Wer nichts dagegen hat, dass sein Name öffentlich gemacht wird, der ist sich den Konsequenzen nicht bewusst! Wenn ihr jetzt Aussagen macht mit eurem richtigen Namen, dann kann man sie wahrscheinlich in 5 Jahren immernoch über Google finden.
Wenn man einen Allerweltsnamen hat wie meinetwegen Thomas Becker, den es bestimmt drölfzigmillionen mal gibt in Deutschland ist das die eine Sache, aber wenn man meinen Namen sieht, dann kann man alles über mich herausfinden. Mein Name ist einzigartig und mit der Eingabe meines Names in Google kennt man Hobbys von mir (Zeitungsartikel), man kann sehen was ich für eine Schulbildung hab (auch Zeitungsartikel) und man kann mit Talent sicherlich noch viel viel mehr über mich herausfinden.
Außerdem kann dann ggfs. jemand, der meinen Namen googelt auch herausfinden, dass ich WoW spiele bzw. gespielt habe. Und ich finde dass geht einfach Niemanden etwas an!
Ich gehe ja mal stark davon aus, dass alte Forenposts nicht mit dem real Namen versehen werden, da das bestimmt nicht Bestandteil der Datenschutzbestimmung war, der ich zugestimmt habe. Sollte sie es dennoch machen werde ich wohl dagegen vorgehen!
Ich kann das Ansinnen verstehen etwas gegen Forentwinks zu unternehmen, aber das geht zu weit. Dann sollen sie alle chars auf dem Account offen legen oder so aber das ist wirklich unglaublich!