Teufelskreis WoW Support?

Pereace

Quest-Mob
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Kommentare
17
Guten Morgen liebe Buffies,

ich habe folgendes trauriges und zugleich äusserst witziges Problem:

Mein Account wurde gesperrt!

Nein ich habe nicht gebottet oder Gold gekauft, es geht um eine Rücklastschrift.

Nun sagt mir Familie Blizzard in einer nett formulierten Email: Gleichen sie die Zahlung aus und alles ist okay. Folgen sie diesem Link und folgen sie einfach den ANweisungen. SChönen Tag noch.

Soweit so gut, ich folge also den netten Anweisungen und muss mich nun endscheiden wie ich bezahlen möchte. Ich nehme Lastschrift, da es für mich am einfachsten ist. Geht nicht. Okay wahrscheinlich wegen der Rücklastschrift aber egal das kläre ich später. Nun nehme ich die Option der Kreditkartenzahlung und was passiert? Nix weil es gesperrt ist.
Hmm das ist natürlich doof naja nehmen wir GiroPay ist ja auch kein Problem. Ach ist doch ein Problem leider auch gesperrt so ein Dreck.
Alles klar letzte Chance und ich bin kurz vorm durchdrehen, T-Online Rechnung! Noch nie gemacht aber ein Versuch wäre es wert.
Ach wozu auch versuchen wenn auch die Zahlungsmethode gesperrt ist.

So nun bin ich in den Po gekniffen, ich möchte für etwas bezahlen aber habe keine Möglichkeit zu bezahlen. Was macht man also? Ein Ticket über den neuen Online Support schreiben kein Problem man tut ja sonst nix.
Ticket geschrieben und gewartet. 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden und naja ich schau auf die Uhr mittlerweile sind es glatte 8 Tage.

Nun wollte ich mit meiner Geschicht hier keine Hetzkampagne starten oder sonstiges, ich wollte einfach mal in die Runde fragen wer schonmal so ein ähnliches Problem hatte und wie es gelöst wurde? Habt ihr angerufen? Seit ihr nach Paris gefahren und habt Bambule gemacht? Oder einfach auf den Account gesch****?

Mfg. Pereace ^^
 
Schonmal da angerufen? Die Nummer ist kostenlos und dann wird dir sofort geholfen. War bei mir zumindst immer so....
 

Mir wurde gesagt da steckt man erstmal in einer stundenlangen Warteschlange und es bringt garnix aber okay veruschen wir das gleich mal
 
Als ich noch gespielt habe, habe ich keine 2 Minuten gewartet bis ich durchkam. Lange Warteschleifen sind (meistens nur) bei kostenpflichtigen Nummern der Fall um Geld zu machen. Würde dir aber auch empfehlen anzurufen. Ist die schnellste Art. Bei E-Mail lassen sie sich wirklich gerne viel Zeit.
 
Du rufst da an ( was schon seit Jahren nicht mehr Stunden dauert ), schilderst denen dein Problem und dann wird dir das ELV einmalig freigeschaltet.
Je nachdem wie dann deine Zahlungshistorie aussieht, bekommst du sie entweder dauerhaft freigeschaltet, nachdem dein Char entsperrt wurde, oder du musst mit Gamecards o.ä. weiter zahlen.
 
Mir wurde gesagt da steckt man erstmal in einer stundenlangen Warteschlange und es bringt garnix aber okay veruschen wir das gleich mal

Wer hat dir diesen floh ins ohr gesetzt? Als mein acc ma probleme hatte war ich nur knapp 1-2 min in der schleife und hatte sofort jemanden am telefon. Danach ging es recht flott.
 
[...]
Nun sagt mir Familie Blizzard in einer nett formulierten Email: Gleichen sie die Zahlung aus und alles ist okay. Folgen sie diesem Link und folgen sie einfach den ANweisungen. SChönen Tag noch.
[...]

Kommt mir ein bisschen suspekt vor, allein scho deswegen weil ja eigentlich von Blizzard keine Links in E-Mails gepackt werden. Wobei es natürlich bei deinem Fall falsch ist, das mit Phishing in verbindung zu bringen, weil woher sollen die wissen das dein Acc gesperrt wurde ^^

Ruf einfach wie scho gesagt bei Blizz an, hab ich auch mal gemacht und musste "nur" 5 minuten warten
 
Ich habe im Moment auch arge Probleme mit dem ELV. Ist bei mir mittlerweile 4 Mal entsperrt worden. Jedes Mal innerhalb weniger als 24 Stunden per Online Ticket.
 
Bei Blizzard willst nicht anrufen, weil man dir gesagt hat, du müsstest stundenlang warten,aber auf Antwort von ner Mail wartest 8 Tage....Finde den Fehler ;-)
Nee im Ernst, ruf morgen an, heut erreichst eh keinen da weil halt Wochenende und so.
Sollte das zum ersten mal passiert sein und du schon länger als n paar Monate spielen, schalten die dir Lastschrift etc. sofort frei.
Nur mach nicht den Fehler, auf eigene Faust an Global Collect zu überweisen, das ist mir mal passiert und ich hab 6 Monate telefoniererei und email schreiberei gehabt,bis die Kohle zurück kam.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem vor 2 Tagen, mir haben sie sogar sofort auch das ELV wieder zur verfügung gestellt um die Zahlung auszugleichen^^ - bei mir hats ohne Probleme mit ner Mastercard geklappt
 
So, habe jetzt einfach mal angerufen und ging schon recht flott also 15 Minuten hab ich gewartet. ABer die nette MItarbeiterin hat mir sofort geholfen!

Zudem das ich 8 Tage warte anstatt anzurufen liegt daran das ich keine Zeit hatte letzte Woche anzurufen ^^ aber man wundert sich schon.
 
Das Problem ist halt dass die Leute die Texte gar nicht lesen und dann erstmal ausflippen.
 
Nee kann sein dass man mal in der Warteschleife hängt oder sowas, aber wer meint der support bei Blizz/wow sei schlecht, der soll mal aus Spaß bei anderen Anbietern anrufen und da versuchen, irgendwas zu wollen.
 
Nee kann sein dass man mal in der Warteschleife hängt oder sowas, aber wer meint der support bei Blizz/wow sei schlecht, der soll mal aus Spaß bei anderen Anbietern anrufen und da versuchen, irgendwas zu wollen.

So geschehen bei meiner Schwiegermutter in spe: seit Donnerstag vor 14 Tagen Telekomanschluss massivst gestört,ewige dc´s und so weiter.Endlich ist was passiert am gestrigen Samstag: Sie hat nun gar kein inet mehr.Nach 2 Tgen telefonieren (wir melden uns....lol) hat man ihr gesagt, der Anschluss wurd vorübergehend komplett gesperrt,weils Fehler im Zentralrechner der T-com gibt,welche bei ihr zu dc´s führen. KP wie das gehen soll, aber wenn die meinen....



Wie schon gesagt wurd: erst über Blizz maulen und dann testen war korrekt. Wo kämen wir da hin, wenn Blizz zufriedene Kunden hätte....
 
Ich finde ja er hat seine Frage sehr nett und ohne Agressionen gestellt...nix von Fass aufmachen oder maulen. Ist doch ok wenn er fragt.
 
Ich hatte schon ein paar Mal Probleme mit meinem WoW-Account und habe jedes Mal sofort dort angerufen. Mir wurde immer schnell und kompetent geholfen. Wenn der Fehler bei Blizzard lag, habe ich eine Gutschrift bekommen.
 
Gamecard kaufen:D
Du hast Blizzard gezeigt das sie dir nichtmehr "vertrauen" können

Deswegen musst du deine Vertrauenwürdigkeit mit einer Gamecard beweisen..
Dannach geht Lastschrift wieder, kenne ein paar Leute die das schonmal hatten


Edit: Anrufen geht aber bestimmt auch, die sind bei sowas sehr kulant..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück