Geht RealID zu weit?

Warum ist buffed so unbeliebt in den Offiziellen ? Habe ich da was verpasst ?
 
Schon traurig wie man sich drüber aufregt obwohl niemand gezwungen wird es zu benutzen.

genau so wie keiner "gezwungen" wurde sich einen Battle.net account zu machen...

oder hab ich was falsches verstanden?

und dann noch das Update zum Forum von Blizzard, damit keiner "level 1 twinks" dort posten sondern jeder mit seinem echten namen.


was ich als problem ansehe ist -> wirst du gehackt hat der hacker alle Email-adressen der "Freunde" ...
bald kommen dazu noch die Telefon-nummern, P3nis-länge und Brustumpfang oder was?

mfg
 
Wenn ich das Argument "...wenn es Dir nicht passt, nutz das Forum einfach nicht mehr.." lese kann ich nur über die Ignoranz mancher den Kopf schütteln.
Ich möchte jenen mal zu bedenken geben das man im Falle eines Problems mit dem Spiel oder im Spiel (Ticket->Gespräch mit GM) oftmals ins Forum verwiesen wird. Weil man eben nur dort hilfe zu manchen Dingen bekommen kann. Alles was das Thema Spielmechanik (darin enthalten sind Charskillung, Talente & Fähigkeite sowie die Funktionsweisen, Berufinfos, Lootinfos, NPC-Infos usw) wird IG von GM`s NICHT beantwortet oder kommentiert. In diesen Fällen wird immer an das Forum verwiesen. Somit wird ein neuer Spieler (nur als Beispiel) bei Fragen die er im Spiel nicht geklärt bekommt (und davon haben neue Spieler viele) der Weg zum Forum nicht ersparrt. Und will er dort speziefisch seine Frage geklärt wissen, wird er nicht drum rum kommen einen Thread zu eröffnen.
Der andere Punkt ist das Gildenwerbung, Anfragen für Händler auf Realmforen, Termine für Events v(Spieler gesteuert), Raidtermine , Bestenlisten usw, Stammgruppensuche, Levelpartnersuche, Arenapartnersuche usw (das alles findet in 90% immer noch in den Foren statt!!!) dann wiederrum damit verbunden wären seine Identität Preis zu geben.

Richtig: Und ein weiterer Punkt kommt hinzu. Setzt Blizzard diese Sache mit der Real-ID durch, besteht die Gefahr, dass andere Unternehmen dieses Prinzip abkupfern und wir bei zukünfitgen Spielen plötzlich überall unsere Daten angeben und zur allgemeinen Einsicht freistellen müssen. Hiermit könnte Blizzard Pandoras Büchse öffnen.
 
Hansi kannst du nochmal die Skripts posten zum testen? Mit den zahlen usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für dich selber:

/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end


und das für real id freunde:

/run local f=f or CreateFrame("frame") f:RegisterEvent("CHAT_MSG_BN_WHISPER") f:SetScript("OnEvent",function(self,arg1,arg2,arg3 ) print(arg3)end)


vergiss nicht das nochmal im battle.net zu bestätigen da is noch son ding das du anklicken musst und wow neu starten!
 
Das Auslesen des Namens InGame funktioniert AUCH wenn die RealID über die elterliche Freigabe deaktiviert ist.
 
Mein eigener Name kommt nicht mehr hat also geklappt ;D
Danke dir!
 
Warum regt ihr eucht nicht darüber auf, dass vor ein Paar Stunden im Europaparlament das Swift-Abkommen beschlossen wurde.
Das erlaubt den Amerikanischen Geheimdiensten die völlige Einsicht in die Bankkonten und Transaktionen aller EU-Bürger....

....das nenne ich mutwillige Zerstörung von Datenschutz, nicht so Kleinigkeiten wie den Namen.
Ich denke US Geheimdienste sind durchaus vertrauenswürdig. Um das mal zu vergleichen (theoretisch), dann wäre das die Ursituation von Blizz (nur sie haben die Daten), jetzt geht es darum die Daten öffentlich zu machen, dass wäre so als hätten nich nur Geheimdienste zugriff, sondern alle Bürger auch.




Ich weiß, das is nicht das beste Beispiel... aber egal... zu heiß um wirklich nachzudenken
wink.gif
 
Ok hier einpaar Fragen vom einen Ahnungslosen..

Ich habe verstanden, dass nur in den Wow-FOREN der RL Name angezeigt wird. Aber IM SPIEL ?!?!?
Also heißt das, dass unter meinen Charnamen (fange mit Cata wieder an) auch mein RL Vor- und Nachname in WoW draufsteht?!?

WIESO BEKOMMEN WIR NICHT EINFACH EINE NUMMER?!?
 
Mein eigener Name kommt nicht mehr hat also geklappt ;D
Danke dir!

Ist nicht von mir aber die real id kann ingame auch ohne deine Zustimmung ausgelesen werden,Blizzard kehrt sämtliche posts bezüglich dieses Themas unter den Tisch und bannt die Ersteller.

Böswilliger AddOn-Programmierer verbreitet z.B. ein Chat-AddOn mit diversen Bequemlichkeitsfunktionen für die Benutzer (z.B. Copy & Pastefunktionen für Chatinhalte, verlängertes Logging, damit bei einem Relogg nichtalles verloren geht, etc.). Gleichzeitig baut er in den Code eine Variationd es obigen Scriptcodes ein, der zunächst mal nur eines tut: er ermittelt mit BNIsSelf()-Funktion die vom System für einen selbst vergebene Nummer (die nicht der eigentlichen Real-ID entsprechen muss) indem halt einfach solange hochgezählt wird, bis die besagte Funktion "wahr" zurückgibt. Damit "weiss" dann das AddOn die Nummer des Spielers.

Ein weiterer Codebereich im AddOn sorgt nach dieser Ermittlung dann irgendwann mehr oder minder "zufällig" dafür, dass mit der BNSendWhipser()-Funktion eine Nachricht an sich selbst geschickt wird. Der Spieler wird sich zwar ggf. wundern, warum er sich plötzlich angeblich selbst anflüstert, aber dann ist's eh zu spät, denn das Chat-AddOn - welches ja auch den Chat mitprotokolliert hat dann bereits das Ergebnis der Anflüsterns ebenfalls mitprotokolliert. Jetzt muss es nur noch eines tun: Im mitprotokollierten Text nach der Zeichenfolge suchen, die für den Flüstervorgang verwendet wurde. Und unmittelbar vor diesem Text steht dann in netten eckigen Klammern der Name des betreffenden Spielers.

Jetzt hat das AddOn den Namen des Spielers und muss ihn nur noch "loswerden" ... tja das tut es dann mit der normalen SendMessage()-Funktion mit der AddOns auch in beliebige Chatkanäle Botschaften übermitteln können ... was diverse AddOns auch rege nutzen (Gatherer, Gearscore, Altoholic, um nur ein paar Beispiele zu nennen). So ist dann auch der Name in einem dieser Kanäle "verschwunden" ...

Was muss nun unser böser Programmierer tun? Tja nicht viel mehr als ein weiteres AddOn Schreiben (das er natürlich nicht verbreitet), das nichts anderes tut als permanent den voreingestellten "Geheimkanal" des Chat-AddOns abhört und munter jeden übermittelten Namen mitprotokolliert ... Und so sammelt er dann Namen um Namen ... Mit etwas "Überlegung" lässt sich das natürlich noch ausbauen.

Die Sammelwut hat natürlich ihre Grenzen, weil der AddOn-Programmierer (oder seine Helfer) natürlich immer selbst eingeloggt sein müssen und das auch tatsächlich auf dem Realm des jeweils betroffenen Spielers, aber gänzlich unmöglich ist es halt nicht.
 
Ok hier einpaar Fragen vom einen Ahnungslosen..

Ich habe verstanden, dass nur in den Wow-FOREN der RL Name angezeigt wird. Aber IM SPIEL ?!?!?
Also heißt das, dass unter meinen Charnamen (fange mit Cata wieder an) auch mein RL Vor- und Nachname in WoW draufsteht?!?

WIESO BEKOMMEN WIR NICHT EINFACH EINE NUMMER?!?

nein, aber durch die eingabe der run befehle die ich hier gepostet hab ist es möglich via addon deine informationen auszulesen und möglicherweise zum entwickler gelangt und dort gespeichert wird..
 
Kann man die Elterliche freigabe eig. wieder ausmachen?
 
Kann man die Elterliche freigabe eig. wieder ausmachen?

denke schon, nur keine ahnung wie, hab sie noch nie aktiviert gehabt
biggrin.gif


normalerweise sollte es aber im battle.net abstellbar sein, wie auch der authenticator
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Swift-Abkommen halte ich auch nichts, jedoch sind die westlichen Staaten utilitaristisch veranlagt, das heißt, es wird immer die (scheinbar) beste Entscheidung für alle getroffen (in der Theorie). Ein Staat/mehrere Staaten verwenden diese Daten zur Durchsetzung bestimmter Gesetze. Ein Unternehmen nutzt Daten für den persönlichen Profit. Und eine Privatperson kann Daten für allen möglichen Blödsinn verwenden. Wir haben also hier drei Gruppierungen mit unterschiedlichen Präferenzen.

Ich für meinen Teil halte den Staat immer noch für vertrauenswürdiger, als eine Vielzahl der Privatpersonen, die da draußen rumläuft.

Davon abgesehen reiht sich auch die Real-ID-Debatte in die Datenschutzdiskusion, die derzeit überall geführt wird ein. Sie ist ein Teil dieser großen Diskusion und hängt somit - wenn auch nur indirekt - mit dem Thema Swift-Abkommen zusammen.
 
Ich fänds lustig, wenn demnächst im Tooltip unter dem Gearscore noch der Name steht.

Vielleicht raffens die Nixblicker hier endlich, wenn der geneigte Dalaranwinker ihnen sagt; "Sorry, Peter Hasenfuß, dein GS ist zu niedrig und ausserdem haben wir schon einen Peter im Raid."
 
Ich halte von der RealID auch nicht viel aber das sagt vieles
[font="arial, helvetica"]Mein Link
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück