Geht RealID zu weit?

Ich find es eigentlich nur noch lächerlich, wie man sich über ein Feature aufregen kann, welches in 4 Monaten (im Bereich WoW) eingeführt wird.
 
UPDATE BLUEPOST:

Update: Ab sofort wieder aktiv

Wir verstehen und begrüßen es, dass ihr gerne eure Meinung zu unseren letzten Ankündigen mitteilen möchtet. Wir erwarten allerdings, dass dies ausschließlich auf konstruktive Art und Weise geschieht.

Leider halten sich nicht alle Forenteilnehmer daran und stören derzeit massiv die Übersicht im Forum und somit die anderen Forenteilnehmer, die sich auf konstruktive Art und Weise zu den Themen äußern möchten.

Dies zwingt uns leider dazu, dass wir ab sofort für die nächste Zeit sämtliche Störungen direkt mit permanenten Verweisen aus den Foren ahnden.

zurecht wie ich finde

da ja viele lieber nen neuen Post aufmachen anstatt sich an dem Thema zu beteiligen was schon aufgemacht ist und auch (bis jetzt) nicht geschlossen wurde

UPDATE:
302. Re: mit REAL ID ingame posten! 08.07.2010 05:18:36 PDT Der Originalbeitrag wurde anscheinend vom Ersteller gelöscht. Dadurch fehlt diesem Beitrag die Diskussionsgrundlage.

/closed

na super ^^
 
ich find es eigentlich nurnoch lächerlich, wie es manche leute nicht begreifen wollen das ihre daten öffentlich zugänglich gemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es eigentlich nur noch lächerlich, wie man sich über ein Feature aufregen kann, welches in 4 Monaten (im Bereich WoW) eingeführt wird.

Achja, machen wir erst am Tag davor dann Wirbel..ja klar. Manche Menschen.....ARGh!
 
Ich find es eigentlich nur noch lächerlich, wie man sich über ein Feature aufregen kann, welches in 4 Monaten (im Bereich WoW) eingeführt wird.

/sign...
das nervige ist nicht blizzard mit ihrer real id....das nervige sind die leute die jetzt sonen aufstand machen
 
das nervige ist nicht blizzard mit ihrer real id....das nervige sind die leute die jetzt sonen aufstand machen

du hast nicht´s in diesem Thema gelesen oder ?
du verstehst anscheinend nicht warum so ein wirbel gemacht wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mit der real ID eigentlich auch geschlecht, alter und wohnort verknüpft?

ganz neue möglichkeiten eröffnen sich. "frauen kennenlernen in deiner umgebung", die auch wow spielen. mal sehen wann es die ersten addons dazu gibt ... ^^
 
ist mit der real ID eigentlich auch geschlecht, alter und wohnort verknüpft?

ganz neue möglichkeiten eröffnen sich. "frauen kennenlernen in deiner umgebung", die auch wow spielen. mal sehen wann es die ersten addons dazu gibt ... ^^

naja wenn du anna heißt wirst du wohl kaum ein mann sein oder?
 
ist mit der real ID eigentlich auch geschlecht, alter und wohnort verknüpft?

ganz neue möglichkeiten eröffnen sich. "frauen kennenlernen in deiner umgebung", die auch wow spielen. mal sehen wann es die ersten addons dazu gibt ... ^^

wow flirt line inc!! ^^
 
du hast nicht´s in diesem Thema gelesen oder ?
du verstehst anscheinend nicht warum so ein wirbel gemacht wird

doch hab ich..... ob dus glaubst oder nicht. aber es ist nun mal übertrieben wie manche reagieren. vor allem WIE manche ihren unmut äußern.
es muß nicht sein oder? und mal ehrlich, ich wette nicht mal 50% der leute die sich aufregen haben jemals ins forum dort geschrieben.

ich für meinen teil werde warten was passiert. und ich werde sogar mit real id ins forum posten, warum auch nicht.

ich will hier niemanden angreifen, ist halt nur meine meinung. weiterhin fröhliches diskutieren
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich versteh echt nicht was Ihr leute alle habt. Denn wie ich schon mal im Thread gelesen habe, auf anderen Seiten geht es doch auch. Meinvz, Facebook und sonstige Social Network Seiten.
Klar jetzt werdet ihr kommen mit, da kann man dies aber aus machen oder verschleiern. Aber ich vermute mal nicht jeder hat dies gemacht. Selbst wenn man eine private Homepage hat und ein Impressum drin stehen hat, hat ein User seine ganzen Daten preis gegeben und trotzdem bekommt er keine Rechnungen in Millionenhöhe oder wird gestalkt.

Also seh das ganze zwar auch skeptisch an, aber ich akzeptiere es wenn Blizzard das so einführen will. Außerdem sag ich immer wem es nicht passt, der kann gehen.

Ich will auch gar nicht wissen was für ein Mimimi Thread entstehen wird, wenn blizzard sich mal entscheiden würde die Server abzuschalten. Denn selbst dies können sie jederzeit machen.

Dein Vergleich mit den sogenannten Social Networks hinkt. Ich bin beispielsweise bei nur bei Studi-VZ gemeldet, da allerdings unter einem Pseudonym. Wenn man meinen Namen bei Google eintippt findet man... nichts zu mir (nur zu einigen anderen Leuten mit dem gleichen Namen.). Ich kann außerdem bei Social Networks selbst über die Menge der Daten, die veröffentlicht werden entscheiden.
Ich habe es in diesem Thema schon zwei mal erwähnt, und ich erwähne es gerne ein drittes mal: Es ist WICHTIG, dass die Leute Unternehmen wie Blizzard klare Grenzen aufzeigen. Heute macht Blizzard die Klarnamen in den Foren für alle einsehbar, morgen macht ein anderes Unternehmen vllt. eine Anmeldung nur noch möglich, wenn man einverstanden ist, dass alle relevanten Daten per Profil jederzeit für alle User einsehbar sind. Bitte denke ernsthaft nach, bevor du antwortest: Möchtest du wirklich, dass jeder - sei es über Addons, sei es über das Forum - deinen echten Namen herausfinden kann? Stell dir mal vor, du beleidigst jemanden unbedacht im /2. Dieser findet per Addon deinen echten Namen heraus und googelt ihn. Kurz darauf KANN er unter Umständen deine Adresse haben. Es geht nicht um die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios, sondern darum, dass es überhaupt eintreten kann. Denn wenn so eine Geschichte nur ein mal passiert, ist das bereits zu viel. Das Internet bietet jetzt schon Risiken. Es darf nicht sein, dass diese noch vergrößert werden. Und ein Unternehmen wie Blizzard das einen weltweiten Ruf genießt, sollte sich auch seiner Verantwortung bewusst sein.

In einem hast du allerdings Recht: Wem es nicht passt, der kann gehen. Und das werden sicherlich viele sein.

Und zu der Geschichte mit der Bannwelle im Offi-Forum: Das ist wirklich unfassbar. Wenn die Real-ID doch so unbedenklich sein soll, warum werden dann ihre Kritiker gebannt? Alleine dadurch verstrickt sich Blizzard in einige Widersprüche.
 
/sign...
das nervige ist nicht blizzard mit ihrer real id....das nervige sind die leute die jetzt sonen aufstand machen

Lieber jetzt als ,nach Implementierung,

Wenn du kein Problem hast ,dass wildfremde Menschen deinen Vor- und Nachnamen in einem Spieleforum sehen können und ggf.viel damit anfangen können,viel Spaß.

Aber einigen zehntausenden ist ihre Privatsphäre wichtig und genau deswegen verteidigen wir unser Recht auf die selbige!

Ich denke es wurde jetzt schon etliche Male aufgezeigt was passieren KANN...nur allein wenn man den Vor und Nachnamen kennt.

1.Beispiel

2. Beispiel


aber ich denke es ist jeden sein Recht,das er selbst bestimmen kann ob und wie seine Daten veröffentlicht werden.
 
ist mit der real ID eigentlich auch geschlecht, alter und wohnort verknüpft?

ganz neue möglichkeiten eröffnen sich. "frauen kennenlernen in deiner umgebung", die auch wow spielen. mal sehen wann es die ersten addons dazu gibt ... ^^

Das wäre doch nur peinlich für dich, wenn dir dann auffällt, dass deine ganze FL mit weiblichen Blutelfen aus Männern besteht
wink.gif



Mir gefällt das ganze zwar auch nicht, aber deswegen führ ich mich jetzt nicht wie bekloppt auf. Wobei mir das ganze eigentlich auch egal sein kann, da man mit meinem Namen eh so gut wie nichts anfangen kann.
 
btw: Angabe von Vornamen und Nachnamen verstößt NICHt gegen den Datenschutz, da kein eindeutiger Bezug zu einer Person hergestellt werden kann.
Das ist erst durch die Angabe der Adresse der Fall. Also von daher: was soll die Aufregung
 
Lieber jetzt als ,nach Implementierung,

Wenn du kein Problem hast ,dass wildfremde Menschen deinen Vor- und Nachnamen in einem Spieleforum sehen können und ggf.viel damit anfangen können,viel Spaß.

Aber einigen zehntausenden ist ihre Privatsphäre wichtig und genau deswegen verteidigen wir unser Recht auf die selbige!

Ich denke es wurde jetzt schon etliche Male aufgezeigt was passieren KANN...nur allein wenn man den Vor und Nachnamen kennt.

1.Beispiel

2. Beispiel


aber ich denke es ist jeden sein Recht,das er selbst bestimmen kann ob und wie seine Daten veröffentlicht werden.

ich habe es schon mal geschrieben und tu es jetzt noch mal.

es ist ok wenn man seinen unmut äußert... aber es ist nicht ok WIE es manche machen. und das nervt einfach nur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück