Funcom trennt sich von einigen Mitarbeiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ja... Funcom geht unter, Amerika ist der Herrscher der Welt, Chinesen sind die Hunde der Amis... kennen wir doch alles
rolleyes.gif

In diesem Thread: Das übliche Geseier der immer gleichen Nutzer.

Daß die "Böses AoC-Nummer" ein paar Tage lang mal Spaß macht kann ich mir noch
ansatzweise vorstellen, wieso man das ganze aber mittlerweile über Monate streckt..

..besonders die Herren mit den Schäfchen, Hautkrebsgnomen und Pacmännchen
im Avatar finden sich hier immer besonders toll.

Ihr versucht seit Monaten ne ganze Community schlecht zu machen, weil ihr ein Spiel nicht mögt und mit dem Frust, dass FC euch 50,-€ abgezockt hat, nicht klarkommt.

Das hier die Community schlecht gemacht werden soll, ist schlichtweg falsch, und das weißt du auch. Und es geht den meisten, die sich hier mehr oder weniger sachlich über AoC aufregen, auch längst nicht mehr darum, von FC irgendwann mal um 50 Euro abgezockt worden zu sein. Es geht darum, dass diese Firma bis auf den heutigen Tag ein ziemlich mieses Spiel aus Lügen, Verschleierung, Hinhaltetaktik und leeren Versprechungen spielt. Das lasse zumindest ich (als Verbraucher und mündiger Bürger) mir nicht gefallen, und so lange ich noch eine Stimme habe, werde ich auch meine Meinung dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread: Das übliche Geseier der immer gleichen Nutzer.

Daß die "Böses AoC-Nummer" ein paar Tage lang mal Spaß macht kann ich mir noch
ansatzweise vorstellen, wieso man das ganze aber mittlerweile über Monate streckt..

..besonders die Herren mit den Schäfchen, Hautkrebsgnomen und Pacmännchen
im Avatar finden sich hier immer besonders toll.
Also mit einem Son Goku im Profil würd ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen Leuten gegenüber die Pacman im Profil haben. Das eine ist albern, das andere Kult. Und was hat das ganze nun zu sagen? Das man hier nur was sagen darf wenn man tolle Profilbildchen hat oder dies oder jenes Spiel spielt oder nicht spielt? In der DDR durfte man nur reden wenn man bestimmte Fähnchen toll fand....willste das hier auch?

Also mit einem Son Goku im Profil würd ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen Leuten gegenüber die Pacman im Profil haben. Das eine ist albern, das andere Kult. Und was hat das ganze nun zu sagen? Das man hier nur was sagen darf wenn man tolle Profilbildchen hat oder dies oder jenes Spiel spielt oder nicht spielt? In der DDR durfte man nur reden wenn man bestimmte Fähnchen toll fand....willste das hier auch?
Das hat er nur gesagt, damit man diese Leute durch ihre "Avatare" identifizieren kann. Aber hey! Hauptsache geflamed, was?

Also, dass sich Funcom von ein paar Arbeitern trennen musste, war ja wirklich vorherzusehen. Weswegen sie auch immer das Spiel zu früh auf den Markt gebracht haben, es war bescheuert. Jetzt bleibt Funcom leider nichts anderes übrig als zu retten, was noch zu retten ist. Und das Funcom hin und wieder mal lügt ist jetzt nicht wirklich ein Argument oder? So verkaufen die meisten halt ihre Waren(auch wenn's bei Spielen eig. bescheuert ist) und bitte tut nicht so als ob man euch noch nie betrogen hätte. Als ob wir in einer Welt voller Frieden und Harmonie leben.

In der DDR durfte man nur reden wenn man bestimmte Fähnchen toll fand....willste das hier auch?
Geil - Gedankenübertragung!!! Genau das wollte ich Pacman und Grace Kelly vorhin antworten - empfand es dann aber doch als intelektuell etwas hochgestochen und auch bissln geschmacklos. Aber wo wir nun schon soweit sind - die erinnern mich an die Jugendlichen die die DDR geil finden und nach 1989 geboren sind. Wobei ich eine Identifikation über einen Ava sehr fragwürdig empfinde - das ist iwie so wie "alle Leute mit Glatze sind Nazis" oder "alle Langhaarigen legen Bomben" *fg*

Das nervige ist doch einfach nur, dass man hier schamlos FC=AOC setzt. Von FC halt ich auch nicht mehr viel, das ändert aber nix dran dass ich AOC mag. Irgendwie schon schizo - aber es gibt ja auch genug Leute die auf M$ schimpfen und nichtmal nen Treiber unter XP installieren können (geschweige denn unter Linux)
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil - Gedankenübertragung!!! Genau das wollte ich Pacman und Grace Kelly vorhin antworten - empfand es dann aber doch als intelektuell etwas hochgestochen und auch bissln geschmacklos. Aber wo wir nun schon soweit sind - die erinnern mich an die Jugendlichen die die DDR geil finden und nach 1989 geboren sind. Wobei ich eine Identifikation über einen Ava sehr fragwürdig empfinde - das ist iwie so wie "alle Leute mit Glatze sind Nazis" oder "alle Langhaarigen legen Bomben" *fg*

Das nervige ist doch einfach nur, dass man hier schamlos FC=AOC setzt. Von FC halt ich auch nicht mehr viel, das ändert aber nix dran dass ich AOC mag. Irgendwie schon schizo - aber es gibt ja auch genug Leute die auf M$ schimpfen und nichtmal nen Treiber unter XP installieren können (geschweige denn unter Linux)
wink.gif
Dieselben die MS-Dos für eine bayrische Dosensuppe halten?

Und das vom Prodkut auf den Produzenten reflektiert wird und umgekehrt ist einfach so. Ich würd mir auch das geilste Lied der Welt nicht anhören wenn ich wüsste es kommt von Dieter Bohlen.

Aber während meiner Abwesenheit hier scheint sich ja Gesprächs und Diskussionskultur hier nur bedingt weiterentwickelt zu haben. Du hast mein Bei/Mitleid, guter Dave. Das wird nix mehr mit ordentlicher Diskussion hier. Es wird wohl immer sofort ausarten weil sich eine der beiden Seiten sofort angegriffen fühlt, egal was man nun wie sagt.

Ach so, übrigens: GANZ schlechtes Karma für FC, so viele Leute kurz vor Weihnachten zu entlassen. Nokia-Style, ganz schlechter Nokia-Style.

Aber während meiner Abwesenheit hier scheint sich ja Gesprächs und Diskussionskultur hier nur bedingt weiterentwickelt zu haben.
Ja, weil man hier immernoch auf den alten Kamellen von damals rumhackt und sich im Kreis dreht. Und es die Leute nicht glauben wollen, dass AoC inzwischen ein richtig solides und spaßiges MMO ist.
Und wenn man FC von AoC trennen kann und einfach nur die Welt von Conan und Hyboria genießt, gibts auch nichts an dem Spiel auszusetzen, was man nicht auch über andere MMOs meckern könnte.

Und deswegen werden auch Threads geschlossen, weil deren Diskussionsstoff auch immer wieder darauf hinausläuft, "wie scheisse AoC" ist, weil böses FunCom dies und böses FunCom das gemacht hat.

Von Son Goku zur DDR in einem Schritt - Weltklasse.

Lanatir, hier gehts nicht um Rede- oder Meinungsfreiheit - hier geht es darum, daß eine Horde "selbstloser
MMORPG-Kreuzritter" keine Chance auslässt täglich vor dem "unsagbar unverschämten" zu warnen und
das SO hartnäckig, daß man sich gelegentlich an den Kopf langen möchte.

Mit nett gemeinten Warnungen hat das nichts mehr zu tun, es ist Geltungsdrang, Lästerei und billig
erzeugtes Gemeinschaftsgefühl
, mehr nicht - und das nervt.

Mein Gott ist wirklich IMMER das gleich egal wo "Scheiss Funcom" "Funcom ist scheisse sind alles Idioten" "Ja liegt alles an der Wirtschaft" "AoC ist Mist"
ihr habt doch am Ende nichts besseres zu tun als euch gegenseitig die Köpfe einzuschlagen,wenn dann mal einer ne andere Meinung hat und AoC gut findet und auch kein Problem mit Funcom hat wird er auch gleich nieder gemacht.Soo ein schlechtes Spiel ist AoC bei weiten nicht,ich fand es gut gelungen und wenn man sich noch Mühe gibt wird das auch noch was,braucht eben alles seine Zeit.Soll Funcom doch Mitarbeiter entlassen,dass machen mitlerweile genug Firmen das ihr euch deswegen das Maul darüber zerreissen müsst.
Wie wär es mal wenn ihr selber mal ne Firma gründet und ein überzeugendes Onlinegame entwickelt ohne Fehler,bevor ihr über andere Menschen am motzen seit,ich wette das bekommt nicht einer von euch hin,immer rumbrüllen und auf extrem intelligend machen,aber es selbst noch nicht besser gemacht.Man man man wie primitiv kann ein Mensch sein -.-

Shit, was ist denn hier passiert? Wollt nur nochmal reingucken, und schon wieder sowas....

Naja, das ein Thread DERART aus den Fugen fährt gehören immer noch zwei Seiten dazu. Die Flamer flamen, und die andern Provozieren. Tolle Mischung, und im Grunde nehmen sich beide Seiten nix! Denkt mal drüber nach.

Shit, was ist denn hier passiert? Wollt nur nochmal reingucken, und schon wieder sowas....

Naja, das ein Thread DERART aus den Fugen fährt gehören immer noch zwei Seiten dazu. Die Flamer flamen, und die andern Provozieren. Tolle Mischung, und im Grunde nehmen sich beide Seiten nix! Denkt mal drüber nach.
Danke.

Von Son Goku zur DDR in einem Schritt - Weltklasse.

Lanatir, hier gehts nicht um Rede- oder Meinungsfreiheit - hier geht es darum, daß eine Horde "selbstloser
MMORPG-Kreuzritter" keine Chance auslässt täglich vor dem "unsagbar unverschämten" zu warnen und
das SO hartnäckig, daß man sich gelegentlich an den Kopf langen möchte.

Mit nett gemeinten Warnungen hat das nichts mehr zu tun, es ist Geltungsdrang, Lästerei und billig
erzeugtes Gemeinschaftsgefühl
, mehr nicht - und das nervt.

An und für sich gebe ich dir ja recht. Ich hatte diesen Forenbereich auch, weil ich eben nicht mehr AOC spiele und es mir eigentlich egal ist, weitestgehend schon seit wochen verlassen.
Vor einigen Tagen bin ich dann, nachdem ich gelesen hatte das Funcom sehr viele Leute entlässt, hier reingeschneit. Ich habe in einem Thread in dem es um den Zustand von Funcom ging nichts anderes getan als einen link gepostet das Funcom 70% seiner amerikanischen Belegschaft entlässt. Keine Bewertung dazu, nichts. Habe nicht gesagt das AOC scheisse ist, habe noch nichtmal gesagt das ich das mies finde kurz vor Weihnachten Leute vor die Tür zu setzen, nichts dergleichen.

Danach bin ich dann reihenweise angegriffen worden, und zwar nicht von den Kritikern.

Und DAS ist es was ich hier anprangere. Blindes Fanboytum, genau wie blinde Kritiksucht. Aber glaub mir, ich der ich hier dem Spiel neutral gegenüberstehe werde weitaus häufiger von den Fanboys angegriffen, und zwar nicht weil ich das Spiel kritisiere, sondern weil ich Funcom gegenüber kritisch bin. Und DAS ist der versuch, Meinungen zu unterdrücken und zu zensieren, und solange das passiert werd ich mein Maul auch nicht halten.

An und für sich gebe ich dir ja recht. Ich hatte diesen Forenbereich auch, weil ich eben nicht mehr AOC spiele und es mir eigentlich egal ist, weitestgehend schon seit wochen verlassen.
Vor einigen Tagen bin ich dann, nachdem ich gelesen hatte das Funcom sehr viele Leute entlässt, hier reingeschneit. Ich habe in einem Thread in dem es um den Zustand von Funcom ging nichts anderes getan als einen link gepostet das Funcom 70% seiner amerikanischen Belegschaft entlässt. Keine Bewertung dazu, nichts. Habe nicht gesagt das AOC scheisse ist, habe noch nichtmal gesagt das ich das mies finde kurz vor Weihnachten Leute vor die Tür zu setzen, nichts dergleichen.

Danach bin ich dann reihenweise angegriffen worden, und zwar nicht von den Kritikern.

Und DAS ist es was ich hier anprangere. Blindes Fanboytum, genau wie blinde Kritiksucht. Aber glaub mir, ich der ich hier dem Spiel neutral gegenüberstehe werde weitaus häufiger von den Fanboys angegriffen, und zwar nicht weil ich das Spiel kritisiere, sondern weil ich Funcom gegenüber kritisch bin. Und DAS ist der versuch, Meinungen zu unterdrücken und zu zensieren, und solange das passiert werd ich mein Maul auch nicht halten.
Was verstehst Du unter blindem Fanboytum ? Wenn hier einer ruft "AOC ist sch... " - oder "AOC ist tot" dann nehme ich mir heraus zu sagen - AOC ist toll und AOC wird weiterleben. Auch Leute die AOC gut finden und sogar nichts gegen Funcom haben, haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung .... Du natürlich auch, wobei ich nie nachvollziehen konnte, wie man sich als nicht AOC-Spieler hier derart aufplustern muß. Ich finde zb. 2 der drei anderen Spiele aus dem Forenticker (WoW und WAR) schlecht, habe da auch einmal meine Meinung abgegeben und gut ist. Ich laufe nicht 10 mal am Tag in die Foren und mach einen neuen Thread auf "WAR ist einfach schlecht ... in den Müll" oder "ist Mythic am Ende ...." oder ähnlichen Schwachsinn, weil ich keinen Sinn darin sehe, ständig anderen das Spiel vermiesen zu wollen. Was die AOC - Spieler wollen, ist nicht mehr als anderen Spieler auch ... sie wollen in Ruhe ihr Spiel spielen und wenn es ein Forum gibt dieses auch sinnvoll nutzen. Dies ist aber leider im Moment nicht möglich bei BUFFED, weil jeder AOC - thread sofort zugemüllt wird von den Leuten, die allen mittlerweile hinreichend bekannt sind.
Getarnt wird solches Vorgehen dann mit "man muß Neuspieler vor AOC/Funcom warnen, damit sie nicht dieselben Fehler machen wie ich....." - wenn ich so einen Müll schon höre, dann möchte ich mich am liebsten gleich übergeben ...

Gruß Sylvia

Kann es sein, dass es dir nicht gut geht? Du beziehst dich doch darauf, oder? -> Sieht nicht gut aus für FC
(Vielleicht solltest du der Vollständigkeit halber noch dazu sagen, dass der Link auf der Vorseite schonmal gepostet wurde, nämlich hier.)

So. Und der EINZIGE, der sich überhaupt irgendwie für deinen Link interessiert hat, war Mordrach (hier), der dich lediglich deutlich darauf hingewiesen hat, dass der Link auf der Vorseite schonmal gepostet wurde.

... WO wurdest du denn da bitte "Reihenweise" angegriffen?
dunno.gif

Und vorallem dass du dich jetzt als "neutraler Unschuldsengel" darstellst und sowas als Argument nimmst, um deiner Vorstellung gerecht zu werden, dass hier die "Fanbois" und Mods böse mit dir sind, ist schon 'n Ding, hast du doch noch selber zusammen mit deinem Kumpel Grace rumgehetzt.

Diese threads dienen ausschließlich dazu, immer eine negative Meldung über AOC im Forneticker laufen zu haben. Vielleicht sollte buffed mal ne Weile den Forenticker ausschalten, dann hört das mit diesen "Meinungsäußerungen" ganz schnell wieder auf. Im übrigen ....

/vote for close
den Eindruck habe ich auch. Ist schon armselig dass vor allem Leute die AoC seit Monaten nicht mehr spielen immer wieder draufhauen und jede Verbesserung des Spiels ignorieren. Man könnte meinen sie hätten Haus und Familie verloren an Funcom ...
rolleyes.gif

Was verstehst Du unter blindem Fanboytum ? Wenn hier einer ruft "AOC ist sch... " - oder "AOC ist tot" dann nehme ich mir heraus zu sagen - AOC ist toll und AOC wird weiterleben. Auch Leute die AOC gut finden und sogar nichts gegen Funcom haben, haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung .... Du natürlich auch, wobei ich nie nachvollziehen konnte, wie man sich als nicht AOC-Spieler hier derart aufplustern muß. Ich finde zb. 2 der drei anderen Spiele aus dem Forenticker (WoW und WAR) schlecht, habe da auch einmal meine Meinung abgegeben und gut ist. Ich laufe nicht 10 mal am Tag in die Foren und mach einen neuen Thread auf "WAR ist einfach schlecht ... in den Müll" oder "ist Mythic am Ende ...." oder ähnlichen Schwachsinn, weil ich keinen Sinn darin sehe, ständig anderen das Spiel vermiesen zu wollen. Was die AOC - Spieler wollen, ist nicht mehr als anderen Spieler auch ... sie wollen in Ruhe ihr Spiel spielen und wenn es ein Forum gibt dieses auch sinnvoll nutzen. Dies ist aber leider im Moment nicht möglich bei BUFFED, weil jeder AOC - thread sofort zugemüllt wird von den Leuten, die allen mittlerweile hinreichend bekannt sind.
Getarnt wird solches Vorgehen dann mit "man muß Neuspieler vor AOC/Funcom warnen, damit sie nicht dieselben Fehler machen wie ich....." - wenn ich so einen Müll schon höre, dann möchte ich mich am liebsten gleich übergeben ...

Gruß Sylvia

Dem schließe ich mich einfach mal an

Man hat echt das Gefühl die Leute würden sich wie die Geier auf solche News stürzen,um wieder Gift zu spritzen

Ich hab meinen Account vor einer Woche reaktiviert.
Gerade was die Performance angeht hat AOC einen riesen Schritt nach vorne gemacht.
Leute mit etwas schwächeren Rechner wie ich würden sich echt wundern.

Sicher sind noch einige Macken drinne,aber sowas gibt es auch in anderen spielen.
Die Atmosphäre ist immer noch ohne gleichen.
In keinen anderen Spiel hab ich mich so oft dabei erwischt, einfach stehen zu bleiben um das drum herum zu genießen.

Naja

was war das Thema

Oh,Funcom trennt sich von Mitarbeitern

Ich hoffe die betroffenen finden schnell was Neues
So kurz vor Weihnachten keine schöne Sache,ich denk das macht niemand gerne.

Sind diese 70% offiziell bestätigt oder reden wir hier wieder über Gerüchte ?

Es ist natürlich nicht schön wenn Leute entlassen werden, aber das ist halt die Wirtschaft.

Aber das kann man letzendlich nur auf Funcom und nicht auf AoC (Das Spiel, nicht die Auswirkungen durch den Um-/Absatz) zurückführen.

Sicherlich hat es was mit dem verfrühten Release zu tun. Das wird Funcom auch so sehen. Aber jetzt wieder über das Spiel herzuziehen wie schlecht es denn ist, ist unangebracht. Zur Debatte steht FunCom entlässt Mitarbeiter.

Das ist nicht wirklich toll, gibt auch wieder eine Menge Zündholz, aber es ist ganz normal für eine Firma in schweren Zeiten "Ballast" abzuwerfen. Das macht nicht nur FunCom so, das macht jede Firma. Neueinstellungen gibt es beim Aufschwung (Das ist kein Anreiz zum Flamen, das ist gesamtwirtschaftlich betrachtet).

Das einzige was jetzt halt bei vielen reindrückt ist:

"So kurz vor Weihnachten, diese Monster." (Überspitzt ausgedrückt)

Diese Aktion im März wäre bei vielen ernüchternder gewesen.

Andere Firmen haben zur derzeitigen Finanzsituation auch mehrere Leute abgesägt, da heult hier einer nach.

Auch wenn ich die Firmenpolitik von FunCom nicht gutheiße, AoC ist für mich ein super Spiel.

FunCom macht zwar nichts zu Gold was es anpackt, dafür sind die Sachen solide und auf Ihre Weise innovativ. Das war bei Anarchy Online so, bei Age of Conan haben sie es weitergeführt und es wird auch noch lange so laufen.

FunCom ist eine fähige Spieleschmiede (siehe FunCom bei wikipedia). Das hat man vorallem bei The Longest Journey (beide Teile) und Speedfreaks gesehen. Allerdings nicht Massentauglich, was ich auf eine eigene Weise gut finde.

Nachtrag:

Warum kann man es jetzt nicht auf das Spiel zurückführen?

Age of Conan ist jetzt etwas mehr als Releasefertig. Der Versprochene Content (abgesehen von DX 10) ist drin und mehr. Instanzen wurde sogar überarbeitet. Out of Memory Probleme hatte ich zwar noch nie, aber Leute die welche hatten sagen auch sie sind weg. Der Client ist stabil und die Performance wurde verbessert. Abundzu gibt es noch Lagspikes die, aus meiner Sicht, nicht wirklich nerven. Die habe ich nebenbei gesagt nicht nur bei AoC. AoC hat zwar einige Nachteile, aber genausoviele Vorteile die, aus meiner Sicht, stärker hervortreten.

Ganz ehrlich was braucht ein MMO mehr als

- Quests, die schön detailliert und gut zu erledigen sind
- Ein Kampfsystem, das in der MMO Welt so ziemlich einzigartig ist
- Eine Umgebung, die in Age of Conan gewaltig ist, ähnlich wie in HdRO
- Instanzen, Solo, wie Gruppe, wie Raid,
- Musik, die man gerne hört und nicht nach 2-3 Tagen ausschaltet,
- Roleplay, damit auch Rollenspieler möglichkeiten bekommen sich einzuleben
- Wo Fluch und Beleidigung (aus RP Sicht) nicht in einem Ticket enden

Ich bezeichne meine Meinung auch als weigehend neutral, da ich schon sehr viel an MMO(RP)G's getestet habe (zu WAR kam ich noch nicht). Dazu zählen aber nicht nur gebührenpflichtige sondern auch kostenlose. Dazu ist anzumerken das alle Vor- und Nachteile haben. Und ich weiß was wirklich schlecht ist, ich habe "Project Entropia" gespielt.

Okay, ich schweife ab, wiederholend noch einmal:

Es war zwar nicht geschickt was Funcom dort gemacht hat, aber es gehört nunmal zur Wirtschaft. Der Zeitpunkt war zu ungünstig und gibt wieder Trockenholz um Feuer zu legen.

was haben die auch erwartet, wenn sie einem eine minderwertige beta-version für 70€ als collectors-edition verkaufen? je schneller die pleite gehen desto besser. ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nichts
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück