Funcom vor dem Aus? Funcom Aktie fällt ins Bodenlose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aktie ist momentan auf 8 Kronen und ein paar Zerquetschte, einen Hauch mehr als ein Euro. Wenn es weiter der Tendenz nach geht kann man da bald einen Zehner auf den Tisch legen, und der freundliche Angestellte fragt, ob man auch eine Schubkarre für die ganzen Aktien haben will....

Es gab, übrigens einen kleinen Nachtrag zu der Sache mit 'Gaute Godager'.
Ich bin mal so frei und verlinke mich selbst: Link.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'kollege arbeitet bei Eidos (publisher wie ihr wisst, und was der erzählt ist übel, wenn der Vermarktungschef Funcom um informationen bittet (eignetlich sollten Publisher ja automatisch auf dem laufenden gehalten werden), dann bekommt der einfach keine Antwort.

...
Glaub Eidos hat AoC schon längst abgeschrieben, die haben ihren Gewinn gemacht, allein durch die hohen Verkaufszahlen und durch die bis jetzt aus den montl. Gebühren resultierenden einnahmen (provision),
sicher hätten sie gerne noch mehr verdient, längere Abos und evtll ein Addon, aber ich schätze nicht dass die noch weiter in Funcom investieren, der zug ist abgefahren.

1. Dein Kollege arbeitet bei Eidos? Wage ich zu bezweifeln ...
2. EIDOS mein Liebster hat AOC zu dem gemacht was es ist - nämlich Schrott!

Was passiert eigentlich dann mit den Spielen? Ab auf den Müll? Oder private Server aufmachen?

Gänzlich kostenlos wirds wohl niemals werden, auch nicht das Basis-Game. Ich schätze aber das Abo wird massiv runtergehen - die Frage ist nur wann!?

Wäre ich FunCom, hätte ich mit AoC bis 2009 gewartet, bis die Leute schonwieder langsam von WAR und WotLK satt werden und bis dahin fleissig weiter entwickelt. So bis März / April 2009. Dann hätten sie wohl einen besseren Start haben können.

1. Hätte die Community - Funcom zerlegt ...
2. Hätte der Publisher - Funcom zerlegt ...

Was ich da immer für ein Blödsinn höre. AoC wird nicht unter gehen nur weil einige mit den Spiel nicht zufrieden waren heisst es noch lange nicht das es dann Sterben wird. Seit den Patch sind sogar einige zurück gekommen aber ist ja egal.

Was ich da immer für ein Blödsinn höre. AoC wird nicht unter gehen nur weil einige mit den Spiel nicht zufrieden waren heisst es noch lange nicht das es dann Sterben wird. Seit den Patch sind sogar einige zurück gekommen aber ist ja egal.

Trotzdem wäre es nur gerecht! Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mich das letzte Mal über ein Spiel so geärgert habe. Und zu allem Übel kommt noch hinzu, dass man es nicht einfach so wieder verkaufen kann. Die 50€ hätte ich lieber verbrannt, dann wäre es zumindest kurzzeitig schön warm gewesen. Wäre immer noch sinnvoller gewesen, als die Moppen in dieses Spielegrab zu werfen!

Das der MMOG Entwickler Funcom mit Age of Conan weit ab vom erhofften großen Erfolg liegt, dürfte mittlerweilen allen bekannt sein. Zuviele Bugs im Spiel, zu große Contentlöcher und ein fehlendes PvP System treiben die Spieler aus dem Spiel.

Den Investoren dürfte das langsam auch aufgefallen sein. Heute erreichte die Aktie ein Rekordtief auf dem schlappen Wert von 9,30. Kurz vor Release stand die Aktie noch bei 54. Das Dark Age of Conan hat begonnen.

( Quelle: Yahoo Finance )

Sie haben es fast nicht anders verdient.

das is totaler Quatsch Funcom hat noch genug Abonenten für das Spiel und das reicht bei weitem aus um von erflg und guter wirtschaft zu sprechen

Trotzdem wäre es nur gerecht! Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mich das letzte Mal über ein Spiel so geärgert habe. Und zu allem Übel kommt noch hinzu, dass man es nicht einfach so wieder verkaufen kann. Die 50€ hätte ich lieber verbrannt, dann wäre es zumindest kurzzeitig schön warm gewesen. Wäre immer noch sinnvoller gewesen, als die Moppen in dieses Spielegrab zu werfen!

Ich frage mich immer wieso man sich wegen 50 Euro so aufregt? Ihr habt ja sonst nie Fehleinkäufe gemacht nur nicht. Oder sonst Geld für irgendein misst ausgegeben.

Also hört endlich mal euch deshalb aufzublasen. Und ich garentiere euch das andere war viel schlimmer. Und AoC kann man sagen wird besser. Wie der letzte Patch es zeigte.

das is totaler Quatsch Funcom hat noch genug Abonenten für das Spiel und das reicht bei weitem aus um von erflg und guter wirtschaft zu sprechen

Also wenn die Aktie innerhalb so kurzer Zeit von 54 auf 9 fällt und es kein Anzeichen einer Erholung gibt, behaupte ich, dass da wirtschaftlich irgendwas ganz und gar nicht richtig läuft.

Die Aktie liegt unter dem "face value" von 2006 - gut ist das auf keinen Fall, auch wenn die Firma jetzt deshalb nicht pleite ist. Fraglich bleibt nach wie vor, ob nach dem Rauswurf des Chefs bald auch der letzte von denen begreift, dass das business hart ist und man seine Kundschaft nicht unbegrenzt verarschen kann. Es muss eine gscheide Informationspolitik her und ordentliche Prioritäten bei der "Rettung" des Spiels. Sätze wie "wir arbeiten fleißig an der X-Box Version" sind sehr undiplomatisch...

Die Bugs müssen raus und die versprochenen Inhalte müssen her und die Probleme mit den Lagspitzen müssen unbedingt verschwinden (bisher immer noch da und ich weigere mich so zu spielen) und dabei ist es hinfällig rumzudiskutieren bei welchen Providern das auftritt und bei welchen nicht. Es gibt sehr viele Leute, welche alle anderen MMOs problemfrei spielen können, nicht aber AoC. Da muss Funcom nach dem Rechten sehen und sich drum kümmern, wenn sie diese Kunden behalten wollen.

Was müsste man denn zur Zeit für eine Mehrheit bei Funcom auf den Tisch legen? Wollte schon immer mal Visitenkarten mit "CEO" oder "Creative Director" haben...^^

jop darauf freu ich mich auch schon und wenn ich dann mit einmal Zivi Rente den Laden gekauft habe müssen mich Waldgeist Erlinge und der Rest des Vereins solange huckepack tragen bis sie fähige Programmierer finden

Wayne? Nach dem AoCDesaster ist es doch nur recht, wenn die k.O. gehen, damit die weiteren "Ergüsse" die Sie in Planung haben nicht
auch noch auf die Spieler losgelassen werden. Danke Funcom, da ist die Tür ... Follow FlagShip please!

Ich habe ja schon auf Januar 2009 getippt, dann sollte Funcom endgültig geflagshipped werden.
clap.gif

Dass wäre doch das beste Zeichen für alle unfähigen, geldgeilen und die Community verarschenden Entwickler und vor allem Publisher in diesem Geschäft!
angry.gif

AoC ist der Beweis, dass nicht mehr Programmierer sondern Publisher entscheiden, wie spiele ankommen:
-vor dem release ordentlich gehypet, alle fahren ordentlich drauf ab
-danach macht sich die fehlende programmierzeit bemerkbar und die community fackelt das spiel ab!

Ich würd auch gar nicht behaupten, dass Eidos so geldgeil ist, sondern viel mehr, dass da nur Kaufleute sitzen, die von computerspielen und ihrer herstellung überhaupt keine ahnung haben... da zählt dann keine leidenschaft oder herzblut mehr sondern finanzen und deadlines.

Ich frage mich immer wieso man sich wegen 50 Euro so aufregt? Ihr habt ja sonst nie Fehleinkäufe gemacht nur nicht. Oder sonst Geld für irgendein misst ausgegeben.

Also hört endlich mal euch deshalb aufzublasen. Und ich garentiere euch das andere war viel schlimmer. Und AoC kann man sagen wird besser. Wie der letzte Patch es zeigte.

Der mehr Buugs rein brachte als bisher Sterne entdeckt wurden...

jetz mal ehrlich. Mir hängt es zum Hals raus das alle das Game so runtermachen wenn es euch nich gefällt zockt es einbfach nich und geht den Spielern die es spielen wollen nich auf den Sack ok und mal ehrlich ich finde AoC richtig gut.Wenn euch das Game nich passt spielt doch einfach was anderes und wen jucken die aktien

jetz mal ehrlich. Mir hängt es zum Hals raus das alle das Game so runtermachen wenn es euch nich gefällt zockt es einbfach nich und geht den Spielern die es spielen wollen nich auf den Sack ok und mal ehrlich ich finde AoC richtig gut.Wenn euch das Game nich passt spielt doch einfach was anderes und wen jucken die aktien

Tja wir können uns im offiziellen Forum nicht beschwern da wir entweder gebannt sind weil wir geschrieben haben ich finde funcom... oder weil der acc bereits abgelaufen ist und wir deswegen nicht mehr schreiben dürfen insofern darfst du erwarten das alle 800000 Spieler die bisher abgesprungen sind sich woanders beschweren

Ich finde es eher erschreckend wie sehr man Menschen wünscht das sie auf der Straße landen...
Ihr seid ja SOOOO viel besser als die Publisher... ihr seid ja soooviel besser als diejenigen die es zu früh released haben...

Ehrlich, die meisten hier kotzen mich wirklich an! Schön, das Spiel war für euch eben Scheiße aber deswegen wünsch ich doch nicht wasweißichwievielen Menschen das sie den Job verlieren und auf der Straße landen!
Aber ihr seid ja eh alles nur kleine Schüler die sich um sowas wie Arbeit nicht sorgen müssen, kriegt ja eh alles von Mama und Papa in den Arsch geschoben...

Wartet mal ab bis ihr Arbeiten müsst und dann irgendwelche kleinen Mistigen Pubertierenden Blagen eurer Firma den Tod wünschen und ihr wieder auf der Straße hockt... gut das kann euch hier nicht passieren, kriegt ja trotzdem was von Vater Staat in den Arsch geblasen...
rolleyes.gif

Aber man kann doch wohl von normal denkenden Menschen erwarten das sie auch mal wissen wann gut is und so oft wie ich gelesen "oohhh AoC is scheiß" usw glaube ich das diese leute entweder starke langeweile haben und nichts besseres zutun haben oda sie sich einfach an irgendetwas auskotzen müssen was ihnen grad nich passt weil ihnen es zuhause verboten is den Mund aufzumachen. und wenn ihr es doch nich mögt dan spielt was anderes WoW WAR GW oda weiß der henker

Ich finde es eher erschreckend wie sehr man Menschen wünscht das sie auf der Straße landen...
Ihr seid ja SOOOO viel besser als die Publisher... ihr seid ja soooviel besser als diejenigen die es zu früh released haben...

Ehrlich, die meisten hier kotzen mich wirklich an! Schön, das Spiel war für euch eben Scheiße aber deswegen wünsch ich doch nicht wasweißichwievielen Menschen das sie den Job verlieren und auf der Straße landen!
Aber ihr seid ja eh alles nur kleine Schüler die sich um sowas wie Arbeit nicht sorgen müssen, kriegt ja eh alles von Mama und Papa in den Arsch geschoben...

Wartet mal ab bis ihr Arbeiten müsst und dann irgendwelche kleinen Mistigen Pubertierenden Blagen eurer Firma den Tod wünschen und ihr wieder auf der Straße hockt... gut das kann euch hier nicht passieren, kriegt ja trotzdem was von Vater Staat in den Arsch geblasen... rolleyes.gif

danke besser kann mans nich sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genau, wir wünschen allen Funcom Mitarbeitern die Arbeitslosigkeit, Aids, den Tod und danach unendliche Höllenquallen
hmmm.gif

Lass mich raten: Du schimpfst auch immer über die Bahn, die Telekom, die deutsche Post, unsere Großbanken, die Autohersteller und am allermeisten über die unfähigen Politiker?

Deine pseudomoralische Scheinheiligkeit kotzt mich an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück