Gefällt euch WOW noch genauso wie früher?

classic war einfach ein ganz neues spiel was es so in der art noch nicht gab. (zu der zeit würd ich graphisch in den vordergrund stellen, da es mmorpg s wie tibia ja schon vor wow gab die auch shcon viele möglcihkeiten zum zeittotschalgen boten)

Auch graphisch gab es zu der Zeit bereits besseres (z.B. EQ2 oder Daoc dass zu der Zeit schon Grafik Updates hatte)

Was neues war es halt für die Leute die nicht wussten was ein MMO ist.

@ Galvora, da hast jetzt ein Thema ausgegraben das vllt. aktueller ist denn je...
Gehöre auch den Spielern 'der ersten Tage' und ja, bis tbc war es völlig anders als jetzt.

Muss Dir Recht geben, denn damals hatte man wirklich das Gefühl, man hält fest zusammen um
gemeinsam eine Verbesserung eines jeden zu erreichen. Das änderte sich mit burning crusade
und ich weiß auch nicht aus welchen Löchern die neuen Spieler gezogen wurden, die zum großen Teil
kein Interesse mehr an 'altbewährtem' Zusammenspiel hatten.

Mich persönlich schockierte der Itemverfall total. Nicht nur, daß es mit einem Schlag hektischer und
irgendwie kindischer wurde, nein... dazu noch daß alles was man gelernt/mühsam erworben hatte
zu Schrott wurde .

Und das nun mit jedem Addon..., alle ~2 Jahre dasselbe Spielchen. Man fragt sich wofür?? Für Spaß?
Den hab ich seit langem auf dem Steckbrief, er entschwand in unbekannte Gefilde.

Es war uns zu Anfang nicht bewußt daß gar alles was wir tun sowieso zerstört wird mit nem neuen Addon.
Ich hatte mit sowas nie im Leben gerechnet, es hieß immer, man kann weiterleveln und besser werden wenn
man tbc kauft. Ich frage mich schon lange ob es korrekt ist was 'neues' nur verkaufen zu können indem
altbewährtes in Grund und Boden gestampft wird?

Und inzwischen ist es schon derb, niemals zuvor war es so offensichtlich daß das game für Kinder als Hauptkundschaft
entworfen wird, man schaue sich MoP und die Pandaren mal unter dem Aspekt an. Vom Gameplay und all dem Gezänke
wegen LFR etc gar nicht zu reden.
Es tut weh, ja es tut weh erkennen zu müßen daß man sich vieles anders wünscht, was aber nicht kommen wird, warum?
Weil man 'zu alt /erwachsen wurde und nicht zu den Kaspern der Neuzeit gehört.

Möchte keinem auf die Füße treten, ja, es ist euer Spiel,..meines ....nicht mehr.

Grüße alle aus der alten Zeit, Server ...Aman' Thul.

Danke Euch, werde den Zusammenhalt niemals vergessen. Und danke an den Gildenleader der mich mit zu Ony nahm
für mein Quel-Serar, ach ja..., danke dem Priester der mir Gold lieh für den Kauf des Forors Kompendium im AH

/hug you old friends

Wir 'alten' Spieler werden ins Eck gestellt.

Wow hat mir auch früher besser gefallen ,die community ist noch schlimmer geworden wie sie schon war ,die spieler noch egoistischer wie früher ,woher das kommt das weis ich auch nicht ,vielleicht liegts am spieldesign oder an den menschen selbst!
Mop ist bisher da das schlimmste addon ,dungeons wurden hier schon erwähnt das dort spieler nach einzelnen bossen gehen ,über raids braucht man erst gar nicht schreiben ohne Gilde kommste da nicht rein ,und wenn deine nicht groß genug ist haste pech da die anspüche der raidleader teilweise sehr groß sind ,man soll alles wissen und am besten xy itemstufe haben !
Auch das dayliequest system nervt mich gewaltig ,wollte deswegen auch schon mein account kündigen !

also immer dieses rumgeunke damals war alles besser...ich bin auch seit classic dabei und ja es war schön,aber auch die ganzen anderen addons waren schön.mal mehr mal weniger...was würden die classic-spieler heute sagen wenn es nie ein addon gegeben hätte?ihr glaubt doch nicht das ihr dann immer noch auf stufe 60 zum 800. mal den selben raid gemacht hättet???da gäbs wohl seit ein paar jahren das spiel nicht mehr...

das ganze leben ist veränderung,auch im fantasyspiel....das nicht alles immer gut oder besser wird,sollte doch auch klar.udn ihr vergesst das ihr euch doch auch weiter entwickelt...sechs jahre sind eine lange zeit,was damals noch fasziniert hat,wirkt heute für euch langweilig.gleichzeitig wird vieles in ein besseres licht getaucht als es war.die zeit verklärt auch viele ansichten...von wegen die gute alte zeit und so...ich hab mich zu classic zeiten auch über das eine oder andere geärgert.unter anderem auch über das ewige hin udn hergerenne zwischen den quests,bis man endlich reiten konnte.das war auch richtig nervig.und nur weil die leute das heute nicht mehr machen müssen kommt dann dieses "euch wird das hinter her geschmissen"...wenn ihr damals die option gehabt hättet mit level 10 reiten zu können hätte die auch jeder mit kusshand genommen...macht euch doch nichts vor...das klingt für mich immer nach ganz viel neid...

dazu kommt das es zu anfang von classic eine ganz kleine community gab udn da ist der zusammenhalt einfach besser,als wenn da weltweit 10 mio drin rumwuseln...das spiel wurde der allgemeinheit angepasst.der "neue" findets gut und der "alte hase" findets schlecht...

Ich spiele seit BC und muss mich vielen Vorrednern anschließen. "The world is moving!".

Das Spiel hat vielerlei Änderungen erfahren und mal waren sie gut, mal waren sie schlecht, mal wurde zurückgerudert, mal wurde vorangeprescht.
Letztendlich ist jedes MMO ab einem gewissen Zeitpunkt "langweilig". Die Frage ist, was man aus den vorhandenen Inhalten macht, welche Ziele man verfolgt und ob einem die ganzen Ziele überhaupt noch Spaß machen.
Es gibt mittlerweile diverse Beschäftigungsfelder in WoW.

Twinken, Dailies, Raiden, Pet Battle, Erfolge, Herausforderungen, etc. pp.

Jeder muss für sich entscheiden, ob er eines der Felder interessant findet oder ob man einfach vom gesamten Inhalt gelangweilt ist.
Dann hilft es nur entsprechende Konsequenzen zu ziehen und mit WoW aufzuhören.
(Was bekanntlich wegen dem großen Suchtpotential und der Gewohnheit des Menschens den meisten Spielern schwer fallen wird.)

Das Einzige, was mich seit BC schon immer nervt, ist der längere Marsch zur Leiche, wenn man gestorben ist. Warum muss man erst wieder da hinlatschen? Das ist einfach nur Zeitverschwendung! ;-)

Persönlich finde ich, dass MoP sehr gut an die BC-Zeiten herankommt. Wobei ich WOTLK auch ganz ok fand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel wird einfach immer schlechter, die beste Zeit war Classic und BC, da haben sich die Leute wenigstens noch Sozial verhalten, jetzt ist es unterstes Niveu was manchmal abgeht.... Gestern z. B. mit Twink Nexus gewesen, gewinnt einer ein Item dann schreibt der andere *kann ich es haben, gebe dir 40g* der andere schreibt dann, * ne sorry brauch ich selber* dann kommt direkt als antwort * aloch,idiot usw* das ist doch schon nicht mehr normal?

Macht auch kein Spaß mehr so... finde auch das Blizz mit MOP den Conent zu schnell rausbringt, man hat nichtmal Zeit alles zu erforschen usw. wenn man grad kein Harcore zocker ist, wird einfach alles auf einen Haufen hinterhergeworfen und die rennerei fängt von vorne an und am Schluss wissen die nicht mehr was man noch machen kann...

@kochvl

Nicht ganz richtig.
Das Spiel wird nicht unbedingt schlechter, es entwickelt sich nur.
Die Spieler entwickeln sich auch, nur scheinen ein paar wenige auf der Evolutionsleiter nicht nach
oben sondern nach unten zu klettern !
Keine Ahnung ob´s besonders "cool" sein soll, ich finde manches Benehmen
einfach nur primitiv und keines Kommentares würdig....verschwendete Energie !
Solchen Leuten würde ich im RL nicht mal den Hauch von Aufmerksamkeit schenken,
also warum sollte ich es im Spiel tun ?

Also ignoriere solche Gestalten einfach und das Spiel macht auch wieder Spaß.
Wo ist das Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe solche Threads nicht. Wir sollen Dir nun sagen was Du machen sollst?
Du musst doch selbst in der Lage sein um einzuschätzen ob Du Wow noch spielen willst bzw. ob es Dir das Geld wert ist.

Meiner Ansicht nach hast Du dein Abo nur aus reiner Gewohnheit aktiv, hättest Du Spaß am spiel würdest Du ja kaum drüber nachdenken ob es sich lohnt.
Die Konsequenz davon dürfte offensichtlich sein.

this.

warum spielt ihr das Spiel denn noch, wenn ihr meint, dass es so schlecht ist? Nichts besseres zu tun? Oder fällt euch nichts besseres ein, als euch zu beschweren?
Hmmm, so viele Fragezeichen tun sich da auf.....

Ich finds O.K so wie es ist, es gibt genug für alle, jeder kann tun was er mag, für jeden ist was dabei. Wer meint er würde zu etwas gezwungen, sollte lieber mal ne Pause einlegen. An dier zum Teil echt miesen Community hat das Spiel keine Schuld.
Wie schon öfters hier zu lesen, alles muss sich weiterentwickeln und wenns mir irgendwann mal zu blöd wird-hör ich auf. So einfach ist das.

Man sollte zwar ein Computerspiel nicht mit RL vergleichen, aber irgednwie passt folgendes:

WOW ist wie Sex:

Zu Beginn war es ein tolles, neues Erlebnis, wollte alles genau ergründen und konnte gar nicht genug davon haben.
Jetzt im Alter (immerhin schon 7 Jahre) wird manches (auch zur lässtigen) Gewohnheit, aber immer wieder kommt ein Höhepunkt.
Und mit MoP kam neues Leben ins Liebesspiel (ähhh WOW)

Made my day

Ja, aber du hast Recht. Ich hab als Kind mal unglaublich gerne Raider gegessen (ach ja, Raider heisst jetzt Twix)
und was ist passiert, ich hab es in mich reingestopft wie doof. Plötzlich mochte ich es gar nicht mehr.

So ist das auch mit WOW. Und wenn ich das so lese, hast du es ja auch zeitweise richtig krachen lassen.
(Ich übrigens auch, grade zu BC und LK Zeiten)

Dann ist es doch nicht schlimm wenn nun die Luft raus ist. Abo kündigen und fertig.

Aber halt - nicht bei WOW. Jedes mal wird analysiert, erörtert, geflamed und alles zerredet.

Fakt ist: WOW ist und war ein Megageiles Spiel das seinesgleichen noch sucht. Ich selbst habe auf jeden Fall
noch keines gefunden. Aber wenn ich zwischendurch aufhöre mache ich nicht gleich einen Thread auf und will
Antworten auf eine Frage die ich gar nicht stellen muss.

Mach eine Pause bis zur nächsten Erweiterung und gut ist.

Ich glaube, WoW ist einfach "im Wandel". Ich kann es gar nicht mal so genau sagen, ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Einerseits brauche ich persönlich Veränderungen en masse. Da sich ständig etwas ändert, wird es auch nicht langweilig. Der Progress kommt so schnell, das ich kaum hinterher komme mit meiner Stammgruppe, da wir eben doch Probleme haben, den Normalmodus abzuschließen. Die Klassen verändern sich überhaupt, man spielt nicht Jahre lang die selbe Fähigkeit (zumindest als Hexer) und Blizzard scheint sich insgesamt zu mäßigen, weg von der Twinkerei, hin zum Maincharakter-Content bis zum Abwinken.

Andererseits bleibt es immer gleich. Vor jedem Patch fragt man sich, warum man jetzt wieder "von Neuem" beginnen muss, weil viele persönliche Erfolge weniger wert sind. Durch Auffangbecken kommen gleichzeitig alle nach bzw. können gleichziehen, es könnte alles umsonst sein. Das Mieseste erlebte ich zu DS-Zeiten, als wir eine mir aus ICC bekannte Spielerin, die wir Random mitnahmen, rauswerfen "mussten", da sie noch auf Stand WotLK spielte und so nicht fähig war, überhaupt zu heilen und wir Versuch über Versuch nur noch mehr Frust schoben.

Insgesamt gesehen muss man sich mit dem Konstrukt Veränderung in diesem MMO wohl etwas auseinander setzen. Bin ich damit einverstanden, das ich öfter mal Dinge neu lernen muss, aber die Grundprinzipien, neues Equipment/neue Schlachtzüge/neue Saison immer gleich sein werden? Kann ich damit umgehen?

Wenn man sich damit abfinden kann, dann bleibt alles schön. Ich finde, man bemerkt derzeit die Mühe, die sich die Entwickler geben. Es ist vieles bekannt, aber gleichzeitig gefällt mir der Anstrich so gut, das ich mich dem gut hingeben kann.

Ein wichtiger weiterer Punkt ist der Umgang mit den Freunden und Bekannten. Trotz das ich nicht alles öde oder langweilig finde benötige ich die tatkräftige "Unterstützung" meiner Mitstreiter, was die Spiellust angeht. Alleine questen, LFR gehen, Instanzen machen oder oft auch twinken ist "blöd". Und hier kommt es eben darauf an, wie alle anderen damit zurechtkommen. Hat kein anderer Lust auf "irgendwas", dann ist der Tag für die Katz. Warum spiele ich weiter, wenn alle anderen keine Lust haben? Wie kommen die anderen mit jeder Schwierigkeit zurecht?

Ich habe ehrlich gesagt manchesmal Angst, wenn ich Soloszenarien sehe, die Pflichtbestandteil eines Ortes wie der Insel des Donners ist. Ich war mit meinem Hexer dort. Dieser ist so manches Mal schlichtweg "unbesiegbar". Wenn der etwas nicht schafft, dann ist etwas mächtig faul. Ich war mit meinem Todesrittertank dort, kaum eigener Schaden, aber auch nicht tötbar, mein Kleiner. Ich habe mich selten so gelangweilt. Und dann kam eine Magierin und sehr geschätzte Freundin online, die damit schlichtweg überfordert war. "Wo sollen da Barrikaden sein???" Sie wurde von einem weiteren Magier unterstützt, der aktiv raidet und der es "schwer" empfand. Nach einigen Wipes an der Stelle wechselte sie den TS-Channel, weg von uns ...

Und diese Mitmenschen sind einfach mein persönlicher Dreh- und Angelpunkt im Spiel. Verlieren die die Lust entgültig, dann kann ich mich über kurz oder lang auch nicht mehr im Spiel halten. Und eben jene sind mit so mancher Änderung aus den unlogischsten Gründen nicht einverstanden. Während ich mich freue, Pandaria zu fuß zu erkunden und viel zu sehen, dann kommt eben andernorts das "ich will fliegen" und damit einhergehend absolutes Unverständnis, warum man das nur so halten kann. Auf diese Weise gibt es viele, viele, viele, viele, viele ... viele Kritikpunkte, quasi an allem findet man etwas, was man persönlich ja gaaanz anders handhaben würde.

Und dann stehe ich wieder da ... schaue auf meine Freundesliste, mein Equipment, meine Erfolge, meinen Goldbestand ... und ich denke ... ne, schön issat nich ... aber meins!

Oder wie mein Oppa schon zu sagen pflegte: Weiße ... woanders is auch scheiße.

Good stuff so far

Twix ess ich auch seit ner Weile nur noch in der Lite-Fassung LFR.

Aber Blizz dreht mit Daily-Zonen jetzt auch mächtig auf... ich find 1 Woche (Realm ackert ja dran) für eine komplette Phase schon... kurz. Hätten auch zwei sein können, dann wär es mehr "wir haben was geschafft". So ist jede Realm nach ner Woche durch mit ner Phase und gut.

Dailies... naja, sind OK, mal nerviger ("was, letzte mission nochmal die ganze Insel durchqueren????", "150 schaben! was zur hölle?" und mal lockerer.

Grundsätzlich sind echt viele schöne Ansätze da. Loot dropt häufiger im 5.0 LFR, Twinks kommen halbwegs nach. Gear ab Neutral bei Shado-Pan Assault gg Marken und bei Sunreaver ab Honored gg Gold.
Passt scho.

Soloszenarien sind witzig.

Glaub, mittlerweile gibt es genug Zeug, damit Leute in jedem Lebensabschnitt was damit anfangen können.

Aber Blizz dreht mit Daily-Zonen jetzt auch mächtig auf... ich find 1 Woche (Realm ackert ja dran) für eine komplette Phase schon... kurz. Hätten auch zwei sein können, dann wär es mehr "wir haben was geschafft". So ist jede Realm nach ner Woche durch mit ner Phase und gut.

Na, dafür sind's ganze 6 Phasenoder so...zumindest war die Ansage, dass der durchschnittliche Server nach 6 Wochen alles freigespielt hat

Heut zu Tage ist es leider so wenn man in inis stirbt und so.... löst sich meistens die Gruppe auf. Früher sind wir oft mit Random Gruppen gestorben und wir haben drotzdem als Team weiter gespielt ohne das sich die Gruppe aufgelösst hat.

Heute ist es halt ganz anders. Die Gruppe geht drauf viele hauen ab oder sie beschuldigen andere oder wird beschimpft. Natürlich gab es damals auch so etwas, aber jetzt ist das fast immer so.

Das Teamplay fehlt und jeder ist jeden egal.

wenn es das nur ist was du schreibst.............

erlebe IMMER was anderes in den randomGruppen.........

Das man auf alles Bedarf würfeln kann , war mir nicht bewusst das es schon lange so ist.....

Das man IMMER die Sachen weggewürfelt bekommt ..................... war früher nicht so bzw. wurde man angekackt und dann war ruhe, aber heute kann man heulen und ankacken ...... keinem kümmerts . Also schließe ich daraus das das NORMAL ist.

Gerade eben als Tank in einer gruppe und man wurde sofort angemacht wie scheisse das Equip ist..... aber am ende war ich als Tank immer noch erster vom DMG was ja nicht so schwer ist..... Ist das Normal bei oder gar ab MOP????

na dann gute nacht , glaube auch nicht das das zufall ist . Seit dem ich 3 Chars hoch level ist jeder 2te oder 3te Gruppe so zumindest einer ist immer dabei der MIST baut .

Bin mal gespannt wie weit das noch geht........ so sehe ich das WOW den bachrunter geht sollte Blizz da nicht machen.So werden Leute mit großer schnautze doch erst hochgezogen.

Naja meine Meinung

Ich bin auch einer der ersten Stunde. Na gut OK. Einen Tag nach Release

MAcht mir das alles noch Spaß? Alles sicherlich nicht, aber das Spiel an sich macht mir immer noch Spaß. Sonst würd ich es ja nicht mehr spielen.
Was mich immer wieder fasziniert ist das Geschrei nach Vanilla. Leute gehts noch? Wenn sich heute über eine Dailyschwemme beschwert wird, was würden die Leute zu Classic sagen? Endloses farmen für ... eigentlich alles. Da war nicht mal so einfach ein "Blaues" Teil geschneidert geledert oder geschmiedet. In ganz Azeroth musste man Mobs kloppen um an irgendwas zu kommen was der Crafter brauchte. Crafter BEZAHLTEN früher sogar Gold um für jemanden was herzustellen und so einen verf**** Skillpunkt im Beruf zu machen. Möchte ich nicht mehr haben, und wohl 99% der Com auch nicht.

Was war denn früher besser? Was ist das "Flair" von Classic?

Es war ein gewisser Zusammenhalt auf den Servern. Manche Leute mochte man, andere nicht. Ist immer noch so? Richtig. Aber früher musste man sich halt irgendwie arrangieren. Heute ist es Scheißegal wie der Ruf auf dem Server ist. LFG und LFR sei "Dank" kann man jederzeit sein Unwesen in Instanzen treiben. Womit wir beim LFG/LFR Tool sind.
Gaaaanz früher, da gab es einen Channel der nannte sich "Suche nach Gruppe". Und der war Welt- äh Azerothweit verfügbar. Man farmte was, las nebenbei im Channel und wenn man den richtigen Namen gelesen hat (Haumichblau: Noch jemand Bock auf Strath? UD-Teil) hat man "Hier!" geschrien und ist hingeflogen. Ähm ne, geritten.
Diesen wunderbaren Channel hat sich die Spielerschaft leider selber zerstört. Handelsspam, Blabla usw. Schade. Auf einmal gab es den Channel nur noch in Hauptstädten. Der Spam blieb.

Gruppenquests. Herrlich. Ich habe sie geliebt. In (fast) jedem Gebiet wurde im /1 nach Leuten gesucht die helfen. Und was das Geile war: Es wurde geholfen. Einfach so, Just for fun. Heute hinterfragen gefühlte 90% der Spieler erstmal ihre Vorteile wenn sie helfen sollten. Hab ich nix von, also mach deinen Scheiss alleine. Die restlichen 10% schauen vielleicht auf die Map. Sooo weit weg? Ähm.. ne sorry, gleich Raid. Ich weiß auch das Gruppenquest so gut wie nicht mehr vorhanden sind. Aber finde mal jemand eine Gruppe für [Führungswechsel]. Es ist schade um jeden Tastaturanschlag.
Es gab mal ne Zeit (BC) da hat man gefühlt 5 min auf ne Gruppe gewartet. Selbst wenn kein anderer diese quest brauchte. Man half sich halt. Weil irgendwann brauch ich ja vielleicht auch mal jemanden. Oder man hatte einfach mal wieder Lust dem Teufelshäscher zu zeigen wer hier wirklich der Boss ist.

Jetzt könnte man die Frage stellen: Warum spielst du eigentlich noch? Nun... ein paar nette Leute kenne ich. Mit denen macht es Spaß. Man hilft sich, labert blödes Zeug, macht Blödsinn, was weiß ich.
Für mich persönlich ist der LFR eine feine Sache. Da ich in keiner aktiven Raidgilde bin (Wir finden einfach nicht die richtigen Leute) bzw. nicht die richtige "Raidgilde" finde (Ich geh mittlerweile stramm auf die 50, da ist es eine Sache mit dem Humor sowie den Gesprächsthemen der jüngeren Generation(en)) muss ich mich halt mit dem Facerollcontent zufrieden geben. Schade, aber was solls. Der Zugang zu den Raids in Classic und BC war auch nicht einfach.

Was kann man tun um die "Guten alten Zeiten, die eigentlich gar nicht sooo gut waren" wieder zu bekommen?
Nix. Ausser hoffen das der Großteil der Egoisten ein anderes Spiel findet und WoW ein kleines, feines Spiel mit, na sagen wir 3 Mio Spielern wird.

@ BannMagnet

Ja die guten alten Gruppenquests.....kann mich da auch noch an eine sehr schöne Sachen erinnern.
War noch zur BC Zeit.

Ich denke jeder der damals spielte kennt mit Sicherheit noch die schöne 5 Mann-Gruppenquest
*Durn der Nimmersatte* im schönen Nagrand. Ich glaube innerhalb von 5 Minuten waren
wir 5 Mann also auf hin da.....wir suchen ihn und finden ihn, also auf in den Kampf....
leider war der Kampf härter als erwartet, weswegen wir beim ersten Mal gewiped sind.

Also auf zu Runde 2 , mittlerweile hatten sich andere Spieler auch dort angefunden auch
wegen dieser Quest. Aber anstatt uns den wegzunehmen, haben sie uns den Vortritt gelassen,
weil wir ja zuerst da waren. Der Kampf lief auch nicht besser aber dank der anderen Gruppe, die
dann von aussen half haben wir ihn dann bezwungen. Selbstverständlich haben wir uns
revanchiert und der anderen Gruppe ebenso geholfen.

Würde mir das heute in WoW passieren oder sowas ähnliches , würde ich drei rote
Kreuze im Kalender machen. Früher war sowas gang und gebe ..heute doch leider
eher Ausnahmefälle!

@ BannMagnet

Ja die guten alten Gruppenquests.....kann mich da auch noch an eine sehr schöne Sachen erinnern.
War noch zur BC Zeit.

Ich denke jeder der damals spielte kennt mit Sicherheit noch die schöne 5 Mann-Gruppenquest
*Durn der Nimmersatte* im schönen Nagrand. Ich glaube innerhalb von 5 Minuten waren
wir 5 Mann also auf hin da.....wir suchen ihn und finden ihn, also auf in den Kampf....
leider war der Kampf härter als erwartet, weswegen wir beim ersten Mal gewiped sind.

Also auf zu Runde 2 , mittlerweile hatten sich andere Spieler auch dort angefunden auch
wegen dieser Quest. Aber anstatt uns den wegzunehmen, haben sie uns den Vortritt gelassen,
weil wir ja zuerst da waren. Der Kampf lief auch nicht besser aber dank der anderen Gruppe, die
dann von aussen half haben wir ihn dann bezwungen. Selbstverständlich haben wir uns
revanchiert und der anderen Gruppe ebenso geholfen.

Würde mir das heute in WoW passieren oder sowas ähnliches , würde ich drei rote
Kreuze im Kalender machen. Früher war sowas gang und gebe ..heute doch leider
eher Ausnahmefälle!

Oh ja, gestern bei "Die Falle stellen" erlebt. Da ist mal schnell der beschworene Dino grau...

Schönen Dank auch an das A...... ich hoffe das passiert dem auch mal. Man braucht ja blos
als Gelegenheitsspieler eine knappe Woche bis man die 3 Steine besammen hat.

Ich weiss leider auch nicht, warum ausgerechnet der Mob grau wird. Der Rest ist auf der Insel
doch bestens gelungen und für alle da.

Also ich finde das WOW nach 8 Jahren (Bin ein halbes Jahr nach erscheinen eingestiegen) immer noch FUN macht. Leider habe ich nicht mehr soviel Zeit wie früher. Ich Twinke sehr gerne und habe es immer geschafft min. 4 Twinks in die High-End Zone zu befördern. Das ist dem neuen Addon deutlich schwerer, da man selbst mit dem MAIN im End Content noch viel in der Welt herumreisen muss, und wie schon gesagt leider zuwenig Zeit für das GAME habe...Ich brauch Urlaub...

Zurück