zusammen es starten, DESWEGEN schrieb
ich ja das AQ zu dieser Art Event nicht dazuzählt.
Aber dafür braucht es auch eine Engine usw., also ein Spiel was "MM"orpg
ist, und das ist WoW nie gewesen, wenns paar Spieler auf nem Haufen sind
stürzt der Server halt ab.
 
Schau nochmal oben, indem nicht Spieler sondern ein GM die Sachen
betreut und die Spieler mit GM zusammen es starten, DESWEGEN schrieb
ich ja das AQ zu dieser Art Event nicht dazuzählt.
Aber dafür braucht es auch eine Engine usw., also ein Spiel was "MM"orpg
ist, und das ist WoW nie gewesen, wenns paar Spieler auf nem Haufen sind
stürzt der Server halt ab.

paar? spieler? ab 400 spieler gibs probs... ! Und das is normal! denn server die diese leistung bringen müssen erst gebohren werden sonst hätte sie blizz da bin ich mir sicher!
 
Auch ich habe WoW für 3 Wochen den Rücken gekehrt und mich bei AoC versucht aber das spiel hat bei weitem nicht meine erwartungen erfüllt daher sehe ich es auch nicht als notwendigkeit an anderen nun ihren Spielspaß schlechtzureden den sie wohl offensichtlich haben!

Und sich an Spielerzahlen aufzuhängen ist auch mehr als lächerlich bzw zeug nicht gerade von geistiger Größe denn solange das Spiel noch weiter entwickelt wird müssen demenstprechend genug Leute zahlen!
Solange die server noch Online sind geht es weiter und werden auch weiter Leute ihren Spass haben!
Ich erinnere mich auch noch wehmütig an "Earth&Beyond" zurück was mir sehr viel spass gemacht hat dann aber eingestellt wurde, naund shit hapens passiert!
Und das geilste iss eh EVE Online wenn sich ganze Corps bekriegen und monate an spielzeit zu staub zerblasen wird aber das ist nichts für den durchschnittspieler der nach einem Tod ruhig zur Leiche zurücklaufen will und alles wieder haben will was er davor hatte!
 
paar? spieler? ab 400 spieler gibs probs... ! Und das is normal! denn server die diese leistung bringen müssen erst gebohren werden sonst hätte sie blizz da bin ich mir sicher!

Das wäre ausserdem eine absolute Kapazitätenverschwendung. Wie oft kam eine Situation wie AQ Eröffnung vor, die so eine immense Belastung an die Server darstellte? In meinen über drei wow Jahren genau zwei mal. Einmal mit der AQ Eröffnung und einmal mit Einführung der Insel Quel vor ein paar Monaten.
 
Das wäre ausserdem eine absolute Kapazitätenverschwendung. Wie oft kam eine Situation wie AQ Eröffnung vor, die so eine immense Belastung an die Server darstellte? In meinen über drei wow Jahren genau zwei mal. Einmal mit der AQ Eröffnung und einmal mit Einführung der Insel Quel vor ein paar Monaten.

Könnte es evtl. daran liegen das sie es technisch nicht hinbekommen
und es daher sowas nicht gibt?
wink.gif
 
Könnte es evtl. daran liegen das sie es technisch nicht hinbekommen
und es daher sowas nicht gibt?
wink.gif

Was méinst du jetzt mit "so was nicht gibt"? Die events oder ausreichende Server?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was méinst du jetzt mit "so was nicht gibt"? Die events oder ausreichende Server?

Es gibt keine Events weil die sonst in die Technik investieren müssten.

Davon ab, da oben war eine willkürliche Liste, das es in WoW keine Events
gibt war nur einer von vielen Punkten...
 
Mantigore, du hast keinen plan glaub ich....

Blizard darf von AKTIVEN spielern reden, da es da um bezahlte Monatsabos geht.

Funcom spricht lediglich von einmalig registrierten. Das heißt nicht, dass die bezahlt haben, sprich weiterspielen

einmalig registrierte Profile wird blizzard bestimmt 35 Mio. oder nochmehr haben.....


hahaha.....selten so gelacht! übrigens nicht wundern über den seltsamen geschmack im maul - stammt aus der moccabude von blizzard
ugly.gif
 
Könnte es evtl. daran liegen das sie es technisch nicht hinbekommen
und es daher sowas nicht gibt?
wink.gif

Ich hoffe aber mal, du bist kein AoC-Zocker, sonst wär dieser Spruch ein ziemliches Eigentor...
biggrin.gif


Und im Ernst, manchmal gibt es Dinge, die man schlicht nicht kaufen kann, egal für wieviel Geld. Vielleicht gehören Server, auf denen sich zig Hundert Charaktere gleichzeitig in einer kleinen Region tummeln, momentan mit dazu - es können nicht einfach ALLE Entwickler, egal ob Blizzard, FunCom, FlagShip, ArenaNet usw. usf. unfähig sein.
sleep.gif
 

> Ich hoffe aber mal, du bist kein AoC-Zocker, sonst wär dieser Spruch ein ziemliches Eigentor...
biggrin.gif

Doch, warum sollte das ein Eigentor sein?
Hab bisher noch keine Warteschlangen oder Servercrashes erlebt im gegensatz zu WoW.

> Und im Ernst, manchmal gibt es Dinge, die man schlicht nicht kaufen kann, egal für wieviel Geld. Vielleicht gehören Server, auf denen sich zig Hundert
> Charaktere gleichzeitig in einer kleinen Region tummeln, momentan mit dazu - es können nicht einfach ALLE Entwickler, egal ob Blizzard, FunCom,
> FlagShip, ArenaNet usw. usf. unfähig sein.
sleep.gif


Ich kenne leider nicht sooo viele Spiele, aber die Menge an Spielern die bei WoW
einen Servercrash erzeugt, sind in daoc ein normaler Raid, ok mittlerweile nicht
mehr weil es nicht mehr so viele Spielen und Content generved wurde, aber funktionieren
dürfte das noch immer.

Und auf Dauer hoffe ich schon das Funcom auch in diesem Bereich
besser wird als Blizzard.

Wobei die "Messlatte" in dem Falle eher nicht besonders hoch liegt.
 
AOC hat einfach bis jetzt nicht Erwartungen erfüllt die es sich selbst bzw die Spieler gestellt haben. Ich glaube zwar das sich AOC halten wird, aber es wird (wie jedes andere mmorpg) nie an WoW ranreichen da sich wow in den jahren so eine verdammte große community zusammenbekommen hat, das Spiel derzeit sehr gut läuft und massig neuer Content nachgeschüttet wird.
Und wie oben schon gesagt: Blizzard lässt sich zeit mit der Entwicklung ihrer Spiele. Was ich schonmal so über Warhammer gehört habe... naja EA halt.
 
hugly schrieb:
Ich kenne leider nicht sooo viele Spiele, aber die Menge an Spielern die bei WoW
einen Servercrash erzeugt, sind in daoc ein normaler Raid, ok mittlerweile nicht
mehr weil es nicht mehr so viele Spielen und Content generved wurde, aber funktionieren
dürfte das noch immer.

Hm... wird bei AoC nicht ab einer bestimmten Anzahl Spieler automatisch eine neue Instanz erzeugt? Bei WoW können sich relativ problemlos (der eigene Rechner sollte das halt mitmachen) bis etwa 200 Leute prügeln. Der Ping geht dann zwar hoch, aber bis zum Servercrash wie bei AQ damals muss schon was ganz anderes passieren, DEN Massenauflauf verkraftet kein Server.
wink.gif
Die Schallmauer bei WoW liegt bei etwa 400-500 Leuten in derselben kleinen Zone (also bspw. am Eingang von Orgrimmar), dann knallts. Ist mir aber immer noch lieber als Zwangsinstanziierung.
 
hi...
Ich bin ein Member der Gilde " A Better Tomorrow"..wir sind einer der ersten und grössten Gilden auf Aries!
unser Leader "Shangy" könnte jeden Tag neue Mitglieder aufnehmen.Sind im Moment ca.150 Mitglieder und ein Schwund is nich zu vermelden!
Bei unzähligen Burgverteidigungen hat es Menge Spass gegeben.Auch die OPEN PVP-Scharmützel mit ANG,GRANDMASTER,GDE,FirstBlood,Droog,Atlantica,Zornig,
RONIN,und noch anderen Gilden macht Spass!

PS:2 Monate AOC sind doch gut angelaufen...die Zukunft wird rosig
 
hi...
Ich bin ein Member der Gilde " A Better Tomorrow"..wir sind einer der ersten und grössten Gilden auf Aries!
unser Leader "Shangy" könnte jeden Tag neue Mitglieder aufnehmen.Sind im Moment ca.150 Mitglieder und ein Schwund is nich zu vermelden!
Bei unzähligen Burgverteidigungen hat es Menge Spass gegeben.Auch die OPEN PVP-Scharmützel mit ANG,GRANDMASTER,GDE,FirstBlood,Droog,Atlantica,Zornig,
RONIN,und noch anderen Gilden macht Spass!

PS:2 Monate AOC sind doch gut angelaufen...die Zukunft wird rosig



es ist egal wie viel ihr motzt. egal ob ihr recht habt oder nicht. ich kenne bisher kein spiel so beschissen es auch mal war das nicht doch noch von irgendwem gespielt wird. aber ich meine mich zu erinnern das es sehrwohl ein paar spiele gab deren server mal vom netz gingen. erinner mich aber grade nicht an deren namen. fakt ist aber das aus meiner sicht aoc niemals aussterben wird. mag ja sein das die server mal leerer werden bzw niemals so richtig voll aber das gabs in anderen spielen auch schon und dann gab es kostenlose chartransfers oder aber es wurde einfach ein paar server zu einem server. wenn man aoc spielen will denke ich mal ist es so wie bei wow. man ignoriert einfach die wahl des spielservers von seiten blizzards und versucht sein glück auf einem der ersten server die ans netz gegangen sind weil deren population meistens gefestigter ist als von anderen servern. wow wird niemals sterben egal wieviel scheisse gebaut wird und genauso sehe ich das auch mit aoc, hdro etc. selbst vanquard welches aus meiner sicht eine absolute katastrophe ist hat nicht grade wenig spieler. natürlich keine angeblichen 10 mio wie wow aber was interessieren mich auf meinem kleinen server denn bitteschön die anderen 9990000 spieler die ich im leben niemals zu gesicht bekomme ? mir reicht ein voller server auf dem ich mein zuhause habe. ähnlich wie bei eve online. von vielen totgeglaubt weil es niemals mehr als vielleicht 100k spieler gab die alle auf einem einzigen server hausen und wenn man sich nachmittags einloggt sieht man so 20k-30k spieler online. wer braucht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bisher noch keine Warteschlangen oder Servercrashes erlebt im gegensatz zu WoW.

Du hast in AOC noch keine Servercrashes erlebt? Die Server schmieren immer wieder ab, zwar weniger wie bei Release, aber doch immer wieder mal.
Und dass es keine Warteschlange gibt ist doch klar, dazu benötigt es eine immense Spierdichte, die AOC nicht wirklich vorzuweisen hat.

hi...
Ich bin ein Member der Gilde " A Better Tomorrow"..wir sind einer der ersten und grössten Gilden auf Aries!
unser Leader "Shangy" könnte jeden Tag neue Mitglieder aufnehmen.Sind im Moment ca.150 Mitglieder und ein Schwund is nich zu vermelden!
Bei unzähligen Burgverteidigungen hat es Menge Spass gegeben.Auch die OPEN PVP-Scharmützel mit ANG,GRANDMASTER,GDE,FirstBlood,Droog,Atlantica,Zornig,
RONIN,und noch anderen Gilden macht Spass!

PS:2 Monate AOC sind doch gut angelaufen...die Zukunft wird rosig

Die Gilde in der ich spiele ist auch sehr groß. Klammert man dann alle Spieler aus, die seit Wochen nicht mehr online waren, sieht es doch wieder recht mau aus
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
AoC war mein erstes Spiel was ich vorbestellt habe, da mich die Vorstellungen auf der GC begeistert hat.
victory.gif


Nun bin ich im Besitz von 2 80er und 2 50er Chars auf verschiedenen Servern.

Das Spiel hat mich zu Anfang wirklich geflasht. Jetzt habe ich meinen ACC auf Eis gelegt und die Gründe Funcom mitgeteilt.

Ich habe jeden meiner Chars bis level 40 mit Enthusiasmus gespielt. Tolle Grafik, stimmige Welt, super Story, die Bugs und lag’s konnten mich nicht stoppen.

Nun ist das passiert was auch anderen aufgefallen ist, die Story wird löchrig und wirkt im Gegensatz zum Anfang verwirrend. Die Quests werden zu einer Mob Klopperei ohne Verstand.

Aus Sicht eines Wächters waren für mich die low level Inis abwechslungsreich und ausgeglichen. In den high level Inis hingegen wurden sie weniger Fordernd dafür nerviger.

Bei der Menge an Skorpionen oder Spinnen die mir dort zum Opfer gefallen sind dürfte es in Hyborian keine Lebewesen mehr geben.

Letztendlich ist die große Langeweile ausgebrochen, was hätte ich noch tun sollen?
dunno.gif


PVP ist nett aber nach einer Weile fragt man sich, was soll ich eigentlich hier noch, so ohne wirkliches Ziel, ohne ein echtes Feindbild?

Die Berufe waren auch soweit möglich fertig und auch nicht sehr motivierend.

Ich könnte nun weiter für die T3 Gildenstadt Farmen aber mit der Zeit ist es für mich spannender dem Gras beim wachsen zuzusehen. Da hilft es auch nicht dass immer diese nervigen Mobs mich beim Farmen stören.

Bleibt noch Raiden. Würde ich gerne machen aber mein Terminkalender lässt dieses leider nicht mehr zu.
cry.gif


Man muss zugeben, von Patch zu Patch wird das Spiel Bug und lag freier das hilft einem aber Nicht unbedingt über die fehlende Story und den mageren Content hinweg.

Just in diesem Moment erreicht mich eine E-Mail von Turbine die mir ein paar Kostenlose Spieltage anbieten, als alter Lotro Spieler.
Jetzt ist mein Lotro Wächter wieder voll beschäftigt mit viel Content und Story bei meiner alten Sippe und beobachtet was AoC,WoW,GW,DAoC,WAR und Co so treiben.

Ich wünsche mir das Funcom noch eine Menge Ideen in das Spiel bringt, ich würde sofort zurückkommen.
clap.gif


Sorry für den langen Text, mir war jetzt danach.
blush.gif


Have Fun
 
AOC is einfach der Hammer und wegen so HOLEN whine Threats wie hier wird des Game ausgebremst von der Member zahl her . Aber wie schon überall bekannt ist WoW war viel schlechter als Aoc am anfang AOC bietet soviele sachen jetzt schon die ihr nichtmal mehr wahr nehmt und Community wird massive mit einbezogen alles holes gesülze hier !!!! Leider sin in Foren 80 % nur sinnlose Flamer unterwegs die sich an holen sachen Aufgeeilen und unschlüssige leute damit vom Game fernhalten ...
clap.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück