Gamer Notebook 1000-1200Euro

Destroyer1990_m

Rare-Mob
Kommentare
36
Servus,

mhh ich muss gestehen ahbe mir kein Thread hier durch gelesen
biggrin.gif
aber ihr seit bestimtm so nett und wollt mir trotzdem helfen oder?
tongue.gif
Ich sags chon mal dankööö

Also mein dingen ist^^ Ich suche ein Notebook für World of Warcraft, Warhammer und es sollte für spiele in den nächsten 2-3 Jahren noch super sein. Das dingen ist ich habe maximal 1300Euro zu verfügung^^ lieber wäre mir aber max. 1200 Euro!

Das einzigste was ich eigentlich will ist nen 17Zoll Bildschirm wäre mir am liebsten kann auch kleiner sein minimum 15,4Zoll!
Habe bei Dell, Alienware und anderen Seiten geguckt aber mir sieht alles gleich aus weil ich einfach ein kleiner PC Noob bin kann zwar zocken aber keine Ahnung wasin so einem dingen drin steckt.

Ich werde eigentlich nur MMORPG´s spielen sprcih: World of Warcraft oder Warhammer denke mal, und ab und zu mal CSS oder andere EGO-Shooter.

Könnt ihr mir helfen und einfach sagen welche Notebooks gut sind bis 1200-1300euro?

Joar und nen kleiner Tipp
biggrin.gif
vieleicht macht nen PC Kenner nen Guide für gute Gamer Rechner auf =) Dann wir dnicht jeder 2te Threwad ein =9 Was soll ich mir kaufen helft mir Thread^^

Danke für eure Hilfe
smile.gif
Bis denne... könnt mir auch per E-Mail doer ICQ Schreiben oder BUffed Nachricht =)

Danke @ all....

ciao *winke winke*

ich empfehle one.de ist vom preisleistungsverhältins das beste, mein notebook hab ich auch von da
FIRST

Schau dich mal nach den Gaming notebooks von MSI um, Die sind auf jeden Fall besser als ONE oder ehemals Lahoo. Angebote poste ich später

Du solltest bei deinem Notebook auf folgende Dinge achten, wenn du ihn zum Spielen nutzen möchtest

(1) Display: Das Display sollte für angenehmen Spielspaß/komfort auf jeden Fall mindestens 17" sein... Alles drüber ist gleich wieder um einiges teurer....

(2) CPU: Deine CPU sollte mindestens eine Leistung von 2 Ghz erfüllen und mindestens 4MB Cache besitzen... Am besten geeignet sind DualCore systeme (bsp.: Intel T7200 oder besser...)

(3) Arbeitsspeicher: Achte darauf, dass du mindestens über einen Arbeitsspeicher von 2GB verfügst, (besser geeignet zum Spielen sind eigentlich 4GB wobei auch 2 reichen sollten) um ruckelfreies Spielen zu gewährleisten, auch wenn du nebenher noch Musik hörst oder im ICQ schreibst etc.

(4) Grafikkarte: Ein sehr wichtiger Punkt fürs spielen... Eine gute Wahl triffst du mit einer Grafikkarte der Reihe "GeForce Go 7900" oder "GeForce Go 9600"... Sie bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältniss und sind gut geeignet, auch wenn es mal etwas aufwändigere Spiele zu bewältigen geht. Es gilt nicht immer nur, Grafikkarten zu nehmen, die besonders viel Arbeitsspeicher bestizen, viel wichtiger ist die Taktzahl des Kerns und des Speichers, und die Anzahl der Pipelines... Die Taktzahl des Kerns sollte mindestens 325 Mhz betragen, die des Speichers mindestens 425 MHz.

(5) Festplatte: Die Festplattenkapazität sollte sich danach richten, wie viel gebraucht wird x)

(6) Laufwerk: Ein DVD Laufwerk ist Pflicht, da sich viele Spiele nicht mehr auf CD-ROM befinden, sondern nur noch auf DVD.

Wichtig! Die oben genannten Angaben, entnehme ich meiner eigenen Erfahrung... Sie dienen nur als richtwert für Leute, die kaum ahnung von der Materie haben... Für Verbesserungen bin ich natürlich jederzeit gern bereit und werde sie dann auch gerne in meinem Beitrag editieren...

Such am besten mal Komplettsysteme von Alternate, Dell, MSI, Acer oder Asus... Viel Erfolg noch bei der Suche ich hoffe ich konnte helfen
smile.gif

Gruß euer Board-Psychopath QcK
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit dem hier:

http://web.hoh.de/hoh/(S(4opksc45cz5lbi554...452&CT=3231

Warhammer und Wow sind damit kein Problem.

Ein Notebook, mit dem du die nächsten Jahre allerdings noch problemlos alles spielen kannst, ist für 1300 Euro nicht realistisch. Da musst du dir dann schon einen Desktop kaufen und bekommst da für 1300 Euro wirklich Highend. Richtige Gamer-Notebooks fangen bei knapp 2000 € an.

Halte nicht viel von Notebooks... Kosten mehr als Pcs und so praktisch sidn sie auch wier nicht...

Nun zum Thema: Wenn du sie nur für Mmorpgs brauchst dann würde ich mir eine mitlere grafikkarte kaufen unter 100 Euro.
Dafür einen Leistungsstarken Cpu und viel Arbeitsspeicher.

Ich suche mal anch so einem Rechner Link kommt sofort...

Voila.. schau dich ma auf der Siet um sind ein paar für dich dabei --> http://www.alternate.de/html/product/Noteb...s&l2=Gaming

[...]

(4) Grafikkarte: Ein sehr wichtiger Punkt fürs spielen... Eine gute Wahl triffst du mit einer Grafikkarte der Reihe "GeForce Go 7900" oder "GeForce Go 9600"... Sie bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältniss und sind gut geeignet, auch wenn es mal etwas aufwändigere Spiele zu bewältigen geht. Es gilt nicht immer nur, Grafikkarten zu nehmen, die besonders viel Arbeitsspeicher bestizen, viel wichtiger ist die Taktzahl des Kerns und des Speichers, und die Anzahl der Pipelines... Die Taktzahl des Kerns sollte mindestens 325 Mhz betragen, die des Speichers mindestens 425 MHz.

[...]

Wenn man die Grafikkarten mit der bezeichung "go" nimmt, sollte man nochmal mehr Ram reinmachen, ich meine nämlich dass die den Arbeitsspeicher von System benutzten (beim laptop von meinem Bruder auch so).
Also 4Gb sind schon zu empfehlen.

Wobei für nen Laptop ne Mittelklassekate eh ausreicht (für WoW sowieso^^), weil du die auflösung auch nicht so hoch machst (meistens nur 1280x800)

hab den bestellt, is ne überlegung wert! kommt in 1 Woche aufn markt!

Samsung E172-Aura P8400 Dreja (999.- Euro) 17,1" Screen

Intel Core 2 (Centrino 2) 2 x 2.26 Ghz

4 GiG DDR3a 1066 Mhz

NVIDIA® GeForce® 9600M-GT (512 MB DDR3)

Gruß Jean

Der von Jeanette 1976 gepostete ist wirklich perfekt. Und das von einem Nahmhaften Hersteller für 1000 Ocken macht one nicht so schnell nach.

Absolute Kaufempfehlung.

Danke XfragX, hab auch ne weile gesucht!

Hab einiges durchgeschaut, aber der is vom P/L einfach für die Preisklasse momentan einfach top! *find ich*

und mehr wollte ich einfach ned ausgeben weil in 12Monaten isses schon wieder eine ALTE Datenschleuder
smile.gif
und beim Notebook geht aufmotzen relativ schwer , garnicht, oder nur teuer!
smile.gif

Gruß Jeanette

Mhh nen Destkop für 1200-1300High end? Der reicht dann auch für die nächsten 2 Jahre?
biggrin.gif
Mh vorteile hat so ein dingen ja shcon ich kann es selber ausbessern immer. Mhh dann schaue ich mich mal um....^^ danke für die hilfe.

Mhh nen Destkop für 1200-1300High end? Der reicht dann auch für die nächsten 2 Jahre?
biggrin.gif
Mh vorteile hat so ein dingen ja shcon ich kann es selber ausbessern immer. Mhh dann schaue ich mich mal um....^^ danke für die hilfe.

Für 1300 bekommst du Desktop-mäßig Leistung, die in keiner Relation zu einem Notebook im selben Preissegment mehr steht. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der würde mit Sicherheit 3-4 Jahre reichen, mal abgesehen von der Grafikkarte. Wobei das auch vom Anspruch abhängt.

Aber generell ist es im Moment halt so, daß man sich alle 1,5 Jahre eine Grafikkarte kaufen muss, wenn man wirklich alles aktuelle in höchsten Details spielen will.
Aber vom Rest her absolut kein Problem.

Für das Geld würdest einen 9550 Quad, nebst Highend-Grafikkarte und 4 Gig Ram bekommen.

Mh oki das ist nice kollege stellt mir was zusammen ich poste das dann einfach mal und ihr sagt ob das gut ist =)))
Ja das mit der grafikkarte kenne ich von meinem alten pc...^^ aber naja wnens nur die ist passt das shcon^^

DELL (vorallem die XPS Serie) ist sehr gut für spieler geeignet. Sie sind leistungsfähiger als die von Alienware. cO Schau halt im shop nach bzw lass dir einen konfigurieren.

Zurück