Gebrechen-Hexer im Damage-Meter chancenlos?

Dann solltest du dein Eq verzaubern, auch als Causal darf man ne Schulter und Kopfverzauberung haben
wink.gif

Ich weiß beim besten Willen nicht, was momentan im Arsenal angezeigt wird, aber soweit habe ich alles verzaubert. Allerdings stimmen viele Items nicht bzw. sind nicht mehr aktuell und auch die Talente sind falsch verteilt. Und ich weiß ja nicht, was "Casual" bei dir heißt, aber in meinen Kreisen ist das eine Bezeichung für Leute, die mit ihrem Heal-Equip ausgestatteten Mage einmal in der Woche 15 Minuten zocken und dann planlos im Alteractal herumstehen und Ehre leechen. Und denen fühle ich mich nicht wirklich zugehörig.

Den Wichtel nutze ich übrigens auch nicht, da ich seit dem Patch immer den Hund dabei habe. Gegen Caster eine super Sache und zudem profitiert auch der Hexer selbst vom zusätzlichen +Dmg und den verbesserten Attributen für die ganze Gruppe. Und im Bezug auf den mangelnden Wille-Wert auf dem Equip kann ich mich auch nicht beklagen, da ich die +Hit-Robe für Marken trage und da bereits Wille drauf ist. Einige werden jetzt zwar aufschreien, weil es keine klassische Hexer-Robe ist, aber Crit habe ich nie wirklich gebraucht und der zusätzliche Hit-Bonus war mir lieber.

Und an Haunt bzw. wie man es richtig setzt, scheiden sich sowieso die Geister.

Dass wir im Raid momentan so massiv hinterher hängen im Dmg (sowohl Affli als auch Destro), liegt einfach daran, dass jetzt selbst Bosse ziemlich schnell umfallen. Ich war gestern just for fun Kara, um neue Skillung zu testen. Die Bosskämpfe waren nach maximal 3 Minuten vorbei. Da kann man nicht wirklich groß was reissen, egal mit welcher Skillung.

Danke, genau aus dieser Problematik resultierte auch mein Schadens-Defizit. Ich habe recht lange an den Dummies herumprobiert und mittlerweile führe ich meinen geringen Dmg darauf zurück, dass mein erster "Raid" nach dem Patch ein eher Spaß Fun-Raid war, bei dem selbst unsere Tanks die Caster hinter sich gelassen haben. Die Bosse lagen nach 30 Sekunden und vom Trash muss ich wohl nicht reden. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man als Gebrecher nicht Max-Dmg rausholen kann. Mittlerweile hab ich eine akzeptable Rota gefunden und liege wieder unter den ersten 5, womit ich durchaus leben kann. Damit wäre das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist einfach nicht richtig - du setzt doch auch CoE nicht erst wenn alle Dots drauf sind.

Alles was den Schaden steigert gehört ZUERST auf den Boss.
Haunt ist zu 100% des Kampfes aufrechthaltbar, natürlich erfordert das Skill aber mein Gott in einem 2s
Fenster einen Cast zu erneuern sollte doch jeder Dotlock hin bekommen.

Setze grad immer FdP :-P

Ne, aber man sollte doch eh versuchen, die Dots dauerhaft drauf haben, aber sie auch doch bis zu Ende ticken zu lassen.

Ich werde es mal testen, und Heimsuchung gleich zu Beginn setzen.
 
Es ist mal wieder Zeit zum arbeiten und ich hock wieder um buffed-Forum und hab Zeit zu schreiben.
biggrin.gif


Es war ja schon immer so das der Affli eine gewisse Zeit brauchte um Damage zu machen, dies betrifft jetzt aber auch die Destros. Es ist leider so das wir Hexer jetzt unsere Zeit brauchen bis wir richtig Damage machen und das wird uns in BC wohl nicht mehr gelingen, da die Bosse fallen wie die Blätter im Herbst.

Warten wir einfach mal bis WotLK und hoffen das es dann wieder besser ist.
 
Es ist mal wieder Zeit zum arbeiten und ich hock wieder um buffed-Forum und hab Zeit zu schreiben.
biggrin.gif


Es war ja schon immer so das der Affli eine gewisse Zeit brauchte um Damage zu machen, dies betrifft jetzt aber auch die Destros. Es ist leider so das wir Hexer jetzt unsere Zeit brauchen bis wir richtig Damage machen und das wird uns in BC wohl nicht mehr gelingen, da die Bosse fallen wie die Blätter im Herbst.

Warten wir einfach mal bis WotLK und hoffen das es dann wieder besser ist.
100%iges sign.
Anbei findet ihr ein Log vom Council.
Der Council hat nach wie vor noch gute 4,5mio Hp, ist ein bewegungsintensiver Fight.
Alle 4 Hexer sind in den Top 8 - wie bereits gesagt stinken wir gegen Jäger momentan einfach ab.
Arojaliel und Agnur sind übrigens Dotlocks und die anderen Beiden Destros.
http://wmo.ngacn.cc/combat/629814

Sobald es an RICHTIG bewegungsintensive Kämpfe geht hat auch der Affli wieder Eier
victory.gif

http://wmo.ngacn.cc/combat/629808
 
Hi zusammen,

nach anfänglichen Testraids ind Kara war ich auch etwas erschrocken über den mickrigen Damage output, und ich hatte mich so gefreut nach langer Zeit als 1-Tasten Char (0/21/40) endlich wieder nen gescheiten Hexer spielen zu können.

Gestern aber waren wir dann BT und MH und die Bosse standen etwas länger als 2 minuten...

Bei Winterfrost und Anetheron konnte ich stehen bleiben und mich voll aufs Casten konzentrieren und habe es mit 1800 DPS auf rang 4 im Damage gebracht... vor mir waren bei Anetheron 2 Schurken und unser Dämo-Hexer mit 2200 DPS und 2000 DPS. Im BT, wo zum Teil noch etwas movement dazu kommt (Supremus) sah es dann so aus, daß nur ein Hunter vor mir...

Einer unsere Hexer hat beim wechsel von BT nach MH von Destro auf Dämo (ohne Metharmorphose) umgeskillt und hat die selben Schadenswerte (2k DPS) herausbekommen. Sein um 200 höherer DPS-Wert liegt vermutlich an seinem etwas besseren Equip. (hat mehr haste)

Rotation habe ich keine, ich beginne mit: Heimsuchung, Verderbniss, FDP,Lebensentzug, Inst-Gebr, SB, Aderlass......
Danach caste ich immer genau das nach, was ausläuft, auch Heimsuchung... diese nicht auf CD halten sondern erst nach auslaufen neu casten. Immer wieder einzelne Aderlass vor auslaufen von Heimsuchung, dann hat man immer genug Live/Mana

Gestern habe ich mit der Sukki gespielt und sie damage machen lassen, den Hund fand ich nicht so prickelnd... heute werde ich mal mit dem Wichtel (natürlich geskillt) versuchen.

meine Skillung gestern:

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...535d313512z005y

Es ist noch einiges an Luft nach oben da, weil ich natürlich ein paar mal was beim nachcasten versemmelt hab... (Verderbniss auslaufen lassen weil Heimsuchung zu spät usw...)


Unverzichtbar natürlich Dotimer, um exakt nachcasten zu können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht Euch mal nicht so viele Sorgen.

Mit Level 80 in Naxxramas ist sowieso alles anders. Meine Tests an Globbus... (oder wie der Kerl nach Patchwork hieß), dass der Gebrechenshexer auf lange Kämpfe ausgelegt ist und dann zur Hochform aufläuft. Im Schaden ist man dann wieder ganz vorn dabei. Und das selbst, wenn man Schattenblitz nur noch zaubert, wenn Nightfall geprocct ist oder mal wirklich Zeit dafür ist.

Wer jetzt herumheult, weil er (subjektiv empfunden) keinen Schaden mehr macht und seinen (ich zitiere) "Hexer an den Nagel hängen will", ist in meinen Augen im falschen Spiel. Husch Husch zurück zu Camperstrike.

Die momentane Situation ist nunmal eine Übergangssituation, wo andere ein wenig stärker geworden sind als die eigene Klasse. Die nächsten drei Wochen übersteht Ihr nunmal auch noch... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, irgendwie hast Du auch den Nagel aufn Kopf getroffen, Valdrasiala. In drei Wochen is eh wieder alles vorbei ^^
 
Hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich Affli hasse? :<
Allein das hin und herlaufen bei Kalecgos bringt mir meine Rota durcheinandern >.<
Und dann gestern die Höhe... 1.7k dps bei Brutallus *heul*
Letzte Woche waren das noch 2.1k :<
Und was haut der doofe Jäger raus? 2.5 ....
Das is nich fair :/

/e: Ich glaub ich skill auf Feuer -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich weiß nicht, Feuerschaden sollen die Mages machen :-P
 
Tja, da solls jetzt eine andere Destro-Skillung geben wo man wieder SBs macht.

Guckt mal 1-2 Freds tiefer. Genomchen soll unbuffed damit 1.8k dps gefahren haben.

Muss die auch mal testen.
 
je nach eq ist 1.8k auch nicht so schwer @qonix
wenn ich 4t6 hätte wären meine ohne support 1.4k dps auf die kak attrappe auch mehr
biggrin.gif



da mir affi wie gesagt nie wirklich zugesagt hat ausser für pvp. (wobei ich bg mit destro mache nun
biggrin.gif
shadowfurie -> chaosbolt pew pew .. und das mit pve eq xD) hab ich ja destro spect
ich weis nicht was ihr alle habt wenn ihr rota zu 100% drin habt (is schwer aber wayne) macht man locker 200-300mehr dps an bossen

bei lauf bossen bisle weniger aber man kann nicht alles haben.

affi hab ich nur kurz getestet war bei 1.2k dps und da mein lieblings dot addon nicht geht atm hab ich das gelassen .. im raid ohne addon seh ich nicht welche dots weg sind..
 
Hm, da muss ich nachm Mittag nochmal gucken und suchen, ob ich den Thread finde
smile.gif
 
problematisch ist bei mir trash
ms warri <-- LOL WHY THE FUCK ist das ne raidspec -.-
fury
schurke
pewpewomfg pala

sind da immer vor mir -.- weil trash einfach in 3sec umkippt .. kara etc
tongue.gif

was ich in den 3sec mache weis ich noch nicht .. aoe shadowfurie macht 9k ca bei 6-8mobs + ist halt instant
danach eines umfokusen versuchen das nicht mainfokus ist.. aber wirklich dmg mach ich nicht da hunter/pala/warri aoe dmg machen immer und somit alles umboxen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab 4 T6 und kommt mit der Rotation mit Verbenen SB und dem ganzen anderen Zeug, einfach nicht über 1.3k dps.
 
lol?
tongue.gif

Also irgendwo mach ich was richtig oder du was falsch.

Unbuffed stats (vlt hilft was^^)
zaumermacht 1200
crit 25+5% = 30
haste 0
hit 177

man muss nur aufpassen das man feuerbrand nicht zu früh verschluckt.
Weis nicht .. hmm vlt hab ich irgendwo nen screen sonst post ich dir am abend einen mit recount dmg
tongue.gif
evtl hilft das ja.
 
lol?
tongue.gif

Also irgendwo mach ich was richtig oder du was falsch.

Unbuffed stats (vlt hilft was^^)
zaumermacht 1200
crit 25+5% = 30
haste 0
hit 177.

Du weißt schon, dass ich Gebrechen geskillt bin und Feuerbrand generell nicht "schlucke"? Und auf Crit habe ich bisher als Gebrecher nicht sonderlich viel Wert gelegt, weil Dots bisher schlichtweg nicht critten konnten.

Ich sagte ja, dass sich das Problem komplett erledigt hat, nachdem ich mittlerweile Raids miterleben durfte, in denen die Bosse länger als 20 Sekunden standen. Da gingen die Dps dann wieder deutlich hoch. Es ist einfach nur schlecht, wenn die Dots nicht nicht durchticken konnte. Und das ein Hexer im PvP momentan relativ alt aussieht, ist wohl Tatsache. Wenn dich ein Melee in 1 Sekunde umhaut und du weder Dots noch Bolts raushauen kannst, kann man einfach nicht erfolgreich sein. Was die Meta kann, hab ich noch nicht getestet, aber sonderlich große Überlegenheit erwarte ich mir davon auch nicht. Und das liegt nicht daran, dass ich so grottenschlecht spiele, sondern dass man auch mit 15000 Zaubermacht nicht lange steht, wenn einn Haufen Warris oder Palas auf einen zugestürmt kommt. Selbst ein Kumpel mit seinem S3/S4-Hexer segnet da relativ schnell das Zeitliche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Minas Post bezieht sich wohl eher auf meinen.
biggrin.gif
 
deanne der text war nicht an dich gerichtet

affi macht nunmal erst ab 1-4min wirklich dmg
alles andere kannst du vergessen

und pvp .. jop kill the meele bevor er bei dir ist oder du bist weg
s4 lock <-- und geh so schnell tot .. ok hab pve spec aber trozdem ..

mit 80 gibts ja entlich port
smile.gif
und dann sind meeles etwas leichter
 
mit 80 gibts ja entlich port
smile.gif
und dann sind meeles etwas leichter

Hoffe ich auch. Allerdings bin ich da sehr skeptisch, da ich befürchte, dass dann nicht nur die Hexer sondern auch die Melees um einiges stärker werden. Von einem Warri mit relativ grottigem Equip in zwei Schlägen plattgemacht zu werden, ist ziemlich frustrierend.

Im übrigen war ich heute in Za die meiste Zeit unter den erste Plätzen im DM. Also scheint sich de Gebrecher doch noch alls spielbar zu erweisen. Okay, lassen wir den Trash mal beiseite. ^^
 
Ähh keine Ahung ob du erfolgreich raidest aber es ist deffinitiv nicht so.

Kein Raidleiter eines T6 oder Sunwell raides wird dir sagen:
Hey skill wie du lustig bist und zieh dir auch ruhig PvP Eq an.
Die Gearcheck und DPS-Bosse schaffen wir schon.

Es ist sehr wohl der Job eines jeden Raiders sich darum zu kümmern 100% aus seinem
Char raus zu holen aber evtl. bin ich da auch zu elitär veranlagt.


/signed.
Argumente wie: spiel so geskillt und equipped wie du möchtest, egal ob du Dmg machst oder nicht sind zwar nett gemeint, aber so wirst du niemal in richtigen Raids spielen.
Jeder halbwegs organisierte Raid setzt eine PVE taugliche Skillung sowie einen sicheren Umgang mit dem Char voraus.
Wer keinen Schaden macht, hat über kurz oder lang keine Chance im Raid oder verbringt den ganzen BC Content in Karazhan.
 
Zurück