Funcom trennt sich von einigen Mitarbeiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was haben die auch erwartet, wenn sie einem eine minderwertige beta-version für 70€ als collectors-edition verkaufen? je schneller die pleite gehen desto besser. ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nichts
wink.gif
Oh hast Du den Account extra erstellt um uns das zu sagen?
Ich gratuliere Dir!

@Topic:
Gamestar schrieb:
Activision Blizzard verkauft zwei Studios und macht knapp 200 Millionen Dollar Verlust. Electronic Arts verliert 310 Millionen, 540 Mitarbeiter müssen gehen. THQ schließt fünf Studios und entlässt 250 Leute, 115 Millionen Dollar sind weg. Midway ist 76 Millionen im Minus und feuert 30 Menschen. All das, wohlgemerkt, in nur einem Quartal dieses Jahres, also in drei Monaten.

Traurige Nachrichten für Funcom Mitarbeiter und schöne für die abgezockten Käufer. Am Ende kriegen diese Leute (die manch ein User "Betrüger" nannte) doch noch was sie verdienen.

Diese ganzen Community-Bla-Bla-Manager und Community-Bla-Bla und Game-Bla-Bla sind doch nix anderes als das letzte Glied in der Kette von Marketing-Fritzen, die versuchen den Kunden hinzuhalten und monatliche Beiträge abdrücken zu lassen. Zum Glück ist den meisten aufgefallen, dass sie diesmal von den Leute einfach zu krass ausgenommen wurden.

Nix hat funktioniert und trotzdem im vollem Umfang abkassiert. Das gibts nur bei solchen Banden wie Funcom etc ... stell sich mal einer vor VW würde ein kaputtes Auto ausliefern und kassiert den vollen Betrag...

Nun "weinen" sie um ihren Arbeitsplatz, der nur auf das ausnehmen von gutgläubigen Usern aufbaute... Öffnet mal die Augen und schaut mal wie die sich die Taschen mit Geld vollstopfen und dann, wenns ums Arbeiten geht, einfach abhauen (Gaute).

Ich verweise dich einfach mal dezent auf folgendes:
GameStar schrieb:
Activision Blizzard verkauft zwei Studios und macht knapp 200 Millionen Dollar Verlust. Electronic Arts verliert 310 Millionen, 540 Mitarbeiter müssen gehen. THQ schließt fünf Studios und entlässt 250 Leute, 115 Millionen Dollar sind weg. Midway ist 76 Millionen im Minus und feuert 30 Menschen. All das, wohlgemerkt, in nur einem Quartal dieses Jahres, also in drei Monaten.

[...] stell sich mal einer vor VW würde ein kaputtes Auto ausliefern und kassiert den vollen Betrag [...]
Ja, wie die Vergleiche zwischen alltäglichen Gebrauchsgegenständen (die vom Gesetzgeber her funktionieren müssen) mit Unterhaltungssoftware wieder ziehen, hhsss ... aahh ... das reisst fast, hört auf! Da war der Vergleich zw. "Vollmilchschoki gekauft, aber weiße Schoki drin" schon besser ... Oder "Bananensoftware".
biggrin.gif

Na zum Glück ist die AoC Banane ja aber jetzt reif!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verweise dich einfach mal dezent auf folgendes:

Ja, wie die Vergleiche zwischen alltäglichen Gebrauchsgegenständen (die vom Gesetzgeber her funktionieren müssen) mit Unterhaltungssoftware verglichen wird. Da war der Vergleich zw. "Vollmilchschoki gekauft, aber weiße Schoki drin" schon besser.
biggrin.gif

Die haben teilweise auch viel Mist gebaut ... die Zeiten sind vorbei für sowas. Die User zeigen diesen Unternehmen die rote Karte und schicken sie auf die Bank. EA und Myth werden Funcom folgen. Es ist Zeit für neue Firmen, die den User und nicht die Rendite in den Mittelpunkt stellen.

Mir ist schon klar, dass dir das egal ist, aber du bist ja auch ne Weihnachtsgans, die ausgenommen werden will.

Mir ist schon klar, dass dir das egal ist, aber du bist ja auch ne Weihnachtsgans, die ausgenommen werden will.
Natürlich ist mir das egal.
biggrin.gif

Die Frage die sich mir nur stellt: Was interessiert es dich denn, wofür ich mein Geld ausgebe? Wofür gibst du denn dein Geld so aus, vielleicht gefällt mir davon ja auch was nicht, worauf ich rumhacken könnte.
happy.gif

Es ist Zeit für neue Firmen, die den User und nicht die Rendite in den Mittelpunkt stellen.

Es ist Zeit für einen neuen Staat der nicht nur das Geld sondern den Menschen in den Mittelpunkt stellt... Holladrio auf den Sozialismus!
Firmen müssen Geld machen... punkt ende... ohne Geld können sie nicht arbeiten, wir sind hier nicht in einem drittklassigen Kommunistenkaff...
Die haben nichts zu verschenken und die Arbeiter wollen auch bezahlt werden... oder arbeitest du gerne mal ein Jahr umsonst, nur weil man den User und nicht das Geld in den Mittelpunkt stellt?

Es ist Zeit für einen neuen Staat der nicht nur das Geld sondern den Menschen in den Mittelpunkt stellt... Holladrio auf den Sozialismus!
Firmen müssen Geld machen... punkt ende... ohne Geld können sie nicht arbeiten, wir sind hier nicht in einem drittklassigen Kommunistenkaff...
Die haben nichts zu verschenken und die Arbeiter wollen auch bezahlt werden... oder arbeitest du gerne mal ein Jahr umsonst, nur weil man den User und nicht das Geld in den Mittelpunkt stellt?

Ich glaube da hast du ganz schön was falsch verstanden (entweder beschränkt oder extra ... ich glaube extra).

1. Wer Produkte anbietet, sollte sie so bewerben, dass sie dem Beworbenen entsprechen. Funcom macht das anscheinend nicht.

2. Wer Support anbietet (oder damit wirbt), sollte auch Support anbieten. Funcom macht das anscheinend nicht.

3. Wer Verbesserungen ankündigt, sollte sie auch irgendwannmal einbauen (dx10?)? Funcom macht das anscheinend nicht.

4. Wer sich darüber beschwert, wird gebannt. Funcom macht das anscheinend.

Warum macht Funcom sowas wohl? Vielleicht weil sie fett verdienen wollen (Rendite machen), aber nicht auf eine zu rechtfertigende Art und Weise.

Was hat das mit Sozialismus zu tun? Wenn überhaupt verhält sich Funcom wie ein ehem. sozi. Betrieb aus dem Osten. Inkompetent und am Markt vorbei entwickeln. Aber den Schrott als GANZ große Innovation verkaufen. Zurück bleiben ein paar Fanboys, die verstört und verbissen alles verteidigen und schönreden. Selbst kleine Kinder würden über das Spiel lachen: " Der reitet ja die ganze Zeit ohne Kopf auf dem Pferd. Und der Umhang ist 3 Meter hinter ihm. Das Schwert nochmal weitere 6 Meter dahinter in der Luft. Lol."

Natürlich habe ich mit voller Absicht übertrieben und es ging lediglich um das von mir zitierte, quasi losgelöst von Funcom und AoC...

Aber damit noch was zum Thema kommt:
Jede Firma schmeißt dauernd Leute raus aus nichtigen und vollkommen idiotischen gründen, da interessiert sich KEIN Arsch für... aber WEHE Funcom WAGT es sich auch nur ansatzweise etwas zu tun, sofort werden sie wieder als des Teufels höchstpersönliche Firma dargestellt und angeprangert und wieder die Kreuzzüge ausgerufen "Man muss den Menschen vor diesem Teufelszeug warnen! Es ist die Saat des Bösen und des Unheils!!!"
Hinzu kommt das wohl nichtmal 10% der "Kritiker" das Spiel überhaupt gespielt hat bzw. die Änderungen mitbekommen hat... der Rest plappert sowieso nur die Scheiße nach die "eh jeder sagt", weil es ist ja cooler und besser für das Selbstbewusstsein ist, wenn man gemeinsam mit anderen irgendwas schlecht machen kann...

Ich glaube da hast du ganz schön was falsch verstanden (entweder beschränkt oder extra ... ich glaube extra).
Warum wirst du eigentlich die ganze Zeit schon immer wieder persönlich?

1. Wer Produkte anbietet, sollte sie so bewerben, dass sie dem Beworbenen entsprechen. Funcom macht das anscheinend nicht.
Da hast du Recht. Das war nicht fein von FC. Das ist aber nichts neues und das wissen wir nun alle auch.

2. Wer Support anbietet (oder damit wirbt), sollte auch Support anbieten. Funcom macht das anscheinend nicht.
Ich kann mich nicht beschweren. Hab auf meine Petitionen binnen ~30min immer 'nen freundlichen GM an der Leitung gehabt, der entweder die Quest für mich gefixt oder sich mit mir über mein Problem unterhalten hat.

3. Wer Verbesserungen ankündigt, sollte sie auch irgendwannmal einbauen (dx10?)? Funcom macht das anscheinend nicht.
Naja, in der letzten Zeit kamen einige Patches. Die beiden PvP Patches, Yhmirs Pass, heute wieder ein Patch. Insgesamt hat sich die Performance, Stabilität und Qualität des Spiels, seit der Zeit wo ich's zuletzt gespielt hatte (auch vor ~1/2 Jahr), sehr verbessert. Kann man nicht meckern. Und der nächste größere Patch für den Testlive-Server ist auch schon in der Mache. DX10-Vorbereitungspatch kam auch. Denke mal, dass es wohl auch nicht mehr lange dauern wird.

4. Wer sich darüber beschwert, wird gebannt. Funcom macht das anscheinend.
Ja, Waldgeist ist halt bisschen eigen.
biggrin.gif

Warum macht Funcom sowas wohl? Vielleicht weil sie fett verdienen wollen (Rendite machen), aber nicht auf eine zu rechtfertigende Art und Weise.
Das weiß wahrscheinlich FunCom selbst nichtmal. Ich bezweifel aber, dass sie da konspirierender Weise am Tisch gesessen und fett die Pläne geschmiedet haben, wie sie am besten die Fans verarschen können.

Selbst kleine Kinder würden über das Spiel lachen: " Der reitet ja die ganze Zeit ohne Kopf auf dem Pferd. Und der Umhang ist 3 Meter hinter ihm. Das Schwert nochmal weitere 6 Meter dahinter in der Luft. Lol."
Uhh ... Kinder sollten das böse Spiel nichtmal sehen. Aber die Dinge, die du da beschreibst, sind mir in AoC noch nicht begegnet.
dunno.gif

Da hast du Recht. Das war nicht fein von FC. Das ist aber nichts neues und das wissen wir nun alle auch.

Ja wir wissen dass schon, aber jemand der sich jetzt zum ersten mal für diese Spiel interessiert und das Forum hier nach Informationen durchstöbert sollte auch wissen was für ein Sauladen Funcom ist.
smile.gif

Ja wir wissen dass schon, aber jemand der sich jetzt zum ersten mal für diese Spiel interessiert und das Forum hier nach Informationen durchstöbert sollte auch wissen was für ein Sauladen Funcom ist.
smile.gif

Meines Wissens gibt es doch hier im Forum das Thema "AOC ist einfach schlecht"
oder so ählich

Da stehen doch alles drinne

Kann jeder lesen ,wenn er will.

Ihr könnt also beruhigt euren Tagesgeschäften nach gehen.
Alles in Ordnung, die Welt ist gerettet,ihr könnt diesem Forum fern bleiben.

Danke

Selbst kleine Kinder würden über das Spiel lachen: " Der reitet ja die ganze Zeit ohne Kopf auf dem Pferd. Und der Umhang ist 3 Meter hinter ihm. Das Schwert nochmal weitere 6 Meter dahinter in der Luft. Lol."

Da verwechselst du glaub ich AoC mit einem anderen Spiel:

http://www.olnigg.de/jahr2005/image/olg11525.jpg
(man beachte das Schild...."am Rücken")

Um welches Spiel es sich hier auf dem Screenshot handelt, verrat ich natürlich nich'.
biggrin.gif

nur eine frage der zeit bis die server komplett runtergefahren werden wennde mich fragst

Welch Erkenntnis. Ist das nicht bei jedem MMO der Fall? Ist doch auch nur eine Frage der Zeit, bis die WoW-, HdRO oder War-Server runtergefahren werden.
dunno.gif

Welch Erkenntnis. Ist das nicht bei jedem MMO der Fall? Ist doch auch nur eine Frage der Zeit, bis die WoW-, HdRO oder War-Server runtergefahren werden.
dunno.gif
Ist es? Wann werden denn die Server zum ältesten und bekanntem MMO Ultima Online runtergefahren? Auch eine frage der zeit? Bei welchem MMO wurden denn die Server runtergefahren weil das game einfach zu alt ist?

Aus Altersgründen bei keinem bekannten, stimmt schon. Nichtsdestotrotz ist es eine Frage der Zeit.
biggrin.gif

Aber das was die meisten hier "Prophezeihen", dass bei AoC bald die Lichter ausgehen, weil FC kein Geld mehr zum Betrieb hat, ist reines Wunschdenken, um der Firma den persönlichen Frust (oder das was sie irgendwo aufgeschnappt haben) heimzuzahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück