Gamecard?/Welche Klasse?

Die.Nachtelfe

Rare-Mob
Kommentare
108
Buffs erhalten
261
Hallo liebe buffed.de Comminuty,

ich habe vor 4 Tagen, mit der Testversion's CD aus dem Buffedheft (Augabe 09-10|2007), HDRO angetestet. Ich habe zuvor Wow gespielt, bin jetzt aber so begeistert an Hdro, das ich mehr oder weniger umsteigen will. Nun will ich mich jetzt nicht so festlegen und mag auch nicht so gerne ein Monats - ABo abschließen (weil es sich teilweise bei mir nicht lohnt ---> Schule). Da kam ich auf die Idee mit der Gamecard. Eine Bekannte von mir benutz in Wow die Gamecard. Da sie auch nicht so oft kann wegen der Arbeit, entschied sie sich für die Gamecard. Sie erklärte mir das Prinzip so: Wenn man nur 2 Stunden am Tag spielt wir auch nur 2 Stunden von der Karte abgezogen (zb von einer 60 Tage Gamecard). Also 2 Stunden von 1440 (60 Tage mal 24 Stunden) und nicht wie bei einem Abo komplett jeder Tag abgerechnet wird, obwohl du nur 2 Stunden gespielt hast. Stimmt das? Weil wenn ja, dann wäre dass dann echt gut für mich und zahlt sich echt aus. Aber man muss doch jedesmal eine neue Gamecard kaufen, wenn die alte Karte abgelaufen ist, ne?

Jetzt zu meiner anderen Frage(n):

Ich habe mir zurzeit eine hübsche Elbin als Waffenmeister gemacht. Waffenmeister empfinde ich als sehr leichte und effizente Klasse, doch ich habe gehört, das diese ehr unbeliebt seinen. Ich meine jetzt in Instanzen. Ich würde gerne eine nützliche Klasse haben, die mit offenen Armen empfangen wird =] Nicht so wie der Jäger oder der Off-Krieger in WoW, der ganz oft gesagt bekommt, dass sie keine Jäger brauchen, sondern lieber Tanks, Heiler und Magier. Was wäre im allgemeinen zu empfehlen, egal ob schwer zu spielen. Diese Klasse soll einfach, wie schon gesagt, mit offenen Armen in eine Gruppe aufgenommen wird. Welche Klasse würdet ihr empfehlen? Welche Klasse ist selten?

Achja, und ich würde gerne ein Server wissen, der wenn möglich nicht so leer ist wie "Morthond". Oder sind alle so leer. Aber was solls, leere Server sind auch hübsch^^

EDIT: Das mit der Umfrage erstellen hat irgentwie nicht geklappt. Naja, einfach posten bitte.

Danke schonmal!

Mfg Die.Nachtelfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Klassenfrage ist heir schon unzählige male Durchgekaut worden. Du wirst sicher Tipps finden wenn Du genauer suchst. Ansonsten als Kurztipp: Jäger und Waffenmeister gibt es wie Sand am Meer. Der Rest ist immer gern gesehen.

/edit:

Das mit den Gamecards ist Unsinn. Weder bei WoW noch bei HdRO funktioniert dies so. (Das wäre zwar ein tolles System (für den Kunden - Pay per play!) aber weder Blizzard noch Codemaster praktizieren es so. Mit der Gamecard bezahlst Du lediglich das Recht den Server nutzen zu können. ca. 12 Euro / Monat. Ob Du online bist oder nicht, ist dabei irrelevant, da das "Taxameter" weiter tickt. (leider)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist Samstag vormittag. Viele schlafen noch oder kümmern sich um ihren Haushalt. Und nach knapp einer Stunde erwartest Du schon ausfürhliche Reaktionen?

Die Klassenfrage ist heir schon unzählige male Durchgekaut worden. Du wirst sicher Tipps finden wenn Du genauer suchst. Ansonsten als Kurztipp: Jäger und Waffenmeister gibt es wie Sand am Meer. Der Rest ist immer gern gesehen.

/edit:

Das mit den Gamecards ist Unsinn. Weder bei WoW noch bei HdRO funktioniert dies so. (Das wäre zwar ein tolles System (für den Kunden - Pay per play!) aber weder Blizzard noch Codemaster praktizieren es so. Mit der Gamecard bezahlst Du lediglich das Recht den Server nutzen zu können. ca. 12 Euro / Monat. Ob Du online bist oder nicht, ist dabei irrelevant, da das "Taxameter" weiter tickt. (leider)

Aber wozu gibt es dann überhaupt diese Karten, wenn es das gleiche ist, wie in einem Abo?

Weil nicht jeder eine Kreditkarte hat wie z.b. ich.

Ich bezahle selber auch mit Gamercard.

Es gibt genügend Leute die kein Abo abschließen wollen/können und diese greifen dann eben zur Gamecard. Ich selber habe auch mit der Gamecard angefangen, wurde mir aber schnell zu teuer und hab dann ein Live-Time-Abo gemacht. Momentan gibt es doch günstige Abos wegen dem HdRO-Geburtstag.

gamecard ist fuer die leute, die entweder keine kreditkarte oder eigenes girokonto haben oder aber beides nicht benutzen wollen... gamecard ist da praktischer, gehst in den laden, kaufst dir eine karte und aktivierst zwei monate spielzeit, wenn du zu hause bist...

das life-time abo lohnt sich aber nur, wenn du dann mindestens 1 jahr hdro spielst, damit du die kosten quasi wieder raus hast... 150€ ist ne menge holz, vorallem wenn man nach zwei oder drei monaten keine lust mehr auf hdro hat

Gern gesehene Klassen: Wächter(Tank), Barde(Healer) und auch im Spiel seltener anzutreffen... ich spiele leider einen Jäger, solche Klassen eignen sich ehr zum Solospiel

man sollte beachten dass gamecards zwar praktisch aber unter umständen deutlich teurer sein können als ein abo (vor allem bei den derzeitigen sonderpreisen). und es muss ja nicht gleich lifetime-abo sein
wink.gif

leute haben eine gamecard weil nich jeder so in alles vertraun hat und leuten konto daten gibt ich spiel auch mit game card ich will eben nich das die irgentwas abbuchen können es kann imma passieren das eina einen fehler macht und schwupps dein konto is leer ^^

im prinzip kann es mir ja egal sein, aber meinst du nicht dass das etwas paranoid ist? zwischen "leuten kontodaten geben" und "vertrag mit einer firma schliessen" liegen welten an sicherheit.
betreiber von online-spielen leben davon dass sie die leute möglichst langfristig an ihr spiel binden, würden sie einfach ungerechtfertigt irgendwas abbuchen wäre das äusserst kontraproduktiv und schlecht für das image, von den strafrechtlichen konsequenzen eines "schwupps ist das konto leer" mal noch gar nicht zu reden.

Zurück