Geht RealID zu weit?

also ich bin FÜR DIE REAL ID ;-)

aus dem einfachen grund das dann das schreckliche niveau im handels-chat und in den foren deutlich zurück gehen sollte...
die leute benehmen sich doch nur so unter aller sau weil eben NICHT ihr namen dabei steht.

ich finds gut! das wird die community besser machen
 
Also ich sehs auch so:
das ist gemacht für Freunde und nicht um mit irgendeinen X-beliebigen Tank auf nem anderen Server Kontakt zu halten...
paladin.gif
glare.gif
 
Wenn ich nur den Namen des CMs eingebe, finde ich wohl kaum die ganzen Daten,
die in diesem Bericht stehen.


Doch, die findet man mit Leichtigkeit wenn man weiß wie man die im Web verfügbaren Suchtools zu nutzen weiß. Das eben ist das Problem, dass die Leute, die davon keine Ahnung haben, meinen, ihre Ahnungslosigkeit wäre sozusagen Stand der Technik. Ist es nicht. Nur weil Du das nicht kannst, heißt das nicht, das nicht viele andere es können.
 
also ich bin FÜR DIE REAL ID ;-)

aus dem einfachen grund das dann das schreckliche niveau im handels-chat und in den foren deutlich zurück gehen sollte...
die leute benehmen sich doch nur so unter aller sau weil eben NICHT ihr namen dabei steht.

ich finds gut! das wird die community besser machen

Und was genau hat der Klarnamen-Zwang im Forum nun mit dem Handelschat zu tun????
 
Wenn man es streng mit den AGB sieht, müssten alle RealID-Spieler jetzt sofort einen Ingame-Ban erhalten.

Auf der einen Seite unterschreibt man in den AGB, das man niemals seine Accountdaten herausgeben soll....
ein paar Zeilen tiefer, das man mit der RealID eben seinen Accountdaten herausgibt.

Bei der Forenänderung ebenso. Das nennen von Adresse, Telefon UND Namen ist strengstens untersagt.
Aber genau Letzteres wird eingeführt.

Wer schreibt "die machen die Regeln" hat nichts verstanden. Rein gar nichts.
Zumindest frage ich mich, wie so willenlose nichtsmerkende Personen frei rumlaufen dürfen.



NACHTRAG:

Es wird immer angeführt "für Freunde". Auch innerhalb des Forums und hier auch.
Man mag diese Leute ja als Fanboy beschimpfen...aber versuchen wir es doch mal anders.

Ihr seid so-und-so alt und nutzt StudiVZ? Oder MeinVZ? Fein. Nichts gegen Jüngere.
Ich bin selber 38 und hatte ebenfalls wegen nebenberuflichem Studium ein VZ-Account.
Und auch so 15-20 Leute auf der "Freundesliste". Andere haben da 200.

Meinen Nachnamen habe ich dann aber nach der Werbeankündigung auf einen Buchstaben beschränkt.
Ich weiss schon, weshalb. Und nein, da waren keine Saufbilder von mir drin. Aber es geht auch niemanden
etwas an, das ich in Gruppe XYZ bin nur weil ich den Spruch lustig fand. Mein nächster Arbeitgeber findet
den vielleicht nicht lustig. Und glaubt mal nicht, das die Euch sagen, weshalb sie Euch nicht nehmen.
Das wäre illegal.

Egal. Zurück zum Thema. Ihr habt 200 "Freunde" im VZ. Freunde? Oder Bekannte? Oder doch Fremde die nett sind?
Der Ausdruck Freund wird doch völlig inflationär gebraucht.
Ein richtiger Freund ist für mich Tag und Nacht da, wenn ich Probleme habe. Das ist eine Person der ich anvertrauen
würde das ich z.B. Krebs habe (habe ich nicht, ich mache mich da auch nicht lustig drüber. Ich will damit ausdrücken,
was ich unter Problemen und Wichtig verstehe. Ulla will mich nicht poppen lassen ist kein Problem!)

Und jeder der meint er hätte mehr als 5 wirklich GUTE Freunde, dem unterstelle ich ein falsches Prioritätensystem.
Alles andere mag man als gute, nette, lange Bekanntschaften titulieren. Ist mir auch egal, wer wen wie nennt.

Nur habe ich das Gefühl, das genau die Leute immer aus den Löchern gekrochen kommen und sagen
"Die RealID ist ja auch nur für richtige Freunde", die im VZ dann 200 Leute gelistet haben. Und eben nicht wissen,
WAS ein Freund ist. Andernfalls würde ihnen spätestens das Freude-Von-Freunden-Feature ganz übel aufstossen.
Aber auch das gibts ja im VZ. Das sind aber gar keine Freunde.... das sind Fremde oder Partybekanntschaften oder
Mitstudierende die zufällig 2 Reihen vor einem sitzen.

Unterscheidet da doch bitte einmal wenn Ihr schon gegen die Leute wettert, die sich um ein wenig Datenschutz in diesem
Land bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry hier stand Dünnschiss drauf. Entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne kurze Frage . (Konnte nicht alle 42 Seiten durchlesen)

Wenn das mit den echten Namen im Forum startet . Was passiert mit den Posts die vorher geschrieben wurden .

Werden die umgewandelt oder bleiben die Nicknames bestehen ?

Bin seit neustem kein Blizzard Kunde mehr aber die haben ja trotztdem weiterhin meine Daten .

Wäre schön wenn da jemand der Bescheid weiss antwortet .


Und an alle Flamer : ja jetzt hab ich gekündigt nicht nur wegen dem Thema hier ,hat auch keinen Spaß mehr gemacht und jetzt kam halt der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte

Danke
 
liegt dran das grade alle wow-forennutzer drauf zu greifen
 
bitte alle lesen ;-)

http://www.krone.at/Spiele-Tests/Blizzard_schafft_Nicknames_in_Foren_ab_-_User-Proteste-Nur_mehr_echte_Namen-Story-208947

wenn blizzard krieg haben will bekommt blizzard auch krieg ;-)
 
Bloß wegen der Real ID ein Spiel aufzugeben halte ich für übertrieben. (Falls man nicht vorher schon keine Lust mehr drauf gehabt hat, aber dann ist die Real ID ja auch nicht der Grund.)

Nicht mehr ins Forum zu posten ist die Konsequenz. (Das hat dann aber mit dem Spiel an sich auch nichts zu tun.)

Der Ingame Freundeskreis sollte dann auch recht überschaubar bleiben. (Es heißt ja auch Real ID, nicht Ingame ID).

Dass sich in Addons allerlei nicht-so-tolle Dinge verbergen lassen, ist nicht neu. Insofern ist da auch etwas Zurückhaltung geboten. Ich wundere mich immer über Spieler, die sich auf dem Standard-Bildschirm gar nicht mehr zurecht finden, weil sie einen von Addons völlig umgestalteten Screen verwenden.

Im übrigen ist die Diskussion auch ein guter Anlass, mal drüber nachzudenken, was man im einzelnen so über sich postet. Am besten mal den eigenen Namen googlen und sich erinnern, wie die Informationen auf die jeweiligen Seiten gekommen sind. Das dürfte in den seltensten Fällen auf Activizzard zurückzuführen sein.
 
will net

besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weg mit der RealID - ist zwar nur für Freunde, aber in ner schwachen Minute geb ich eMailAdresse vieleicht doch raus - und NEE geht keinen was an wie ich heisse und wo ich evtl noch gerade Spiele oder ob ich grad mit Twink unterwegs bin um meine Ruhe zu haben...
 
Naja klingt evtl doof aber habe auch schon mein abo gekündigt ...
Habe keinen Nerv dazu das jeder meinen echten Namen kennt ..
 
@Grushdak

was stimmt mit Firefox nicht? Oder was verstehe ich an der Anmerkung "normaler Firefox" nicht.
Noscript etc. sollten eh immer drauf sein.
Firefox ist bei langem nicht mehr so sicher, wie es mal galt,
um genau zu sein, seitdem Firefox 3.0 - bei dem das Prefetching standartmäßig aktiviert ist.
Das Pretching dient zum schnelleren (Vor)Laden von Seiten, wo im Hintergrund viele Daten von diversen anderen Seiten vorgeladen werden.
Nur über welche Seiten das Vorladen wirklich geschieht, welche Daten benutzt werden, weiß keiner so genau.

Da kann es im schlimmsten Fall sogar mal ein Brief vom Staatsanwalt kommen.
Leider finde ich gerade das Beispiel dazu nicht mehr.

-> Infos vom Datenschutzbeauftragten

Ich habe daher das Prefetching deaktiviert.
Auch wenn Firefox dadurch langsamer lädt - es geistert beim Aufruf von Seiten imo nicht mehr sonstwo rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück