Gebrechen oder Zerstörung?

Mondenkynd

Welt-Boss
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
22
Kommentare
328
Buffs erhalten
123
Hallo liebe Hexer Kollegen,
nachdem ich meinen Hexer nach langer Versenkung (mitte BC) wieder ins Leben zurückgeholt habe und meine 80 erreicht habe, habe ich folgendes Problem, ich hab früher immer Dämo oder Gebrechen gespielt, nun geht ja beides, also habe ich beides geskillt, siehe hier: http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Nazjatar&cn=Xaver

Mein Problem ist nun, als Dämo fahre ich an Heroic Instanzen Bossen 9-11k Singletraget dps, und mit Gebrechen komme ich nur auf 5-6k dps....meine Frage nun, lohnt sich Gebrechen nur noch in Raids oder macht es da mehr Sinn auf Zerstörung zu gehen bzw. reicht mein Gear für Zerstörung aus?
Hautsächliche spiele ich Dämo aber will natürlich mit meiner 2ten Skillung nicht gerade in der Versenkung untergehen, wenn ihr versteht

Rota etc. stimmt, habe Sie von Manaflask bzw. EJ und halt mich dort auch dran, daran sollte es also nicht liegen.

Danke vorab für eure Hilfe.
 
Das kommt darauf an, auf was du dich fixiert hast: Hc-Dungeons oder Raids? Praktisch gesehen ist Gebrechen die schadensstärkste Talentverteilung des Hexers aber (!!!) unter vielen Umständen. Nämlich wirst du in 5er Inzen wegen der kurzlebeigen Mobs (Bosse eingeschlossen) nie das Höchstmaß erreichen. Mit Destro und Dämo allerdings schon, da es soliden Schaden ohne längere Anlaufteiten Produziert. Ich persönlich bin im Mainskill auf Gebrechen, da es für mich die spaßigste Hexerausrichtung ist und der Schaden an Raidbossen richtig ins rollen kommt; in Hc-Dungeons verwende ich diese skillung eher nicht. Da momentan alle Hexerausrichtungen Raidtauglich sind (was bei anderen pure-dd-Klassen nicht ganz der Fall ist(Frost-Mage oder Täuschungsrogue)) rate ich dir nach deinen persönlichen Vorlieben zu entscheiden! Achja, Dps-Geile haben ja die Möglichkeit, sich richtig an den Schadenspuppen auszutoben. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Hexer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Raiden wollte ich schon also ICC 10/25 is ja Standart momentan, vom Gear her kann ich da auch locker mitgehen ohne mir sorgen machen zu müssen.

Edit: Gestern wollte ich mit Obsi 3D oder ICC25, da wurde mir gesagt ich wäre nicht gut genug......da musste ich herzhaft lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

Ja, Raiden wollte ich schon also ICC 10/25 is ja Standart momentan, vom Gear her kann ich da auch locker mitgehen ohne mir sorgen machen zu müssen.

Edit: Gestern wollte ich mit Obsi 3D oder ICC25, da wurde mir gesagt ich wäre nicht gut genug......da musste ich herzhaft lachen.


also für dafür reicht dein gear wirklich nicht...mitgehen kannst du sicher, wenn andere deinen schaden ausgleichen.
zumal dein gear auch noch aus pvp sachen besteht.
wie gesagt...mitgehen kannst, aber du wirst im dmg sehr weit unten sein und nicht weiter auffallen...
für dich wäre pdk 10/25 gut, oder max. icc10...rest wurde man als leech abstempeln.
 
Obsi 3d ist immer so eine Sache...

Droppen tut da nichts, es geht nur um den Erfolg. Und da MUSS richtig Schaden bei rumkommen. Da reicht es nicht, wenn man den Drachen locker besiegt, weil man n bissl mehr Schaden macht als so viele Leute in den heroischen Instanzen, sondern da sollte man schon richtig Erfahrung haben, was man zu tun hat und wirklich richtigen Schaden reinhauen.

ICC 10/25 ist für dein Itemlevel angesagt. Natürlich hast du wirklich viele stärkere Items, aber gerade so ein Sieder fällt schon auf. Genauso wie der 200er Ring.
In ICC 25 lässt du dich zwar nicht mitziehen, aber es wird VIELE Leute geben, die einfach mit dem Schaden drüber sind.

PDK...naja...da würdeste nen Ring + ne Waffe finden, aber ansonsten...
 
Also Obsi 3D haben wir 3-4 Leute im 25iger an einem Tag mit 4 chars random durchgezogen. Das war zum Parfüm event. Die Anforderungen sind da ansich sehr läcerlich geworden. Ein paar kratzen sicherlich imer ab, aber mit icc gear ist das eher was für nebenbei.
 
Mein Problem ist nun, als Dämo fahre ich an Heroic Instanzen Bossen 9-11k Singletraget dps, und mit Gebrechen komme ich nur auf 5-6k dps.

Spiel wat du magst, wenn du wenn du 11 k DPS in einem 25 sekunden fight mit Kampfrausch, Metaform Feueraoe am besten noch 3 Adds dabei machst, sagt das nicht wirklich was über die Stärke der Skillung aus (kommt man aber vieleicht auch selber drauf).

Wenn du wissen willst welche Skillung stärker für DICH ist, stell dich jeweils 5 min an die Bosspuppe und nuke voll durch.
5 Min, nicht eine Metaphase oder nach 45 Sekunden sieht die Zahl so toll aus schnell aufhören: FÜNF Minuten !

Diese beiden werte vergleichst du miteinander und dann bedenkst du beim vergleich noch das der Cleave und wirbel der Teufelswache auch die nebenstehenden Puppen trifft was er in einem singletarget Boss fight nicht macht, aber das sind dann schon fast Kleinigkeiten.

Im Raid ist dein Support inzwischen Gleichwertig mit dem Support des Eles, habt ihr keinen Ele ist Dämo fast pflicht, habt ihr einen zählt das womit du besser klar kommst, bzw. was mehr wumms macht.
 
Nur schade dass gebrechen erst mit 25% hohe dps zahlen erreicht. Aber ist natürlich richtig, man sollte das spielen was einem spaß macht. Meist ist man dann mit der specc dann am besten.
 
Demo erreicht auch erst bei 35% max dps. Und Destro baut ab 80% ab. Ist jetzt ansichtssache obs gut beim affli ist
 
Also Obsi 3D hab ich jetzt selber aufgemacht, Titel inkl., und war mit 11k dps bester DD im Feld als Dämo.

Zum Thema 2-3 PvP Sachen kann ich nur sagen es gibt im PvE keine alternativen ohne Raiden zu gehen oder werden erst spät durch besserer PvE-Equip ersetzt werden können (264er Punkteumhang is schlechter als der PvP-Umhang), den Ring vom Reiter hab ich weil ich den durch den Rufring in ICC ersetzte......zumal kann man einen Spieler nicht an 1-2 Items ausmachen, wenn alles gesockelt, verzaubert und man seine Klasse spielen kann oder?

Mit dem Gear ist halt so ne Sache, manche überteiben es leider maßlos, kündigen Clearrun an und nach 4 Bossen ist schluss auch mit 6k GS.

Naja langsam klappts auch mit dem Gear, wenn der Dropluck stimmt.
 
Du musst selber fühlen welche Skillung dir besser passt. Ich kann Zerstörung z.B. blind spielen und schaffe deswegen damit gut 20-30% mehr Dps als mit Gebrechen.

Zu den Pvp-Items gibts bei uns aufm Server die Regel (war zumindest bis zum Patch so): mindestens gleiches Tier wie die Instanz. Wer nur die Ehre Sachen trägt kann die einfach im BG erleecht haben. Wenn jemand aber Arena-equipt ist und am besten noch eine Rating-Waffe trägt kann ich ziemlich sicher sein das der jenige mit seinem Char umgehen kann.
Mit meinen Twinks hol ich aber auch gern zum Anfang 264er Offset Teile, einfach weil die soviel besser sind als 180er Kram vom leveln und sehr einfach zu bekommen sind.
 
Sehe ich ähnlich wie Muh-Q.
Bei mir ist es das genaue Gegenteil, als Affliction-Lock mache ich deutlich mehr Schaden als mit einer Destro/Dämo-Skillung.
Vom Spielgefühl liegt es mir einfach mehr und es geht allgemein leichter von der Hand.
Ganz abgesehen davon: Es macht mir mehr Spaß.
Und darum gehts ja letztendlich

Als second Skill hab ich mir einen kleinen Dämo-Baum eingerichtet, da seit dem Patch in Hero-Instanzen nicht mehr
so schrecklich viel anzurichten ist mit Gebrechen, die Mobs liegen meist schon dreimal im Dreck, bis ich überhaupt
alle DoTs, geschweige denn drei Stacks Schattendingsbums aktiv hab.

Also am besten einfach mal 30 Minütchen Zeit nehmen, alle Skillungen ausprobieren, ein wenig die Schadensfigürchen quälen (primär wegen des
Spielgefühls, der Schaden ist zweitrangig) und dir dann zwei nette Skillungen für jede Gelegenheit werkeln.
Viel Spaß dabei
 
Also ich hab's jetzt mal mit Zerstörung und Gebrechen an der Puppe versucht und da hab ich ein Unterschied von bis zu 4-5k (Gebr.: 6-7k dps und Zerst.: 8-11k dps) dps.

Hab mich dann mal mit Zerstörung in ICC 25 getraunt und war auch dort sehr zufrieden 8-11k dps je nach Boss, denke werde Dämo/Zerst. beibehalten.

Aber wichtig ist da ma echt die Prioliste egal welcher Specc, einmal verpeilt ist gut dps verloren gegangen.
 
Klar, wenn man beim Hexer halt mal gedankenlos ist, folgt die "Strafe" auf dem Fuße
Das gilt natürlich für jede Skillung, ob du jetzt einen Procc verpennst oder ein DoT austickt - ungünstig ist es immer.

Aber klingt doch für mich so, als hättest du für's erste die "richtige" Skillung gefunden.
Freut mich.
 
Siehe auf meine Signatur, geklaut aus dem wow-europe Forum von jemandem, der dies als Antwort auf nen Spieler gegeben hat, der ne "einfache Rota" haben wollte.

Es ist nunmal so...

Mir wird auch immer wieder nachgesagt, das Hexer ja TOTAL einfach wären, ich erlebe derzeit sogar, wie unser Gildenmeister sich in Rekordzeit einen 80er Hexer macht, weil er keine Lust mehr auf seinen Schattenpriester mehr hat, weil ich bei Fauldarm zur Zeit 17k DPS hinlege.

Gestern kam die Frage auf, welche Skills ich eig nutze mit einer Antwort, die man als starker Hexer einfach geben muss: FAST ALLE. Die Frage ist eher, was brauche ich NICHT in meinen Leisten!
 
Siehe auf meine Signatur, geklaut aus dem wow-europe Forum von jemandem, der dies als Antwort auf nen Spieler gegeben hat, der ne "einfache Rota" haben wollte.

Es ist nunmal so...

Mir wird auch immer wieder nachgesagt, das Hexer ja TOTAL einfach wären, ich erlebe derzeit sogar, wie unser Gildenmeister sich in Rekordzeit einen 80er Hexer macht, weil er keine Lust mehr auf seinen Schattenpriester mehr hat, weil ich bei Fauldarm zur Zeit 17k DPS hinlege.

Gestern kam die Frage auf, welche Skills ich eig nutze mit einer Antwort, die man als starker Hexer einfach geben muss: FAST ALLE. Die Frage ist eher, was brauche ich NICHT in meinen Leisten!

Wenn Du von PvE sprichst, widerspricht es der Philosophie jedes guten Casters.

Kann gleich vorne anstellen, dass ich auch den Fehler mache und jeden Zauber irgendwie aktivieren kann, aber die "Pros" (auf Videos gesehen und in Interviews gelesen) haben meist eine minimale Zauberzahl "in Reichweite" und ändern Leiste nach Boss.
 
Natürlich landen wir schlußendlich bei ca. 7-8 (Chaosblitz, Feuerbrand, Feuersbrunst, Verbrennen, Aderlass, Seelenfeuer, Seelenbrand, Verderbnis, Fluch der Elemente, Schattenflamme, Omen der Verdammnis, Verdammniswache...) Skills, die wir ständig brauchen, aber es gibt jetzt kaum Fähigkeiten die tatsächlich rausfallen...
 
Zurück