Gameguard error 220

Ciclon

Rare-Mob
hi leute ich poste das in diesem bereich da hier wohl mehr leute sind die sich damit auskennen und das Aion forum nicht sehr gut besucht ist also:

Ihr kennt bestimmt das Programm Gameguard welches hacker zurückhalten soll? naja mich hält es auch zurück wenn ich versuche zu AION zu connecten mit der Fehler message Gameguard Error 220 und danach indefinite zeichen (sagt wohl alle files nehmen und an Email schciken wie immer ^^ )

nachdem ich jetzt den ganzen Tag gesucht habe hab ich eine definition des Fehlers gefunden über den man in google ABSOLUT NICHTS findet:

#define NPGAMEMON_ERROR_SPEEDCHECK 220 // SpeedCheck Init Error

weiß jemand wie man das fixen könnte?

Wenn man helfen soll, wären Angaben über dein System nicht schlecht.
Ich weis ja noch nicht mal welches Betriebssystem du nutzt.

benutze xp professional SP2

hab nen core2quad Q6600 ne Geforce 8800GTS 512 und 2 mal nen 2048er DDR2 Ramriegel drinn. Mainboard ist nen Asus weiß nichtmehr genau welches müsst ich den kasten rauskramen ^^

Ok dann ist das Betriebssystem wenigstens erst mal nicht schuld daran. Bei Windows 7 gibts da wohl noch große Probleme, da es tiefere Zugriffe im Betriebssystem durch Gameguard nicht zulässt.

Das mit dem Error 220 ist so eine Sache. Über Wikipedia habe ich zu Gameguard zwar eine Menge gefunden, aber nichts zu deinem Error.
Viele der dort genannten Errors weisen aber auf Probleme mit Virenscanner und/oder Firewall hin. Wie sieht es da bei dir aus?
Ein Programm wie Gameguard klinkt sich ja, wie schon oben geschrieben recht tief in das System ein. Sowas nennt sich "Hooking" oder hooken. Virenscanner funktionieren ähnlich und überwachen damit den Speicher und Dateien eines Systems, ohne selbst leicht von einem Virus entdeckt zu werden.
Also was ich eigentlich sagen will ist das wohl ein Virenscanner oder Firewall verhindert das Gameguard richtig funktioniert, denn solch ein Programm macht sich dieses hooken selbst zu nutze um effektiver gegen Cheatprogramme zu sein, die ja den Datenspeicher manipulieren wollen ähnlich wie es ein Virus auch machen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm hab das ganze jetzt mal auf mein vista notebook aufgespielt und da geht es problemfrei... also entweder liegts an windows oder ich hab wirklich irgendein virus drauf obwohl antivir nix gefunden hat... kannste mir guten scanner mit removal für umsonst empfehlen der alles finden sollte?

Und ich dachte das ich das gut erklärt hätte. Dein Virenscanner macht wahrscheinlich die Probleme und verhindert das Gameguard richtig funktioniert. Ich habe nichts davon geschrieben das du einen Virus hast. Soweit klar?^^

und was kann ich jetzt amchen? mit firewall aus und antivir aus gehts immernochnicht... ich amch mir jetzt mal avast drauf vieleicht findet das mehr wie antivir

Edit hab ne lösung gefunden o.O

ab tatsächlich ne lösung für error 220 gefunden so simpel es klingt nennt einfach alle ordner mit chinesichen zeichen in englische namen um und Voila es funktioniert o.O komme mir etwas verarscht vor da ich schon seit heute morgen halb 8 dran rumwerkel und ich erst jetzt was gefunden habe o.O

also 220 error einfach umbenennen!

Zurück