gaiming headset

Kauf dir irgendein günstiges von Sennheiser und gut ist....
...und diese ganze "Gamer"-PC/Headset/Mouse/Pad/Tasta Schei**e da.... ist nur pure Geldmacherrei.
Was soll an nem Gamerheadset "besser" sein als an nem Guten das den Titel nicht trägt? Richtig nichts!

Tastatur -> G15 Extra makro tasten erleichtert die bedienung
Maus -> Viel genauer, und "geschmeidiger"
Pad -> das selbe wie Maus
headset -> bessere Qualität(sound, mic, treiber programme)
 
Wenn du auf Sound und Sprachqualität wert legst kauf dir das Sennheiser PC 350, ich habe auch zwischendurch mal Logitech ausprobiert aber an Sennheiser kommt nichts dran. Ist allerdings recht teuer aber wenn du dir das Ding anschaust siehst du schon das es stabil ist und einen guten Tragekomfort hat.
 
Habe das Beyerdynamics MMX 300.
Ich muss gleich dazu sagen ist was für verwöhnte Ohren ...ist kein Vergleich zu denn meisten anderen.
Kapselt das umfällt völlig aber man schwitzt überhaubtnicht unterm dem Teil wie z.B. bei dem PC 350 von Sennheiser.
Tragekomfort ist einsame Spitze da es aus dem Flugzeug bereich kommt ..8 stunden ohne jeglichen druck an irgendeiner stelle.
Und Ohrpolster und ähnliches lassen sich nachkaufen und austauchen !

und es gibt für welche die was einzigartiges haben wollen auch einen Manufaktur bereich wo man sich selbst sein Headset fertig machen kann
victory.gif
 
wenn du ein richtig gutes Headset willst, dann schau dir ein paar Teile von Sennheiser oder Razor an.

Wenns aber nich sooo teuer sein soll, ich nutze zur zeit das Microsoft Chatlink für ca 30-35 Euro, finde es bequem und von der Sprach/Soundqualität sehr gut.
 
Hi,

ich rat dir hier eindeutig vom mehrfach erwähnten speedlink medusa ab.
hab das ding bereits 2 mal umtauschen müssen weil das mikro im eimer war und laut google ging das nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch.

wennst mal ein funktionierendes hast is es toll, allerdings bis dahin...

egal, nimm lieber was anderes, dann sparst dir möglichen ärger!
 
1. es heißt gaming oder gamer

2. btt: ich benutze das medusa headset von speedlink und bin sehr zufrieden damit.


Kann das Medusa Staion von Speedlink auch nur empfehlen.... hatte vorher immer Headsets die nicht so teuer waren, jedoch waren die meist einfach unbequem und auch der Hörkomfort war nicht gerade das gelbe vom Ei. Mit dem neuen jedoch merkste kaum noch dasde was auf dem Kopf hast! Ist auch edel da 5.1 - somit kannste die Personen im Teamspeak schön um dich herum verteilen (Funkt nur mit TS3)

Hier noch der Link zu dem Teil das ich meine: http://www.amazon.de/Speed-Link-Medusa-Station-Gaming-Headset/dp/B002AH7G8A
 
Ich hab ein Creative HS-1200 Gaming Headset, werd mir aber wenn den das WoW Headset erscheint, dieses zulegen oder zulegen lassen. Mal sehen.
 
Nachdem bei mir 2 Headsets zu je um die 50€ rum nach kurzer Zeit kaputt gegangen sind, kaufe ich nur noch welche unter 15€.
Derzeit hab ich das Logitech 880 und habe damit schon sehr lange Zeit keine Headsetprobleme mehr.

Was mich an den teureren Geräten auch stört ist, dass es meist recht schwere Dinger sind, die auch bei gutem Tragekomfort allein durch das Gewicht nach einiger Zeit merkbar auf die Birne drücken. Zusätzlich handelt es sich bei den meisten nicht um Headsets, sondern mehr um Ohrenwärmer mit integrierten Kopfhörern.
 
wenn du viel Geld hast, hol dir das Sennheiser 350 (http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headsets-pc-350)

wenn du nicht allzuviel Geld hast, hol dir das Plantronics 777 (http://www.plantronics.com/north_america/en_US/products/computer/pc-gaming-headsets/gamecom-777)

habe beide zuhause, spiele aber lieber mit dem 350, da es super sitzt und einfach perfekt ist
smile.gif

aber das Plantronics ist auch nicht schlecht, wie gesagt, perfekt wenn man nicht so viel Geld hat
smile.gif
 
Hi,

ich hab ein Sennheiser-USB-Headset für um die 50€ und bin damit sehr zufrieden. Generell kommt was die Tonqualität bei Kopfhörern und Mikros angeht kaum was an Sennheiser ran.
 
Ich würde gern mal wieder ein Headset haben (zur Zeit Standmikro und Lautsprecher), bin aber extrem pingelig was den Tragekomfort angeht. Die meisten empfinde ich nach etwa 10 Min. als extrem unangenehm.

Ein Freund von mir hat mich mal sein Sennheiser Probe tragen lassen, das war spitze, leider isses beim Umzug zu Bruch gegangen und er hats weg geschmissen und ich bekomme das Modell nicht mehr raus...

Kennt jemand einen Online-Shop (oder einen Laden in Münster) wo man bestellte Headsets bei nichtgefallen zurück schicken kann?

So um die 120 Mücken wär mir ein gutes Headset nämlich schon wert, nur will dafür dann auch eins das mir definitiv 100% gefällt!
 
mehr als 30€ für ein headset auszugeben ist ja mal total unnötig.. oO
gut, besserer sound das wars aber auch schon. ich und nen kumpel haben beide eins um 10€ und die micro quali ist super.
auch übern sound kann ich nicht klagen. so große unterschiede wirds zwischen nem 10€ headset und 100€ headset auch nicht geben oO
vlt ein bißchen, aber nicht so große was den 10x teureren preis gerechtfertigt.

btw, ich hab das: http://www.a4tech.de/?q=node/90

nach 8 monaten funzt alles noch.
 
Warum sollte man sich ein teures Auto kaufen, wenn jedes stink normales Auto auch fährt?...
 
auch übern sound kann ich nicht klagen. so große unterschiede wirds zwischen nem 10€ headset und 100€ headset auch nicht geben oO

Zeig mir mal 10€ Headset was 5.1 oder 7.1 Sound hat, nicht nach einem Monat Kaputt geht und das Mic sich nicht anhört wie ne Katze im Stimmbruch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte man sich ein teures Auto kaufen, wenn jedes stink normales Auto auch fährt?...
Weil ein teures Auto sich meist bequemer und angenehmer fährt. Eine 10€ Headsetquäke kann sicherlich nicht mir 80-100 teurem Headset mithalten. Auch beim Mikro danken es die Ohren der anderen Zuhörer wenn derjenige der spricht sich nicht anhört wie Mickey Maus.
 
Wenn du auf Sound und Sprachqualität wert legst kauf dir das Sennheiser PC 350, ich habe auch zwischendurch mal Logitech ausprobiert aber an Sennheiser kommt nichts dran. Ist allerdings recht teuer aber wenn du dir das Ding anschaust siehst du schon das es stabil ist und einen guten Tragekomfort hat.

Sennheiser ftw! Ich habe zwar kein Headset von Sennheiser aber die Schicken HD 650er Kopfhörer...spitzenklasse!
yahoo.gif
Zusammen mit nem Mikro ein Traum!
 
mehr als 30€ für ein headset auszugeben ist ja mal total unnötig.. oO
gut, besserer sound das wars aber auch schon. ich und nen kumpel haben beide eins um 10€ und die micro quali ist super.
auch übern sound kann ich nicht klagen. so große unterschiede wirds zwischen nem 10€ headset und 100€ headset auch nicht geben oO
vlt ein bißchen, aber nicht so große was den 10x teureren preis gerechtfertigt.

btw, ich hab das: http://www.a4tech.de/?q=node/90

nach 8 monaten funzt alles noch.

Ich bezweifle sehr stark, dass die Micro Quali bei eurem 10 € Headset super ist. Vor allem bei Ton gibt es riesige Unterschiede zwischen den Menschen und manche denken über Qualitätsunterschiede nicht nach / hören den Unterschied nicht / hören eine Art von Musik wo der Unterschied sowieso nicht zu hören ist oder nicht relevant ist usw.

Ich besitze "nur" ein Mittelklasse Sennheiser für um die 90 Euro und der Unterschied zu sonstigem Billigschrott ist schon gewaltig. Ob es den Mehrpreis wert ist, das ist natürlich eine andere Frage. Mein nächstes Headset wird jedenfalls mindestens ebenso "gut" sein müssen, eventuell sogar noch besser. Als Gamer habe ich das Teil doch ziemlich oft am Kopf, wieso also an der falschen Ecke sparen?
 
naja, stellt sich halt die frage was man unter "gute micro quali" versteht - müsste man halt direkt vergleichen..
ich mein, ich versteh ihn deutlich, er versteht mich und wenn ich musik höre dann hört sich das auch ganz gut an.
kann mir halt nicht vorstellen dass es da sooo große unterschiede gibt.

btw, mein kumpel hört sich nicht an wie micky maus. und hörschäden hab ich von seinem billig-headset auch (noch) nicht
tongue.gif
 
Alles eine Sache des Anspruchs. Vor Jahren dachte ich auch, dass mir son Billigding reicht bis ich dann mal 2 Preisklassen höher gegriffen hab und mit leuchtenden Augen und Ohren vorm PC saß. Jeder muss am Ende selbst wissen, worauf er wert legt. Welcher Sound gut ist und welcher nicht zeigen am Ende wohl doch nur Messgeräte.
Ich vermisse das ausgegebene Geld für ein High-End-Headset nicht. Hätte ich was mehr über gehabt hätte ich auch ins beyerdynamics MX300 investiert, grandioses Teil. Kostet aber auch mal 300 Scheine. Das PC350 soll angeblich keinen guten Bass haben, aber sehr neutral klingen. Letzteres mag gut sein, weil dann keine Töne verschluckt werden. In Kombination mit einem schwachen Bass klingts aber eher steril und sterilen Klang kann ich beim Gaming wirklich nich gebrauchen.
Nutze aktuell das Roccat Kave. Für den Preis durchaus n anständiges Headset, hat zwar n paar kleinere Macken, geht aber für ~60€ durchaus in Ordnung.
 
Zurück