Gefallen! Jetzt der Kauf

Es dauert alles lange.

Genau das ist der Punkt. Die meisten kommen ja doch von WOW zu Aion, für viele ist WOW sogar das erste MMO gewesen. Und letztlich bringen sie dann die Vorstellung mit, Aion müsse so sein wie WOW, nur eben neu und so aufregend, wie für sie WOW zu Anfang war. Da sind dann Enttäuschungen vorprogrammiert. Denn Aion ist kein WOW 2.0, vor allem aber dauert bei Aion alles sehr lange. Man bekommt weder die Level, noch die Handwerkskünste, noch Equip so locker nachgeschmissen wie bei WOW. Bei Aion bedarf es für alles einer gewissen Ausdauer und Geduld. Wer das nicht aufzubringen bereit ist, wird das Spiel zwangsläufig als schlecht denunzieren. Aber nicht das Spiel an sich ist schlecht, es ist nur eben nicht WOW 2.0.
 
Ja vielen dank so denke ich doch irgendwie auch
smile.gif
. Mir hats bisher gefallen. Und trotz negativ Kriterien gefällts mir immer noch.

Diejenigen dies interessieret Aion kostet bei Amazon in der normalen Spiel-DVD Version nur noch 27 €. Werds mir jetzt mal holen
smile.gif

Guter Preis IMHO. Habs damals über ebay gekauft (also nur den Code), da ich gleich spielen wollte und die Läden schon zu hatten. Hatte dann für ca. 30eus den Code ca. 1 Std. später in meinem Postfach und konnte gleich loslegen, da ich mir gleich noch nen Prepaidcode für 18 eus (60tage) mitbestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar OT aber ich wollte fragen ob Aion sich überhaupt lohnt,vor allem weil schon einige Zeit vergangen ist,seitdem Aion erschiehen ist.Ich hab zwar Aion zum Teil gespielt,jedoch nur ein paar Beta Events.
Meine Frage wären:
- Lohnt es sich überhaupt noch einzusteigen?
- Wie ist es PvE technisch?
- PvP? Wie siehts da aus?
- Ist es wirklich viel Grinderei wie es sich herumspricht?
das waren erstmal die Fragen,wäre nett wenn ihr die beantworten könntet,zumindest einige von denen.
mfg
 
Ist zwar OT aber ich wollte fragen ob Aion sich überhaupt lohnt,vor allem weil schon einige Zeit vergangen ist,seitdem Aion erschiehen ist.Ich hab zwar Aion zum Teil gespielt,jedoch nur ein paar Beta Events.
Meine Frage wären:
- Lohnt es sich überhaupt noch einzusteigen?
- Wie ist es PvE technisch?
- PvP? Wie siehts da aus?
- Ist es wirklich viel Grinderei wie es sich herumspricht?
das waren erstmal die Fragen,wäre nett wenn ihr die beantworten könntet,zumindest einige von denen.
mfg

1. wie sollen wir dir das beantworten ? Ließ doch einfach was so alles in diesem Beitrag steht. Damit sollte, zumindest die erste Frage beantwortet sein.

2. Was meinst du mit PVE technisch ? Quests ? Instanzen ? Schlachtzüge (letzteres ist in Aion PVP)

3. Schlecht für dich bis ca. Stufe 40. Je nach Klasse hast du ab da ungefähr mal eine Chance, natürlich nicht gegen 50er.

3. Ist WoW grinden wenn mir ein Jäger eine Quest gibt "töte 30 junge Tiger". Die Anschlußquest ist dann "töte 30 Tiger" und daran schließt sich dann "töte 30 alte Tiger". Oder sogenannte Tagesquests auf ähnlichen Niveau ? Wenn das für dich Questen ist dann kannst du Aion durchspielen ohne ein einziges mal zu grinden.
 
Gut,danke schon mal für die Antworten,PvE technisch meine ich eigtl. eher Instanzen bzw. größere Raids,die in anderen MMO's vorhanden sind (mit mehr als 5 Charakteren)
 
Instanzen gibt es ich glaube 28, selbst gezählt habe ich nie. Dafür benötigt man Sechsergruppen.

Raids sind eigentlich nur im PVP. Das sind die Festungsangriffe oder Verteidigung. Dabei ist die Spieleranzahl unbegrentz. Die größte Schlacht die ich je mitmachte dürften so 300 Spieler gewesen sein (hab die auch nicht gezählt ^^). Für die Götterfestung, die in Europa und Amerika noch nicht geschafft wurde, haben die Koreaner wohl 2000 Leute gebraucht.

EDIT:

Apropos Götterfestung, angegriffen haben wir die natürlich schon mal. Zu dritt. Heilerin, Tank (ich) und ein DD. Also fast optimale Zusammenstellung.

...........na ja, war leider nuur fast optimal. Der erste (Vor)Boss lies uns nicht weit kommen. Aber wir waren zumindest mal drin ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich ist WoW auch ein Grind Spiel.

Wenn man 80 ist muss man sofort sich die Rüsstung für die Marken holen um mit Raiden zu können.
Dafür muss man auch wieder und wieder und wieder... die Inzen ablaufen. Manchmal sogar 4 mal die gleiche...
Dazu kommen dann noch Sachen die man neben bei braucht wie Fläschen und co.


Ein richtiges Grind Spiel wäre dann eher eins, in dem man auch mal ganze Level nur durch das killen von
10000 Monstern schaft. In China und umgebung soll das gut ankommen.

Ich schau mir schon seit ein paar Tagen immer Videos an und muss sagen Aion sieht super aus.
Leider spiegeln aber die Videos nicht das Gameplay wieder, da man es einfach selber mal spielen muss
um zu schaun ob es einem Spaß macht.
 
@Cerom
ich komm nur auf 18 Instanzen (hab schon Brigadegeneral und Fragment der Erinnerung mitgezählt), von denen ein Grossteil ne lvl-Beschränkung hat oder halt vor bzw ab einem bestimmten lvl sinnlos ist,
 
Laut Database sind es zur Zeit folgende 21.

Abyssvon Asteria 45 - 50
Adma Festung 50
Alquimia Labor 41 - 44
Azoturan Festung 43 - 45
Draupnir Höhle 43 - 48
Dredgion 50
Feuertempel 30 - 38
Geheimlabor von Theobomos 50
Himmelstempel von Arkanis 30 - 33
Indratu Festung 41 - 48
Kammer im linken Flügel 35
Kammer im rechten Flügel 35
Krotan Kammer 45 - 50
Kysis Festung 45 - 50
Leparistem Geheimlabor 41 - 45
Miren Kammer 45 - 50
Nachsana Ausbildungslager 25 - 27
Poeta der Finsternis 50
Schwefelbaum Nest 35
Stahlharke 40 - 45
Untergrundfestung der Ruinen Roah 45 - 50

Wobei einige Festungen gleich sind, die Stahlharke wiederum eigentlich drei Instanzen sind. Es gibt sehr kurze Instanzen, Dregion dauert z.B. eine Stunde, aber es gibt auch extrem große Instanzen. Für die komplette Stahlharke sollte man, mit einer guten Gruppe, ungefähr mit 5 Stunden rechnen.
 
Laut Database sind es zur Zeit folgende 21.

Abyssvon Asteria 45 - 50
Adma Festung 50
Alquimia Labor 41 - 44
Azoturan Festung 43 - 45
Draupnir Höhle 43 - 48
Dredgion 50
Feuertempel 30 - 38
Geheimlabor von Theobomos 50
Himmelstempel von Arkanis 30 - 33
Indratu Festung 41 - 48
Kammer im linken Flügel 35
Kammer im rechten Flügel 35
Krotan Kammer 45 - 50
Kysis Festung 45 - 50
Leparistem Geheimlabor 41 - 45
Miren Kammer 45 - 50
Nachsana Ausbildungslager 25 - 27
Poeta der Finsternis 50
Schwefelbaum Nest 35
Stahlharke 40 - 45
Untergrundfestung der Ruinen Roah 45 - 50

Wobei einige Festungen gleich sind, die Stahlharke wiederum eigentlich drei Instanzen sind. Es gibt sehr kurze Instanzen, Dregion dauert z.B. eine Stunde, aber es gibt auch extrem große Instanzen. Für die komplette Stahlharke sollte man, mit einer guten Gruppe, ungefähr mit 5 Stunden rechnen.

ok, Adma und Dredgion hab ich nicht mitgezählt (adma/theo-lab ist ja für die gegnerische fraktion nicht erreichbar)
die lvl-beschränkungen stehen ja bei, wenn jetzt noch die ID-CD`s von bis zu 18 std. eingerechnet werden und die besitzverhältnisse im Abyss
reduziert sich die Liste enorm
victory.gif
 
@Fyralon

Deine Beiträge kann ich überhaupt nicht verstehen. ....
Aion ist ein erstklassiges Spiel, ich bin davon begeistert. Nur wer mit zu großen Erwartungen ran geht, sei es schnell leveln oder leicht und schnell an Topausrüstung kommen will, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Es dauert alles lange. Deshalb auch mein Einwand. Bis Stufe 7 bekommt man einen völlig falschen Eindruck. Bis Stufe 7 ist es wie WoW mit besserer Grafik.

Zitat gekürzt.


Wie schaut's mit dem Goldpsam aus?Ehrliche Antwort bitte,ist der immer noch so "pervers" wie die ersten 2Monate nach Release?



Mfg
 
Auf Balder ebenso. Seit Monaten hab ich da schon keine mehr gesehen und auch Bots sehe ich keine mehr.

Am Anfang war es schlimm das stimmt aber anfang des Jahres hiess es ja das massig Bots gebannt wurden und seitdem sind die wie ausgestorben.
Wenn dir also jemand kommt und behauptet Aion sei Botverseucht und überall wären Goldspammer kann man sich sicher sein, das er Aion bereits seit 3-4 Monaten nicht mehr spielt !
 
ICh frage mich gerade Cerom was deine Antwort soll
smile.gif


Logisch entspricht das Startgebiet nicht dem Spiel im High Level Bereich aber wo ist das schon so ? Der TE hat gefragt wo wir das Spiel gekauft haben und was es gekostet hat und keine Antwort, wo jemand versucht einem diese Entscheidung madig zu reden.

Naja, Cerom hat mit dieser Antwort echt ne realistische Aussicht aufs Spiel gegeben, wenn das für dich Schlechtreden bedeutet heißt das wohl, dass sich Aion für dich schlecht anhört^^.
Er hat ja Recht, dass man unter lvl 40 im PvP nen Opfer ist und dass leveln unter level 30 noch sehr schnell im Gegensatz zu später dauert usw. Das stimmt doch einfach und hat nichts mit Schlechtreden zu tun.

@TE
Ich hab das Spiel bei Amazon damals für 30 oder 35 Euro vorbestellt. Dazu muss man aber sagen, dass die Leute die vorbestellt haben wirklich Glück hatten; aus irrgendwelchen Gründen zahlt man als nicht-Vorbesteller 40-45 Euro fürs Spiel ( falls sich die Preise nicht schon wieder geändert haben ).
 
Auf Balder ebenso. Seit Monaten hab ich da schon keine mehr gesehen und auch Bots sehe ich keine mehr.

Am Anfang war es schlimm das stimmt aber anfang des Jahres hiess es ja das massig Bots gebannt wurden und seitdem sind die wie ausgestorben.
Wenn dir also jemand kommt und behauptet Aion sei Botverseucht und überall wären Goldspammer kann man sich sicher sein, das er Aion bereits seit 3-4 Monaten nicht mehr spielt !


Gut,danke für eure Antworten...werd die Tage dann nochmal ein 2ten startversuchen und mir aion nochmal anschauen.Dieser Spam hatte nämlich extrem genervt.



Mfg
 
Der Spam und die Bots haben wirklich sehr genervt. Genau wie das grottenschlechte Forum in dem auch kaum mal eine Antwort kam. Der Spam der Goldseller ist weg. Ichb glaube vor zwei, drei Wochen sah ich mal wieder einen Goldseller im Sanctum sitzen, aber der war nach kurzer Zeit verschwunden. Bots sehe ich gar keine mehr.

Das Forum ist erneuert worden und läuft jetzt annehmbar. Mit dem neuen Moderator Lisatan hat sich auch da vieles verbessert. Er hat das Forum da recht gut im Griff.

Support kann ich nichts zu sagen. Da habe ich noch keine Hilfe benötigt. Bzw. einmal meldete ich eine Legion die cheatete, bekam auch sehr schnell Antwort. Allerdings in der Art das sie sich darum kümmern, aber mir das Ergebnis ihrer Untersuchung nicht mitteilen könnten. Was daraus wurde weis ich nicht, um diese Legion ist es aber ruhiger geworden. Vielleicht war es ja ein Erfolg.

Neue Probleme gibt es allerdings mit gefakten E-Mails. Da findet wohl ein massiver Angriff von Hackern statt. Nur das beschränkt sich anscheinend nicht auf Aion. Auch andere MMO´s sind da betroffen. Aber auch klagen der Spieler über andere die cheaten nehmen zu. Mal sehen wie sie das in den Griff bekommen.

Ansonsten freue ich mich auf Patch 1.9, da wird vieles geändert. Wenn man sich die Patchnotes mal durchliest sind sie auf die Kritik der Spieler sehr eingegangen und wollen vieles verbessern. Und dann soll ja auch bald Patch 2.0 kommen, 1.9 ist wohl die Vorbereitung dazu. Darauf sind natürlich alle gespannt.

Alles in allen merkt man das da wirklich sehr viel gemacht wird und auch auf die Kritik der Spieler eingegangen wird. Natürlich merkt man das nicht von einem Tag auf den anderen, aber von Monat zu Monat ist schon eine spürbare Verbesserung zu merken. Es ist nicht alles Gold was glänzt in Aion, aber vieles ist wesentlich besser als oft dargestellt wird.

Was mir besonders gut gefällt in Aion sind mittlerweile die Legionen und das Zusammenspiel. Ich war nie für diese Gilden oder Legionen und deren abkapseln untereinander. Aber das läuft in Aion anders als in anderen MMO´s. Man bekommt das allerdings erst mit wenn man so ab Stufe 45, wenn man vermehrt Festungsraids mitmacht. Die Legionen arbeiten da sehr eng zusammen. Die einzelnen Allianzen agieren da nicht einfach nur nebeneinander, sie arbeiten miteinander und stimmen sich ab. Zumindest ist das auf dem Server Balder, wo ich spiele so. Und so eine Zusammenarbeit, die die Spieler selbst organisieren habe ich noch sonst nirgendwo erlebt.
 
So hab meinen Account nochmal reaktiviert um zu sehen ob sich was geändert was Spam etc angeht.Hab mir sogleich einen neuen Char erstellt (Zauberin) und siehe da - tatsächlich absolut NULL Spam! auf Thor.Scheint so als hätte sich wirklich was getan:victory:

Neben HdRO eine gute alternative wegen des Pvp's....




Mfg
 
Zurück