Gefühle und Spiele?

ANGST!
F.E.A.R. (1 nur, danke), Dead Space (eher panik eigentlich, aber ist auch ein Gefühl was durchs Spiel hervorgerufen wird), Bioshock, Silent Hill 2.. wou <3

Die Final Fantasy Spiele sind allesamt wie schöne Märchen, das feeling kommt da gut rüber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze Kingdom hearts story und tetris (oldscool gefühle
biggrin.gif
)
 
The Ur Quan masters, das hat einfach so einen unbeschreiblichen flair^^
 
als ich zum !1! mal warcraft 3 + tft durch hatte .... war nach dem spiel en bisschen leer weil ich wissen wollte wie es weitergeht :/ zum glück kamm dann wow
biggrin.gif
 
Aus Spoilergefahr halt ich mich was zurück mit den Begründungen.


Neverwinter Nights 2

Boah was war ich von Bishop enttäuscht.
Schließlich hab ich ständig versucht, mich an ihn heran zu schmeissen.
Und das Ende war einfach krass.

Kotor 2

Diese blöde... wie hieß sie noch gleich? Kierra?
Was ne Schlange! Die wollte ich mit eigenen Händen erwürgen.

Mass Effect

Die ganze Geschichte.
Obwohl ich mich mit dem Hauptcharakter nicht ganz identifizieren konnte.
 
Outcast das spiel einfach ein unglaublicher flair...!

Dungeon Keeper für alle die mal ihre dunkle seite ausleben woleln :> ja das sind spiele
 
jap selbe auch bei mir
biggrin.gif

war schon wirklich verwirrend als das mit ihrem waren ich rauskamm...

Nee Nee für mich kam das gar nicht so plötzlich. ^^

(Folgender Text ist Weiß)

Immer wieder kam die mit irgendwelchen, komischen Überzeugungen heraus.
Mitgefühl und Hilfsbereitschaft war schwächlich und überhaupt gar nicht angebracht.
Alle anderen Partymember waren Idioten und nur Balast.
Usw... ich glaub nach 3/4 Spielzeit wollte ich sie aus der Ebon Hawk werfen.
Obwohl sie ganz praktisch war
smile.gif

 
Prinzipiell jedes Computerspiel, dass aus unerfindlichen Gründen nicht spielbar ist. Das löst eine ganz besondere Gefühlsregung bei mir aus, worunter nicht selten die Hardware leidet.
tease.gif


Ansonsten fällt natürlich jedem Final Fantasy Veteranen Teil 7 ein: Der Tod von Aerith durch Sephiroth. Man war ich erleichtert, als die Olle durchbohrt wurde und man sich endlich ungestört an die viel geilere Tifa ranschmeißen konnte.

Und wo wir grad ohnehin bei der geilsten Spielereihe aller Zeiten sind, kann man ja das Rad auch gleich weiterspinnen:

FF VII:
- Als man endgültig bei der Nibelheimstory mit Sephiroth, Zack, Tifa und Cloud aufgeklärt wird. Was für eine brillante Storywendung.
- Als sich Dyne in den Tod stürzt.
- Wenn Biggs, Wedge und Jesse im Kampf um Sektor 7 umkommen.

FF X:
- Als Tidus erfährt, dass Yuna bei der Hohen Beschwörung sterben muss, tat mir der Tidus sehr Leid.
- Als der Yevon-Rat Yuna offenbart, dass Ju-Yevon korrumpiert ist und diese Todesspirale durch Sin defintiv kein Ende finden kann. Was für eine epische Wendung in der Geschichte das doch ist, wenn der einzige Halt der Bewohner Spiras der Glaube an Yevon ist. Unfassbar.
- Wenn man das Finale gegen die arroganten Luca Goers verliert ... das einzige wirklich fordernde Blitzballspiel. Blitzball überhaupt ist das mit Abstand geilste "Spiel" in einem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich persönlich hab immer probleme mit spielen wo ich entscheidungen treffen muss
zb Fable, Jade Empire oder Star Wars Jedi Academy 3
ich nehm mir wirklich immer ganz dolle vor diesmal den bösen zu spielen aber i-wie lande ich am ende dann doch bei 100% gut >.<
ich hab einfach ein schlechtes gewissen wenn ich meine bisherigen begleiter einfach umnudel oder den armen leuten ihr geld stehle...kp warum klingt komisch ist aber so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grins das hatte ich auch immer ... aber ich weiß nicht seit ein paar monaten bin ich in jedem spiel so ein richtig böser junge geworden... egal was es zu entscheiden gibt... ich machd as fieseste was es gibtXD
 
Call of Duty 4.

Nach der Atombombenexplosion und das Ende! Als man dann nach der Explosion da rumkriecht, ich hab da echt Panik und Angst gehabt, "Nein, nein,nein! Nich verrecken gleich müsste doch der Heli kommen, oder irgendwas du stirbst jetzt nicht!" Und dann kommt der Abspann mit dem K.I.A ! Ich war da echt kurz davor zu schreien
biggrin.gif


Nennt mich Freak, aber ich finde die Story von CoD4 dermaßen genial und mitreißend, obwohl es das "typische" Ami-Weltuntergang-Szenario ist..
 
Call of Duty 4.

Nach der Atombombenexplosion und das Ende! Als man dann nach der Explosion da rumkriecht, ich hab da echt Panik und Angst gehabt, "Nein, nein,nein! Nich verrecken gleich müsste doch der Heli kommen, oder irgendwas du stirbst jetzt nicht!" Und dann kommt der Abspann mit dem K.I.A ! Ich war da echt kurz davor zu schreien
biggrin.gif


Nennt mich Freak, aber ich finde die Story von CoD4 dermaßen genial und mitreißend, obwohl es das "typische" Ami-Weltuntergang-Szenario ist..
AMEN SCHEIßE VERDAMMT AMEN!

CoD4 ist einer der besten shooter die ich JE gespielt habe und da sind im laufe der Jahre einige angefallen
 
Unterwegs in Düsterburg, als ich bei dem einten Schloss war und da diese (grüne?) frau rum lief und wir uns vor ihr verstecken mussten, ich war da Jung und bekam leichte Panik ;P

Gothic 2 nachdem ich Xardas Turm verlassen hatte und dann irgendwann den Wasserfall sah, das war damals das schönste was ich je in einem Game gesehen hab (ja, man kann mich sehr leich beeindrucken ;P )

Fable 1 (2 kommt ja leider nicht für den pc, und ne x box hab ich auch nicht) , da stimmt einfach alles, kommt von der Atmosphäre her auch an die ersten beiden Gothics + Addon ran. Ich war da Traurig als ich als böser den Gildenmeister getötet hatte :s aber geniales Spiel, sollte jeder RPG fan gespielt haben.

F.E.A.R. wenn man sich in das Spiel vertieft kann man schiss kriegen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Final Fantasy in jedem Teil unterschiedlichsten Gefühle hmm

Aber allgemein versuchen ja Spiele Gefühle auszulösen hmm ich mein gefühllos dahinspielen würde das Spass machen? (Antwort in der Frage enthalten)
 
Ich bekomm oft Agressionen bei CS:S
biggrin.gif

Die hatte ich früher auch manchmal bei WoW
"Nein! Wieso droppt mein Ring nicht?!
crying.gif
"
Gott, das waren noch Zeiten....
 
Zurück