Geheimnisse der alten Welt

Weibliche Goblins sind toll <3
Und...hey nix gegen Gnome Oo
Hey Zeit ist Geld
biggrin.gif
victory.gif

Todesminen:

Van Cleefs Schiff liegt ja bekanntlich auf dem Dock innerhalb der Todesminen.
Irgendwie muss es da hin gekommen sein und wegsegeln will er ja vielleicht auch mal.
Es ist auch ein Tor vorhanden, wie man auf dem Bild sieht:
http://666kb.com/i/b2d9l6avn2bbk3lwa.jpg

Aaaber - schwimmt man unter dem Tor durch, kommt man in einen schmalen Raum. Hinter dem Tor liegt eine Felswand..
Armer v Cleef muss wohl für immer drin bleiben.
Hier ein Bild von dem schmalen Raum, links Felswand, rechts Tor:
http://666kb.com/i/b2d9qetvmieg99yu2.jpg

Hi, das hier wird dann mal mein erster selbstgeschriebener Beitrag azuf Buffed, nachdem ich schon etwa 2 Jahre vieles gelesen hab (=

Also das ganze Thema ist wirklich saumäßig interessant, ahbe jetzt auch das exploren für mich entdeckt und bin gerade dabei, einen Weg zu der Höhle zu suchen, wo angeblich dieser Bengal Tiger Mount-Verkäufer steht (den es denke ich nur in der Beta gab). Habe schon einige Explorevids dazu gesehen, aber alle vorm Walljumpnerf, ahbe aber schon einen komplizierten, aber zukunftsträchtigen ersatzweg aufgespürt, bin aber noch am arbeiten.

Generell ahbe ich kaum Orte bisher selbst besucht (Asche auf mein Haupt) aber schon so ziemliche alles mögliche und unmögliche auf Youtbe gesehen, da ich leidenschaftlicher 'WoW-Fraps-Video'-Gucker bin. AUßerdem ein absoluter WoW-Geschicktsfreak, was sich vorallem dadurch herausstellte, dass ich schon bevor ich selbst WoW spielte soviele Seiten im Internet durchforstete, dass ich so manche Highend-Inni schon besser kannte, obwohl ich noch nie drin war, als welche, die schon mehrmals da waren^^ und ich bin für meinen Bro immer der erste Ansprechpartner, wenn er was zu ner Quest, nem Gebiet oder auch nur Irgendwas im Spiel wissen will, also bin ich weniger der aktive WoW-Explorere, als mehr der Internet und Geschichtsexplorer, habe alle Bücher gelesen, alle Comics, jede Inetseite, die ich gefunden habe, Buffed, WoWwiki, WC III und TFT komplett durchgespielt und was nicht noch alles, sollten also geschichtliche Zusammenhänge unklar sein, aüßere ich mich gerne dazu.

Ich muss sagen, dass das exploren und das spekulieren über zukünftige Spielinhalte etc echt dermaßen spaßig und interessant ist und ich leute wie unser aller Lieblings-Explorer Brandolf echt klasse finde! Immer nach dem Motto: "Wat man sisch nisch weiß, dat muss man sisch erklären"^^ oder in diesem Fall ->exploren (=

Eine weitere Sache mal abgesehen von noch unimplementierten Gebieten, Alphascreens, Funorten und offensichtlichen Eastereggs sind meiner Meinung nach (vorallem für alle ehemaligen WC III-Spieler) bestimmte, bisher noch nciht aufgetauchte Chraktere, die es damlas gab:

-Mein ganz dicker Favorit und Namensvetter eines Vorposters: Rokhan, der Trollschamane (mit kleinem Jäger-tick vllt) aus WC III, damals begleiter von Rexxar, dem Mok'Nathal. Es gibt kaum wichtige Charaktere aus WC III, die nicht implementiert oder wenigstens geschichtlich in WoW erwähnt werden, Rokhan allerdings fehlt. Er war ein Schattenjäger der Darkspear, bester Krieger des Vol'Jin, den es ja gibt! Ein eindeutiges Indiz, dass es ihn wohl auch nicht geben wird vorerst (was sehr schade ist), ist, dass ein Kumpel von mir ingame den namen 'Rokhan' trägt, obwohl das ja bei implementierten Namen normal nur mit Akzent oder falscher Schreibweise geht, falls jemand irgendwas über Rokhans Schicksal weiß, erzählts mir pls!!

-Dann natürlich noch Chen Stormstout, der Pandarenen Braumeister, ebenfalls Begleiter Rexxars. Dieser Knabe kommt nur indirekt durch 'Chens Fässchen', den Ingame Gengestand und die gleichnamige Quest vor, bei der man einen Orc in Ratschet aufsucht, der behauptet, einen Schüler vion Chens Schüler zu sein und der einem, wenn man ihm Mats bringt, sogar ein sogenanntes 'Storstout' zusammenbraut. ehrlich gesagt warte ich solange ich WoW spiele schon auf die Klasse Pandarenen oder wenigstens auf Panda-Npcs! Und erzählt mir bloß nichts von Pandarenen und Allianzklasse, der war Unterstützer von Rexxar, Rokhan, Thrall etc, also eindeutig Horde!!

-Als letztes fällt mir gerade noch Aegwynn ein, die Mutter von Medhiv udn verdammt mächtige Magierin, die über 1000 Jahre alt ist und Wächterin von Tirifal war. (wer mehr erfahren will, sollte "WarCraft - Der letzte Wächter" lesen, wie alle Bücher von WarCraft ziemlich geil) Sie ist irgendwann einfach verschwunden, sozusagen "abgetaucht", einige - so auch ich - vermuten sie in Tabetha, der Frau in den Düstermarschen wiederzufinden, da dieser sehr mächtig zu sein scheint, so mächtig, dass sogar beide Fraktionen sie schätzen und man von ihr sogar als Hordler mindetsens 4 magierquests und 1 Hexerquest vekommt, wenn die Lehrer keinen Rat mehr wissen gehts immer ab zu Tabetha^^ und ncith als letztes hat sie sogar wie nur wirklich wenige Charakter im Spiel (Thrall, Vol'Jin usw, in der Regel nur Anführer) ein eingenes Soundset, was auf Wichtigkeit hindeutet. Wer sie oft anklcikt, bekommt von ihr deutlich klargemacht, dass man sie nciht nerven soll
biggrin.gif

So Far, mein erster Beitrag, auf das ihr ihn durchlesen und dabei versteinern werdet, bevor ihr durch seit^^ wers doch überlebt, kann ja mal antworten^^

Greets, Grindor

Todesminen:

Irgendwie muss es da hin gekommen sein und wegsegeln will er ja vielleicht auch mal.

Aaaber - schwimmt man unter dem Tor durch, kommt man in einen schmalen Raum. Hinter dem Tor liegt eine Felswand..

Ganz im Nordwesten vom Schlingendorntal findet man auch ein riesiges Tor, das dürfte der Ausgang sein:
http://wow.3025-game.de/_blog/strangle_gate.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz im Nordwesten vom Schlingendorntal findet man auch ein riesiges Tor, das dürfte der Ausgang sein:
stimmt, da oben bei der Trollinsel.. das sieht wirklich aus wie das Tor!
Man kann übrigens in den Todesminen reiten - ein kleines Stück aber es geht:
http://666kb.com/i/b2dag95t01a6dail6.jpg
http://666kb.com/i/b2daxiicdv1rdfl3u.jpg

und zu dem Rokhan und der Ansicht, man kann nicht wie ein NPC heissen: mein Banker heisst Gamon, wie der Taure in Og der immer herhalten muss. Gab schon viele lustige Geschichten. Der heisst nun mehr als ein Jahr so und hat kein Sonderzeichen.
Das Soundset mit dem "nerv nicht" haben viele NPCs, wenn du mal fürs BG angemeldet bist, klick mal die Anmelder an, die zB sagen sowas auch.

Aber ich glaube, es wurde die "eigene" stimme gemeint, die einzigartige, die nicht jede einheit hat, wachen zb klingen alle gleich und viele andere NPCs ...

Rokhan kommt mit WotLK nach Dragonblight "Rokhan is a shadow hunter of the Darkspear Tribe of jungle trolls. He previously assisted Rexxar to halt Admiral Proudmoore's campaign. At present, he can be found in Dragon's Fall in the Dragonblight as a Horde questgiver."

Noch n Bild dazu: [attachment=4998:Rokhanwr1.jpg]

Todesminen:

http://666kb.com/i/b2d9l6avn2bbk3lwa.jpg

http://666kb.com/i/b2d9qetvmieg99yu2.jpg

hinter dem tor war ich auch schon - ist ja klar, dass die eine felswand eingebaut haben - sonst würde neugierige wie
wir einen weg dorthin finden ;-)

aber gut, dass du mich auf diesen ort bringst hab da noch einige tests vor ^^^

@Grindor - gut geschriebener bericht - zur ogerhöhle kommt man noch immer - hab nur grad nicht die koordinaten im
kopf
lass dir etwas ausdauer und wille buffen, dann schaffst es bestimmt
victory.gif

gruß

brandolf

besuchten Orte: WAS GEHT NOCH

- Old Ironforge
- der Raum neben dem Eingang zu Old IF
geht noch immer, aber nicht mehr mit dem jäger

- über dem Gebäude vom König von IF
- im rechten Greifentunnel zur Schmiede von IF
- auf dem Gebäude rechts neben der Bank von IF
geht nicht mehr

- im Tunnel, aus dem die Flugzeuge geholt werden (Millitärviertel)
geht noch

- Dun Morogh/Loch Modan im Gebirge die Höhle -> beim betreten ändert sich die Gebietsanzeige
von Dun Morogh in Silithus (die Höhle ist ein Abbild von der Höhle in
östlichen Silithus nur ohne NPC geht noch

- IF Flugplatz
- Gipfel von IF (Berggipfelfahne)[eine Wache kommt hin und wieder da rauf]
- abgestürztes Flugzeug über IF [die gleiche Wache vom Gipfel kommt auch hierher]
- Höhle beim Flugplatz über IF (man kommt da in den nicht instanzierten Bahnhof
der Untergrundbahn von IF)
- Höhle und Zeltplätze über IF
- Höhle mit Trolle der Frostmähnen (inkl. einem Troll LvL8 ! auf einem Wolfsmount)
- Dorf unter dem Flugplatz von IF/ über Menethill
- Höhle ins Ungewisse oder mit richtigem Sprung nach Old IF
- In den 2 Häusern im Dorf über Menethill

- gesamte Berge nördliches Dun Morogh, Südlich vom Sumpfland, Westlich von Loch Modan
Südöstlich in den Bergen vom Sumpfland befindet sich in der leeren Stelle ein See
ab IF Flugplatz - geht alles noch

- abgestürzter Zeppelin westlich von Dun Modr passiv auf jeden fall
- im leeren Gebiet nordwestlich von Dun Algaz im Sumpfland (da ist ein kleiner See) geht noch
- im ganzen südlichen Gebirge vom Sumpfland geht noch

- Dalaran unter der Kuppel geht noch

- hinter dem Greymane Wall (südlich vom Silberwald) geht noch
- Lohenscheidt ab 21 Uhr verwandeln sich die Bewohner in Worgs (für Allies interessant)

- über der Unterstadt geht noch
- das große leere Gebiet im westlichen Tirisfal (neben dem Startgebiet von den Untoten) nach 2.4 noch nicht getestet - passiv ja
- auf den Dächern vom Scharlachroten Kloster nach 2.4 noch nicht getestet - passiv ja

- östlich des Arathihochlandes der Bauernhof am Meer mit Steg und einem LvL1 Getier
- auf dem höchten Berg über Grimbatol beim Lager eines Wachpostens, dem Spuren nach
wurde er durch einen Feuerball eines Drachens getötet passiv auf jeden fall

- das große leere Gebiet östlich von Seradane (Hinterland) passiv auf jeden fall
- von da zum riesigen leeren Gebiet östlich der östlichen Pestländer passiv auf jeden fall
- von da zu Old Quel'Thalas passiv auf jeden fall
- von dort nach langem Reiten war ich unter Stratholme

- Loch Modan – das ganze Gebirge erkundet passiv auf jeden fall
- nichts besonderes nur das 4. mir in WoW bekannte abgestürzte Flugzeug östlich vom See Loch Modan

- Weg über die Berge von der Sengenden Schlucht in die Brennende Steppe östlich von Blacktrock (Als Ally kann man da die Hordler auf ihren Greifen erschrecken ^^ ) geht noch

- Von der Brennenden Steppe (Südsüdwest) zu den Zwergenkriegern die gegen einen Elitedrachen kämpfen (zu sehen beim Flug von SW nach IF) geht noch
- von da zu dem kleinen See mit dem Zelt davor nördlich im Gebirge von SW - im See kann man Blumen statt Fische angeln geht noch
- das kleine Haus auf dem hohen Berg mit den Wasserfällen über dem See passiv ja - aktiv sehr unwarscheinlich

- auf der linken und rechten Seite der ersten Stadtmauer von Sturmwind rechts geht noch - links noch nicht probiert nach 2.4
- auf dem ersten Vorbau nach der Brücke zu Sturmwind geht aktiv nicht mehr
- über die linke Seite von SW (vom Greifen ab) zu dem Bereich hinter den Gittern in SW
von da unter SW geht noch
- unter Sturmwind geht noch
- Instanzabbild vom Verlies in Sturmwind (Unterschied dazu, das Gitter im Boden) geht aktiv nicht mehr
- nördlich von Sturmwind (Sturmwind liegt in der Luft) geht noch
- hinter den Schaltergittern in der Bank von Sturmwind, bei den 3 Bankiers geht aktiv nicht mehr

- Weg über die Berge von den verwüsteten Landen zu den Sümpfen des Elends nach 2.4 noch nicht getestet

- unter Karazhan (Smilie) im Gebirgspass der Totenwinde geht noch
- außerhalb von Karazhan mit folgenden Besonderheiten soll noch gehen, selbst keinen weg gefunden bis jetzt, gilt auch für die nächsten Punkte
- im Süden von Kara -> die Trollbauten ähnlich wie Zul’Gurub
- im Westen von Kara - > Nightbane auf seinem Felsen besucht !! hätte den am liebsten als Flugmount gezähmt ^^
- weiter westlich bis nach Dunkelhain (an der westlichen Instanzgrenze bei Dunkelhain
hörte ich plötzlich einen Sektkorken knallen – sehr sehr komisch)
- im Norden von Kara -> kompletter Gebirgspass der Totenwinde einschliesslich dem Zugang zum Netherbereich
- Im Osten von Kara -> bis in die Sümpfe des Elends dort bis zum ersten Wachturm und einschließlich der Höhle im Südwesten der Sümpfe
- in der größten der 4 Grüfte von WoW unter dem Friedhof hinter Karazhan (ein Muss für jeden Explorer!) geht noch
- bei den Greifen im Turm von Kara und auch im Turm drinnen - man kommt nicht in den Innenbereich,
da die Zugänge zugemauert wurden geht noch passiv

- die zwei Inseln südlich von Tanaris geht noch
- über dem Eingangsbereich von Uldum und direkt vor dem schwarzen Loch geht noch
- südöstlich von Tanaris weit draußen und tief unten im Meer bei dem Gnomenbauten
Unterwasser geht noch
- südliches Ende der Welt hinter den Inseln von Tanaris - Achtung keine Möglichkeit
festen Boden zu erreichen geht noch

- im großen leeren Gebiet südlich vom Un'goro Krater geht noch

- über und hinter dem Eingang zu den Höhlen der Zeit noch nicht getestet nach 2.4 , denke aber es geht nicht mehr

- unter Orgrimmar geht noch

- auf den Gebirge nördlich von Orgrimmar/südlich von Azshara noch nicht getestet nach 2.4

- Steinring über dem nordöstlichen Azshara noch nicht getestet nach 2.4

- im Kraterkessel und auf den Gebirgsspitzen vom Krater von Azshara (sollte mal darunter ein Kampfgebiet werden) noch nicht getestet nach 2.4 , denke aber es geht nicht mehr

- Hyjal über die Flüsternde Schlucht (Winterspring) geht nur noch passiv, gilt auch für die nächsten Punkte
- Hyjal das Baustellenschild
- Hyjal im tiefsten See von WoW unter Archimondes Skelett
- Hyjal in der Kopie der Onyinstanz
- Base-Jump-Punkt zum Teufelswald ^^
- abgestürztes/gestrandetes Flugzeug auf dem höchsten Gipfel vom Hyjal (eine Legende wurde war für mich, durch meinen Fund)

- im Gebirge nördlich von Winterspring

- vom westlichen Winterspring über das Südgebirge von Moonglade zum Trolldorf über der Dunkelküste geht noch

- Das Dorf der Tanzenden Trolle über der nordwestlichen Dunkelküste (zu sehen vom Flug mit dem Greifen) geht noch

- Im Vorraum von Zul'Aman (vor der Einbindung der Instanz ins Spiel) in den Geisterlanden kein Explorergebiet mehr, da offen
- Auf dem Berg der südwestichen Geisterlanden beim Zigurat noch nicht getestet nach 2.4, gilt auch für die folgenden Punkte
- das ganze leere Gebiet von den süd-westlichen bis zu den südöstlichen Geisterlanden
(auf der Karte befindet man sich weit in den westlichen Pestländern)
weitere Besonderheit - im Südwesten gibt es keine Hintergrundmusik und keine anderen Geräusche
nur Stille, ausschließlich das Klappern der eigenen Rüstung ist beim laufen zu hören

- Im Vorraum von Tor'Watha (eine noch nicht erwähnte kommende Instanz) in den Eversong - Woods geht noch
- von da aus zum Ende der Welt von WoW (die Grenze des Spiels) östlich von Quel'Thalas geht noch

- unabsichtliches betreten der nicht instanzierten Blackrocktiefen - leider durch den Fall durch ein Bugloch tot durch Fallschaden
- über dem Eingang von Blackrock (sendende Schlucht)
- auf dem Black Rock über Nefarians Bau
- nicht instanzierter Balkon bei Nefarian

- Gebiet zwischen Sturmwind und Eisenschmiede geht noch

- Insel Alcaz - im ehemaligen Verlies des alten Königs von Sturmwind (der König war nicht mehr dort)

- Rabenflucht (Dunkelhain) - die Geister in den Häusern gesehen
(Achtung! auf den Hexerbuff achten, denn wenn der abläuft befindet man sich noch immer im
Kampf mit den Geistern und selbst trifft man die nicht mehr ;-) )

- Brügelinsel - war im Kanalsystem darunter

- Kräne über/nördlich der Thoriumspitze geht noch
- Zelt mit Flugzeug nordwestlich von der Thoriumspitze geht noch

- Gebirge nördlich vom Ödland komplett nach 2.4 noch nicht getestet

- hinter dem Tor im Schlingendorntal, das zur Höhle mit dem Schiff in den Todesminen
führt geht noch

- leeres Gebiet nördlich von Zul’Gurub führt bis in die verwüstete Lande und weiter
bis ans Meer beim Sumpfland geht noch
- nördlich von Zul’Gurub ->See ohne Wasser mit schwebenden Sumpfrosenblättern geht noch
- nördlich von Zul’Gurub ->Ogerhöhle und mit Fackeln beleuteter Weg geht noch
- Old Zul'Gurub geht noch
- Gebirge zwischen Dämmerwald und Schlingendorntal komplett geht noch

- Denkmal im Brachland auf dem Berg (mit dem Geistheiler über dem Orckrieger)

- Zeltlager im östlichen Mulgor (nähe Ehrenmal) nach 2.4 noch nicht getestet
- Leere Höhle in der nähe des Zeltlagers nach 2.4 noch nicht getestet
- geheimnisvolles Horn in der Felswand (auch in diesem Gebiet) nach 2.4 noch nicht getestet

- komplett das Gebirge dass das Brachland von Mulgor/Steinkrallengebirge
trennt nach 2.4 noch nicht getestet

- komplettes Gebirge im Steinkrallengebirge -> Besonderheiten siehe folgendes
- westliches Steinkrallengebirge:
- Zelt mit Ruinen geht noch
- See mit Ruine und Höhle im Wasser geht noch
- Sägewerk mit vielen Kränen, mit einem riesigen Sägefahrzeug und Höhle geht noch
- darüber der Flugplatz mit 3 Plattformen; 2 Flugzeugen; 1 Kran und Sägeroboter geht noch
- auch darüber etwas östlich des Flugplatzes ein rauchendes abgestürztes Flugzeug geht nicht mehr

- außerhalb von Zul'Farrak -> abgeschnittenes Gadgetzan und die weiße Ebene im Süden geht noch
(Vorsicht an den unsichtbaren Wänden bleibt man hängen und kommt nur durch Port von einem Hexer oder durch das verlassen der Instanzgruppe raus)

- Außerhalb von den Höhlen der Zeit II (wenn man an der Instanzwand hängen bleibt geht nicht mehr
kommt ein Erschöpfungsbalken – also kommt man ohne fremde Hilfe wieder raus, wenn auch nur als Geist^^)

- Silithus - westlich von AQ40 geht noch
- Südöstliches Silithus am Meer – Taurencamp mit Windrad
- Südliches Silithus am Meer - große Höhle
- Old AQ (komplettes Instanzfreies Gebiet begehbar) sehenswerte Landschaften geht noch

- verwüstete Lande - auf der Stadtmauer von der Burg Nethergarde geht noch

- Steinkrallengebirge/Brachland: im nordöstlichen Steinkrallengebirge gibt es 2 sehr hohe
Berge auf beiden befindet sich ein netter Schriftzug (HELP) auf dem einen und in Spiegelschrift auf dem 2. geht nur noch passiv

- Wald von Elwyn -> im Haus beim Kristallsee beim Angler - war gegen 7:30 Uhr morgens dort - eine unheimliche Musik erklang beim Eintreten ins Haus -ich ging ins Obergeschoß dem Schlafzimmer - in der Zeit von 7:42-7:44 Uhr kommen 6 Kinder rein und stellen sich in einer sonderbaren Form auf - 7:44 Uhr eine unheimliche Stimme erklingt mit folgendem Wortlaut
- "Ihr werdet alle sterben"
- an einem anderen Tag hörte ich eine Banshee schreien, statt der Stimme (wechselt sich anscheinend ab)

- Feralas – unter Düsterbruch nach 2.4 noch nicht getestet
- Berglandschaft mit Pfad hinter Düsterbruch mit nach 2.4 noch nicht getestet

- Ruinen im südöstlich Gebirge von Desolace inkl. dem leeren Gebiet nach 2.4 noch nicht getestet

- an den Grenzen der Welt nordwestlich von Teldrasil, ein riesiges Viereck fehlt in der Ebene -
anscheinend lag hier mal die GM-Insel vor der Instanzierung geht noch

Rokhan kommt mit WotLK nach Dragonblight "Rokhan is a shadow hunter of the Darkspear Tribe of jungle trolls. He previously assisted Rexxar to halt Admiral Proudmoore's campaign. At present, he can be found in Dragon's Fall in the Dragonblight as a Horde questgiver."

Noch n Bild dazu: [attachment=4998:Rokhanwr1.jpg]
WOHOOOOO!!!

mal ne andere frage...weißt jemand schon wo Alleria und Turalyon sind?^^

Schätze mal das sie tot sind. Auch wenn mich das selbst wundet, da die Windrunners das Talent haben, nicht zu sterben ( abgesehen von meinem WC3 Held Slyvos Windrunner *hust * )
Aber da sie ja in die Scherbenwelt aufgebrochen sind, dort aber nirgends zu finden sind ,kann ich mir kaum etwas anderes vorstellen.

Schätze mal das sie tot sind. Auch wenn mich das selbst wundet, da die Windrunners das Talent haben, nicht zu sterben ( abgesehen von meinem WC3 Held Slyvos Windrunner *hust * )
Aber da sie ja in die Scherbenwelt aufgebrochen sind, dort aber nirgends zu finden sind ,kann ich mir kaum etwas anderes vorstellen.

glaube net das sie tot sind
sad.gif

Is sehr schwer zu sagen aber an dem Talent der Windrunner-Schwestern stur am Leben zu bleiben zweifel ich auch nich...
Mit WotLK werden wir eh ne menge bekannte Leute sehen... und wohl auch nen paar neue Stellen zum exploren ;-) Auch erstma fettes thx an die andern dass die dieses weissen mit uns teiln (hab selbst mal exploren probiert... hab aber leider keine geduld :/)

mhm das mit über Ironforge würd ich gern noch probieren wie und wo g enau komm ich da hoch?

Zurück