Gefällt euch WOW noch genauso wie früher?

ich glaube ihr spielt alle auf den falschen servern

man muss einfach nur die richtigen spieler auf der fl liste bzw in der gilde haben. dann macht das spiel auch spaß

Ich denke jeder der damals spielte kennt mit Sicherheit noch die schöne 5 Mann-Gruppenquest
*Durn der Nimmersatte* im schönen Nagrand. Ich glaube innerhalb von 5 Minuten waren
wir 5 Mann also auf hin da.....wir suchen ihn und finden ihn, also auf in den Kampf....
leider war der Kampf härter als erwartet, weswegen wir beim ersten Mal gewiped sind.

So...und nun stell dir diese Quest (und sämtliche andere 5er Gruppenquests in Nagrand) im Jahr 2010 vor, wo quasi KEINER mehr in der Scherbenwelt unterwegs ist und aus deiner Gilde alle dabei sind, sich Punkte in Instanzen zu holen bzw. im Frostthron rumtreiben und du wirst sehen, warum Gruppenquests immer nur dann lustig sind, wenn sie "aktuell" sind (also ein paar Wochen) und warum es sie in der Form nun nicht mehr gibt

Und Hilfe von einer anderen Gruppe hab ich (und meine Gruppe) zuletzt im ach so furchtbaren und ach so egomaniefördernden Cataclysm bei der Arenaquest im Schattenhochland bekommen. Eine Gruppe hat die Quest gemacht, eine andere gewartetz und die beiden Allianzspieler, die immer wieder versucht haben, die questende Gruppe umzuhauen, ferngehalten(übrigens hab ich da glaube ich fast jedesmal wenn ich dort war um ein neues Ledererrezept zu kaufen, einer Gruppe ausgeholfen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...und nun stell dir diese Quest (und sämtliche andere 5er Gruppenquests in Nagrand) im Jahr 2010 vor, wo quasi KEINER mehr in der Scherbenwelt unterwegs ist und aus deiner Gilde alle dabei sind, sich Punkte in Instanzen zu holen bzw. im Frostthron rumtreiben und du wirst sehen, warum Gruppenquests immer nur dann lustig sind, wenn sie "aktuell" sind (also ein paar Wochen) und warum es sie in der Form nun nicht mehr gibt

Und Hilfe von einer anderen Gruppe hab ich (und meine Gruppe) zuletzt im ach so furchtbaren und ach so egomaniefördernden Cataclysm bei der Arenaquest im Schattenhochland bekommen. Eine Gruppe hat die Quest gemacht, eine andere gewartetz und die beiden Allianzspieler, die immer wieder versucht haben, die questende Gruppe umzuhauen, ferngehalten(übrigens hab ich da glaube ich fast jedesmal wenn ich dort war um ein neues Ledererrezept zu kaufen, einer Gruppe ausgeholfen)

Tja dazu sag ich nur, wir haben das Jahr 2013 ...es gibt doch dieses gottverfluchte scheiss CRZ-Feature......entschuldige die Ausdruckweise aber CRZ ist in meinen
Augen der letzte Mist. Wäre es nicht sogar sinnvoll die schönen alten Gruppenquests aus diesem Grund wieder einzuführen?
In meinen Augen hätte dann das CRZ zumindest einen kleinen Vorteil, weil bisher seh ich nur Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
CRZ ist ganz ok... man sieht mal wieder Leute....

Scherbenwelt ist Höllenfeuerhalbinsel so voll - und OpenPVP da, daß da mehr 90er als alles andere ist, die mordend durch die Gegend ziehen.
Wenn man n alten Rechner hat, fliegt man in OG durchs Portal Blasted Lands und ist schon tot beim Ende des Ladebalkens Weil dort wieder Krieg herrscht.

Find ich besser als als nur Leute in der Hauptstadt und bei Dailies sehen.

@ RedShirt

Fürs Open-PVP mag das zutreffen aber ich bin in ein reiner PVE-Spieler und das ist CRZ mehr
Fluch als Segen!

habe nach über einem jahr jetzt wieder angefangen mit wow. bei mir war auch die luft raus, und ich hab dann alternativen gesucht im free to play bereich.
nach allem bringt mich gerade das abomodell auch wieder zu wow zurück, f2p ist, wenn mans hochrechnet teurer, abzocke und wegen des p2w unattraktiv, um sich in irgendeiner form bei so einem spiel zu engagieren.

MoP ansich habe ich noch garnicht kennengelernt, weil ich gerade einen schurken hochlevel, aber gimmicks wie die haustierkämpfe sind schon nice to have und offenbaren eine gewisse liebe der entwickler zum detail, die man sonst eher nicht finden wird.

es tut mir nicht leid, den account reaktiviert zu haben :-)

@Hsvfan

Ich bin auch PvE Fan.

Wurde auch auf der Isle of Thunder von nem Shadow hinterrücks gestern angegriffen (OK, es lagen schon viele viele Leichen rum).
Passiert.

Das mit den Mobs wegschießen ist allerdings ein Problem - denke da arbeitet Blizz dran. Lt. Ghostcrawler soll man sich ja freuen, andere Spieler zu treffen, und nicht "Mist, der nimmt mir die Q-Gegenstände weg" denken.
Bin auf Lösungen in der Art der Questmobs von der Insel gespannt. Kann jeder drauf, kriegt Loot, nur die Gegner HP geht hoch.

Aus meiner Empfindung:

Classic: kaum Random Raids ; hohes Niveau
BC: Random Raids fingen an ; hohes Niveau
WotLK: Random Raid Hochzeit ; sinkendes Niveau
Cata: kaum Random Raids ; sehr schlechtes Niveau
Pandaria: kaum Random Raids ; schlechtes Niveau

Random Raids beziehen sich hier nicht auf LFR
Niveau der Spieler allgemein gesehen (gefühlt)

Alles in allem mache ich mit seit Beginn von Cata spiele ich nur noch abends wenige Stunden, da man sich teilweise nicht mehr heimisch fühlt. Mache Spieler sind an Arroganz und Hochnäsigkeit kaum noch zu überbieten. Dazu werden die Server immer leerer, so das das MMO-Feeling langsam auch abnimmt. Vom reinen Spielkontent hat mit WotLK sehr gut gefallen, Cata war ein Reinfall, Classic war ebenfalls sehr gut, BC war ein recht gutes Add-On und Pandaria ist ein sehr nettes Add-On aber es fehlt am mir immer noch etwas um es als sehr gut bezeichnen zu können.

Alles in allem bleibt WoW doch das beste Spiel momentan, alle anderen MMOs fesseln einen weniger und auch dort gibt es leider diese niveaulosen Spieler, die einem direkt den Start in ein neues Spiel verderben, vielleicht habe ich einfach eine andere Erwatung von meinen Mitspielern oder es liegt an meinem Alter, das ich dies alles zu eng sehe.

Alles in allem sind es die wenigen netten Spieler, die einem ein lächeln ins Gesicht zaubern.

P.S.: Behandle deine Mitspieler/Mitmenschen so, wie du selber behandelt werden willst.

In der Retrospektive sieht alles besser aus.
Darauf kommt es aber vor allem nicht an. Das Spiel entwickelt sich halt.

Für mich entwickelt sich das Spiel zurück.Der Patch ist einfach nur lahm.Daylies hätt ich überall machen können.Und das sich Leute finden!Hallo? es werden Loots und Mobs wie immer geklaut.Will gar keinen sehen.Nichts desto trotz der Patch war meiner ansicht nach nix.

Das einzige was mich an wow zurzeit stört sind die Raid- und Dungeonbrowser früher hatte man so eine schöne Servergemeinschafft jeder kannte jeden und das ist irgendwie nicht mehr so der fall leider : /

Wir haben auch ein/zwei Kandidaten in der Gilde, welche stääändig erzählen wie schön es damals war, wie toll die Inis, wie um vieles Besser etc. und wie viel blöder es heute ist. Lasst die Vergangenheit los! Es ist lustig, wenn man hört, dass Palas nur zum Buffen dabei waren, 40-Mann-Raids - super, die BC-Heros waren das beste überhaupt...
Ist ja toll, dass man seit der Classicbeta dabei ist (Wie gefüllt 90% der Leute, wenn man mal fragt, versucht es!), aber muss ich es jedem aufs Butterbrot schmieren? "Lolz, ich hab damals mit dem Schami 5min getankt, als unser Maintank gestorben ist!" - "Wir mussten damals noch den Portstein zum Ini gehen benutzen"...Einmal ist das lustig/interessant, aber dann ständig zu hören bekommen, dass heute WoW echt Mist ist. Aber warum spielen solche Leute es noch? ich habe einen in der Gilde, der meckert:
- Freundesliste leer
- Guffelraid ist sinnlos (LFR-Finder)
- Raids einfallslos
- Talentbäume mist
Was bleibt denn noch übrig, wenn man sich den ganzen Tag quält?

Ich schwelge auch gern in der "Vergangenheit", aber doch nicht ständig? Mich nervt das...Statt Klassenguides gibt es oft Berichte, wie man das erste Mal gelevelt hat. Vielleicht bin ich sogar der Einzige, welchen das langsam nervt...

Naja das stimmt schon teilweise kann die Leute gut verstehen , die sich nach der "alten Zeit " sehnen ich selber gehöre da auch dazu.
Klar sollte man dennoch offen für neues sein.

Aber überlegt mal früher gabs massig Leute die net alles gesehen haben im Endcontent wenn ich überlege wieviel das net mal Ansatzweise gestört hat,
versteh ich net warum heute die Leute jammern sie wollen alles sehen.

Klar zahlt man für ein Spiel möchte man auch für sein Geld was bekommen, dennoch früher war das net so das das nur Hardcore Gilden getan haben,
es lag ganz einfach auch daran das viele mit der ganzen MEchanik usw noch net vertraut waren.
Mittlerweile haben die meisten unheimlich Erfahrung was Gameplay usw betrifft,also würde ich sogar behaupten wenn alles noch schön knackig wie "früher"
wäre es die Leute mitlerweile auch ALLE schaffen könnten, ohne das man in einer Progress Gilde sein muss.

Weil ganz ehrlich nix gegen die Progress´ler aber nen Content schnell clear haben und dann nach Addon schreien hm unnötig.

Und vorallem,wenn Blizzard morgen die Server dicht macht was habt ihr alle noch? hm der ein oder andere hat evtl die unmenge kohle ausgegeben und seinen
Char plastifizieren lassen^(flame on^^)aber ansonsten habt ihr nix, nada, nothing^^

In dem Sinne seid net böse auf "uns" alten Hasen wir vermissen einfach alles von früher leute waren entspannter angenehmer , keine GOGO Mentalitäten usw usw.
Und wer sich auf nem Server schlecht benahm bekam auch bald keinen Anschluss mehr - und das fand ich super.
Weil die derzeitigen Gehirnakrobaten die man trifft sind einfach nur noch affig.
Und nein es sind net immer die Kiddies sondern oft die "alten Deppen" die im RL nix gebacken bekommen und sich hier hinter ihren Chars verstecken.

Ich weis net mir gehts zumindest so wenn ich auf einer meiner bisher viel gespielten Server Leute traf die einen aif OberimbamegaRoxxor machten und die noch
evtl die gleichen Namen wie früher hatten denk ich mir nur... LOL genau du musst die Backen aufblasen du warst früher der gleiche Brainafkler^^

Also denkt mal bissl an Euch wie ihr Anfangs wart KEINER war anfangs innerhalb eines Jahres perfekt.
Und als Tank aus Leidenschaft seit über 8 Jahren selbst einer wie ich lernt was dazu.

So genug ausgeschweift hoffe das ist nun so für beide Seiten angenehmer wenn man das bedenkt.

Und kurze Werbung in eigener Sache:

Wir haben ein Projekt gegründet einer Levelstopgilde: Das Rad der Zeit
dort könnt Ihr so weit es geht bissl Klassik, Bc usw Feeling zurück erlangen.
Wer denkt lol da rennt man nur so durch der irrt haben kleine Gruppen und wir rennen derzeit net durch.

Stand : Aq 10 ( 20 )clear
Mc : clear
Aq 40 : Twins
Bwl : Chromaggus

wie Ihr seht haben no net alles clear.

Also wer mag schließt Euch uns an sind eine nette Truppe !!!

Infos unter : http://www.das-rad-der-zeit-gilde.de.vu/

Danke fürs lesen

Mir fehlen die Zeiten in denen man mit Leuten vom eigenen Server in Instanzen und Raids gegangen ist, oder besser gesagt "wo es ganz normal war, dass man mit Leuten vom Server in Instanzen/Raids ging".

So konnte man neue Kontakte knüpfen. Auch fühlte man sich mit den Leuten auf dem Server verbunden... wie in nem Dorf wo jeder, jeden kennt.

Das fehlt mir am allermeisten...

Und seit das nicht mehr so ist ging auch meine Aktivität stetig zurück.

BC war meiner Meinung das beste Addon. Ab WotLK wurde es schlechter bis MoP, WoW zu einem Mini-/Facebook-Spiel werden lies.

Mir fehlen die Zeiten in denen man mit Leuten vom eigenen Server in Instanzen und Raids gegangen ist, oder besser gesagt "wo es ganz normal war, dass man mit Leuten vom Server in Instanzen/Raids ging".

So konnte man neue Kontakte knüpfen. Auch fühlte man sich mit den Leuten auf dem Server verbunden... wie in nem Dorf wo jeder, jeden kennt.

Und das geht heute nicht mehr, weil? (es die Spieler in Wahrheit nicht mehr haben wollen? Oder weil man dadurch selbst ein Stück des Komforts verliert, da man plötzlich wieder selbst organisieren müsste?)

Da sich scheinbar so viele so etwas wünschen (wird es doch immer und überalla abgeführt), müsste es doch ein Leichtes sein, auf ganz normalem klassischem Weg eine Grupe zu bauen? Schließlich hat sich nichts verändert (auch, weil das alte Gruppensuchetool kaum bis gar nicht genutzt wurde, sondern so oder so ein Chat zugespamt wurde), ausser, dass eine weitere Funktion dazu gekommen ist - ja man kann sich sogar mit seiner selbst gebauten Gruppe im DF anmelden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wohl wahr Derulu, versteh auch nicht warum die Leute net auf Ihren Servern sich ne Gruppe zusammenbauen.

Also ich mach das oft auf unseren Realms und muss sagen das ganze kommt gut an.
Grad auf dünn besiedelten Servern machste Dir damit nen Nanem.

Blizzard sagte auch nirgends das man rnd gehen muss :-)^^

Das gleiche gilt natürlich fürn Rofl Raidbrowser^^

Ich würde auch wie früher lieber mit Leute von unserem Server in die Instanzen gehen. Aber der Preis, den man dafür zahlen muss ist, man muss sich in die Hauptstadt stellen und eine Gruppe suchen.

Wenn ich bedenke, wie lang es früher gedauert hat, eine 10er Strath oder 15er UBRS (und das auf einem vollem Server) zusammezustellen, dann nehme ich die Anonymität in kauf und mache während der Wartezeit lieber Dailys. Das ändert aber nichts daran, das ich lieber mit Leuten von meinem Server spielen würde.

Als Familienvater ist die Zeit nun mal begrenzt.

Warum gibt es eigentlich keinen Global Channel in der kompletten WoW Welt? Das würde das Gruppensuchen vereinfachen und ggf. würde es auch wieder mehr genutzt werden.

Warum gibt es eigentlich keinen Global Channel in der kompletten WoW Welt? Das würde das Gruppensuchen vereinfachen und ggf. würde es auch wieder mehr genutzt werden.

Den gab es - doch der wurde aufgelassen, weil er zu globalen "Werbe-" und Verkaufszwecken mißbraucht wurde (der sah manchmal schon so aus wie der Handelschannel in der Hauptstadt)

Aber den Handelschat in der Hauptstadt muss man ja auch in Kauf nehmen, wenn man ne Gruppe / Randomraid sucht. Von daher würde sich ja nix ändern wenn man auf der Suche ist, außer, das man dabei wenigstens noch was spielen kann.

Zurück