Gebete

Zino

Rare-Mob
Kommentare
218
Buffs erhalten
119
Hiho,

Also ich hatte in einem anderen Thread mal gefragt ob die Gebete des SP nur auf die Grp wirkt oder auch auf einen selber, nun eine Offizielle quelle hab ich zwar nicht aber durch testen und genaues lesen der Beschreibung hab ich festgestellt das nur das Gebet der Absolution auch auf den SP selber wirkt !

Gebet der Hingabe & der Rechtschaffenheit soll nur bei gruppenmitglieden proccen.

Habs bei mir selber jedenfalls nicht bemerkt ( Kampflog )

Gefallen tut mir der Rechtschaffenheit natürlich am besten, mehr Dmg für alle, aber da es ja nicht auf sich selber wirkt bin ich meist mit dem Gebet der Absolution unterwegs
tongue.gif

Man hält einfach mehr aus !

Was habt ihr so dazu zu sagen bzw bessere Kenntnisse als ich vielleicht
wink.gif

Soweit ich das weiss funktionieren die Gebete tadelllos bei dem Sigmarpriester selbst. Ausser das wäre jetzt ein neuer Bug. Aber der Zusatzschaden bzw die Heilung kommt ab und an. Mal öfter, mal weniger oft. Ist halt eine Proc Chance, kein garantiertes Ding. Aus dem Grund bevorzuge ich eigentlich die Rüstungsaura, da hab ich immer was davon und muss nicht auf die Procchance hoffen... wobei ja die Chance an sich nicht so schlecht ist.

und noch mal: alle gebete wirken auch auf den SP selbst, wenn du der community nicht glaubst wieso stellst du dann hier überhaupt die frage?
nun, zu deiner aktuellen frage:
beim questen, gegen normale mobs die selbst in der überzahl nicht sehr gefährlich für mich sind, benutze ich meistens dem schadensgebet damit ich die einfach schneller down kriege und weiterlaufe und dann den nächsten usw.
wenn ich auf einen champion stoße oder in 1v1 pvp, benutze ich meistens den heilungsgebet, denn da heist es einfach überlben und den ganzen heilpotenzial rauszuholen dne es gibt und der scahden den ich austeile ist nebensächlich.
in den massenschlachten benutze ich eben die rüstungsaura, damit alle anderen und ich generell etwas länger am leben sind, und ich mehr zeit habe um zu schauen ob jmd meine heilung bracucht oder ob ich erstma ein paar schläge austeilen kann und meinen gerechten zorn aufzubauen.
da die ordnung z.z. in der unterzahl ist geht es bei uns erstma ums überleben. was bringts einem verbündeten dass er evtl mehr schaden macht wenn er nach 5 sec schon tot ist. oder was bringt einem ne chance auf heilung wenn er nicht zuschlagen kann da er grad am abhauen ist? da ist erhöchte rüstung finde ich am optimalsten

Ich benutze das Rüstungsgebet, da man so erheblich schwerer zu töten ist. Leider geht das nur auf Kosten der restlichen Gruppe, da meiner Beobachtung nach dieses Gebet eine viel kürzere Reichweite als die anderen beiden hat. Zwar steht in der Beschreibung die gleiche Reichweite, aber ihr könnt ja mal ausprobieren, ab wann das jeweilige Gebet auf ein entferntes Gruppenmitglied wirkt. Da werdet ihr sehen, dass man für das Rüstungsgebet fast nebeneinander stehen muss...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze das Rüstungsgebet, da man so erheblich schwerer zu töten ist. Leider geht das nur auf Kosten der restlichen Gruppe, da meiner Beobachtung nach dieses Gebet eine viel kürzere Reichweite als die anderen beiden hat. Zwar steht in der Beschreibung die gleiche Reichweite, aber ihr könnt ja mal ausprobieren, ab wann das jeweilige Gebet auf ein entferntes Gruppenmitglied wirkt. Da werdet ihr sehen, dass man für das Rüstungsgebet fast nebeneinander stehen muss...
Situationsbedingt... wenn ich hinten stehe und auf reinen Heiler mache (was ich zur Zeit gerade mal wieder in so ziemlich jedem Szenario mache da ich wieder zur unteren Tierhälfte gehöre Leveltechnisch) hab ich Rüstung an. Komme ja eh nicht zum Zuschlagen, also lohnt sich nichts was auf Proc läuft.
Beim Questen hab ich eher die Tendenz den extra Schaden einzuschalten, in PQ/Instanz-Gruppen dann die Procheilung.
Ich sehe jedenfalls sinnvolle verwendung für alle 3 Varianten der Aura die uns zu Verfügung steht.

Die Aufteilung der Gebete für bestimmte Situation find ich recht gut & teilweise auch sinnvoll.

Aber was ist wenn man ein Baum besonders skillt, und 1 bestimmtes Gebet sich ja verbessert, sollte man doch meinen das dieses in einer Grp effektiver ist oder nicht ?
wink.gif

Die Aufteilung der Gebete für bestimmte Situation find ich recht gut & teilweise auch sinnvoll.

Aber was ist wenn man ein Baum besonders skillt, und 1 bestimmtes Gebet sich ja verbessert, sollte man doch meinen das dieses in einer Grp effektiver ist oder nicht ?
wink.gif
Das wäre in meinem Fall der Heilproc... und wie gesagt, der Bonus kommt ja nur zum tragen wenn tatsächlich die Chance besteht zu proccen (also überhaupt zugeschlagen wird) und macht nur Sinn wenn ich die Heilung auch wirklich brauche (also nicht beim Grinden/Questen wenn die Gegner keine Bedrohung sind).
Was andres wärs wenn ich die Rüstungsaura geskillt hätte, dann würds vielleicht Sinn machen die immer an zu haben, da nicht (oder weniger) von äusseren Faktoren abhängig.

Moin

Ich wechsel auch je nach Bedarf.

Bei PQs (Stufe 1) hab ich Gebet der Rechtschaffenheit an, Stufe 2,3, usw Gebet der Absolution

Im RvR eig. auch immer Gebet der Absolution, bin meistens mit nem Zweiten Sigmarpriester unterwegs, der dann eins der anderen Gebete nutzt.

PvE nehm ich je nach Gegner Gebet der Absolution oder Gebet der Rechtschaffenheit.

Mal was anderes: Welche Taktikkombinationen benutzt ihr?

Ich nutze Disziplin und Behütung des Imperators, da ich so einen Ziemlichen Willenskraft-Bonus kriege.

MfG Phenokrates

Da ich jetzt leider nicht die Namen von den Taktiken aus dem Kopf weiß:
1. die mit 25% mehr dmg, dafür weniger heal
2. bei einem kritischen Treffer wird die Angriffsgeschwindikgeit um 50% erhöht
3. 15% mehr Crits
smile.gif

ich benutze die gleichen wie simoni.

da ich am überlegen bin umzuskillen, mal ne frager am rande.. hat jemand etwas mehr erfahrung mit heilen als ich und kann da ein paar tips raushauen welche taktiken besonders geeignet sind zum healen?

Ich verwende Disziplin (+112 (glaub ich) Willenskraft mit lvl 28, damit krieg ich um die 600 Willenskraft mit Equip.
Zusätzlich noch die mit dem Schild der ab und zu Procct, werde aber wohl so ändern, das die Heilung dann nen Debuff entfernt (glaub Göttliche Reinigung).

MfG Phenokrates

PS: Wenn du auf dem Server Helmgart spielst, kannst mich auch ingame anschreiben

Ich verwende Disziplin (+112 (glaub ich) Willenskraft mit lvl 28, damit krieg ich um die 600 Willenskraft mit Equip.
Zusätzlich noch die mit dem Schild der ab und zu Procct, werde aber wohl so ändern, das die Heilung dann nen Debuff entfernt (glaub Göttliche Reinigung).

MfG Phenokrates

PS: Wenn du auf dem Server Helmgart spielst, kannst mich auch ingame anschreiben

Danke für die tips.

Spiele leider auf Carroburg

Ja, ist vermutlich ein Bug, denn die Beschreibung spricht auch dort von 150 Fuss Reichweite (gefühlt sind es eher 15 Fuss, scheinbar hat da jemand ne 0 vergessen
rolleyes.gif
)

Achso, Rechtschaffenheit ist mein Lieblingsgebet
smile.gif

Ja, ist vermutlich ein Bug, denn die Beschreibung spricht auch dort von 150 Fuss Reichweite (gefühlt sind es eher 15 Fuss, scheinbar hat da jemand ne 0 vergessen
rolleyes.gif
)

Achso, Rechtschaffenheit ist mein Lieblingsgebet
smile.gif

Wird mit Patch 1.05 gefixed.

Englische Patchnotes für den Sigmarpriester (Aus warhammeralliance.com)

• All Auras will now persist through the Warrior Priest's death. This means that the Warrior Priest will not have to recast an Aura after respawning or being resurrected.

• Prayer of Absolution: Fixed a bug that made the actual range much shorter than the range listed in the tooltip. The range has been increased to match the tooltip value.

• Soulfire: This ability’s tooltip will now state that the effect is a Curse, instead of a Cripple.

• Divine Strike: The damage of this ability has increased.

• Sigmar’s Radiance: The damage of this ability has increased.

• Prayer of Righteousness: The buff window tooltip for this ability will now display correctly.

• Divine Aid: The stat contribution for this ability has been fixed. This was previously receiving more stat benefits than intended.

• Prayer of Devotion: The health gained when this ability triggers has increased.

• Castigation: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Healing Hand: The duration of this ability has been increased to 24 seconds, and the overall amount healed over this duration remains the same.

MfG Phenokrates

Zurück