Funcom trennt sich von einigen Mitarbeiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Server laufen, das Spiel macht Spaß und gut is.

Wer AoC nicht zockt, dem kann die Meldung noch mehr am Hintern vorbeigehn.

Stimmt und ich zocke zur Abwechslung auch immer wieder gerne mal eine Runde AoC (u.a. auch wegen der super Atmosphäre). Deshalb habe ich mein Account auch noch nicht gekündigt. Leider haben aber die Anpassungen im
Personalbereich aufgrund gesunkener Userzahlen damit aber nichts zu tun. Ich hoffe NICHT, dass es das Ende von
Funcom/AoC ist aber es riecht etwas danach. Bleibt aber immer noch die Möglichkeit, das Sie übernommen werden und ein
anderer Publisher vllt. noch was draus macht. Man muss ich aber die Frage stellen, was Funcom oder ein neuer Publisher zukünftig anders machen kann/muss, damit Sie AoC am Leben erhalten kann bzw. einigermaßen erfolgreich weitergeführt werden kann. Sinkende Userzahlen sind da leider keine gute Voraussetzung, um weiterhin teure Entwicklungskosten in eine ungewisse Zukunft zu investieren. Denn klar dürfte sein: Ohne eine einigermaßen akzeptable Renditeaussicht wirde es
keine Investoren geben auch nicht für neuen Aktien von Funcom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf das "sterbende Tier" AoC wurde und wird schon seit Monaten eingeklopft. Das die Entlassungen einfache Kostensenkung sind, darüber brauch man wohl nicht zu reden. Mich persönlich wundert viel mehr, warum diese erst jetzt kommen - und ich bin nicht so zynisch eingestellt zu glauben, dass man mit voller, böswilliger Absicht den Termin "exakt einen Monat vor Weihnachten" als Entlassungszeitpunkt ausgewählt hat... Und selbst von einem absolut unmenschlichen Standpunkt aus, ist das nicht gerade der PR-technisch beste Augenblick...

... auf der anderen Seite hat sich FunCom selbst nicht wirklich durch - in meinen Augen - schnelle und richtige Reaktion hervorgetan, wenn man an die vergangenen Debatten über angebliche Mundtodmachung in den Spielforen nachdenkt, die durch die Onlinepresse ging.

Tatsache ist allerdings, dass ich für eine Aldi-Pizza momentan mehrere FunCom Aktien bekomme.

Ein Poster im tentonhammer Forum meinte zu den Zahlen, dass es in den USA wohl deutlich einfacher sei Mitarbeiter zu entlassen. Bedenkt man dass in Europa die kostenintensivsten CM Support Stellen abgebaut wurden (Lisertan,Stalyan), könnte man denken dass die beiden CM´s von sich aus gekündigt haben, weil andere support Mitarbeiter noch nicht zu kündigen waren.

Vor allem dass Lisertan nicht mehr aktiv dabei ist hat bei sehr vielen AOC´lern Unverständniss hervorgerufen und bestätigt meine Vermutung, dass auch in Europa support um jeden Preis abgebaut werden sollte, aber die meissten Mitarbeiter noch nicht zu kündgen waren.

Sorry aber Lisertan geht in den Support über und wurde nicht gekündigt. Ich mag den Jungen sehr. Der spanische Mitarbeiter wurde leider gekündigt. Hier die Post:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread...445#post1089445

War ja auch abzusehen weil dei spanische Comunity kleiner ist als die Deutsche. Was aber mich merh stöhrt das Funcom nicht mit offenen Karten spielt alles immer im Geheimen. Ich glaube jeder würde das mit offenen Armen aufnehmen wen man ehrlich ist.

Gruss Tiegars

Sorry aber Lisertan geht in den Support über und wurde nicht gekündigt. Ich mag den Jungen sehr. Der spanische Mitarbeiter wurde leider gekündigt. Hier die Post:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread...445#post1089445

War ja auch abzusehen weil dei spanische Comunity kleiner ist als die Deutsche. Was aber mich merh stöhrt das Funcom nicht mit offenen Karten spielt alles immer im Geheimen. Ich glaube jeder würde das mit offenen Armen aufnehmen wen man ehrlich ist.

Gruss Tiegars

Naja, er sitzt halt irgendwo im stillen Kämmerlein und beantwortet irgendwelche e-mails... Es wurde ja geschrieben dass er als CM ab und an Ingamevenets durchgeführt hat, dass wird wohl jetzt nicht mehr passieren!

Naja, er sitzt halt irgendwo im stillen Kämmerlein und beantwortet irgendwelche e-mails... Es wurde ja geschrieben dass er als CM ab und an Ingamevenets durchgeführt hat, dass wird wohl jetzt nicht mehr passieren!
Naja da wäre ich andere Meinung der sitzt immer noch in Zürich^^ Somit kann unser lieber Waldgeist ihn jederzeit einbeziehen. Wieso auch ned? Übrigens auch wen ich so ein verfechter bin überlege mir gerade mein Account zu reaktivieren nur es stinkt mir auf Mitra weiter zu leveln obwohl ich gerne auf einen anderen Server wechseln würde. Man muss sich eins eingstehen. Bei AOC ist nicht alles scheisse. Man muss es mit den richtigen Augen sehen.

Gruss Tiegars

Warum dann überhaupt noch einen Thread, der sich damit befasst ob ein Spiel gut oder schlecht ist, ob die Aktien fallen, die Mitarbeiter entlassen werden, usw. ?
Der Unterschied ist EIN Thread und 3 Threads wovon einer über 70 Seiten ging.
Man wird sich immer im Kreis drehen, weil die Meinungen unterschiedlich sind.
..vor allem wenn immer haargenau die gleichen (Nicht) Argumente kommen. Es gab auch bereits schon eine Annäherung hier im Forum. Nur kommen dann wieder irgendwelche Trolle aus den Büschen die mit nem Quote von vor 3 Monaten olle Kamellen aufwärmen.
Wenn DU der Meinung bist, dass es keine Kommentare mehr darüber geben sollte, dann sollte man doch meinen, dass es in Zukunft überhaupt ausgespart bleiben könnte was man über ein Game denkt.
sad.gif
rolleyes.gif
oder man verdreht den Leuten die Worte im Mund, genau.
Fällt halt nur auf, dass auf einmal auch hier die Zensur geübt wird. ^^ War doch üblicherweise nur das Werk von Waldgeist im offiziellen Forum.
tongue.gif
Scheinbar fällt es Dir schwer den Bezug zur Realität herzustellen. Wenn jemand sich im Ton vergreift oder Sachen zum wiederholtem Male ausgegraben werden oder, oder, oder...dann darf der Forenbetreiber seine Forenbestimmungen durchsetzen. Ist schon ein wenig wie Diktatur klar. Aber solange es gegen uns ging war es für Euch doch in Ordnung. Ich empfehle hierzu mal die ausführliche Lektüre der Forenbestimmungen einzelner Foren. Sich mit wissentlicher (so **** kann man ja nicht sein ein Thema zu übersehen das man selber erstellt hat oder jmd anderes kurz zuvor) Trollerei in den Vordergrund zu heben - womöglich sogar mit dem klaren Ziel zensiert zu werden um "ZENSUR" zu schreien ist nicht nur absurd sondern auch total lächerlich. Womit btw. auch beantwortet wäre warum sich "normale" AOC Spieler das Forum hier nicht geben
wink.gif

LG Dave

Scheinbar fällt es Dir schwer den Bezug zur Realität herzustellen. Wenn jemand sich im Ton vergreift oder Sachen zum wiederholtem Male ausgegraben werden oder, oder, oder...dann darf der Forenbetreiber seine Forenbestimmungen durchsetzen. Ist schon ein wenig wie Diktatur klar. Aber solange es gegen uns ging war es für Euch doch in Ordnung. Ich empfehle hierzu mal die ausführliche Lektüre der Forenbestimmungen einzelner Foren. Sich mit wissentlicher (so **** kann man ja nicht sein ein Thema zu übersehen das man selber erstellt hat oder jmd anderes kurz zuvor) Trollerei in den Vordergrund zu heben - womöglich sogar mit dem klaren Ziel zensiert zu werden um "ZENSUR" zu schreien ist nicht nur absurd sondern auch total lächerlich. Womit btw. auch beantwortet wäre warum sich "normale" AOC Spieler das Forum hier nicht geben
wink.gif

LG Dave
Ich glaube es wäre nicht gut um jetzt die Moderation des offi Forum AOC zu diskutieren eine sehr schlechte Idee. Wir sind hier im Buffed Forum . Mir wäre lieber wen wir uns an dem Thread halten und nicht wieder vom Thema abschweifen.

Gruss Tiegars

Du hast recht.
Ich finde dass FC das völlig falsche Signal gesetzt hat. Es ist ingame tatsächlich so, dass wegen der guten Entwicklung wirklich ein Zustrom von Spielern zu bemerken ist. Die Stimmung ingame ist ganz gut und es wird im chat relativ wenig rumgemeckert. Scheinbar sind die letzten Patches in der Summe doch ganz gut angekommen und haben ihr Ziel nicht verfehlt. Nun aber in die gute Stimmung und vor Weihnachten solche Maßnahmen zu ergreifen ist schon echt ne üble Sache - gar keine Frage. Alelrdings haben auch viele andere Firmen zur Zeit massiv Stellen abgebaut. Weil das natürlich alles Zeitarbeiter bei den Automobilisten sind ist das bisher nicht so in die Medien gedrungen. Das soll nur heissen das es allen zZt nicht gut geht und natürlich überall Köpfe rollen werden. So auch in der Gamesbranche -denn neben FC haben auch andere Spielefirmen MA im Rahmen der Finanzkrise entlassen.

Es ist ingame tatsächlich so, dass wegen der guten Entwicklung wirklich ein Zustrom von Spielern zu bemerken ist.

Man weiß wirklich nicht, ob man lachen oder dich wegen deiner unermüdlichen Versuche, AoC in ein positiveres Licht zu rücken, bewundern soll.

Ansonsten kann ich die Überraschung einiger, den Stellenabbau von FC betreffend, nicht wirklich nachvollziehen. Und dass sowas noch vor Weihnachten gemacht wird, zeigt doch nur, dass denen in Oslo das Wasser bis zum Hals steht - dass jedes Monatsgehalt, das ab sofort nicht mehr gezahlt werden muss, zu Buche schlägt.

Bei der Meinungsäußerung behindert werden, ihr müsstet Euch mal hören.
hmmm.gif

Was in den zuletzt geschlossenen Threads stattgefunden hat, war keine Meinungsäußerung, das hatte mehr den Charakter von Inquisition und Dampfhammermethodik. Im Übrigen können schließlich auch die "Fanbois" ihre Lobhudeleien zu AoC nicht mehr verbreiten doch aus dieser Richtung höre ich bisher noch nichts von wegen Einschränkung der freien Meinungsäußerung.

Na weil letztere jetzt deutlich in der Unterzahl sind(woran DAS wohl liegen mag? Man könnte fast meinen das hat was mit dem Release von AoC zu tun....aber das ist natürlich nur ein zeitlicher Zufall. ;-)) und daher sich über jeden geschlossenen Thread freuen. Ihr hättet solche Threads mal schließen sollen als die ganzen Fanbois ausgeflippt sind nur weil ich mal gewagt habe AoC pre-release zu kritisieren.....dann wären sie auch heulend angerannt gekommen.

Absolut.

Mir wäre es am liebsten wenn Buffed die AoC Sektion komplett schließen würde.

Hätte ich zwar nichts gegen....aber andererseits: Ich habe eh nie verstanden wieso sie überhaupt eins zu dieser Kopfgeburt aufgemacht haben. Es ist doch irgendwie lächerlich das viele, die ein solches Forum wollten um da einen Hype zu unterstützen, jetzt plötzlich das gleiche Forum am liebsten schließen würden. Da ging wohl irgendwas mächtig nach hinten los....

Ich war NIE dafür das es eine AoC Abteilung hier auf Buffed geben soll.

Es nervt halt einfach wenn man im AoC Ticker nur immer die gleichen Threads ließt... "AoC ist Müll" "Funcom geht den Bach runter" usw usw. War ja schon gut das die Mods die Threads jetzt endlich geschlossen haben.

Weil wenn etwas negatives über das Spiel bekannt wird dann ist das geheule groß dann wird zu jedem Mist ein Thread erstellt. Will sagen, der negative Mist der teilweise schon uralt ist, die Gerüchte die dann irgendwer in einem sinnlosen Thread niederschreibt die setzten sich im Ticker fest und die Leute die eventuell mal Age of Conan probieren wollen sind von vornherein abgeschreckt weil sie nur diesen Dreck lesen.

Das beste ist ja das es von Leuten verzapft wird die das Spiel schon Monate lang nicht mehr Spielen und nur irgendwo was drüber lesen... aber hauptsache das Spiel schlecht machen weil man ja soooooooooooo abgezockt worden ist. (ich hab auch die 50€ zu Release gezahlt)

Und es sind dann immer die gleichen paar Leute die anscheinend so traumatisiert sind das sie es sich zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben AoC solange zu Flamen bis sie auch den letzten Spieler abgeschreckt haben.

Warum hier fast nichts mehr los ist im AoC Forum? Weil die aktiven Spieler genervt sind von der ganzen laberei und es gibt genug andere Foren wo es ums Spiel ansich geht!

Also ne echt, sorry... ich halte mich immer zurück hier auf Buffed aber manchmal kommts mir echt hoch...

@Grace Kelly und Pacman:

...sprachen der Flameboy und der WOW-Fanboy.

Ihr seid schon so zwei lustig tragische Figuren
wink.gif

Genau Ihr habt doch gefehlt um den Thread zu dem zu machen, weswegen die andren Threads geschlossen worden sind - meine "aus dem Gebüsch springenden Trolle".
Naja wie sagt man...was zu beweisen war
rolleyes.gif

@Healor:
Ist ja im Prinzip das was ich schon gesagt habe. Auf der einen Seite machen die MODs die Threads zu weil es 70 Seiten lang immer rundherum ging und auf der anderen Seite wird dann einfach ein neuer Thread aufgemacht der im Prinzip den selben Titel hat wie der grad geschlossene.

...sprachen der Flameboy und der WOW-Fanboy.

Ihr seid schon so zwei lustig tragische Figuren
wink.gif

Genau Ihr habt doch gefehlt um den Thread zu dem zu machen, weswegen die andren Threads geschlossen worden sind - meine "aus dem Gebüsch springenden Trolle".
Naja wie sagt man...was zu beweisen war
rolleyes.gif

Also ich bin weder ein Flamer noch ein Fanboy?

Das ist glaub ich mein 4ter oder 5ter Beitrag zu solchen Themen... manchmal wenn ich sowas lese kann ich mich halt nicht zurückhalten.

Das ist glaub ich mein 4ter oder 5ter Beitrag zu solchen Themen... manchmal wenn ich sowas lese kann ich mich halt nicht zurückhalten.

Mit Flameboy und WOW-Fanboy meinte er sicher nur Pacster, da Pacster ja beides in einer Person ist
wink.gif
.

Nein unsre Beiträge haben sich überschnitten sorry. Ich hab mir nur mal die Beiträge der zwei über Dir angeschaut und meine Meinung dazu kundgetan.

Mir ist es im Prinzip gleich ob AOC in ein paar Monaten abgeschaltet wird oder nicht. Davon sterben werd ich wohl nicht (was man von einigen WOWlern die ich kenne nicht mit Sicherheit sagen kann
tongue.gif
). Die Aktion von FC in einer Phase in der sich die Community beruhigt hat zu bringen brauch man gar nicht zu Diskutieren.

Nein unsre Beiträge haben sich überschnitten sorry. Ich hab mir nur mal die Beiträge der zwei über Dir angeschaut und meine Meinung dazu kundgetan.

Okay, macht nichts
victory.gif

Also selbst wenn Funcom nochmal die hälfte ihrer Leute rausschmeisst, solange Patches kommen und das Spiel läuft ist ja alles im grünen Bereich. Falls die Server mal abgeschalten werden... Tja dann gibts ja noch genug andere MMO's die man Spielen kann.

Man weiß wirklich nicht, ob man lachen oder dich wegen deiner unermüdlichen Versuche, AoC in ein positiveres Licht zu rücken, bewundern soll.
Und bei euch weiß man nicht, ob man mit dem Kopf schütteln oder euch wegen eurer unermüdlichen Versuche, AoC in einem schlechten Licht zu halten, bemitleiden soll.

Ihr versucht seit Monaten ne ganze Community schlecht zu machen, weil ihr ein Spiel nicht mögt und mit dem Frust, dass FC euch 50,-€ abgezockt hat, nicht klarkommt. Wie Spießbürgerlich ist das denn bitte? Wenn man gefrustet ist wegen irgendwas und dem Luft macht, gern. Aber irgendwann reichts. Man könnte ja meinen, ihr kriegt 'nen Pokal dafür oder FC hätte euch sonstwie geschändet.

Jo AOC wird es bald nicht mehr geben. Ich hab mir das Spiel zwar nicht gekauft. Aber für de Zukunft würde ich alle Raten. Keine Spiele mehr von Funcom zu kaufen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück