Geht RealID zu weit?

Ich fänds lustig, wenn demnächst im Tooltip unter dem Gearscore noch der Name steht.

Vielleicht raffens die Nixblicker hier endlich, wenn der geneigte Dalaranwinker ihnen sagt; "Sorry, Peter Hasenfuß, dein GS ist zu niedrig und ausserdem haben wir schon einen Peter im Raid."

*g* Ich seh schon die ersten SnG-Posts: LFM ICC. Keine Peters mehr!!!111einself
 
Sorry aber das ist das dämlichste und beschissenste was Blizzard machen kann.
Hoffe doch sehr, dass das wie mit dem Blizzardtypen davor , noch mit vielem anderen von denen passiert.

Ich entschuldige mich schon jetzt für die 'Drohung' aber die Privatsfähre anderer preisgeben, ist unterster Schublade und der 'Unfall' bei den Blizzardmitarbeiter beweist, dass das genau mit anderen Unschuldigen -und den Hersteller selbst-,auch passieren kann
 
Vom Grundsatz her richtig. Ich geh aber mal davon aus das du keinen Goldfarmer in deine Freundesliste aufnimmst. Wenn ja, selber schuld. Und jemand der an deinen Acc ran will bekommt deine Mailadresse auf anderen Wegen.

Gruß Vall

Du meinst die einzige Gefahr ist, das man falsche Freunde hinzufügt?

Was ist den mit der Möglichkeit, das bei einen meiner Freunde der Account gehackt wird - das System ist doch bekanntlich nicht so sicher und mit
den zusätzlichen persönlichen Informationen wird das Hacken gleich viel leichter
smile.gif


Außerdem kann ich gut und gerne auf die dann anfallende Spam-mails verzichten - leider habe ich aus Sicherheitsgründen bei Blizzard auch meine "normale" Mail Adresse angegeben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele wollen schlicht und einfach nicht einsehen, dass es eben nur Namen sind. Und wer sich über das ganze aufregt, hat meiner Meinung nach auch alle Gründe dazu - und genau deswegen macht Blizzard das Ganze. Endlich, ja ENDLICH, wird die Anonymität abgeschafft. In den Foren war einfach zuviel Dummheit und Idiotie zugegen - jetzt wird ein Riegel vorgeschoben.

1. Argument: Die Namen sind völlig nichtssagend

Inwiefern helfen nichtssagende Namen dann, gegen Trollerei vorzugehen, wenn eh mindestens 1.000 Leute so heißen wie der Poster und man unmöglich auf den Richtigen schließen kann? Wo wäre der Unterschied zu frei gewählten Nicknames, wenn Real-Namen völlig unerheblich sind?

2. Argument: Die Namen halten Poster vom trollen ab

Das würde heißen, daß ein Poster mit Real-ID tatsächlich Maßnahmen im RL befürchten müßte, wenn er solche Postings abschickt - aber das bestätigt doch gerade, daß ein Posten mit richtigem Namen gefährlich werden kann - und das nicht nur beim "trollen".

Wie man sieht, kommen beide Argumente da oben nicht zusammen: Entweder ist man weiter so anonym wie zuvor und kann lustig ohne Konsequenzen weitertrollen - oder es kann Konsequenzen haben und damit ist es nicht ungefährlich, mit Real-ID zu posten!

3. Argument: Es schränkt das Trollen ein

Das Forum ist kein Bereich, in dem man ohne bezahlte Spielzeit posten kann. Die Moderatoren - die anscheinend nicht fähig sind, ihren Job ordentlich zu machen - sehen also eine Real-ID und können einen gesamten Account sperren, ohne daß sich der User außer mit einem neuen Account neu anmelden kann! Twink-Postern kann man ganz einfach entgegenwirken, indem man den User zwingt, sich auf einen einzigen Char festzulegen, mit dem er posten darf! Wofür bedarf es da der Real-ID?

Die ganze Argumentiererei von Blizzards Seite ist eh nur vorgeschoben. Wie ein CM im englischsprachigen europäischen Teil verlauten ließ, ist die R-ID sowie die Umstellung schon seit langer Zeit geplant - und geht Hand in Hand mit Blizzards Kooperation mit Facebook. Dahinter stehen rein geschäftliche Interessen, wofür man die überwältigende Ablehnung der Community absolut ignoriert, die sich ganz klar und eindeutig gegen die R-ID ausgesprochen hat!
Blizzard ignoriert nicht nur absolut die Wünsche der Kunden, sondern versucht auch noch, ihre Kunden mit vorgeschobenen Argumenten zu verarschen! Da ein Protest im Forum wohl nichts bringt, bleibt nur noch die Abstimmung per Geldbörse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt trotz massiver Proteste:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816839348&sid=3

Mein Account liegt vorerst wieder auf Eis, schade, wirklisch sehr schade. Ich hoffe bis Cataclysm ändert sich das Alles nochmal, denn ich hatte mich sehr auf dieses Addon gefreut.
 
Ja super, nun hat er mit viel Aufwand Nummern und Namen gesammelt.
Und was kann man mit bloßem Namen anfangen?
Da bedarf es schon viel mehr Aufwand und sehr viel organisierte kriminelle Organísation,
um damit schadhaft zu werden.
Und Letzteres Blizzard im voruas schon zu unterstellen, ist eine Frechheit.

und noch zu den Realnamen:

Wer weiß schon, wie das dann wirklich aussehen mag?
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Namen nur Anzeigenamen sind - nicht die Einloggnamen.
Und das macht das Ganze schon schwieriger, zu knacken.

Was die Bloßstellung der Namen angeht, muss ich mich bei Einigen hier entschuldigen.
Ganz sicher gibt es doch viele Namen, über die man an andere Infos rankommen kann,
z.B. was die User so machen, welches Gewerbe sie zu laufen haben, andere Kontakdaten
auf den in Google gespeicherten Seiten dazu. +++

Na wie auch immer - mit meinem Namen kann man nix anfangen,
Stehe in keinem Adressverzeichnis, in keinem Telefonbuch etc..
Das habe ich alles schon vor 16 Jahren abgelehnt, aufgrund von damaligen Morddrohungen (Umzug ohne Auskunft).

ps.
Daß sich das Klima in den Foren durch die Realnamen verbessern soll, mag ich ebenso stark bezweifeln!
Realnamenanzeige finde ich nur teils teils gut/schlecht.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil Millionen Beträge von Facebook und Massive gezahlt wurden sind,

Und Kotkick dafür locker auf 5 Millionen Accounts verzichten kann ( was sogar die Einnahmen steigert weniger Server kosten Personalkosten etc etc)

PS ich habe vor über 2 Jahren geschrieben das der Zusammenschluß Activision/Blizzard ein Böses Ende nehmen wird

Ich hasse mich dafür das ich Recht behalten habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh die diskussion auch net ganz...

du musst ja keinem deine email adresse geben also was soll das... kannst ja nach wie vor die twinks aufnehmen... also was is da dann ein problem? versteh ich net...

ich hab 3 freunde auf real-ID die kenn ich auch persönlich ausm rl... also is das für mich net so wirklich tragisch...

das mit den Real-ID in foren find ich dagegen viel krasser... das muss wirklich NICHT sein... aber najo...
 
Leute, bleibt bitte konstruktiv. Man kann es einem nicht wirklich verübeln, wenn man mal etwas übersehen hat. Ich denke das ist kein Einzelfall beim momentanen Chaos. Klärt die Leute ruhig auf, aber man muss sie deswegen nicht gleich als dumm bezeichnen.
 
Eine Frage an die weiblichen Spieler:

Gibt es unter euch welche die das neue "jeder sieht sofort, dass ich eine Frau bin"-Forum nutzen wird? Es würde mich einfach brennend interessieren ob es tatsächlich so tollkühne Gestalten gibt.
 
ich versteh die diskussion auch net ganz...

du musst ja keinem deine email adresse geben also was soll das... kannst ja nach wie vor die twinks aufnehmen... also was is da dann ein problem? versteh ich net...

ich hab 3 freunde auf real-ID die kenn ich auch persönlich ausm rl... also is das für mich net so wirklich tragisch...

das mit den Real-ID in foren find ich dagegen viel krasser... das muss wirklich NICHT sein... aber najo...

Deine real id kann jetzt schon ingame ohne deine zustimmung ausgelesen werden.Und was man mit deinem Namen machen kann siehst du hier mit dem armen Blizzard Mitarbeiter:
oder noch heftiger hier:

links entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und meine RealID wird man imo derzeit ingame wohl kaum ausfindig machen können,
da es dafür noch gar keine grundlagen gibt.

Das glaubst du leider ist dem nicht so.


Böswilliger AddOn-Programmierer verbreitet z.B. ein Chat-AddOn mit diversen Bequemlichkeitsfunktionen für die Benutzer (z.B. Copy & Pastefunktionen für Chatinhalte, verlängertes Logging, damit bei einem Relogg nichtalles verloren geht, etc.). Gleichzeitig baut er in den Code eine Variationd es obigen Scriptcodes ein, der zunächst mal nur eines tut: er ermittelt mit BNIsSelf()-Funktion die vom System für einen selbst vergebene Nummer (die nicht der eigentlichen Real-ID entsprechen muss) indem halt einfach solange hochgezählt wird, bis die besagte Funktion "wahr" zurückgibt. Damit "weiss" dann das AddOn die Nummer des Spielers.

Ein weiterer Codebereich im AddOn sorgt nach dieser Ermittlung dann irgendwann mehr oder minder "zufällig" dafür, dass mit der BNSendWhipser()-Funktion eine Nachricht an sich selbst geschickt wird. Der Spieler wird sich zwar ggf. wundern, warum er sich plötzlich angeblich selbst anflüstert, aber dann ist's eh zu spät, denn das Chat-AddOn - welches ja auch den Chat mitprotokolliert hat dann bereits das Ergebnis der Anflüsterns ebenfalls mitprotokolliert. Jetzt muss es nur noch eines tun: Im mitprotokollierten Text nach der Zeichenfolge suchen, die für den Flüstervorgang verwendet wurde. Und unmittelbar vor diesem Text steht dann in netten eckigen Klammern der Name des betreffenden Spielers.

Jetzt hat das AddOn den Namen des Spielers und muss ihn nur noch "loswerden" ... tja das tut es dann mit der normalen SendMessage()-Funktion mit der AddOns auch in beliebige Chatkanäle Botschaften übermitteln können ... was diverse AddOns auch rege nutzen (Gatherer, Gearscore, Altoholic, um nur ein paar Beispiele zu nennen). So ist dann auch der Name in einem dieser Kanäle "verschwunden" ...

Was muss nun unser böser Programmierer tun? Tja nicht viel mehr als ein weiteres AddOn Schreiben (das er natürlich nicht verbreitet), das nichts anderes tut als permanent den voreingestellten "Geheimkanal" des Chat-AddOns abhört und munter jeden übermittelten Namen mitprotokolliert ... Und so sammelt er dann Namen um Namen ... Mit etwas "Überlegung" lässt sich das natürlich noch ausbauen.

Die Sammelwut hat natürlich ihre Grenzen, weil der AddOn-Programmierer (oder seine Helfer) natürlich immer selbst eingeloggt sein müssen und das auch tatsächlich auf dem Realm des jeweils betroffenen Spielers, aber gänzlich unmöglich ist es halt nicht.
 
Find ich nicht weil man kann für wow auch eine 2 e-mail adresse haben ^^
 
Ich freu mich irgentwie drauf wenn alle Namen im Forum zulesen sind, ich geb dem ganzen dann 2 Wochen bis sie es abschaffen, hier mal ein Beispiel WAS man alles auslesen kann wenn man NUR den Namen hat
http://wowriot.gameriot.com/blogs/Americans-are-bad-at-games/Real-Names-on-the-Official-Forums-New-REAL-ID-function?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+wowriot+%28Latest+Wowriot+Blog+Posts+-+Wowriot.Gameriot.com%29&gr_i_ni
 
Was wäre denn daran so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spam, Offtopic und Unfreundlichkeiten entfernt.
 
Edit: Vergesst was hier stand das hatte nach dem Verschieben keinen Bezug mehr...-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück