Gegnerzahl der alten Welt extrem reduziert?

Zum Thema Anspruch in Rollenspielen. Ich habe nie gesagt das es auf alle Spiele zutrifft.

Klar gibt es ein paar Ausnahmen aber wenn ich jetzt als genanntes Beispiel Oblivion nehme. Ich kann da wann ich will Quicksaves machen, sprich wenn man stirbt hat man im Grunde genommen keine Konsequenzen davon, außer vll dem Gegner nochmal zu begegnen.
Und wenn mal ein Gegner zu stark ist kann ich woanders hingehen und leveln bis ich ihn dann schaffe. Aber das ist für mich nicht anspruchsvoll, sondern einfach nur zeitintensiv.
Zumindest ist das bei Solo-Rollenspielen so. Bei Onlinespielen hängts immer davon ab wie weit man möchte, aber hier ging es ja nur ums Leveln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Questen nach dem Patch sehr amüsant.Es gibt nicht mehr soviele Quests wie töte 20 Leute der XY sammle 15 XY.
Es gibt viele Gebiete in denen das Questen Spaß macht ohne einen Mob alle 2 Meter(Azshara, Schlingendorn Cap, Tausend Nadeln).
Es wird auch viel mit Story gearbeitet.Insgesamt viel besser als diese langweiligen Aufgaben die man schon 10 mal gemacht hat.

Und zum Thema:Man ist zuschnell durch die Gebiete.Einfach mal die Accountgebundenen Items ablegen so hat man eine optische Abwechslung.

Das dachte ich mir bei meinem 80er Ghul vorhin auch (wobei der keine Heilung brauchte).
Nur funktioniert das anscheinend nicht mehr so unbedingt.
Killt Dein Pet den Questmob, zählt das nicht (jedenfalls in einer Instanz nicht)

Das war schon vor dem Patch; wenn ein Pet ein Ziel alleine angreift und killt, gibt es keinen Loot und keine Anrechnung. Aber das ist kein Problem, da man selber Schaden macht.

Muss man Dir alles vorkauen? tzzzz

Da es hier darum geht, herauszufinden, ob noch ähnliche Gebiete existieren, ist das natürlich das Ziel.

Denn nur wer auf seiner Seite ist hat Anerkennung und Recht. Wer ihm jedoch nicht zustimmt wird geflamet, weil seine Meinung ja total egal oder falsch ist.

Da hast du gewiss Unrecht: Du solltest erkennen, was der Unterschied zwischen konstruktiven Aussagen und Spam ist.
Ein Argument wäre: Ja/Nein, das ist so... weil (Begründung)". Etwas was mit "du stimmt nicht + irgendeine hohle Phrase" oder "du bist ein Idiot" beginnt, ist weder ein Argument, noch eine Meinung für ein öffentliches Forum. Den Unterschied sollte man schon kennen, wenn man in einem Forum postet. Noch besser: Beleidigungen können nach aktueller Gesetzeslage bestraft werden. Vielleicht sollte der ein oder andere noch einmal darüber nachdenken, welchen Unsinn er teilweise verzapft.

Solche Threads sollte man doch einfach ignorieren, da sich die TEs nie einsichtig zeigen bzw. es nie eine klare Lösung geben wird.

Das ignorieren deines Beitrags erscheint mir viel sinnvoller, da es ohne diesen, einen viel freundlichen Umgangston geben würde. Deinen Informationen nach zu urteilen, scheinst du nicht einmal die Volljährigkeit erreicht zu haben. Du willst uns etwas vom Leben erzählen?
Vielleicht solltest du dich fragen, welchen 'Inhalt' du zu diesem Thema beisteuern konntest? Bisher offensichtlich kein einziges Wort.

mhh irgendwie kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen.

Ich habe bis jetzt nur 60 Quests in ashara gemacht, aber ich muss sagen die Quests waren witzig, abwechslungsreich und nicht weit voneinander entfernt, man wurde gut durchs Questgebiet geführt.

Also im Vergleich zu Classic n1. Auch wurde die Droprate der mobs auf anscheinend 100% erhöht.

summa summarum:

N1 was blizz da abgelieft hat. Natürlich habe ich noch ned alle neuen Questgebiete durch aber was ich bisher gesehn hab top

mfg

Also im groben kann ich mich auch nicht beschweren finde es recht toll was Blizz da gemacht hat.

Aber im Detail gibts doch schon paar negative Dinge.

1. Oft viel zu wenig Mobs. Will nicht Grinden aber wenn weniger Mobs da sind als mann schon selber braucht und noch dazu 20 Leute dort Questen ist das nervig.
---> Aber mann kann damit Leben bin auf einem vollem Server und viele wollen ihr Archiv machen. Denke später wird sichs legen.

2. Respawn Zeiten total durcheinander gewürfelt. Mobs die mann kaum braucht kommen Super schnell während ich auf einen Mobkill also qausi boss ca 12 Minuten warten musste. (für ne quest)
---> Denke aber wird noch angepasst.

3. Noch sehr verbugt.
---> Dort weiß ich keinen Rat aber wie derartige Bugs unbemerkt in Quests überleben können ist mir unverständlich... zum Glück wird dran gearbeitet.

Naja das sind kleine dinge die stören aber trotzdem ALLES besser als das alte öde und ausgelutschte WoW.

In Westfall, wo früher ganze Gnoll und Defiascamps zu finden waren, herrscht jetzt gähnende Leere. Nur mehr Tiere zu sehen, die keine Herausforderung sind.

Ich habe gerade heute das neue Westfall durchgespielt und kann das so überhaupt nicht bestätigen - bis auf den großen Krater in der Mitte und das manche Mobs durch andere (teilweise freundliche) ersetzt wurden ist mir da nix besonderes aufgefallen, bis auf die neuen Quests natürlich, die ich bis jetzt alle interessant und gut fand.

Die Todesminen sind gefüllt mit nicht angreifenden NPCs...

Das ist halt teil der Geschichte von Cataclysm und besonders von Westfall - sehr viele Bürger mussten aus Sturmwind fliehen und haben sich über ganz Westfall verteilt, da mussten halt auch mal ein paar Defias-Räuber den Massen weichen.

Ich finde das Questen nach dem Patch sehr amüsant.Es gibt nicht mehr soviele Quests wie töte 20 Leute der XY sammle 15 XY.
Es gibt viele Gebiete in denen das Questen Spaß macht ohne einen Mob alle 2 Meter(Azshara, Schlingendorn Cap, Tausend Nadeln).
Es wird auch viel mit Story gearbeitet.Insgesamt viel besser als diese langweiligen Aufgaben die man schon 10 mal gemacht hat.

Mich hat es auch gewundert, dass ich mit dem Gnomschurken LV 21 einfach bis zur plants vs zombiequest im Hügelland durchkam, ohne irgendwo attackiert zu werden. Ab IF. Hatte keinen FP in der Zuflucht (noch nicht).
Habe dann noch auf dem Weg dorthin quests in Algaz und im Sumpfland mitgenommen, Flugpunkte gesammelt und war nach Erhalt des Sonnenblumenpets stramme LV23, ohne besonders viel getan zu haben oder einmal in Bedrängnis zu geraten.
Die quests im Sumpfland waren schon oldschool: *Töte 10 Dreschadons*, sammle 10*blabla*, aber es droppte wenigstens nach jedem Gegner das jeweilige questitem. Den Bart habe ich noch nicht geholt. Vielleicht wird das ja witzig.

Die einzig knifflige Situation war der Übergang Arathi/Hügelland, wo 2 Wachen stehen, die der Allianz gegenüber feindlich eingestellt sind.
Also abgemountet, in Verstohlenheit gewechselt (man hat ja was gelernt..haha!)...und fix vorbeischleichen in der Mitte...*mal sehen, ob das klappt?*...

Leider hatte das ganze Geschehen und die Vorbereitung ein Magier LV 40 beobachtet und galoppierte stramm vor und durch, zog die Wachen.^^
Um mich dann begeistert mit hüpfendem Pferdchen noch ein Stück weiter zu *eskortieren*.
Habe mich natürlich! bedankt. Nach bedanken/jubeln war ich fast an der quest.

Aber so ein spontanes *helfen* ist selten geworden - eher zieht man z.B. als Jäger LV80 gerne den Kleinen (auch denen der eigenen Fraktion) die questmobs weg und umnietet alles in Reichweite als sich mal 200 Meter weiter rechts oder links oder Süd oder Nord zu bewegen.

Blizz denkt wohl, dass die Leute geschmeidig leveln und nicht nervtötend grinden wollen.
Wie ich das grundsätzlich finde, kann ich noch nicht sagen.
Ich werde mich um mir ein Urteil zu bilden, dort zu schaffen machen, wo empfohlene questreihen starten, also Bilge (Aszhara), Tausend Nadeln und so weiter.

MyEuronen/schwimme gerade in Gold dank AH

Das mit dem "Zu Schnell durch die Gebiete Leveln" stimmt. Hab gestern mit meinem UD Shadow der lvl 30 war angefangen zu lvln. Bis ich überhaupt alle quests im Südlichen Brachland zuende machen konnte war ich schon zu hoch & die Quests waren im Questlog grün.+Ich konnte die kompletten Düstermarschen überspringen. Also dacht ich mir direkt in Tausend Nadeln. so weit so gut. 15-20 quests gemacht--> restlichen Quests grün und weiter nach Tanaris. und da bin ich jetzt auch schon gleich durch weil ich schon lvl 45 bin. Naja vom Tempo her isses echt Krass geworden. aber dafür sieht man weniger vom gebiet.

also so ging es mir auch aber im krater von ungoro war dann ersteinmal schluss, weil ich da nur 2 anstatt wie sonst 5 level geschafft hab und musste dann doch noch nach winterquell um die letzten level zu machen.

dann zum eigentlichen thema

klar es gibt jetzt weniger mobs und es ist einfacher zu leveln aber genau das ist so von blizzard gewollt. es steht jetzt die story im vordergrund und um das zu erreichen muss blizzard eben dafür sorgen, dass man einfacher durch die welt kommt und meiner meinung nach sind es auch nur weniger mobs zwischen den eigentlichen levelgebieten. sprich da wo man eh nicht für ne quest hin muss sind jetzt auch keine oder nur wenige mobs. die mobs die vorher da waren, waren doch eh nur dafür da, die spielzeit in die länge zu ziehen weil es zu classic einfach zu wenig content gab.

meiner meinung nach ist es momentan auch besser als damals. ich mein früher musste man erst massen von gegnern umhauen was auch mal was länger dauern konnte nur um dann zu dem einen mob zu kommen den man für die quest braucht und dann auf dem rückweg musste man sich nochmals durch die gegner kämpfen. da dauerte dann ne quest wo man eigentlich nur einen mob umhauen muss auch mal gerne ne halbe stunde. jetzt stehen nur noch wenige mobs in der gegend rum und wenn man geschickt ist, dann kommt man zum gesuchten mob ohne einen anderen umhauen zu müssen und dann ist solch eine quest ne sache von 2 minuten.

Aber so ein spontanes *helfen* ist selten geworden - eher zieht man z.B. als Jäger LV80 gerne den Kleinen (auch denen der eigenen Fraktion) die questmobs weg und umnietet alles in Reichweite als sich mal 200 Meter weiter rechts oder links oder Süd oder Nord zu bewegen.

Das habe ich beim Leveln eines neuen Twinks auch feststellen müssen.

In den neuen Gebieten questen mehr 80er also die wirklich dorthin gehörenden Chars.

Stramm stehen sie nebeneiander beim Warten auf den Respawn der Questmobs. Dann ist einer dran, killt den Bossmob und die anderen warten weiter.
Auf die Idee, eine Gruppe zu bilden kommt da keiner. Kleine Chars sind da natürlich im Nachteil. Aber warum sollte ich mit meinem 80er auf die Rücksicht nehmen, ich muss schliesslich zuerst die Startquests haben, um den Erolg zu bekommen. Nur damit ich später rumstehen kann und rumnölen muss, dass ich nix mehr zu tun hab....

Kleine OT Frage am Rande: Gibt es irgendwo eine Map oder dergleichen, auf der man die Levelbegrenzungen der "neuen" Zonen sieht?

Das habe ich beim Leveln eines neuen Twinks auch feststellen müssen.

In den neuen Gebieten questen mehr 80er also die wirklich dorthin gehörenden Chars.

Stramm stehen sie nebeneiander beim Warten auf den Respawn der Questmobs. Dann ist einer dran, killt den Bossmob und die anderen warten weiter.
Auf die Idee, eine Gruppe zu bilden kommt da keiner. Kleine Chars sind da natürlich im Nachteil. Aber warum sollte ich mit meinem 80er auf die Rücksicht nehmen, ich muss schliesslich zuerst die Startquests haben, um den Erolg zu bekommen. Nur damit ich später rumstehen kann und rumnölen muss, dass ich nix mehr zu tun hab....

Noch schlimmer sind die *Folger* auf 80 Deines chars oder 80ér, die Deinem lowlevel nachrennen und schauen, was Du im target hast um dann den mob vor Dir zu killen.
Ich gehe prinzipiell bei quests in Randbereiche um Ruhe zu haben und es gibt da richtige Klebefliegen.
Arm, aber man muss damit leben. Gehe oder reite inzw. konsequent in die andere Richtung als das qulog es erfordert und logge dann kurz aus.
Parasiten. Weil sie nicht fragen.

Das zu wenig Mobs da sind habe ich gestern bemerkt. War allein in der Gegend und muss die Ebenenschreiter am Südstrom killen. Brauchte 10 Schnäbel. Da sind meiner Schätzung nach um die 13 Schreiter, nicht jeder hat gedropt und so waren alle Schreiter fix tot und dann hab ewig warten müssen bis sie wieder kamen.
Heute war mit meinem 80er in Rotkammgebirge und da hat man so ein Gnomenfunkgerät anscheinend sollte man da die Quest erledigen denn funken und gleich vor Ort weiter. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Immer wenn ich wieder beim Qgeber abgebe kommt denn im Text das mein Gerät piepst und der sich bei mir meldet.
Dann hab da mal Frage bei Keeshans Posten soll ein Flugpunkt sein für die Allianz. Aber selbst wo da jetzt alles durch habe ist da kein Greifenmeister vorhanden.
Ich fand früher die Menge der Mobs voll ok. Einzig die Droprate der Questitems war zu niedrig.
Jetzt kann fast überall easy durchrennen und muss darauf warten das die Mobs wieder spawnen fü die Questitems. ( ich meine damit meine Lowlevel Twinks) wobei Rotkammgebirge sind ein paar Sachen dabei wo man als lowie sicher am liebsten in die Tischkante beissen würde.

Ok ohne mir alles durchgelesen zu haben schreib ich mal meine Erfahrungen da ich mit dem Patch nen neuen Twink angefangen habe.Ich finde nciht das es weniger mobs geworden sind,hab Elwyn,Wesfall,Dämmerwald,Beide Schlingendorn durch und war eigentlich sehr zufrieden.Klar die dropprate ist sehr angehoben worden,egal was man für ne quest braucht jeder 2. mob droppt es wenn nicht sogar jeder aber zuwenig mobs waren auf keinen fall,egal ob nachts oder am Tag und obwohl noch sehr viele 80 er da waren die die qs auch gemacht haben.
Und fast jedes Gebiet hat erstmal neue rarmobs die auf dem lvl ganz schön knackig sind und es gibt auch sehr viele neue Elitemobs in den Gebieten wei der schon erwähnte Yeti im Vorgebirge des Hügellandes.Der ist 25 Elite und mein priester war 36 und ich konnte nicht viel machen gegen den was noch vor dem Patch kein problem gewesen wäre.Also es ist weder zu einfach von 1-60 noch snd zuwenige mobs da.Und @ Te auch wenn du nachts spielst kann es trotzdem sein das viel on sind die auch die qs machen und die mobs killen.Bei uns auf dem server(Nethersturm) ist NAchts immer noch sehr viel los,meist 80 er die questen.

Was ich aber echt mal Blizzard ankreiden muss ist das sie in Dun Morogh geschlampt haben. Da haben sie Questgeber von Bräuhall nach Kharanos versetzt und die Quests enthalten immer noch die alte Wegbeschreibung. Anstatt von der neuen Position nach Westen zu schicken, werden die Lowies immer noch nach Osten gesandt. Neulinge die da net auf den internen Questhelfer achten landen natürlich in der falschen Gegend.
Und zu den Mobs im Tal der Könige (Loch Modan) sind immer noch die alten Qs wenn man da ankommt zu machen.
Kill 12 von die sorte dann 12 von denen und so weiter.
Da kannst hingehen mit entsprechenden Level und wenn das zu wenig sind weiss ich dir net zu helfen.
Und zum anderen wenn die Heerscharen die jetzt die alten Gebiete belagern durch sind schätze ich mal das da sicher genug mobs für kleine Chars übrig sind, evtl auch mal wieder zuviele.
Und wenn jetzt sagt das zu schnell Levelt schaut mal ob Accountgebundenes Zeug anhabt, damit seid ihr echt zu schnell für die Gebiete. Die sollte man anlegen wenn einem das Leveln nicht interessiert.
Für inis ist der EP Zuwachs wie ich finde einfach zu hoch. Gestern in Todesmine gewesen und rums von 15 auf fast 18 klettert.

Nachdem nun die Classicwelt (leider) zerstört wurde und viele gute Quests nicht mehr existieren, scheint sich doch ein großer Nachteil zu zeigen. Was ist mit den Gegnern passiert?
In Westfall, wo früher ganze Gnoll und Defiascamps zu finden waren, herrscht jetzt gähnende Leere. Nur mehr Tiere zu sehen, die keine Herausforderung sind. Die Todesminen sind gefüllt mit nicht angreifenden NPCs...
In den westl. Pestländern, wo Skelette, Ghule und Monströsitäten auf Friedhof, Feldern rumspuckten herrscht gähnende Leere, Herdweiler scheint wie ausgestorben. Auch hier nur Tiere zu finden trotz ewiglanger Reiterei. Die Levelanpassung wirft ein weiteres Problem auf; man levelt so schnell aus den Gebieten raus, das man sie kaum mehr zu sehen bekommt.

Aufrund der von dir erwähnten Levelanpassung sind entsprechende Gegnermassen einfach nicht mehr notwenig. Das geht somit in Richtung Qualität vor Quantität.
Solltest du zu der Minderheit von WoW Spielern gehören, die einen starken drang zum Grinden haben, dann wird dir das sicher missfallen.
In dem Fall solltest du vielleicht mal einen Blick auf Aion als Alternative werfe.
Ich persönlich bin froh, dass WoW aufs Grinden verzichtet.
Ganz abgesehen davon hat sich die Qualtät der Quest, zumindest in meinen Augen stark verbessert (Siehe Thread "Neue Questreihen die sich lohnen")

Also in den Gegenden die ich mir schon angesehen habe sind noch massig Gegner (östliche Pestländer, verwüstete Lande z.B.)
nur sind es ein paar weniger.

Strathholme war da schon interessanter. Die Mobs sind weniger und von Level her niedriger. Blöde ist auch das sie nun Magiestoff
droppen. Bisher war das ewige nervtötende Baronfarmen ja wenigstens noch zu was nütze. Runenstoff für Ruf farmen.

Jetzt ist es nur noch zum kotzen. Nach dem gestrigen 66. Run habe ich auch so langsam keine Hoffnung mehr.

Ich bin zumindest einer derjenigen, die das neue Questdesign gut finden.
Das nervige hinundhergerenne wurde deutlich reduziert und ich vermisse keinen Devia, nicht einen einzigen.

Schade nur, dass Hogger keine teuflischen 666 HP mehr hat, sondern 20970 (?)

Ansonsten wirkt einiges neu und frisch, die Todesmiene lädt zu Kaffee und Kuchen ein mit "Schmalspurganoven". so macht Leveln echt Spaß.
Aber Devias? Von denen habe ich schon zu viele gesehen

Lieber TE

Nachdem nun die Classicwelt (leider) zerstört wurde und viele gute Quests nicht mehr existieren, scheint sich doch ein großer Nachteil zu zeigen.
Also ich fand die meisten Quests scheiße ganz ehrlich! Blizz hat die aus gutem grund geändert. Es gab ne Meldung wonach Blizz allein in den ersten 10 Level massig an Neuen Kunden verloren hat! Denk nur mal ans alte Startgebiet zurück! Tauren BAH!! Renn hier hin sammel 6 pfoten wow nach 30 Pirscher 6 pfoten wuhu -.-

Was ist mit den Gegnern passiert?

Deathwing hat sie getötet^^ Denk mal nach! In Brachland ein rießiger Krater - 1k-Needles abgesoffen, glaubst du Zentauren können schwimmen? (Naja zentauren vlt ja noch aber andere Tiere net, wer denk schon als Wüstenbewohner dran, dass er mal absaufen könnte^^)

An dieser Stelle bitte eine Gedenkminute an die Opfer des Kataklysm.

So weiter im Text:
In Westfall, wo früher ganze Gnoll und Defiascamps zu finden waren, herrscht jetzt gähnende Leere. Nur mehr Tiere zu sehen, die keine Herausforderung sind. Die Todesminen sind gefüllt mit nicht angreifenden NPCs...

Ka, Westfall kenn ich als Hordler net, vlt guck ich mal hin, denke aber du übertreibst.

Gnolle und Defiascamps. Soo denk mal nach: wir haben seit 2005 die immer gekillt, irgendwann müssen die ja aussterben^^

In den westl. Pestländern, wo Skelette, Ghule und Monströsitäten auf Friedhof, Feldern rumspuckten herrscht gähnende Leere, Herdweiler scheint wie ausgestorben. Auch hier nur Tiere zu finden trotz ewiglanger Reiterei.

So, hier kann ich dich mit Story zu bombadieren:

Arthas is Tot! Bolvar ist der neue LK! Er hat im Video gesagt er wacht über die Geisel.(Denke Nerz´thul is mit Arthas gestorben die beiden sind ja verschmolzen und denke auch ein großteil der Macht von Nerz´thul is mit Frostgramm gestorben)

Für ganz einfache leute: Geisel seeeehr defensiv nahezu nur noch in Nordend

Die Levelanpassung wirft ein weiteres Problem auf; man levelt so schnell aus den Gebieten raus, das man sie kaum mehr zu sehen bekommt.

Du jammerst über zu wenig Mobs und jetzt Levelst du zu schnell? Alter junge was willst du eigentlich?? MAOAM??<br style=""> <br style="">

Nun stellt sich glatt die Frage: Was bleibt uns noch? Wo ist es möglich vernünftig durch Gegner zu leveln, ohne nicht erst kilometerweit von einem Gebiet zum anderen reisen zu müssen? Selbst in der Brennenden Steppe scheint der Schreckensfels fast wie ausgestorben und außerdem kann man praktisch gefahrlos von einem Flugpunkt zum nächsten reiten, weil kein Gegner auftaucht, der den Weg versperren würde. Ich finde dies hochgradig langweilig. Was nützen mir meine fähigkeiten, wenn ich sie nicht einsetzen darf? Wurde überhaupt irgendeine Gegend verschont? Gehts den Sumpfland & Co ähnlich?

Es gibt instanzen wo du overskilloooooor deine skills einsetzen kannst. Es sind nicht alle quests so lustig aufgebaut wie die vor og wo du mit ner Erntemaschiene Bäume fällst xD
Wenn du grinden willst mach dir nen warri tank und farm inis ab wtf nur geheule

Wurden die lvl50+ Gebiete ähnlich designed oder gibt es wenigstens dort mal mehr als einen Gegner auf einen Haufen zu sehen? So wie jetzt macht mir das leveln nicht mehr den geringsten Spaß, nur noch alle paar Lvl einen sichtbaren Fortschritt und keine echte Herausforderung. DAS ginge nun wirklich besser.

Scherbenwelt und Nordend is gleich geblieben, geh grinden Kiddy, echt -.- 58 -65 is auf Höllenfeuer Insel kein Problem mehr mit heirlooms kannst aber auch Zum BT gehn und die B11 oben grinden wenns so geil drauf bist geh ruhig mit lv 10 ddahin damit du dein Gehirn mal einschalten lernst bevor du schwachsinn im Forum von dir gibs -.-

Zu allem Überfluß: Es war mitten in der Nacht... und bis zur Scherbenwelt brauchts eben noch ein paar XP.

ENDLICH KANN ICHS SCHREIBEN!! MIMIMIMIMIMIMIMI????!!!!!!

Bei Leuten wie dich Frage ich mich ernsthaft, was bei deiner Erziehung falsch gelaufen ist!

Sry echt nix persönliches, aber wer soo sinnlos und wiedersprüchig rummheult wtf da fehlt einem die Worte.

So gehe meinen tauren Pala leveln erste mal, dass ich mit lv 12 noch in Mulgore bin!

Ich gehöre auch zu denen, den das neue System sehr gefällt.

Habe bisher Durotar, Nördliche Brachland und Dunkelküste durchgequestet (Sachen wie Azshara heb ich mir für meinen Goblin auf).

Und es hat sich wirklich sehr gut gequestet, man hat in Durotar nicht mehr die Hälfte der Zeit mit Laufen von A nach B verschwendet.
Mobs lassen die Questbeute auch mal fallen.

Ich finde es wirklich sehr gut das die Story soviel Beachtung bekommen hat, es macht einfach Spaß zu spielen,
es kommen da nich zwischendurch 5 Quests die ich einfach nervend und langweilig fand, man kommt mit einem Rutsch
durch, ich habe mir das so ehrlich gesagt schon immer gewünscht.

Zu dem Thema wenig Mobs: Ich finde es super das, wenn man zu einer Quest mitten in der Pampa geschickt wird und nicht mehr von jedem Reh/Bär/Wolf alle 10m angegriffen wird (Vorallem wenn man noch kein Mount hat).

Aber das Problem mit zu wenig Quest Mobs hat ich bisher auch einmal (Quest: Anfang in Nördlich Brachland als man die Schnäbel der Schreiter sammeln soll, waren 3 Leute und es gab zu wenig Mobs und die Federn sind schlecht gedropt)
Allerdings hat es mich nicht sehr gestört da es trotzdem ging und wenn man die Quest allein macht genug da ist. (Die Quest die Martog auf Seite 3 angesprochen hat hab ich gerade gesehn^^)

Hier übrigens Weltkarte mit neuen Levelbereichen - Quelle: MMO Champion
http://media.mmo-champion.com/images/news/2010/november/levelflow.jpg

MfG. Der Kaputte

Zurück