Gegnerzahl der alten Welt extrem reduziert?

Also in den Pestländern gibts halt eben deswegen keine Monster und Bösewichter mehr, weil wir die jahrelang bekämpft haben. Ist doch nur logisch, dass die weniger werden.

Das Gleiche gilt wohl auch für Westfall. Und ich war eben deswegen selten in Westfall, weil dort solche Massen an Mobs rumgehüpft sind. Als kleiner Priester oder Magier war das schon nicht leicht, so ein Gnoll-Dorf oder Defias-Haus hochzunehmen.

Jetzt isses jedenfalls besser.
 
Also ich finde das Leveln hat bis jetzt noch nie soviel spaß gemacht. Es mag zwar sein das es weniger Mobs gibt, aber lieber wenige ddie dafür gut in der Story eingebaut sind, als 20 Oger auf einem Fleck von denen keiner weiß warum er überhaupt da steht.
Alleine schon die ganzen Quests im Steinkrallengebirge rund um Krom´Gar wurde schon sehr gut gemacht und nicht von nervigen Quests wie töte 15 Bären oder so unterbrochen. Wer das Ende kennt weiß was ich meine.

Habe jetzt die neuen Gebiete als Hordler bis Stufe 40 gesehen und bin durchweg begeistert. Alles wurde viel besser insziniert sogar mit kleinen Zwischensequenzen. Das ist jetzt zwar nicht die Weltneuheit aber für WoW war das schon ein großer Sprung.
 
Also in den Pestländern gibts halt eben deswegen keine Monster und Bösewichter mehr, weil wir die jahrelang bekämpft haben. Ist doch nur logisch, dass die weniger werden.

Das ist schon klar, das es mit der Story zu tun hat. Die Frage wäre wohl, wo gibt es nun Ersatzgegner?

Als kleiner Priester oder Magier war das schon nicht leicht, so ein Gnoll-Dorf oder Defias-Haus hochzunehmen.

Stichwort: 'Herausforderung'. Selbst als Mage wars machbar, nur musste man es planen. Wer sich übernommen hat, musste laufen oder sterben. Jetzt ists oft so, das es einzelne Kämpfe gibt und diese fast immer gewonnen werden. In Anbetracht der kommenden Dungeons wenig nachvollziehbar, Fähigkeiten wie sheep, frostnova bleiben auf der Strecke außerhalb. Als Hexer schickste das Pet vor und heilst es bis der Gegner tot umfallen wird. Richtiges Management kaum notwendig.
Es sind nicht nur Geißel Gebiete ... es gab im Sumpfland, Dunkelküste und noch in vielen weiteren Gebieten solche Camps... was genau ist davon übrig geblieben?
 
Also ich fand das leveln nach dem patch bisher ziemlich gut - hab alleine heute mit meinem Priestertwink 4 level geschafft im Silberwald - und das mit grauen und grünen quests... da geben die mobs selber zwar keine oder nur selten EP, aber die quests selber nach Abschluss noch gut - man muss also nicht zwangsläufig beim grün-werden der quests schon ins nächste gebiet weiterziehen, sondern kann theoretisch das ganze momentane Gebiet fertig machen und dann weiter ziehen - dann passt es auch mit den Sammelberufen.
 
Als Hexer schickste das Pet vor und heilst es bis der Gegner tot umfallen wird.
Das dachte ich mir bei meinem 80er Ghul vorhin auch (wobei der keine Heilung brauchte).
Nur funktioniert das anscheinend nicht mehr so unbedingt.
Killt Dein Pet den Questmob, zählt das nicht (jedenfalls in einer Instanz nicht)
Somit muss man auch mit Pet wohl von anfang an selber Aggro aufbauen.

So habe ich es jedenfalls erlebt.

Das ist schon klar, das es mit der Story zu tun hat. Die Frage wäre wohl, wo gibt es nun Ersatzgegner?
Muss man Dir alles vorkauen? tzzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Pet + mobs alleine killen lassen hat so auch noch nie gefunzt - weil entweder der mob dann net zählt oder hinterher nicht lootbar ist - du musst selber schon mindestens 1x drauf schiessen/zuhauen/what ever, damitv der mob zählt und lootbar wird.
 
Also ich versteh nicht ganz was uns der TE genau mitteilen möchte.
Jahrelang schreit diese Community nach veränderungen, 2 Addons hat es gedauert.
Ganz ehrlich bin ich froh darüber, ich war es leid unzählige Mobs zu killen nur um einen von 10 Muskelmägen oder was sonst noch zu finden.
Das Questen ist straff es kommt kein leerlauf auf.
Zu der Aussage es sind zu wenig Mobs...joar mag sein aber weißt du was, die die vorhanden sind reichen dicke aus =)
 
Da fällt mir vor'm Schlafengehen grad noch ein ...

es sind teilweise auch weniger Gegner da, weil es teilweise sehr überlaufen ist.
Viele Spieler wollen die veränderten Gebiete erkunden/erquesten.

greetz & gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neuen Gebiete total super, zumindest die ich bisher gesehen habe: Teldrassil, Dunkelküste, Eschental, Südliches Brachland und Tausend Nadeln.

Besonders Tausend Nadeln, einfach nur ein geniales Questgebiet und absolut spannend und aufregend. In Dunkelküste und Eschental merkt man endlich mal etwas von einem KRIEG gegen die Horde, kein Schmusekurs mehr. Ich finde die neue Gestaltung absolut Bombe, sie übertrifft noch einmal die Gestaltung der WOTLK Gebiete/Quests, was ich eigentlich nicht für möglich gehalten habe. Ich bin bisher absolut begeistert und kann die Kritik nicht nachvollziehen. Das Spiel hat endlich etwas was vorher irgendwie gefehlt hat: Leben.
 
Kann mich über zu wenige Mobs nicht beklagen^^


http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=321089-1290973708.jpg&size=original
 
Byte, erstmal ruuuuhiger. Sonst artet das hier sowieso aus xD

Nunja, die Qs sind alle intelligenter geworden. Ich möchte nicht mehr Stundenlang iwelche Gorillas für solch eine duselige Sehne killen. Das hat mir nix gegeben und nur sinnfrei Zeit geschunden. Es wurde dringend Zeit, dass sich da was tut.

Hier werden schnell Dinge ins Extrem gezogen. Nur weil einer sagt, er möchte pro q keine 20 Trolle killen, will er gleich Epixxe geschenkt haben.

Dass man jetzt schneller levelt, finde ich gut. Allerdings sehe ich da Probleme mit den Sammelberufen. Früher konnte man diese ganz geschmeidig nebenbei herleveln. Das ist jetzt schwierig.

Hm.. also ich fands vorm Patch eher langweilig, nervtötend und zeitraubend, wenn man bei manch einer Quest und davon gab es nicht wenige teils ne halbe Stunde lang Mobs killen musste, um 3 Gegenstände zu looten. Oder einfach nur Quests hatte, wo man 10 davon, 20 hiervon und nochmal 10 von denen da töten musste. Ich hab jetzt endlich Lust, meinen kleinen Krieger weiterzuleveln und bin wirklich begeistert. Allein die ersten Quests in den Pestländern gestern haben mir teils die Sprache verschlagen. Danke Blizzard!  


Was Sammelberufe angeht.. Ich hab Bergbau geskillt und sogar für Erze, die eigentlich schon grau sind, in den Pestländern gestern fast 800 EP pro Abbau bekommen (Eisenerz, bin lvl 36, falls es jemand wissen muss ^^ ). Ich finds gut, dass Blizzard das eingebaut hat und so viel EP kriegt man nicht mal pro gleichleveligem Mob (hab pro Mob nicht mal 600 EP erhalten). Ich find, so viel EP ist doch Ansporn genug, nebenbei noch abzubauen und zu sammeln

btw.. ich hab gestern in 2 h questen ca. 5 Stacks gesammelt und die Respawnzeit der Erze (bei Kräutern weiß ich noch nicht) ist enorm erhöht worden. Zumindest kommt es mir so vor. Auf dem Hinweg (und die sind seit dem Patch ja echt kurz geworden) hab ich 3 Erze entdeckt, mal schnell abgebaut und auf dem Rückweg nach den paar Mobs und Aufgaben waren sogar 4 wieder da   wäre Eisenerz nicht schon grau beim Abbauen gewesen hätt ich locker bis zu 20 und mehr Skillpunkten in BB bekommen ^^ Find ich nicht schlecht Der einzige Ansporn früher waren die Skillpunkte, nun ists noch zusätzlich EP. Was will ein Twink mehr?! XD
 
Ich finde die neuen Gebiete total super, zumindest die ich bisher gesehen habe: Teldrassil, Dunkelküste, Eschental, Südliches Brachland und Tausend Nadeln.

Besonders Tausend Nadeln, einfach nur ein geniales Questgebiet und absolut spannend und aufregend. In Dunkelküste und Eschental merkt man endlich mal etwas von einem KRIEG gegen die Horde, kein Schmusekurs mehr. Ich finde die neue Gestaltung absolut Bombe, sie übertrifft noch einmal die Gestaltung der WOTLK Gebiete/Quests, was ich eigentlich nicht für möglich gehalten habe. Ich bin bisher absolut begeistert und kann die Kritik nicht nachvollziehen. Das Spiel hat endlich etwas was vorher irgendwie gefehlt hat: Leben.
Ich könnt bei Dunkelküste leider etwas "heulen" XD Hab noch nicht wirklich gequestet, aber als ich mich mit meiner kleinen Draenei Priesterin eingeloggt hab (auf einem anderen Server, wo ich quasi niemanden kenn), stand ich plötzlich nicht mehr in Auberdine - nicht mal in den Ruinen - sondern irgendwo mitten im Wald und musste zu dem nächsten Ort laufen. Ohne Mount schon ein Stück ^^ Dort angekommen hab ich dummerweise meinen Ruhestein dort gesetzt und nun steck ich fest, weil von dort keine Schiffe mehr fahren   wie kommt man denn als Alli von da weg ohne Schiff? Kann ja schlecht mit lvl 19 durch die halbe Welt..


P.S. ist zwar nix zum Thema, aber mein vorheriger Beitrag sagt ja alles und ich muss das echt wissen, damit ich da endlich wegkomm ^^
 
Ich finde dies hochgradig langweilig. Was nützen mir meine fähigkeiten, wenn ich sie nicht einsetzen darf?
Exacto. Unbegreiflich, was Blizzard da reitet. Es gibt nicht den geringsten Grund, alles einfacher zu machen, eher im Gegenteil. Schließlich wirds gerade für die, die schon Chars auf 80 haben, doch schon dadurch einfacher, daß man alle Gegner bereits kennt und mehr Erfahrung in der Spielmechanik mitbringt. Die ticken nicht ganz sauber. Für mich gibts jedenfalls keinen Grund, nochmal ne Spielzeit zu kaufen, das ist mir endgültig zu dämlich. Zuletzt hab ich mich schon nur noch übel gelangweilt, und das war noch vor dem Patch.


Vielleicht ist das Bild, das Blizzard von seinen Kunden hat, allzustark vom Niveau in WoW-Foren beeinflußt. Wenn man z.B. die Antworten hier in diesem Thread so liest, mutet einem das aktuelle WoW noch bei weitem zu anspruchsvoll an. Echt krass, wie viele grenzdebile RL-Loser hier rumhängen um ein Internet-Forum zuzumüllen, das sich nicht wehren kann.

Apropos: diesem Forum fehlt eine Ignore-Funktion. 
 
Ich könnt bei Dunkelküste leider etwas "heulen" XD Hab noch nicht wirklich gequestet, aber als ich mich mit meiner kleinen Draenei Priesterin eingeloggt hab (auf einem anderen Server, wo ich quasi niemanden kenn), stand ich plötzlich nicht mehr in Auberdine - nicht mal in den Ruinen - sondern irgendwo mitten im Wald und musste zu dem nächsten Ort laufen. Ohne Mount schon ein Stück ^^ Dort angekommen hab ich dummerweise meinen Ruhestein dort gesetzt und nun steck ich fest, weil von dort keine Schiffe mehr fahren wie kommt man denn als Alli von da weg ohne Schiff? Kann ja schlecht mit lvl 19 durch die halbe Welt..


P.S. ist zwar nix zum Thema, aber mein vorheriger Beitrag sagt ja alles und ich muss das echt wissen, damit ich da endlich wegkomm ^^

Kannst Du ingame vielleicht einen Magier bitten, ob er ´rüberkommt und Dich zurückportet? Ich hatte auch vergessen, den RS eines chars von Dalaran wegzusetzen. Habe einen Magier angewh., ihm das Prob. geschildert und er kam kurz´rüber und machte ein Portal
nach OG. Kostete mich 5G und eine Portalrune, aber das war´s wert. Kannst über Zone/wer schauen, ob sich ein Magier z.B. gerade in Darnassus befindet.
 
Exacto. Unbegreiflich, was Blizzard da reitet. Es gibt nicht den geringsten Grund, alles einfacher zu machen, eher im Gegenteil. Schließlich wirds gerade für die, die schon Chars auf 80 haben, doch schon dadurch einfacher, daß man alle Gegner bereits kennt und mehr Erfahrung in der Spielmechanik mitbringt. Die ticken nicht ganz sauber. Für mich gibts jedenfalls keinen Grund, nochmal ne Spielzeit zu kaufen, das ist mir endgültig zu dämlich. Zuletzt hab ich mich schon nur noch übel gelangweilt, und das war noch vor dem Patch.


Vielleicht ist das Bild, das Blizzard von seinen Kunden hat, allzustark vom Niveau in WoW-Foren beeinflußt. Wenn man z.B. die Antworten hier in diesem Thread so liest, mutet einem das aktuelle WoW noch bei weitem zu anspruchsvoll an. Echt krass, wie viele grenzdebile RL-Loser hier rumhängen um ein Internet-Forum zuzumüllen, das sich nicht wehren kann.

Apropos: diesem Forum fehlt eine Ignore-Funktion.


Ohje wenn das wirklich ernst gemeint war dann tuts mir wirklich leid.

1. Rollenspiele sind im allgeminen anspruchslos, wenn du also eine Herausforderung suchst bist du hier im falschen Genre.
2. Wem es spaß macht unermüdlich die gleichen Mobs zu killen, ohne irgendwelche Abwechslung und billiger Story, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Und apropo: Buffed hat schon seit ein paar Jahren eine Ignorefunktion. Wundert mich aber nicht das du sie nicht findest, wenn du hier genauso Oberflächlich reinschaust wie in WoW.
 
Bis jetzt ist mir noch kein Mobmangel aufgefallen auch grade in Gebieten wo ein paar mehr leute unterwegs sind
 
Ohje wenn das wirklich ernst gemeint war dann tuts mir wirklich leid.

1. Rollenspiele sind im allgeminen anspruchslos, wenn du also eine Herausforderung suchst bist du hier im falschen Genre.
2. Wem es spaß macht unermüdlich die gleichen Mobs zu killen, ohne irgendwelche Abwechslung und billiger Story, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Und apropo: Buffed hat schon seit ein paar Jahren eine Ignorefunktion. Wundert mich aber nicht das du sie nicht findest, wenn du hier genauso Oberflächlich reinschaust wie in WoW.



Das würd ich so nicht unterschreiben. Wenn man Spiele wie Baldurs Gate, Oblivion oder The Witcher gespielt hat, weiß das RPGs sehr wohl knackig sein können und man hin und wieder mal bei nem Boss den "Laden" Knopf benutzen muss.
Auch WoW ist im Grunde nicht vollkommen Anspruchslos. Ein drittel der Spieler hat den LK auch bis heute nicht gelegt, ich würde sagen 80% der Spieler (wozu ich auch gehöre) haben keine 9k Erfolgspunkte und 100 Reittiere im Stall. Du siehst Anspruch ist immer da.
Nur es gibt manchmal Spieler (wie unser TE hier) dem man es nie recht machen kann, egal was man tut. Thats life
 
Ich muss sagen, dass es wirklich interessant ist das Verhalten von Leuten wie dem TE zu studieren
Denn nur wer auf seiner Seite ist hat Anerkennung und Recht. Wer ihm jedoch nicht zustimmt wird geflamet, weil seine Meinung ja total egal oder falsch ist.

Solche Threads sollte man doch einfach ignorieren, da sich die TEs nie einsichtig zeigen bzw. es nie eine klare Lösung geben wird. Gut, hier wird dann 5 Seiten kurz und knackig hart Diskutiert aber wozu? Nur damit der Thread in den untiefen des Forums ersäuft und ohne endgültige, sowieso unfindbare, Lösung stehen gelassen wird? Jeder hat seine Meinung und außer sie hier mitzuteilen werdet ihr nicht mehr tun können

Deswegen bin ich für's closen dieses Threads.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem "Zu Schnell durch die Gebiete Leveln" stimmt. Hab gestern mit meinem UD Shadow der lvl 30 war angefangen zu lvln. Bis ich überhaupt alle quests im Südlichen Brachland zuende machen konnte war ich schon zu hoch & die Quests waren im Questlog grün.+Ich konnte die kompletten Düstermarschen überspringen. Also dacht ich mir direkt in Tausend Nadeln. so weit so gut. 15-20 quests gemacht--> restlichen Quests grün und weiter nach Tanaris. und da bin ich jetzt auch schon gleich durch weil ich schon lvl 45 bin. Naja vom Tempo her isses echt Krass geworden. aber dafür sieht man weniger vom gebiet.
 
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