Gaming Pc für ca 480 euro

Gewürzgurke

Quest-Mob
Kommentare
4
Huhu liebe Buffies!

Ich wollte mir einen neuen Pc zulegen da ich mit meinem aktuellen ( Fujitsu Siemens Scaleo PI 2530) nicht wirklich zufrieden bin.

- Den Pc nutze ich überwiegend für Gaming
- Er sollt enicht viel mehr als 480 Euro kosten
- Es sollten auch ein paar neue Spiele drauf laufen muss aber nicht unbedingt sein
- Betriebssystem hab ich schon

Ich danke euch schonmal im vorraus!

Mfg Gewürzgurke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="Verdana, sans-serif"]Jetzt aber zu dem Teil auf den alle gewartet haben:

Hier gilt es vor allem maximale 3D-Leistung für den veranschlagten Preis zu erzielen. Wer seinen PC gern noch
zusätzlich leise oder besonders schick haben möchte muss in einigen Fällen mehr investieren.
[/font]

[font="Verdana, sans-serif"] [/font]
[font="Verdana, sans-serif"]Alle Preise wurden per geizhals.at/deutschland ermittelt und sind Tagespreise vom 05.01.2011. Es wurde jeweils der günstigste Preis exkl. Versandkosten, inkl. MwSt. gewählt. Sollte es nicht 100%-ig aufgehen liegt das schlicht an meiner groben Rundung.

Die Budget-Variante

Dieser PC stellt den günstigsten sinnvollen Einstieg in die Gamingwelt dar. Sicherlich kann man hier und da Abstriche machen, allerdings geht es dann
sehr zu Lasten der Qualität weshalb ich günstigere Komponenten vermeiden möchte.
Preislich liegt dieser PC bei ca. 450 €, keinesfalls jedoch über 500 €.

CPU: AMD Phenom II X2 555 BE ~75€
Kühlung: boxed
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX460 ~144 €
RAM: 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 ~36 €
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 ~71 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB ~44 €
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz ~17 €
Gehäuse: Xigmatek Asgard ~28 €
Netzteil: Cougar A400 ~46 €
[/font]

[font="Verdana, sans-serif"] [/font]
[font="Verdana, sans-serif"]Gesamt: ~460 €

Kleines Upgrade bei der CPU, großes Upgrade bei der GPU.
[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]Hier findet sich nun anstatt eines AMD Phenom II X2 550 BE der um 100MHz höher getaktete Phenom II X2 555 BE. Natürlich ebenfalls wieder mit frei wählbarem Multiplikator.[/font]

[font="Verdana, sans-serif"]Als Grafikkarte kommt eine Nvidia GTX460 zum Einsatz. Empfehlenswert ist hier die PNY Verto GeForce GTX460 XLR8 OC. Sie ist nicht nur eine der günstigsten GTX460, sondern auch noch stark übertaktet.[/font]

[font="Verdana, sans-serif"]Möglich wäre auch die CPU durch eine Quadcore-Variante aus dem Hause AMD zu ersetzen und dafür dann eine leistungsschwächere Grafikkarte zu wählen.[/font]

[font="Verdana, sans-serif"]Beispielsweise wäre auch eine Kombination aus Phenom II X4 945 und ATi Radeon HD5770 oder nVidia GeForce GTS450 denkbar.

[/font]

Steht doch scho alles im Forum

Hm Ja nur kann ich mir den leider net selber zusammenbaune

Bei Alternate.de zusammenstellen, "Zusammenbau" auch in den Warenkorb oder wie das da funktioniert, und schon kommt die Kiste bei dir komplett an. Nur eben ohne Betriebssystem.

@ Arosk: Hat dich das der Mechanotriker deiner KFZ-Werkstatt des Vertrauens auch schonmal gefragt, als du dein Auto hingebracht hast? Vorausgesetzt du hast eins. Blöder Kommentar.

Nun ja, so schwer ist es nicht ein PC zusammenzubauen... Kollege der absolut keine Ahnung von PCs hat, hats geschafft sein Ding in ein paar Stunden per Anleitung ausm Inet zusammenzubauen... Ansonsten sicher nicht bei Alternate bestellen, da kostet der Zusammenbau 60 oder 80€, wenn schon bei HW.

Das ist schon richtig, sonderlich schwer ist es nicht, wenn man es schonmal gemacht hat
Ich würde jedenfals niemandem empfehlen, den PC selbst zusammenzubauen, wenn er es noch nie getan hat.

Alternate.de, hardwareversand.de, wo es eben günstiger ist. Ich kaufe beim örtlichen Händler, kenn die Preise nicht

@ Arsok ...weil ichs einfach net kann und keine lust habe etws kaputt zumachen

@Lari danke werd ich mal versuchen

Und wie gesagt Betriebssystem hab ich schon

ein anderer vorschlag:
~450€
AMD Athlon II X3 450
Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: Crucial DIMM Kit 4GB DDR3-1333 CL9 alternativ 4GB Kingston 1333MHz CL7
Graka: HD 5770 1024MB(warte noch bis die gtx560 raus is, schau dir an was die bringt/braucht, die kommt warscheinlich 25.1.11)
NT: be quiet Pure Power 430W
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
oder Samsung F3 500GB
DVD: LG GH24
gehäuse: Xigmatek Asgard(II)

grüße

€:Du kannst ihn dir auch meist vor ort für ca 10€ bei nem fachhändler zusammenbauen lassen

Hab mir bei Hardwareversand mal etwas zusammengestellt---> http://www1.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp
Wenn ihr etwas verbessern wollt tut dies

der link enthält nix, schick dir vom konfigurator aus eine email, darin sollte ein link sein den man posten kann

schön, das du dir gedanken gemacht hast, aber wir können deinen warenkorb leider nicht anschauen, du solltest einen screenshot machen und diesen posten oder eine wunschliste bei http://gh.de

Du kannst die Zusammenstellungen nicht verlinken, weil sie Session-gebunden sind. Ansonsten sieht der von Pwneg ganz gut aus. Viel mehr geht für das Geld nicht.

Aber @Pwneg:

was habt ihr bei euch denn für Händler? Also, erstens kenne ich keinen einzigen Händler, der dir irgendwelche Teile aus dem Internet zusammenbaut. Die würden sich wohl eher an den Kopf langen und fragen, ob ich noch ganz richtig ticke.
Und zweitens, sogar wenn man einen Händler gefunden hat, der wirklich so kulant ist und dir Teile zusammenschraubt, die nicht bei ihm gekauft wurden, dann hören sich die 10 Euro immer noch sehr unrealistisch an.

@Klos:

bei uns vorort nennt sich zagler, is inzwischen auf MAC spezialisiert, habe da mal ein praktikum gemacht und für 10-15€ haben wir die pcs zusammengeschraubt, jedoch auch notfälle, weenn leute nicht weiterkamen, am bsp von mainboard kaputt durch zu festes anziehen der schrauben, na kalr ein neues hat er gebraucht, aber dann alles gebracht und für glaub 15€ zusammengeschraubt, is ne arbeit für nen azubi/praktikanten der sich inzwischen damit auskennt und durchaus ein kleiner nebenverdienst.

ich kann verstehen das das etwas suspekt klingt aber es is halt so und hat bis jetzt immer funktioniert.

du kannst natürlich auch die zusammenstellung von kyragan nehmen, die is auch sehr gut

Ich schreibs mal einfach auf :

CPU:
AMD Phenom II X2 550 Box, Sockel AM3
75,68 €
MOtherboard:
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
76,39 €
Ram:
4GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
35,49 €
Gehäuse&Netzteil in einem:
HKC Case 7802GDR, ATX, 420Watt
39,77 €
Laufwerk:
Laufwerk 1.44 MB, 8,9 cm (3,5") beige
9,49 €
Grafikkarte: EVGA GeForce GTS 450 - SC, 1024MB DDR5, PCI-Express 107,51 €
Festplatte:
Samsung EcoGreen SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD503HI)
36,63 €
Soundkarte:
Creative Soundblaster 5.1 VX Soundkarte
17,50 €
Netzwerkadapter:
Netgear Gigabit PCI-Adapter GA311-100pes
13,33 €

+ 20 Euro zusammenbauen 431,79 €

Also, mir gefällt die Config mit dem 450er X3 besser. Dual würde ich nicht mehr kaufen. Und Grafikkarte wird viel mehr als eine 5770 einfach nicht drin sein. Die GTX560 wird bestimmt > 200 Euro kosten, da sie fast so schnell wie eine 6950 sein soll.

ein diskettenlaufwerk O.o komm schon, dann noch die grafikkarte durch eine gtx 460 ersetzen und du bist bei 480 und es sollte passen.

Sound- und Netzwerkkarte , Diskettenlaufwerk kannst rauslassen ne GTS450 würd ich auch nicht kaufen dann lieber mindestens die ATI(AMD) 5770

Gehäuse und Netzteil lieber seperat

Also, mir gefällt die Config mit dem 450er X3 besser. Dual würde ich nicht mehr kaufen.

einen Kern wird man schon noch freischalten können

Ok muss schnell mal ändern

Edit :Hatte Diskette überlesen ^^

Zurück