Gehackt, gesperrt ... und immernoch gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bröselmonster

Rare-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
7
Hi habe folgendes Problem.
Mein Account wurde vor 6 Tagen gehackt, konnte das Passwort nich ändern oder sonstwas machen.
Naja habs dann Blizz gemeldet die den Account recht schnell gesperrt hatten und mir ne E-Mail geschickt haben mit der ich mein Passwort wieder ändern könnte.
Habe in der Zwischenzeit die Blizz-Sicherheits-checkliste abgearbeitet und hatte noch die Mail das es 6-12 Stunden dauern kann den Account zu reparieren, weil Schaden entstanden sein könnte.
Soweit so gut, das Timeing is ärgerlich aber was solls und ein Tag ist jetzt auch nicht die WELT.
Als ich nach etwas mehr als 24 Stunden noch nich reinkonnte dachte ich mir ich Fülle dieses Web-Formular von Blizz aus damit ich denen mein Problem mit dem Account nochmal erkläre.
Gedacht getan gewartet.
Nun gut bis heute hats mich wenig gestört, denn die Jungs da haben sicher einiges zu tun haben und es ja nich so tragisch is weil ich unter der Woche eher weniger zocke.
Naja nun ist Freitag, würde gerne zocken und ich meine 5 Tage sollten doch ein angemessener Zeitraum sein so einen Account freizuschalten.
Wollte mal hier nachfragen wie lange das euren Erfahrungen nach dauert so einen Account wieder freizuschalten, ich meine ist ja keine Strafe hab mir ja nichts zu schulden kommen lassen.
Würde jetzt nämlich gerne mit meiner Gilde die Heros angehen

Naja das wars von mir

PS.: Das Starcraft 2 auf meinem Account geht sogar also ist ist nur das WoW gesperrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei froh das du deinen Account überhaupt wieder hergestellt bekommst... Du hast mitschuld daran das dein Acc. genackt wurde. Du hast entweder auf irgendwelchen dubiosen seiten deine accountdaten eingegeben oder aber du hast dir nen keylogger eingefangen. was auch deine eigene schuld wär... also lehn dich mal nicht so weit aus dem fenster. erst die sache verbocken und dann schimpfen das sich keiner um dich kümmert? lächerlich.

BTW: Der Account wurde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gehackt sonder Kompromittiert. Dem jenigen der sich deines Accounts angenommen hat waren deine Daten also bekannt (durch oben genannte möglichkeiten) Ich glaube kaum das man sich die mühe macht einen WoW Account im klassischen sinne zu hacken. Das wär den aufwand wohl nicht wert.

Trotzdem viel Glück das du deinen Account wieder hergestellt bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok kenne den thread, aber was soll mir der im Moment helfen?
Der Account wurde zwar gehackt aber das ist hier nicht das Problem.

Mein Account wurde grad heute erst gehacked zum ersten mal habe dann alles per Hotline abgeklärt gehe mal davon aus das du das ganze per Email gemacht hast.
Würde dir empfehlen dich morgen nochmal telefonisch dort zu melden mein Account wurde nicht gesperrt oder sonstiges der Supportmitarbeiter hat direkt per Telefon meine email adresse des Accounts, Geheimabfrage etc geändert und grad eben hab ich gesehen das ein Gamemaster mir mein ganzes Equip aller Chars und Gold (auch die Sachen die auf der Gildenbank lagen) zurückgegeben hat.

Ok kenne den thread, aber was soll mir der im Moment helfen?
Deine Frage (Frage ist es eigentlich nur, wenn ein Fragezeichen am Ende steht! )
...
Wollte mal hier nachfragen wie lange das euren Erfahrungen nach dauert so einen Account wieder freizuschalten, ich meine ist ja keine Strafe hab mir ja nichts zu schulden kommen lassen.
...
Und genau dazu stehen Antworten in diesem Sticky!
Lesen bildet!

ps. Und solange, wie "Spieler" nicht lesen wollen, z.B. aus Faulheit, solange wird es auch z.B. immer wieder zu Hacks kommen. pp

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh das du deinen Account überhaupt wieder hergestellt bekommst... Du hast mitschuld daran das dein Acc. genackt wurde. Du hast entweder auf irgendwelchen dubiosen seiten deine accountdaten eingegeben oder aber du hast dir nen keylogger eingefangen. was auch deine eigene schuld wär... also lehn dich mal nicht so weit aus dem fenster. erst die sache verbocken und dann schimpfen das sich keiner um dich kümmert? lächerlich.

BTW: Der Account wurde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gehackt sonder Kompromittiert. Dem jenigen der sich deines Accounts angenommen hat waren deine Daten also bekannt (durch oben genannte möglichkeiten) Ich glaube kaum das man sich die mühe macht einen WoW Account im klassischen sinne zu hacken. Das wär den aufwand wohl nicht wert.

Trotzdem viel Glück das du deinen Account wieder hergestellt bekommst.

Dein erster Satz: Hast du überhaupt nen Plan wie man sich solche Sachen einfangen kann? Dazu brauch man nicht auf dubiose Seiten, aber gut das du Ahnung hast..äh not !

Da wir dafür extra einen Sammelthread haben, mach ich hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück