Gefühle und Spiele?

Artherk

Welt-Boss
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
1
Kommentare
19
Guten Morgen liebe Buffed Community,

da ich mir gerade das Thema "welcher film bringt euch männer zum weinen" durchgelesen hab, wollt ich mal wissen welches Spiel bei euch (ob männlich oder weiblich ist egal) eine Gefühlsregung (wut trauer glück etc) ausgelöst hat. Und wenn ja welche Szene das ausgelöst hat!

Ich weiß das klingt als ob man sich zu sehr hineinsteigert aber würd mich trotzdem interessieren!
Ich fang dann mal an
paladin.gif
ich war zum ersten mal richtig wütend als ich The Darkness auf PS 3 gespielt hab. Auslöser dafür war das der Mafioso und Onkel des Protagonisten Pauli seine Freundinn (also die des Protagonisten) erschossen hat. Da hab ich nur gedacht du Dreckschwein dich krieg ich. Genugtung hab ich dann empfunden als man ihn dann zum Ende des spiels stellen und umlegen konnte. (man das klingt irgentwie verrückt hui) Die endszene hat mich dann voll Traurig gemacht.

Wo ich wirklich glücklich war... als ich epona (legend of zelda ocarina of time) befreit hab und die endszene vom gleichen spiel

dann sagt mal eure erfahrungen.

mfg euer arthi
 
Als Aeris in Final Fantasy 7 starb war ich tatsächlich ein wenig bedrückt
sad.gif
 
Syberia 2 hat mich auch sehr mitgenommen. Ich hab die ganze Story gehofft das Kate W. Hans V. zu den Mammuts bringt. Das war das einzige Game wo mir auch mal fast eine Träne geflossen wäre.
 
zwar nicht traurig aber für viel Herzklopfen haben zwei alte Spiele gesorgt.und zwar für PS1 das Original Tomb Raider und Resident Evil...
bei Tombraider konnte ich fast nicht mehr die Spielbedienung in der Hand halten vor Aufregung nach einer gelungen Aktion bei einer der 100000 Kletter-Spring udn Hüpf-Aktionen,die man sonst zum x-ten mal wiederholen musste...(wie oft flog aus Frust etwas durchs Zimmer.oh oh)...
bei Resident Evil war es einfach die gruselige Atmosphäre.ich weiss noch wo ich das erste mal das Spiel daddelte.es war weit nach Mitternacht und ich sass da im dunkeln vor der Kiste,alles still,ich schleich im Spiel durch einen Gang und plötzlich springen da zwei Zombiehunde in einer eingebauten Sequenz durchs Fenster.waaaaahhhh...bis ich die Fernbedienung wieder aufgehoben hatte war mein Held tot;)
 
Silent Hill hat bei mir für regelrechte Panikattacken gesorgt :> Ansonsten hat er kaum ein vorgefertigstes Spiel geschafft bei mir Gefühle (außer halt Spaß) zu erzeugen. Anders war es da bei Rollenspielen auf einem NWN-Rollenspielserver... da war alles dabei :>
 
Wüsste keins, dass bei mir nennenswerte Gefühlsreaktionen hervorgerufen hat. Außer vielleicht Aggressionen weil irgendwas nicht geklappt hat oder ich ständig gepwnd wurde.. hat aber wenig mit dem jeweilgen Spiel und deshalb mit dem Thema hier zu tun.
 
Super Mario löste bei mir immer Wutanfälle aus... irgendwann hab ich den Nintendo zertrümmert und weggeschmissen.
jester.gif


Ansonsten kommen nicht viele Gefühle beim spielen hoch, vom Spass mal abgesehen. Ab und an ärger ich mich mal - aber wütend, glücklich, traurig oder panisch wird es nicht.

EDIT:
In WoW... die Begleitquest unter Ratschet dauert ja so schon ewig und ist recht knackig wenn man allein dort ist. Nach dem 3. Versuch war ich kurz vor dem Abgeben als ich einen disconnect hatte - da bin ich aufgesprungen und hätte meinen Rechner aus dem Fenster werfen können. Naja - hab mich für nen Spaziergang entschieden. Hrhrhr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefühle ausgelöst haben:

Zelda - A Link to the Past
Final Fantasy X
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Half-Life (1 und 2, aber 2 mehr als 1)


Joa mehr fallen mir grad nicht ein. ^^
 
bei Resident Evil [...] plötzlich springen da zwei Zombiehunde in einer eingebauten Sequenz durchs Fenster.waaaaahhhh...bis ich die Fernbedienung wieder aufgehoben hatte war mein Held tot;)
War bei mir damals erschreckend ähnlich
happy.gif


Ansonsten sorgt(e) die Silent Hill Reihe immer wieder für ordentlich Spannung.

Das irgendein Spiel aber mal ernsthaft irgendwelche Gefühle einem der Figuren gegenüber geweckt hätte... da fällt mir spontan nur das Ende vom Overlord ein. Als rauskam, daß der sonst treue und schleimige Gnarl mich (also den Spieler) eigentlich von Anfang an nur benutzt und verarscht hat, da war ich für den Rest des Spiels so richtig angepisst.
mad.gif
Selbst in Overlord 2 mochte ich den Kerl nicht mehr, auch wenn er da der übliche Schleimer ist. Gnarl ist für mich unten durch.
laugh.gif
 
Als Aeris in Final Fantasy 7 starb war ich tatsächlich ein wenig bedrückt
sad.gif


Das Ende von Final Fantasy X.
sad.gif

Ohja auch wenn ich mir ersteres immer epischer vorgestellt hatte kriegte ich dennoch ziemlich feuchte Augen beim zweiten ebenso, ich war so bedrückt und niedergeschlagen...

Ansonsten: FEAR (etwas weniger) und Silent Hill (extremst!) bringen mich jedesmal in Panik da ich sowieso eine sehr rege Phantasie habe kann ich Silent Hill nur wirklich morgens spielen, damit ich den Tag habe um mich abzulenken da ich sonst vor lauter Panik, es könne irgendwo etwas sein, nicht schlafen kann.

Ansonsten, bei vielen habe ich einfach nur unbändigen Spaß sonst kann ich mich jetzt leider nicht groß an einzelene Spiele erinnern die speziell waren (nicht weil da nichts war sondern weil ich mich einfach nicht erinnern kann ^^)
 
Hmm, bei Kingdom Hearts, als Sora zu einem Herzlosen wird.
jester.gif

War ich irgendwie.. bedrückt... als er von Kairi zurückverwandelt wurde... oder so. ^^
 
Half Life 2 Episode 2
Als am schluss des Spiels Eli Vance stirbt.
Ja ich musste mir eine Träne verkneifen.

Und letzten Freitag hab ich beim Kollegen Dead Space auf der XBox gezockt. Wir haben ziemlich gesoffen. Beim spielen bin ich ein paar mal erschrocken. Was viel schlimmer war, ich musste danach noch durch den dunklen Wald heimlaufen. Was bin ich gerannt, dachte hinter jedem Baum hockt ein Slasher.
ohmy.gif
 
Shadow of the Colossus wars bei mir. Ich kann mich kaum noch ans Spiel erinnern, aber als man zum letzten Stich ansetze, der den Coloss auch tötete, war das, meiner Meinung nach, schon ein emotionales Erlebniss. Ohman, bin ich ein Freak.

Btw: Resident Evil kann man mit Panik garnicht mehr in Verbindung bringen. y.y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Counter-Strike 1.0-1.6 bin ich teilweise richtig sauer geworden, fast ausgerastet ^^
Ansonsten hat mir noch kein Spiel mit guter Story eine Träne in die Augen gejagt oder ein Horror-Shooter Angst gemacht.
 
Als Aeris in Final Fantasy 7 starb war ich tatsächlich ein wenig bedrückt
sad.gif

Da scheiden sich wirklich die Geister. Ich war entzückt, aber ich bin auch CloudxTifa-Fan.

Zum Thema:

Mir sind bisher bei einem einzigen Spiel die Tränen gekommen - Final Fantasy VIII. Der Abspann war einfach nur wundervoll und in Kombination mit der großartigen Musik total rührend. Und wenn man die Hintergrundgeschichte kennt und sieht, wie Laguna, einer der Hauptcharaktere am Grab seiner Frau steht, können einem einfach nur die Tränen kommen. Aber naja, dafür muss man das Spiel wohl gespielt haben.

Leider ist der Final Fantasy-Reihe seit X-2 einiges von dieser besonderen Stimmung verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück