Geht RealID zu weit?

Keine einzige Antwort von Blizz in irgend einem WoW Forum ob USA GB oder D bezüglich des real id auslesen ingame.Die von Spieler erstellten Posts werden kommentarlos gelöscht und der Postersteller auch noch gebannt.
Dabei gibts nach neusten Posts (sind schon wieder gelöscht) auch gehäufte Accounthacks ,da mittlerweile die Hacker auf den real id Zug aufgesprungen sind.
Aber die blauen hüllen sich in schweigen.
 
Jetzt mal ganz ehrlich...
wer von dem RealID nichts hält, der soll es eben lassen.

Ich persönlich füge nur die Leute hinzu, die ich auch persönlich kenne.
(Also: Freunde, Verwandte etc. )
 
Jetzt mal ganz ehrlich...
wer von dem RealID nichts hält, der soll es eben lassen.

Ich persönlich füge nur die Leute hinzu, die ich auch persönlich kenne.
(Also: Freunde, Verwandte etc. )

gratulation du bist er Xte der es nicht rallt.
es gibt ein real id ZWANG im forum.
jeder deiner posts wird mit Max Mustermann geschrieben und nicht mit Nekrit
 
also meine meinung zu "Geht die RealID zu weit?":

Nein, ich finde es wirklich praktisch wenn ich später SCII spiele mit meinen freunden aus WoW schreiben zu können, bzw. serverübergreifend mit ihnen reden kann.

Allerdings das im WoW-Forum hat vor- und nachteile. ein vorteil zum beispiel ist das sich die leute 3 mal überlgen ob sie flamen oder spammen. ein wirklich großer nachteil, wie auch schon oft genannt ist das mit den namen wenn man gegoogelt wird.

Es gibt viele leute die uns spieler für abnormal halten (traurig aber wahr, selbst in meiner familie werde ich komisch beäugt oder auch doof angemacht) und dies macht die job- oder auch partnersuche (ja es gibt leute die ihren partner googeln^^) schwer.

ich hoffe ich hab mich so ausgedrückt das ihr versteht wie ich es meine^^

mfg

Cold
 
Keine einzige Antwort von Blizz in irgend einem WoW Forum ob USA GB oder D bezüglich des real id auslesen ingame.Die von Spieler erstellten Posts werden kommentarlos gelöscht und der Postersteller auch noch gebannt.
Dabei gibts nach neusten Posts (sind schon wieder gelöscht) auch gehäufte Accounthacks ,da mittlerweile die Hacker auf den real id Zug aufgesprungen sind.
Aber die blauen hüllen sich in schweigen.

Antwort wurde schon gegegben: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816838578&pageNo=3&sid=3#53
 
gratulation du bist er Xte der es nicht rallt.
es gibt ein real id ZWANG im forum.
jeder deiner posts wird mit Max Mustermann geschrieben und nicht mit Nekrit

Dann poste nichts im Forum. Es zwingt Dich keiner dazu!
Ich habe in meiner Zeit in WoW gut ohne das offizielle Forum leben können.
Beschreitet einfach andere Wege als das öffentliche Internet wenn Ihr Probleme habt!

Etwas Hirn einschalten und selber denken, wenn man nicht den vorgeschlagenen Pfad beschreiten will.
 
Ich denke mal, dass Activision/Blizz mit soviel Widerstand nicht gerechnet hat. Das Beispiel mit Bashiok unterstreicht dies.

Desweiteren ist schlechte Presse ist überhaupt nicht kontrollierbar und nicht aufzuhalten. Selbst wenn diese, wie in der Vergangenheit auch schon geschehen (Stichwort: Pfeiffer), übertrieben oder sogar unwahr ist, könnte das nicht absehbare folgen haben. Stellt Euch mal vor, nächste Woche bei Stern TV (und das ist garnicht so abwegig) spricht der wohl beliebteste Mensch in Deutschland über das Thema. Datenschutz ist ein nicht zu unterschätzendes und sehr sensibles Thema.

Naja, wir werden sehen, wie es weiter geht.
 
Liebe Leute,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich momentan noch nicht ganz durchblicke...
Also, patch etc. habe ich ja auch geladen. Kann mich auch normal in Wow einloggen.
Habe auch bei der fl schon mitbekommen, dass man da wohl irgendwie Emailadressen eingeben kann.
Wenn ich nun eine mir bekannte Emailadresse eingeben würde, einfach mal als Test, bekommt der eine Anfrage und muss zustimmen oder ist der dann einfach auf meiner FL oder muss der irgendwas in seiner Accountverwaltung einstellen?
Gleiches gilt für mich, sollte jemand meine Emailadresse kennen!
Das führt mich gleich zu zweiten Frage:
Von Zeit zu Zeit habe ich mich ins Arsenal eingeloggt etc. um dort den ingame Kalender von mir einzusehen.
Jetzt muss ich sowohl da, als auch bei der Accountverwaltung nochmal Agb's bestätigen mit diesem Unterpunkt, dass Blizz chat mitlesen darf etc.
(das mit dem Chat war mir nicht neu bzw. dachte ich sowieso immer, dass die das bei Bedarf mitlesen, bzw. raussuchen und auslesen, wenn es um Beleidigungen etc. geht)
Ich frage mich allerdings gerade ob ich das nicht schon beim Patchladen bestätigt habe... kann mich aber nicht mehr erinnern. (Kommt ja dann immer beim ersten Einloggen nachm Patch, dass man alles wieder akzeptieren muss etc.)

Zusammenfassend:
Ich kapiere nicht was dieses neue System bedeutet.... jaja ich schäme mich ja schon.
Irgendwann will ich ja auch mal in meine Accountverwaltung einloggen und dann muss ich ja dieses ganze Gedöns bestätigen.
Muss ich dann dort irgendwas aktivieren/deaktivieren...wegen diesem Real ID Kram?
Viele erzählen etwas von "elterliche Freigabe" aktivieren und dann dort etwas deaktivieren.

Ich kapiere das alles nicht, ich verstehe einfach nicht die Funktion des Ganzen und vor allem, was man nun alles deaktivieren muss oder welche Vorkehrungen man treffen muss, wenn man mit diesem Real-ID Gedöns nichts zu tun haben will!

Vielleicht erbarmt sich jemand zu antworten, ich wäre dankbar.

VlG
 
Dann poste nichts im Forum. Es zwingt Dich keiner dazu!
Ich habe in meiner Zeit in WoW gut ohne das offizielle Forum leben können.
Beschreitet einfach andere Wege als das öffentliche Internet wenn Ihr Probleme habt!

Etwas Hirn einschalten und selber denken, wenn man nicht den vorgeschlagenen Pfad beschreiten will.

Deine real id kann ingame ohne deine Zustimmung ausgelesen werden, ob du im WoW Forum weiterhin postest oder nicht ist da nebensächlich
 
Liebe Leute,


Vielleicht erbarmt sich jemand zu antworten, ich wäre dankbar.

VlG


um es kurz zu machen...

Wenn deine email adresse geadded wird, musst du bestätigen, dass ihr dann "Freunde" seid. Genauso andersherum. In der Accountverwaltung musst du ncihts weiter aktivieren. Lediglich wenn du die Real ID nicht nutzen willst aus Datenschutzgründen oder what ever kannst du es da deaktivieren.

edith: warum man in der accverwaltung nochmal was bestätigen muss, weiß ich leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wers nicht will, machts nicht. Wo is das Problem ? dadurch entstehen dir weder Vor- noch Nachteile.... hauptsache mal wieder einer aufgeregt....
 
ich fürchte, ab jetzt wird sich die diskussion im kreis drehen. keiner der hier neu postet liest sich alles durch. gut erkennbar daran, dass die gegenargumente nur 4 seiten vorher ausführlich stehen...
 
Bin mal gespannt wie lang es dauert bis es auch die Letzten Merken.

Spätestens wenn die ersten Briefe ins Haus flattern und das Telefon klingelt ala

Hallo Stefan M.

Wir haben ein Topangebot unseren Spiele PC XT_force 2k mit einer Topgrafikkarte die Sie WoW mit einer Topauflösung spielen läßt
, zudem hat der PC einen Top Arbeitsspeicher der Sie selbst in Deathwings Lair nicht im Stich läßt.

Melde dich bei uns


Oder

Guten Tag Herr Muster

Wir wolle unser Kundestamm ausweite wir habe finde das sie WoW spiele.

Viele Spieler von WOW brauche Gold

melde hier ....

nur 13 euro pro 4k gold
 
Warum wird eigentlich immer das schlimmste angenommen?
Weil es bei sovielen Spielern (Ich weis nicht genau wieviele deutschsprachige es gibt) immer Freaks/Psychos gibt.
Und denen soll man auchnoch Zugang zu seinen Privaten Daten geben (RL Name->Telefonbuch)
Solche Leute will man nicht in seinem Land und schon garnicht in seiner Postleitzahl.
 
Im technischen Forum von WoW schiebt Blizz das real id auslesen auf die addons
smile.gif
Die tappsen da völlig im dunkeln ,scheint als ob sie real id nie wirklich getestet haben


kommt diese Meldung an bestimmten Stellen?
Kannst du eventuell die Meldung mal posten?

BN_CONNECTED
BN_NEW_PRESENCE
1 41
2 Vorname Nachname
BN_NEW_PRESENCE
1 42
2 Charname


dies scheint eine Addonmeldung zu sein, deshalb macht mal bitte folgendes:
Geht in euren World of Warcraft Ordner und löscht den Ordner Cache.
Anschließend benennt ihr mal den Ordner Interface und WTF um.
Beispielsweise in Interface1 und WTF1.
Testet es dann erneut und lasst es mich bitte wissen, sollte die Meldung weiterhin auftauchen.
ihr müsstet dann natürlich noch herausfinden von welchem Addon das kommt, wobei es sehrwahrscheinlich von einem Chataddon kommt.
es ist sogar sehrwahrscheinlich, dass das BN für das Battle.net steht, jedoch wird dies bei Addons benutzt, damit diese auf manche der RealID Chatfunktionen zugreifen können, !!!weshalb das nicht von uns kommt sondern von einem Addon!!!.


Der link dazu:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816897816&sid=3&pageNo=1
 
Ihr wollt wissen, wohin die reise noch führen wird mit der RealID????


16.DISCLOSURES; THIRD PARTY FEATURES.
A.Massive.
Blizzard's Games and the Service may incorporate technology of Massive Incorporated ("Massive"), a wholly-owned subsidiary of Microsoft Corporation ("Microsoft"), that enables in-game advertising, and the display of other similar in-game objects, which are downloaded temporarily to your personal computer and replaced during online game play. As part of this process, Massive may collect some information about the game and the advertisements delivered to you, as well as standard information that is sent when your personal computer or game console connects to the Internet including your Internet protocol (IP) address. Massive will use this information to transmit and measure in-game advertising, as well as to improve the products and services of Massive and its affiliates. None of the information collected by Massive will be used to identify you. For additional details regarding Massive's in-game advertising practices, please see Massive's In-Game Advertising privacy statement at http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=122085&clcid=0x409. The trademarks and copyrighted material contained in all in-game advertising are the property of the respective owners. Portions of the Service are © 2008 Massive Incorporated. All rights reserved.

B.Facebook.
If you are a registered user of Facebook you may use your Facebook data to enable you to find your Facebook friends on the Service. Your Facebook account is subject to separate terms and conditions provided by Facebook. Note that if you have a Facebook account, your Facebook friends will be able to associate your screen name with your real name on the Service when they use the Facebook friends feature. You hereby acknowledge that Facebook is not responsible for any liability as a result of your use of the Service.

So, when you sign up for battlenet, you agree to deals with Massive and Facebook.
<br style=""> <br style="">
 
Wers nicht will, machts nicht. Wo is das Problem ? dadurch entstehen dir weder Vor- noch Nachteile.... hauptsache mal wieder einer aufgeregt....

wieder nichts gelesen,aber hauptsache mal klugscheissen ne
wink.gif


die Nachteile kannst du dir in etlichen Foren,Medien und speziell im offi. Forum durch lesen.
 
Zurück