Gegnerzahl der alten Welt extrem reduziert?

Byte768

Rare-Mob
Kommentare
330
Buffs erhalten
42
Nachdem nun die Classicwelt (leider) zerstört wurde und viele gute Quests nicht mehr existieren, scheint sich doch ein großer Nachteil zu zeigen. Was ist mit den Gegnern passiert?
In Westfall, wo früher ganze Gnoll und Defiascamps zu finden waren, herrscht jetzt gähnende Leere. Nur mehr Tiere zu sehen, die keine Herausforderung sind. Die Todesminen sind gefüllt mit nicht angreifenden NPCs...
In den westl. Pestländern, wo Skelette, Ghule und Monströsitäten auf Friedhof, Feldern rumspuckten herrscht gähnende Leere, Herdweiler scheint wie ausgestorben. Auch hier nur Tiere zu finden trotz ewiglanger Reiterei. Die Levelanpassung wirft ein weiteres Problem auf; man levelt so schnell aus den Gebieten raus, das man sie kaum mehr zu sehen bekommt.

Nun stellt sich glatt die Frage: Was bleibt uns noch? Wo ist es möglich vernünftig durch Gegner zu leveln, ohne nicht erst kilometerweit von einem Gebiet zum anderen reisen zu müssen? Selbst in der Brennenden Steppe scheint der Schreckensfels fast wie ausgestorben und außerdem kann man praktisch gefahrlos von einem Flugpunkt zum nächsten reiten, weil kein Gegner auftaucht, der den Weg versperren würde. Ich finde dies hochgradig langweilig. Was nützen mir meine fähigkeiten, wenn ich sie nicht einsetzen darf? Wurde überhaupt irgendeine Gegend verschont? Gehts den Sumpfland & Co ähnlich?
Wurden die lvl50+ Gebiete ähnlich designed oder gibt es wenigstens dort mal mehr als einen Gegner auf einen Haufen zu sehen? So wie jetzt macht mir das leveln nicht mehr den geringsten Spaß, nur noch alle paar Lvl einen sichtbaren Fortschritt und keine echte Herausforderung. DAS ginge nun wirklich besser.
Zu allem Überfluß: Es war mitten in der Nacht... und bis zur Scherbenwelt brauchts eben noch ein paar XP.

Erspare uns sinnfreie Kommentare. Jeglicher Spam wird gemeldet, ohne Ausnahme. Halte dich aus diesem Thema fern, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber dein ganzer Thread ist sinnfrei. Das was sich die Mehrheit der Spieler gewünscht haben, kritisierst du.
Wenn du durch's Grinden leveln willst, ist WoW wohl das falsche Spiel für dich.
Also warum befreist du uns nicht von deiner Anwesenheit und gehst zu irgend einem asiatischen Chinagrind-Spiel? Da kannst du deine Neigung voll ausleben und kostenlos sind die auch meistens. Hey...du sparst volle 13 Euro im Monat. Genug für Gummibärchen z.B.

Sorry, aber dein ganzer Thread ist sinnfrei.

Das entscheiden gottseidank nicht Leute wie du. Für wen hälst du dich eigentlich? Wie wäre es, aufs Thema zu antworten anstatt Offtopic zu werden?

Das was sich die Mehrheit der Spieler gewünscht haben, kritisierst du.

Na dann gehöre ich nicht dazu, ist schließlich gar kein Problem. Und wenn du Behauptungen aufstellst, solltest du sie belegen können. Zeig mir mal ein paar Zahlen?

Es gibt ein Unterschied zwischen grinden und so gut wie keine Gegner mehr vorhanden. Vielleicht fällt er dir noch auf.

Also warum befreist du uns nicht von deiner Anwesenheit und gehst zu irgend einem asiatischen Chinagrind-Spiel? Da kannst du deine Neigung voll ausleben und kostenlos sind die auch meistens. Hey...du sparst volle 13 Euro im Monat. Genug für Gummibärchen z.B.

Auch das ist Spam. Wieso suchst du dir nicht ein passendes Forum?

Lieber TE, durch deinen erstellten Thread wirst Du wahrscheinlich feststellen, wie sinnlos es ist einen solchen(Thread) hier in diesem Forum zu erstellen!
Ich hoffe Ich konnte Dir, lieber Te etwas weiterhelfen damit Du so etwas nicht noch einmal machst.

@ alle anderen die nur dumm rumsülzen...

Ich Unterstütze den TE und bitte seid nett zueinander und gebt nicht dämliche Kommentare von euch

Jetzt habe ich fertig

Byte, erstmal ruuuuhiger. Sonst artet das hier sowieso aus xD

Nunja, die Qs sind alle intelligenter geworden. Ich möchte nicht mehr Stundenlang iwelche Gorillas für solch eine duselige Sehne killen. Das hat mir nix gegeben und nur sinnfrei Zeit geschunden. Es wurde dringend Zeit, dass sich da was tut.

Hier werden schnell Dinge ins Extrem gezogen. Nur weil einer sagt, er möchte pro q keine 20 Trolle killen, will er gleich Epixxe geschenkt haben.

Dass man jetzt schneller levelt, finde ich gut. Allerdings sehe ich da Probleme mit den Sammelberufen. Früher konnte man diese ganz geschmeidig nebenbei herleveln. Das ist jetzt schwierig.

Sorry, aber dein ganzer Thread ist sinnfrei. Das was sich die Mehrheit der Spieler gewünscht haben, kritisierst du.
Naja gute Quests bzw. schneller Leveln (huhu *freu* am besten instant 85) ist wirklich eine Sache... aber ich hab mich in Winterquell (wo mich letztens mein Gnomen-Werkzeug hingebracht hat) auch gefragt wo die ganzen Mobs sind! Ich mein ich musste Aufmounten um zum nächsten Mob zu kommen. Das kann irgendwie auch nicht Sinn der Sache sein!?

Es sollte doch kein Thema sein die Zonen mit irgendwelchen Farmmobs aufzufüllen!

Achja ich würde besser vorsichtig sein was ich als Sinnfrei bezeichne... kommt schlecht rüber

Was sind das hier eigentlich für rotzige Antworten???

Wenn man nix zum Thema beizutragen hat sollte man einfach mal die Fre**e halten.

@Topic:

Hab jetzt noch keinen neuen Twink angefangen, aber bei durchstreifen der "neuen" Welt ist mir das auch schon aufgefallen. Liegt vielleicht ganz einfach daran, das durch den recht schnellen Levelanstieg nicht mehr so viele Mops benötigt werden.

Nunja, die Qs sind alle intelligenter geworden. Ich möchte nicht mehr Stundenlang iwelche Gorillas für solch eine duselige Sehne killen. Das hat mir nix gegeben und nur sinnfrei Zeit geschunden. Es wurde dringend Zeit, dass sich da was tut.

Das ist schon richtig, bei jeder Quest muss das wirklich nicht sein, nur ist halt wirklich das Problem, das man neben den Quests kaum mehr 'Gefahrenzonen' hat, wo früher ganze Gegnercamps oder sogar Elitemobs gepullt werden konnten. Bis jetzt habe ich sie nicht wieder gesehen. Vielleicht gibt es noch bessere Stellen, denn ich hänge gerade bei 50+ fest und habe jeden Dungeon durch.
Eine gewisse Abwechslung fehlt da einfach.. vielleicht wurden ja die unteren Zonen in Kalimdor aufgewertet, da muss ich erst noch hinreisen... früher waren die ja nicht gerade die beliebtesten Stellen.

Hab jetzt noch keinen neuen Twink angefangen, aber bei durchstreifen der "neuen" Welt ist mir das auch schon aufgefallen. Liegt vielleicht ganz einfach daran, das durch den recht schnellen Levelanstieg nicht mehr so viele Mops benötigt werden.

Wurden die Erfahrungspunkte in dem Bereich überhaupt reduziert? Die letzten Ankündigung bezogen sich ja auf ~70-80.
Gerade wenn man nicht nur Nachts spielt, sind die Mobs ja noch viel rarer, da andere Spieler sie ebenfalls umhauen. Vorher war Westfall, Dämmerwald und Co ja ein super Gebiet und es gab mehr als nur eine Stelle, an der man sich breitmachen konnte um die paar XP bis zur nächsten Levelgrenze zu überbrücken. Die Phase ist ja doch recht schnell vorbei, ich häng jetzt aber bei lvl50+ fest und muss gucken, das ich irgendwie vorran komme.

@Vorgänger
Das war der dritte sinnfreie Kommentar. Wer es nicht lassen kann, sollte mit den Konsequenzen leben!

Alles in allem muss man sagen die alten, stupide, langwährige quests wurden gegen komfortable Quests eingetauscht, die auch noch echt was hermachen können.

Das hat Vor- und Nachteile. Ich finde, ich level einfach zuuu schnell. Ich hab mit einem meiner beiden neuen Twinks ab lvl 15 nur noch Inis gemacht (als Heiler fast Instant-invite) bis etwa lvl 40.
Ich darf mir gar nicht vorstellen wie viel von den neuen Content ich da liegen gelassen hab, allerdings war ein Questen nicht nötig gewesen.

Das kann ich so nicht empfehlen

Das ist schon richtig, bei jeder Quest muss das wirklich nicht sein, nur ist halt wirklich das Problem, das man neben den Quests kaum mehr 'Gefahrenzonen' hat, wo früher ganze Gegnercamps oder sogar Elitemobs gepullt werden konnten. Bis jetzt habe ich sie nicht wieder gesehen. Vielleicht gibt es noch bessere Stellen, denn ich hänge gerade bei 50+ fest und habe jeden Dungeon durch.
Eine gewisse Abwechslung fehlt da einfach.. vielleicht wurden ja die unteren Zonen in Kalimdor aufgewertet, da muss ich erst noch hinreisen... früher waren die ja nicht gerade die beliebtesten Stellen.

Jetzt ernsthaft, hat es dir bei deinem 8. Twink spaß gemacht Mobs zu killen zu müssen die in einem riesigen Camp hocken aus dem man keinen Einzelnen Gegner raus bekommt, sondern nur 10 auf einmal?
Irgendwann ist man das sterben jawohl leid....

Den Weg, das Spiel einfacher und weniger umständlich zu machen geht Blizz doch schon ne halbe ewigkeit, da kann man nix mehr dran machen!

@Vorgänger
Das war der dritte sinnfreie Kommentar. Wer es nicht lassen kann, sollte mit den Konsequenzen leben!
Made my day

Also ich spiele noch nicht so lange WoW, und kann daher nicht ganz soviel dazu beitragen, aber mir ist aufgefallen das es teilweise wirklich weniger Mobs gibt, dafür aber auch einige neue Elite-Gegner.

z.B. Lief mir vor kurzem ein Yeti in Alterac über den weg, der meinen Lvl 68 DK ordentlich durch die gegend gepfeffert hat. Der Wurf machte etwas über 2000 Schaden und das mit Lvl 25. (zumindest meine ich der wäre neu)

Ich denke mir das könnte doch die übergangs Phase sein, da gebiete wie Azshara ja teilweise noch wie ausgestorben wirken, und erst mit dem Start von Cata wirklich gefüllt werden.

MfG Kami

Ich bekomme hier das Gefühl, dass jeder der dem TE Unrecht gibt, jemand ist der nichts zum Thema beizutragen hat, keine Ahnung hat und die Klappe halten soll...

Das entscheiden gottseidank nicht Leute wie du. Für wen hälst du dich eigentlich? Wie wäre es, aufs Thema zu antworten anstatt Offtopic zu werden?
Wer dann? Er sagt nur seine Meinung zum Thema, die natürlich Off-Topic ist, weil sie dir nicht passt.

Und wenn du Behauptungen aufstellst, solltest du sie belegen können. Zeig mir mal ein paar Zahlen?
423 waren gegen deine Thesen, 231 dafür...

Sei doch froh, dass du nicht ewig in einem Gebiet rumhängen musst... Immer gibs was zu meckern.

Naja.

Früher hat es einen unterschied gemacht ob ich durch 1-2 Mobs renne. Da musste man wenn man pech hatte wirklich um sein leben kämpfen, weil man vllt nochwas gepullt hat, oder ggf. um sein leben rennen.
Heute kann man viele gegner ohne probs umhaun.

Ich finds aber auch schade, weil es eben doch manchmal nötig war zu überlegen wie ich am besten um ein mob rumrenne um nicht, bis ich beim q-mob bin, noch mehr mobs am arsch zu haben und zu verrecken.
Wenn man sowas rausnnimmt wirds langweilig.

Jetzt ernsthaft, hat es dir bei deinem 8. Twink spaß gemacht Mobs zu killen zu müssen die in einem riesigen Camp hocken aus dem man keinen Einzelnen Gegner raus bekommt, sondern nur 10 auf einmal?

Ja, das hat Spaß gemacht und tut es immer noch.
Ich hätte sogar mehr Spaß daran, als einen weiteren Charakter über Dungeons von 15 bis 80 zu leveln, denn das habe ich noch häufiger getan.

Ich bekomme hier das Gefühl, dass jeder der dem TE Unrecht gibt, jemand ist der nichts zum Thema beizutragen hat, keine Ahnung hat und die Klappe halten soll...

Hier gehts um Texte. Wenn du ein Gefühl hast, was bei dir aus dem Nichts heraus entsteht, dann solltest du dir das Titelthema in Erinnerung rufen. Wenn du meinst, das jeder der nichts zum Thema beizutragen hat, hier unpassend ist, dann hast du völlig Recht. Das besagen schon die Forenregeln.

Er sagt nur seine Meinung zum Thema, die natürlich Off-Topic ist, weil sie dir nicht passt.

Wenn es eine Meinung wäre, würde sie zum Thema beitragen, da sie nicht einmal im Ansatz davon handelt, ist es Spam.

Ich kann jetzt nur über den Silberwald und Tirisfall reden, aber gerade im Silberwald steht vor allem die Story im Vordergrund.

Quests bei denen man bei jedem Schritt aufpassen muss um nicht eine ganze Horde Gegner zu pullen habe ich dabei keine gesehen, und ehrlich gesagt fehlt mir das zumindest zeitweise etwas. Das wäre auch ein schöner Ausgleich zu den Quests bei denen man durch imba-roxxor Begleiter den halben Kontinent pullen kann ohne zu sterben.

also ich möcht da mal auf den TE eingehen
klar, es gibt definitiv weniger mobs im classic! -> Fakt!
ich war z.b. mit meinem Twink heute im nördlichen Schlingendorntal, hab zwar durchaus quests vermisst aber unterm strich muss ich sagen, ist gut so.
viele quests, angepasste mobs mengen und in "brennpunkten" angepasstere Spawntimes.

dennoch ist man wirklich schnell aus den questgebieten raus und sieht nicht all zu viel der "neuen" welt außer man macht auch grau gefärbte quests und lässt sich zeit.
besonders aufgefallen ist mir das an der mischung südl. brachland und azshara.
beide gebiete wollte ich neu spielen aber stufenmäßig musste ich mich entscheiden welches.

der eine mags, der andere nicht.
mir persönlich gefällt es so, vorallem das es mehr flugpunkte gibt und besonders große gebiete (brachland, schlingendorntal z.b.) aufgeteilt wurden.

sry aber zu deinem post fällt mir nichts anderes ein als:

mimimimimi

Finde ich auch sehr schlimm das er seine Meinung schreibt und sich auch noch beschwert!!! Geht ja mal garnet, die gottgleichen Mitarbeiter von Blizz machen alles richtig.

Nein mal im ernst, ich verstehe was du meinst. Man darf jedoch auch nicht vernachlässigen das viele neue Gegner dazu gekommen sind. Der Fokus liegt eben auf der neuen Geschichte, die meiner Meinung nach sehr stimmig und gut gelungen ist.

Also ich empfinde es überhaupt nicht so, wie im Eingangstopic.

Auch wenn es an einigen Stellen leerer geworden ist - ich würde eher sagen umstrukturiert ...

Man kann selbst als 80er mal schnell ne ganze Lvl40er Horde am Hals haben.
Und da agieren der Mobs untereinander ist viel ausgereifter - daher dann auch mal ne ganze Horde als Gegner.

Sei froh, daß es nicht so viele Mobs gibt, sonst wäre die ganze Zone hinter Dir her.

Und dann würdest Du sicherlich auch wieder solch einen Thread erstellen, daß zu viel los ist.

Guck Dich doch erstmal genauer um!
Zudem ... es herrscht immer noch Chaos und alles ist neu aufgeteilt und imo noch nicht fertig ...
Guck Dir die ganzen Baustellen an!
Die jetzige Welt hat noch viel Potential für Änderungs-Patches.

Und vor allem, weil Dein Topic schon etwas merkwürdig rüberkommt - kann ich einige Reaktionen auch verstehen.
Wenn Du nicht mit anderer Meinungen etc. klarkommst, die nicht Deiner entsprechen, erstell nicht solche Topics!

Und so, wie Du weiter oben reagierst sind manch Antworten anderer imo noch verständlicher.

Also Ruhig Blut ...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück