Wenn man es streng mit den AGB sieht, müssten alle RealID-Spieler jetzt sofort einen Ingame-Ban erhalten.
Auf der einen Seite unterschreibt man in den AGB, das man niemals seine Accountdaten herausgeben soll....
ein paar Zeilen tiefer, das man mit der RealID eben seinen Accountdaten herausgibt.
Bei der Forenänderung ebenso. Das nennen von Adresse, Telefon UND Namen ist strengstens untersagt.
Aber genau Letzteres wird eingeführt.
Wer schreibt "die machen die Regeln" hat nichts verstanden. Rein gar nichts.
Zumindest frage ich mich, wie so willenlose nichtsmerkende Personen frei rumlaufen dürfen.
NACHTRAG:
Es wird immer angeführt "für Freunde". Auch innerhalb des Forums und hier auch.
Man mag diese Leute ja als Fanboy beschimpfen...aber versuchen wir es doch mal anders.
Ihr seid so-und-so alt und nutzt StudiVZ? Oder MeinVZ? Fein. Nichts gegen Jüngere.
Ich bin selber 38 und hatte ebenfalls wegen nebenberuflichem Studium ein VZ-Account.
Und auch so 15-20 Leute auf der "Freundesliste". Andere haben da 200.
Meinen Nachnamen habe ich dann aber nach der Werbeankündigung auf einen Buchstaben beschränkt.
Ich weiss schon, weshalb. Und nein, da waren keine Saufbilder von mir drin. Aber es geht auch niemanden
etwas an, das ich in Gruppe XYZ bin nur weil ich den Spruch lustig fand. Mein nächster Arbeitgeber findet
den vielleicht nicht lustig. Und glaubt mal nicht, das die Euch sagen, weshalb sie Euch nicht nehmen.
Das wäre illegal.
Egal. Zurück zum Thema. Ihr habt 200 "Freunde" im VZ. Freunde? Oder Bekannte? Oder doch Fremde die nett sind?
Der Ausdruck Freund wird doch völlig inflationär gebraucht.
Ein richtiger Freund ist für mich Tag und Nacht da, wenn ich Probleme habe. Das ist eine Person der ich anvertrauen
würde das ich z.B. Krebs habe (habe ich nicht, ich mache mich da auch nicht lustig drüber. Ich will damit ausdrücken,
was ich unter Problemen und Wichtig verstehe. Ulla will mich nicht poppen lassen ist kein Problem!)
Und jeder der meint er hätte mehr als 5 wirklich GUTE Freunde, dem unterstelle ich ein falsches Prioritätensystem.
Alles andere mag man als gute, nette, lange Bekanntschaften titulieren. Ist mir auch egal, wer wen wie nennt.
Nur habe ich das Gefühl, das genau die Leute immer aus den Löchern gekrochen kommen und sagen
"Die RealID ist ja auch nur für richtige Freunde", die im VZ dann 200 Leute gelistet haben. Und eben nicht wissen,
WAS ein Freund ist. Andernfalls würde ihnen spätestens das Freude-Von-Freunden-Feature ganz übel aufstossen.
Aber auch das gibts ja im VZ. Das sind aber gar keine Freunde.... das sind Fremde oder Partybekanntschaften oder
Mitstudierende die zufällig 2 Reihen vor einem sitzen.
Unterscheidet da doch bitte einmal wenn Ihr schon gegen die Leute wettert, die sich um ein wenig Datenschutz in diesem
Land bemühen.