Geht RealID zu weit?

thread ist zu wüsste gerne, wie ich mich gebannt einloggen sollte und meine posts löschen kann
http://forums.wow-eu...816899468&sid=3




Der Zugriff auf das Forum wurde für diesen Account gesperrt.


Art der Sperre Permanent Grund der Sperre Weitere Das absichtliche Verbreiten von Falschinformationen wird nicht geduldet.
http://www.wow-europ.../forum-coc.html

"After a long talk with a few Blizzard phone reps, it turns out BLUES will NOT have their real names posted in the forums due to "Security Concerns." Blues are free to hide from the nightmare RealID will turn these forums into, and yet we, the paying customers, will be forced into it? "

Tja, so trifft man sich wieder. Gleich am ersten Tag gebannt worden, wegen Zitierens der Geschichte mit Micah Whipple. Die wollen das mit allen Mitteln durchboxen. Einfach ALLE kündigen!

Zum Thema: Das alte Forum bleibt unberührt.

Diese Aussage ist so betrachtet zwar korrekt, aber weiter gedacht Dummfug. Sobald jemand im neuen Forum einen Char mit der RealID verknüpft, ist es egal, ob da im alten Forum der Name beisteht oder nicht.
 
Unter "Support" kannst Du die "Nutzungsbedingungen" als Grund angeben und dort beschreiben, weswegen Du aufhörst. Ich habe dort angegeben, daß ich wegen der Real-ID und der Facebook-Anbindung aufhöre.

Ah, ok. Dann habe ich das wohl tatsächlich übersehen. Tja, man lernt nie aus. Ändert aber auch nichts an der Kündigung.^^
 
Naja - übertreiben muss man es ja nun nicht gleich... DU entscheidest wen Du als Freund akzeptierst.
victory.gif

Falsch ! In den Blizzard Foren musst du mit deinem Echten Namen schreiben
http://www.krone.at/...en-Story-208947
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was regt ihr euch alle so auf?!
wink.gif

Wer z.B. Starcraft 2 Beta spielt hat genau das von Anfang an gehabt, also die Real-ID und es ist einfach nur genial.
Endlich weiß ich wann ein Kumpel online ist und für WoW ists dann auch cool weil man nicht alle Twinks auf die Freundesliste setzen muss!

Zudem habt ihr ja zwei Freundeslisten! Eine normale auf Characternamen basierende und eine mit dem echten Namen und wenn man selbst zu blöd ist da fast unbekannte zu adden, ist man genauso doof als würde man auf der Straße,
nur weil man einen kurzen netten Plausch hatte, sofort seine Telefonnummer und Namen hergeben.

Also leute kommt mal runter von eurem Stasi 2.0 Trip, IHR bestimmt wen ihr added und wer euren Namen sehen darf und wenn ich jemand adde dann ist auch sein Freundeskreis ok (stichwort das Freunde auch die RealID sehen).
Ansonsten würde ich mir einen neuen Freundeskreis suchen oder mich gleich im Keller verstecken *gg*
 
Ich find das einfach nur dumm , Und das beste Bsp ist ja der Blizz mitarbeiter der mit seinem echten Namen etwas gepostet hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine real id kann ingame ohne deine Zustimmung ausgelesen werden, ob du im WoW Forum weiterhin postest oder nicht ist da nebensächlich

Jo auch grad gelesen.
Hätte nicht gedacht, dass das soweit geht.
Wie gesagt habe auch was gegen das Preisgeben meiner Daten und bin deswegen bei den meisten Plattformen nie ganz richtig angemeldet. Zu Beginn auch bei WoW, ärger mich grade, dass ich das rausgenommen habe!
Zum Glück nutze ich bis jetzt nur Gamecards als Zahlungsmittel.

Der Spiegelartikel war übrigens sehr gut. Danke fürs posten.
Diese ganze Facebookgeschichte geht mir mehr und mehr auf den Senkel, bin überrascht, nein besser enttäuscht, dass da unsere Bundesregierung nicht eingreift, aber was soll man von denen schon groß erwarten!

MfG
 
Mal ne kurze Frage . (Konnte nicht alle 42 Seiten durchlesen)

Wenn das mit den echten Namen im Forum startet . Was passiert mit den Posts die vorher geschrieben wurden .

Werden die umgewandelt oder bleiben die Nicknames bestehen ?

Bin seit neustem kein Blizzard Kunde mehr aber die haben ja trotztdem weiterhin meine Daten .

Wäre schön wenn da jemand der Bescheid weiss antwortet .


Und an alle Flamer : ja jetzt hab ich gekündigt nicht nur wegen dem Thema hier ,hat auch keinen Spaß mehr gemacht und jetzt kam halt der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte

Danke

Laut offiziellem Post von Blizzard bleiben bei den alten Posts die Nicknames und es wird kein RL Name hinzugefügt.

Das unschöne ist jedoch das deine RL Daten zwecks Werbeoptimierung an Massive und Facebook weitergeleitet weren.
 
Was regt ihr euch alle so auf?!
wink.gif

Wer z.B. Starcraft 2 Beta spielt hat genau das von Anfang an gehabt, also die Real-ID und es ist einfach nur genial.
Endlich weiß ich wann ein Kumpel online ist und für WoW ists dann auch cool weil man nicht alle Twinks auf die Freundesliste setzen muss!

Zudem habt ihr ja zwei Freundeslisten! Eine normale auf Characternamen basierende und eine mit dem echten Namen und wenn man selbst zu blöd ist da fast unbekannte zu adden, ist man genauso doof als würde man auf der Straße,
nur weil man einen kurzen netten Plausch hatte, sofort seine Telefonnummer und Namen hergeben.

Also leute kommt mal runter von eurem Stasi 2.0 Trip, IHR bestimmt wen ihr added und wer euren Namen sehen darf und wenn ich jemand adde dann ist auch sein Freundeskreis ok (stichwort das Freunde auch die RealID sehen).
Ansonsten würde ich mir einen neuen Freundeskreis suchen oder mich gleich im Keller verstecken *gg*

Ich schätze, wir erklären es jetzt zum drölfundneunzigsten mal:

es gibt mit der Real-ID zwei Kernprobleme:

1. Bestimmte Addons können deine Daten auch ohne deine Zustimmung auslesen.

2. Ab Cataclysm wird im ofiziellen Blizz-Forum nur noch mit Klarnamen gepostet.

Die Idee der Real-ID selber, Freunde freiwillig zu adden greift hier eigentlich niemand an.
 
Laut offiziellem Post von Blizzard bleiben bei den alten Posts die Nicknames und es wird kein RL Name hinzugefügt.

Das unschöne ist jedoch das deine RL Daten zwecks Werbeoptimierung an Massive und Facebook weitergeleitet weren.

hier zu lesen: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/160496-personalisierte-ingame-werbung-bald-wirklichkeit/




.. finde es extrem lächerlich das immernoch kein blauer auf den thread geantwortet hat (real id auslesen)
es wird nur gelöscht und gebannt. stasi methoden, wer labert wird mundtot gemacht
 
Also leute kommt mal runter von eurem Stasi 2.0 Trip, IHR bestimmt wen ihr added und wer euren Namen sehen darf und wenn ich jemand adde dann ist auch sein Freundeskreis ok (stichwort das Freunde auch die RealID sehen).
Ansonsten würde ich mir einen neuen Freundeskreis suchen oder mich gleich im Keller verstecken *gg*

Stimmt leider nicht da die real id ingame auch ohne deine Zustimmung ausgelesen werden kann.Des weiteren werden deine RL Daten für Werbezwecke gebraucht.(Du hast dazu schon das ok im battle net gegeben.)
 
Die Zeit auch gut geschrieben

http://www.zeit.de/digital/games/2010-07/wow-klarnamen
 
Laut offiziellem Post von Blizzard bleiben bei den alten Posts die Nicknames und es wird kein RL Name hinzugefügt.

Das unschöne ist jedoch das deine RL Daten zwecks Werbeoptimierung an Massive und Facebook weitergeleitet weren.

Auch wenn ich vorher gekündigt habe ?

Das wäre mir aber nicht recht , immerhin habe ich dem ja garnicht zugestimmt . und ein Vertrag besteht dann ja auch nicht mehr .

Ich will hier nicht auf Kleinigkeiten rumreiten , aber ich bin da ziemlich empfindlich .

Ich habe keinen Social Network was auch immer Account auf sonen einschlägigen Seiten .

Und will auch nicht das das weitergegeben wird . Ich verweigere mich diesem Hype ja nicht , damit dann irgendwer doch meine Daten weitergibt .


Edit : Frage beantwortet ... sone Sauerei .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde schon erwähnt das das ganze im Spiel freiwillig ist? Und aufgrund eines Namens im Forum kann man in den seltensten Fällen Rückschlüsse auf eine Person ziehen. Eine Person (mit seltenem Namen) die durch die Real-ID und das Internet nun doch aufgespürt werden kann und sich nun darüber beschwert macht sich meiner Meinung nach etwas zu spät ihre Gedanken zum Thema Datenschutz. Es ist schon kurios. Soziale Netzwerke und Mikrobloggingdienste boomen wie die Hölle, der Umgang mit privaten Daten ist so lachs wie noch nie aber wenn im Blizzardforum die Namen der Leute angezeigt werden gehen alle an die Decke.
 
das war die schneeflocke, die die lawine auslöst...


wirklich unfassbar die naivität einiger, die annehmen es geht den geldgeiern um die offiziellen foren und den forentrollen...
 
Vielleicht sollten wir alle soviele Threads gegen RealID im Wow Forum aufmachen, dass Blizzards Server Crasht und das Forum für immer verloren ist?
jester.gif
 
Wurde schon erwähnt das das ganze im Spiel freiwillig ist?

Warum meint jeder, er müsse den Thread nicht lesen, aber dennoch seine Meinung - wie wiederlegt bzw. relativiert sie bereits im Licht der vorangegangenen Erläuterungen auch sein mögen - ablassen?

1. Thread lesen
2. Nachdenken
3. Posten.

Ist das für die Leute heute zu schwierig?
 
Vielleicht sollten wir alle soviele Threads gegen RealID im Wow Forum aufmachen, dass Blizzards Server Crasht und das Forum für immer verloren ist?
jester.gif

Allein schon um Facebook eins auszwischen und natürlich den Drahtziehern hinter dieser - Tschuldigung - beschissenen Idee.
 
Also leute kommt mal runter von eurem Stasi 2.0 Trip, IHR bestimmt wen ihr added und wer euren Namen sehen darf und wenn ich jemand adde dann ist auch sein Freundeskreis ok (stichwort das Freunde auch die RealID sehen).
Ansonsten würde ich mir einen neuen Freundeskreis suchen oder mich gleich im Keller verstecken *gg*
wenn man keine ahnung hat...

erstens gibt es (wie mein vorposter bereits sagte) die möglichkeit mit addons den realnamen auszulesen.
desweiteren kann man nicht bestimmen wer den namen alles lesen kann.
denn auch die freunde deiner freunde können deinen namen lesen. heißt ich adde nen rl kumpel, der aber so clever ist und 50 leute auf seiner liste hat. diese 50 leute können dann auch meinen namen lesen.

und was man über den namen alles rausfinden kann wurde ja bereits im us-forum mehr als deutlich gezeigt.

das ganze feature mit server/spieleübergreifend chatten wäre ja richtig klasse gewesen, wenn man nicht den zwang hätte den realnamen anzeigen lassen zu müssen.

ob das ganze rechtens ist, das auch freundes-freunde meinen namen sehen bezweifle ich sehr stark.
aber der verbraucherschutz ist ja bereits an der sache dran. mal abwarten.

die aktie von blizzard ist ja auch massiv gesunken. ob das im forum wirklich so kommt wird sich zeigen.


Des weiteren werden deine RL Daten für Werbezwecke gebraucht.(Du hast dazu schon das ok im battle net gegeben.)
das ok ist aber ungültig, da es irgendwo in irgendwelchen agbs versteckt ist. blizzard macht sich trotzdem strafbar wenn sie daten weitergeben.
da muss man schon explizit zustimmen mit blizzard das recht hat daten weiterzuverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht darum, ob ich im Internet gefunden werde.
Es geht darum WAS von mir gefunden wird. Und WIE das dann bewertet wird.

Und ein WoW-Account dürfte mich aller Wahrscheinlichkeit NICHT positiv bewertet werden.

Google findet auch über 1000 Treffer über mich, alleine wegen langjähriger Beteiligung in den Microsoft-Newsgroups.
Und dort gehört es immer noch "zum guten Ton" seinen Realnamen zu benutzen. Keine Pflicht, aber es gehört sich so,
wenn ich dort jemanden um Rat frage oder helfe. Das wird mir im Leben niemand vorwerfen, auch wenn da ein
paar Flames zur Ferienzeit dabei waren, weil das Niveau mit den Schulferien deutlich am sinken war.
Und selbst wenn doch....meine Schuld.

Mit Stasi-Trip hat das rein gar nichts zu tun.
Aber die meisten sind ja auch für RFID-Etiketten bzw. würden es nichtmal verstehen wenn man sie aufklärt,
wo diese später einmal hinführen könnten.

Wenn eine Information schon gespeichert und verfügbar ist, wäre man dumm, diese nicht auch zu nutzen.
 
Was solls, nimmt halt die alten Sachen : Hirn !
Wenn keins da ist, eben Stift und Papier.

Wo ist das Problem ?
 
Zurück