Gebrechen und der Wichtel?

FiLTiAN

Quest-Mob
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Hi,

hab die Tage mal gehört, dass es sich mit 3.1 als Gebrechenshexer lohnen könnte, den Wichtel als Begleiter zu wählen.

http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...3_9_6ze3y055d2u

Was sagt Ihr zu der Vergabe dieser 15 Punkte ausserhalb des Gebrechenbaums?


Zwar geht einem durch die fehlende Teufelsint Mana flöten, doch dafür gibts ja mehr HP.
In Verbindung mit der neuen Aderlass-Glyphe auch nicht ganz verkehrt.



Mich persönlich würde es !!!rein aus Stylegründen!!! freuen, da mir der Wichtel einfach am besten gefällt
smile.gif
 
Hmm darüber hatte ich mir auch schon gedanken gemacht.....naja style und wow ^^ wieso dadrauf achten ^^?
 
Da fehlen dann aber 3 Punkte im Gebrechensbaum. Und ich weiß nich, ob der Wichtel gegenüber dem Sukkubus mehr Schaden macht als die drei Punkte irgendwo im Gebrechensbaum.
 
Also da würdest Du auf sehr viel Crit-Schaden verzichten! Zudem würde ich Fluch verstärken und Teufelskonzentration nicht skillen! Fluch verstärken bringt nur minimalen Zeitvorsprung (0,5Sek abzüglich haste, da der Cast nicht unter eine Sekunde gehen kann) und Teufelskonzentrationn wird eigentlich nicht oft gebraucht, da man ja in der Regel nicht unterbrochen werden sollte im Raid, zumindest nicht, wenn alles nach Plan läuft.

Wie gesagt, ich würde den Crit-Wert echt nicht mindern wollen. Zumal der Anteil der Schattenblitze wohl wieder mehr wird mit 3.1. Zudem finde ich, macht der Sukku echt nicht wenig Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt Ihr zu der Vergabe dieser 15 Punkte ausserhalb des Gebrechenbaums?
Als Gebrechenshexer ist man bereits für 15 Punkte außerhalb des Gebrechensbaumes festgelegt, die "zwingend" sind: 5/5 Verbesserter Schattenblitz, 5/5 Dunkle Macht und 5/5 Verderben. An diesen 15 Punkten führt nichts vorbei.
Es kostet weitere 53 Talentpunkte, um alle direkt Schadens-relevanten Talente aus dem Gebrechensbaum zu kaufen.

Was bleibt, sind also nur noch 3 Punkte, die man realistisch überhaupt variieren kann. Dafür stehen als ernst zu nehmende Möglichkeiten zur Verfügung:
- Verbesserter Seelendieb (1-2) bzw. Unterdrückung (2-3)
- Verbesserter Wichtel (1-3)
- Teufelssynergie (1-2)
- Dämonische Macht (1-2)
Mit Abstrichen auch noch:
- Teufelskonzentration (1-3)
- Katastrophe (allenfalls 1 als Füllerpunkt)
- Schattenbrand (keine PvE-Relevanz)
Schon Verbesserter Gesundheitsstein und Dämonische Umarmung wären eine schlechte Wahl.
Außerdem kann man auch Talentpunkte aus Einbruch der Nacht (2) in grimmige Reichweite (1-2) verschieben und dementsprechend Zerstörerische Reichweite (1-2) hinzukaufen.
 
Als Gebrechenshexer ist man bereits für 15 Punkte außerhalb des Gebrechensbaumes festgelegt, die "zwingend" sind: 5/5 Verbesserter Schattenblitz, 5/5 Dunkle Macht und 5/5 Verderben. An diesen 15 Punkten führt nichts vorbei.
Es kostet weitere 53 Talentpunkte, um alle direkt Schadens-relevanten Talente aus dem Gebrechensbaum zu kaufen.
...

Also ich hab nur 4/5 in Verbesserter SB, bin ich nun ein b00n? <o)
Die 15 Pkt. sind schon pflicht, aber man sollte probieren noch MC mit einem Punkt zu versehen.
 
http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...151z0055d20501q

Das ist meine bisherige Idee, unsicher bin ich mir nur noch mit verb. seelendieb und zerst. Reichweite. da muss ich mir erst einmal in ruhe anschauen, wie es mit dem Aggromanagement nach dem patch aussieht. Interessant ist sicher auch noch Teufelssynergie. Wenn ich sehe das meine arme kleine Miss Pain dauernd durch Bossschaden aus den stiefeln gehauen wird, dann werde ich wohl mind. einen Punkt dort unterbringen, um zu sehen ob es hilft.

Nun zurück zum Wichtel: Wenn ich die Jungs bei elitistjerks richtig verstanden habe, dann profitiert die Succi enorm von Dämonischer Macht. Der Wichtel wird erst mit Meister der Dämonologie zum wahren Powerzwerg.

Achja, alle Angaben ohne gewähr, kann sich noch einiges ändern bis zum Patchrelease und getestet hab ich das ganze auch noch nicht.
 
Zurück