Gebrechen-Hexer im Damage-Meter chancenlos?

also ich habe "nur" 2t5 sachen und ansonsten markenbelonungen....
mit destro oder gebrechenskillung...naja kara/ZA ..hab ich extrem abgeloost..ok gingen noch nicht alle addons und lags waren nicht grade prickelnd ..aber konnte mit beidem keinen hohen schaden fahren weil mobs und bosse einfach zu schnell tot sind
weder das warten mit feuerbrand auf die letzten 5 sekunden und dann feuerbrunst ...noch das dauernde zünden von feuerbrunst und schattenblitz (weil feuerbrand nicht drauf ist nach zünden) einschließlich chaosblitz ,brachten mich nicht an die spitze der dd :-(
gebrechen echt schön dauernd volles leben ..aber ...mob tot eventuell einmal oder 2 mal heimsuchen das wars....übrigens in BT nict anders

so jetzt mal umgeskillt auf hybrit 40 in dämonologie und 21 in zerstörung ....ok nach neuen zaubern und wenn kämpfe länger dauern ist andere skillung gefragt ..aber solange bc noch ansteht und man "einigermaßen " mithalten will ist diese skillung alternative:

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...55003015010001m

hatte auf destro ca1300 zaubermacht bei 26-27%crit(je nach welches equrip man an hat) und 130 oder so trefferwertung (jaja geb zu nicht so hoch aber trotzdem war schadenrückgang nicht wegen wiederstehen^^)

mit dieser skillung habe ich wenn skubbus drausen ist 1460 zaubermacht und bei schattenschaden 34,92%!!!! crit
mit raidbuffs kommt da einiges mehr zusammen das erreiche ich nur mit teufelsrüstung und feuerstein (geskillt) mit flask /essen/raidbuffs sollte da doch einiges an schaden wieder gutzumachen sein^^
wird vieleicht nicht soviel we vorher...aber man steht nicht mehr so weit unten ...auch wenn man nicht komplett t6 ausgestattet ist

den einen oder anderen punkt kann man natürlich versetzen ist geschmacksache ..aber wichtig ist halt critschaden mit hohem zauberschaden ..und komplett schattenblitz ....

richtig ausprobieren konnte ich die skillung noch nicht leider raidserver waren dauernd lag oder down^^
 
mir scheint es, als ich es atm egal was man skillt.
Man findet immer jemanden der mit irgendeinem skillung seine 2,5k dps an Brut fährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss mal schon kurz fragen, welche Rota ihr mit Affli fahrt. Um mal von ganz vorne anzufangen: Achtet ihr eiglt drauf, welcher DoT mit welchem Anfangsschaden (damit mein ich ned instant dmg des DoTs, sondern die ersten Ticks) am stärksten ist, sprich, welcher DoT Sinn macht, zuerst gecastet zu werden? Heimsuchung müsst ihr wie nen Debuff am Gegner sehen, der Rest erübrigt sich fast beim Hinsehen. Gebrechen und Verderbnis machen am schnellsten am Anfang DMG, also bei Trashs Heimsuchung, Instabiles Gebrechen, Verderbnis, SBs bis der Mob umkippt. Beim Boss war meine Rota immer Heimsuchung, Fluch der Pein, Instabiles Gebrechen, Verderbnis, Feuerbrand, Lebensentzug, wenn Zeit oder Procc SB, Heimsuchung nach dem erstenmal Rota immerwieder bei Auslaufen in die Rota miteinschieben genauso wie Lebensentzug. Problem ist dass ich mit Affli nicht über ne 1200er DPS gekommen bin und somit nach dem 2ten Patchttag zu Destro zurückgekehrt bin.
 
Laut diversen Simulationen ist die dps-stärkste Skillung des Hexers im Moment: 56/0/5 (mit 5/5 in Shadow Embrace) im T6 Content, und das ist auch gut, denn da hat Blizz auf die Community gehört und Gebrechen endlich wieder eine Berechtigung im Endspielinhalt gegeben.
Mit der richtigen Rotation, einer lag-armen Verbindung und korrekten fps solltest Du auf Platz eins (der Hexer) landen, vorausgesetzt das Debufflimit auf dem Boss wird nicht erreicht, denn dann werden u.U. Deine Debuffs runtergeschoben bevor sie austicken. Leider wird das Debufflimit sicherlich erreicht werden (vor allem wenn noch ein zweiter Affli dabei ist); eines der Probleme des Spieles im Moment.
Ich würde nach Haunt als opener einen SB raushauen, um SE auf 2 Stacks zu setzen. Dann Instabiles Gebrechen, Verderbnis, Feuerbrand, Fluch der Pein, wieder Haunt und dann Lebensentzug, wenn Du magst. Wobei der CD von Haunt sehr ungünstig ist, der Effekt von Haunt aber so gut wie möglich mitgenommen werden muss.
Trash ist wie schon erwähnt eher zweitrangig, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen bei MH-Trash liegt der Affli vorne (kommt aber auf die Aufgabe und die Ausrüstung an).
Insgesamt kann es aber durchaus sein, dass Du eher im oberen Mittelfeld des Raidschaden am Boss (je nach Encounter und Raidzusammensetzung) landest. Einige Klassen wurden extrem gepusht mit 3.0.2.
Im Moment ist der 1-Tastenschattendestro total aus dem Rennen (vielleicht sogar zum Glück).
Warten wir mal bis Level 80. Wir schauen im Moment auf nichts halbes und nichts ganzes, und wer weiss was im Addon noch an Änderungen kommt; zumindest am Endtalent Dämonologie *muss* was getan werden, aber das gehört in einen anderen Beitrag.
Und schaut nicht so sehr auf Recount (zu unzuverlässig meiner Meinung nach), sondern macht ein combatlog und wertet es nach dem Raid aus.


edit: Weil der Server gestern nach beim bearbeiten abgeschmiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider muss ich da jetzt widersprechen das der Affli am erster Stelle der Hexer sein soll. Ich spiele Destro im Endcontent und wir hatten auch Affli dabei die ihr Handwerk wirklich beherrschen und ich muss sagen, der Destro macht noch um längen mehr Schaden und kann mit jeder anderen Klasse einigermassen mithalten.
 
Laut diversen Simulationen ist die Schadensstärkste Skillung des Hexers im Moment: 56/0/5 (mit 5/5 in Shadow Embrace), und das ist auch gut, denn da hat Blizz auf die Community gehört und Gebrechen endlich wieder eine Berechtigung im Endspielinhalt gegeben.

So bin ich auch wieder geskillt. MH klar wegen Saat sind wir vorne, wo die Feuerdestros ja nicht mehr mithalten und als affli man saat ja noch geskillt hat.
Ich raide derzeit nicht mehr. Bis t5 war ich überzeugter Affli. Auch Anfang BT noch. Aber dann mit T6 hab ich auf Destro gespecct und das ging ab wie Schmitz' Katze
Ich bin auf das Addon auf jedenfall gespannt und würde gerne Affli bleiben, weils mir mehr Spaß macht. Derzeit sind unsere Main Hexer alle unterschiedlich geskillt und jedem macht seine Skillung Freude ... Rotation wird sich sicher noch ergeben. Bisher hab ich nur TDM Hero gemacht(laut Recount waren es so 1350 Dps) Ohne Interface und ohne Gewohnheit. Aber habe ja keinen Vergleich zu den neuen anderen Skilltrees
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider muss ich da jetzt widersprechen das der Affli am erster Stelle der Hexer sein soll. Ich spiele Destro im Endcontent und wir hatten auch Affli dabei die ihr Handwerk wirklich beherrschen und ich muss sagen, der Destro macht noch um längen mehr Schaden und kann mit jeder anderen Klasse einigermassen mithalten.

Dann hats die dots vom Affli runtergeschoben, nehme ich an. Oder eines bzw mehrere von diesen Dingen in Kombination treffen zu:

- Alle Leute auf 100% Hit gesockelt, bzw entsprechende Raidbuffs gestellt?
- Richtig gebufft?
- Welchen Stein hatte er drauf?
- Welches Pet?
- Welche Skillung hatte er genau? Bane geskillt?
- Welchen Lag hatte er?
- Welche Rotation hatte er?
- Hat er die Shadow Embrace Stacks oben gehalten?
- Wie ist er mit dem ungünstigen Haunt cd umgegangen?
- Debufflimit erreicht?

Um das beuteilen zu können, müsste ich wenigstens seinen Armourylink haben und noch wichtiger ein Combatlog eures Raids...
Recount kann man vergessen.
Ich bitte um PM, wegen des logs. Ich sammle eh gerade eine Menge Daten (totaler Quatsch eigentlich weils sich bald eh wieder alles ändert, aber es interessiert mich trotzdem) und würde gerne mal eures kompilieren und dann mal drüber schauen? Das wäre sehr nett.
smile.gif



ps: Ich liieeebe One Piece.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm ka.

Ob wer Combatlog hatte ka.

Ich weiss nur was ich gesehen habe und ich weiss was ich mit meinem Char kann.
biggrin.gif



PS: ich auch
biggrin.gif
 
Traurigerweise findet man in den aktuellen WWS Sheets grade mal ein Hexer bei top dpsfights von Brutalus und selbst der belegt die letzten Plätze.
 
Du weißt schon, dass ich Gebrechen geskillt bin und Feuerbrand generell nicht "schlucke"? Und auf Crit habe ich bisher als Gebrecher nicht sonderlich viel Wert gelegt, weil Dots bisher schlichtweg nicht critten konnten.

...
@Deanne, beachte bitte das "bisher" in deiner Aussage. seit dem Patch hat critt auch beim Affli Einzug gehalten:

"Dafür gibt es für den Gebrechenhexer kritisch treffende Schaden-über-Zeit-Zauber und ein für Dämonologie wie Gebrechen zugängliches Verderben:..."

Quelle

Eine Frage hab ich aber noch (könnten auch mehr sein):
Wenn ihr alle schreibt "da hab ich XY Dämon drausen" last ihr da euer Pet mitkämpfen oder ist es wie vor dem Patch auf "passiv" und nur wegen dem Buff drausen? Beim letzten ZA-Run war der DPS-Unterschied mit mitkämpfenden Pet zu passiven Pet erheblich, rein subjektiv gesehen hat mir ein mitkämpfendes Pet 100-200 DPS gebracht.

Ich bin ja jetzt keine große Leuchte was den Hexer angeht (ist zwar mein Main, hab ihn aber seit Monaten nur noch sporadisch bewegt, da mir mein Deff-Warri mehr spaß machte) aber nach dem die neuen Talente da waren hab ich 300g für diverse Skillungsversuche ausgegeben und mußte feststellen, dass ich mit einer dämolastigen Skillung gut 200-300 DPS mehr fahre. Ist dies nur in dem Bereich wo ich mich befinde so und im Highend nicht mehr relevant oder hat das noch niemand versucht, da Dämoskillung ja eh nur ne "Noobskillung" ist?

Fragen über Fragen, wäre über ernst gemeinte Antworten sehr erfreud, da ich gerade überlege welchen Char ich zum Addon zuerst auf 80 bringen soll....

Gruß Trakodana
 
Ja, das Pet lässt man jetzt mit kämpfen (auch als Destro).

Hab die Dämoskillung noch nie selbst getestet aber von vielen gehört das sie immer noch nicht Raidfähig ist und man lieber auf Affli oder Destro zurück greift.


Also im Highend macht die Verbrennen-Destro-Skillung immer noch am meisten Schaden.
 
Ja, das Pet lässt man jetzt mit kämpfen (auch als Destro).

Hab die Dämoskillung noch nie selbst getestet aber von vielen gehört das sie immer noch nicht Raidfähig ist und man lieber auf Affli oder Destro zurück greift.


Also im Highend macht die Verbrennen-Destro-Skillung immer noch am meisten Schaden.

Hmjoar, ich weiß nicht. Ich meine von mir sagen zu können, dass ich nicht ABSOLUT scheiße spiele. Ich habe vorher auch immer 41 0 20 gespielt, bis mir nahe gelegt wurde, umskillen. 0 21 40 natürlich ^^ Naja, Schatten fand ich gut, und gut ab ging es auch. ^^

Nun bin ich 61 0 10 und wollte wohl darauf aufbauen, bis ich 80 bin. Wie genau, weiß ich noch nicht, Schattenbrand kommt dazu und dann alles, was noch irgendwie im Gebrechensbaum mehr Schaden macht. Rest in Zerstörung.
Jedoch bin ich immer noch n bissl am abkrampfen mit den Dots. Finde, das istdoch etwas schwerer geworden wie vorher und im Schaden bin ich leider gefallen. Naja, ich bin nun nicht ganz unten wie andere, aber halt doch nicht so weit oben, wie ich mir das wünsche, mir fehlen ca 300 bis 400 DPS. Ich weiß, mit etwas Übung ist noch einiges drin, aber halt nicht so viel wie vorher.
Naja, mal gucken, wie es mit 80 alles skalliert *positiv denk* :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dann auch mal eine Frage:

Wie genau ist das denn jetzt mit der Willenskraft? Jemand meinte, dass sie zu 30% in die Zaubermacht eingeht. Mein Hexer ist zwar erst lvl57, aber wenn ich jetzt den Hund rufe (wessen Buff im Moment +32 Willenskraft gibt) ändert sich an meiner Zaubermacht nichts. Da sollten dann doch eigentlich 10 Punkte mehr stehen oder? Oder gilt das erst ab lvl 70 oder sogar 80? oder habe ich etwas übersehen?
 
Die Teufelsrüstung erhöht sich je nach dem, wieviel Wille man hat. Aber ich glaube, die kommt erst noch bei Dir. ;-)
 
und was soll da sein?
das ist eine dämo spec die keinen raidbuff gibt aber am meisten dmg macht.
diese macht mehr als destro. Aber bringt halt nix
biggrin.gif

genau wie ein schurke ..

Macht dmg aber hat kein support.
also in etwa die spec die ich mit 70-80 haben werde zum lvln .. wayne auf support need dmg

OT: Ja pet benutz man

affi = hund gibt buff etc und macht mit 5-6dots auch relativ viel dmg
dämo = wache haut sowiso gut zu
destro = wichtel gibt buff wenn er crit macht + dmg.

@atsam du hast soweit ich weis noch keine teufelsrüstung die bekommt man mit 60
tongue.gif

du hast die mit + rüssi + heal auf dich

mit 60 merkst du unterschied
 
Ich kann da mal nur lachen, mit was für leute seit ihr unterwegs das ihr eine komplette dot rotation beim trash fahren könnt?

Ich habe alle 3 skillungen ausprobiert und kann sagen der hexer ist im mom nur müll ich hoffe das sich das ab dem addon ändert, aber im mom kann man im raid auf hexer verzichten.

Wichtel buff= sinnlos
Verschiedene GS = Geht nicht
Dmg beim Trash = null

Im mom bin ich nur noch am saaten sobalt es mehr als 1 mob ist und bei einem mob auch nur chaosbltz und verbrennen

wir haben eine stammgrp für heros wo ein protpala tankt der 700dps fährt ein schurke mit 1,3k dps hunter mit 1,2k dps und da ist mal nichts mit dmg.

dot´s bekomm ich einen drauf weil der gcd schon viel zu lang ist.

chaosblitz casten dauert zu lange und man bekommt gerade mal einen raus bevor der mob down ist.

habe nun schon alle meine sokel ausgetauscht gegen haste und bin nun ein klein wenig besser im dmg.

und diese sprüche (ja beim boss hol ich alles wieder raus) ist schwachsinn. der gesamt schaden der ini oder des Raid´s zählen
 
Wo raidest Du denn eben? Wie is deine Skillung? Wie Deine Dot-Rota?

Also ich meine, ich kann mich nicht beklagen über den Hexer. Destros meinen auch, dass er richtig gespielt böse abgeht. BEim Afli ist es genauso. Anfangs recht ungewohnt, aber mittlerweile bin ich bei den Bosskämpfen, die ich wichtiger finde, sehr weit oben, nur die Jäger sind eben über mir. Aber Gründe sind eben bekannt.
Beim Trash kommt es, wenn man nicht so gut equipt ist, doch auch viel auf CC an. Gut, beim Palatank kann man saaten, aber auch da reißt man als Gebrechenshexer einiges! Ich denke aber auch, dass der Trash vollkommen unwichtig ist, da meiner Meinung nach eh irgendwas an der Grp nicht stimmt, wenn man dort schon Probleme hat.

Hast Du im Kampf mehr wie nur ein G-Stein genutzt? Also ich nicht, daher hat der Punkt für mich nicht wirklich Aussagekraft.
Wichtelbuff ist nicht immer sinnlos, aber wenn doch: Scheiß egal, der soll mitkämpfen! Gibt nochmals einen Schub, damit Du im-Geilo-Meter weiter oben bist. Wenn Du das nicht machst, sorry aber: L2P, bevor Du hier rumheulst! Hier im Forum stehen massiv Infos, wie man was spielen kann. Guck Dir es nochmal an und geh vielleicht auch mal an die Puppen, die in den Städten sind. Das ist echt hilfreich. Mit etwas Übung wirst Du, sofern Du es noch willst, auch sehen, dass am als "Nerf-Opfer" in 3.0 noch ordentlich spielen kann.
 
Ich kann da mal nur lachen, mit was für leute seit ihr unterwegs das ihr eine komplette dot rotation beim trash fahren könnt?

Ich habe alle 3 skillungen ausprobiert und kann sagen der hexer ist im mom nur müll ich hoffe das sich das ab dem addon ändert, aber im mom kann man im raid auf hexer verzichten.

Wichtel buff= sinnlos
Verschiedene GS = Geht nicht
Dmg beim Trash = null

Im mom bin ich nur noch am saaten sobalt es mehr als 1 mob ist und bei einem mob auch nur chaosbltz und verbrennen

wir haben eine stammgrp für heros wo ein protpala tankt der 700dps fährt ein schurke mit 1,3k dps hunter mit 1,2k dps und da ist mal nichts mit dmg.

dot´s bekomm ich einen drauf weil der gcd schon viel zu lang ist.

chaosblitz casten dauert zu lange und man bekommt gerade mal einen raus bevor der mob down ist.

habe nun schon alle meine sokel ausgetauscht gegen haste und bin nun ein klein wenig besser im dmg.

und diese sprüche (ja beim boss hol ich alles wieder raus) ist schwachsinn. der gesamt schaden der ini oder des Raid´s zählen

beim boss mach ich 1.8k dps + und jetzt? bin ich vor deinem schurken und dem hunter?
und nein es zählt nur boss ..
und beim trash bin ich meistens auch nid so schlecht
man muss nur früh genug casten anfangen.
antank phase braucht man nicht
wache instant drauf
saat (in bt zumindest da wird eh alles bombt) tab -> saat -> tab saat
am besten etwas anklicken ohne totenkopf
biggrin.gif
dann gehts

edit meint: wer verwendet schon gs?
tongue.gif
ich nur wenns die heiler verpennen .. aber das passiert einmal alle paar ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück