Geht RealID zu weit?

.....
1. Bestimmte Addons können deine Daten auch ohne deine Zustimmung auslesen.

2. Ab Cataclysm wird im ofiziellen Blizz-Forum nur noch mit Klarnamen gepostet.


Ok das ist dann wohl was anderes! Das würde ich SEHR negativ empfinden. Also zumindest Deine angeführte 1.
Mit 2. hab ich kein Problem, einfach Forum meiden, bin da eh nicht aktiv.
 
Es gibt leute die das Spiel gerne spielen nur wenn die Geldgierigen von Blizzard dann mit so einer Aktion kommen dann tut es mir leid, aber dann noch eine Zukunft ? Nein ! Nur mit komplett Süchtigen denen ihre Privatsphäre völlig egal ist und in ihrem E-Mail Account ein Gespamme in kauf nehmen
wink.gif
 
Tja Kids

jetzt gibs halt ein Forum wo ihr nicht mehr beledigen und dämliche Abkürzungen ala "lol,noob" ungestraft schreiben dürft.

guter Schritt um nervige Leute abzuwürgen
 
Ok das ist dann wohl was anderes! Das würde ich SEHR negativ empfinden. Also zumindest Deine angeführte 1.
Mit 2. hab ich kein Problem, einfach Forum meiden, bin da eh nicht aktiv.

Ist es auch
smile.gif


Die neue FL finde ich pauschal eine sehr sehr gute Idee. Ich kenne ein paar, die SC2 spielen wollten.
Man trifft auch öfter mal nette Leute von anderen Servern.

Aber dies alles kann ich nicht nutzen, wenn ich mich nicht nackig machen will.

Das ist so, als würde man zum nächsten Spielplatz mit einer Kühltasche gehen,
den Kindern ein Eis hinhalten und dann sagen "Nix da. Bekommt Ihr nicht. Ist nur Optional"
 
das war die schneeflocke, die die lawine auslöst...


wirklich unfassbar die naivität einiger, die annehmen es geht den geldgeiern um die offiziellen foren und den forentrollen...

Nur um was geht es dann?
Um Geld?
Eher net. Man macht kein Geld durch Verlust von Kunden.

Es ist dumm. Genauso dumm ist es zu sagen, dass jemand die Daten wirklich für sich behält. Wenn der Name bei jmd landet, er sich gern nen scherz draus macht, hat man verschissen.

Und um mal auf das aufmerksam zu machen, dass die die Namen so oder so für Werbezwecke verkaufen:
Das wird so oder so gemacht.
Was glaubt man denn woher Anbieter, bei denen man womöglich nichtmal im Laden war, den eigenen Namen kennen?
Es gab bei Galileo mal nen Bericht, dass man sich den Namen über dritte erwerben kann. Man muss allerdings sich selbst melden und sagen, dass der verkauf des eigenen namen unterbunden werden soll. Dann dürfen die es nichtmehr.
 
Tja Kids

jetzt gibs halt ein Forum wo ihr nicht mehr beledigen und dämliche Abkürzungen ala "lol,noob" ungestraft schreiben dürft.

guter Schritt um nervige Leute abzuwürgen

Hast du was nicht mitbekommen ? Es geht nicht um die Forentrolle sondern um die Privatsphäre -.- Erst den Beitrag lesen dann schreiben ...
 
auch wenn du das forum meidest, wird man deinen namen und die daten verkaufen wie lebensmittel!


"einfach nicht das forum nutzen" klingt wie "einfach nicht versuchen über die mauer springen"... dann passiert auch nichts.


ich glaube hier ist mittlerweile bei manchen wirklich zynismus angebracht.
 
Tja Kids

jetzt gibs halt ein Forum wo ihr nicht mehr beledigen und dämliche Abkürzungen ala "lol,noob" ungestraft schreiben dürft.

guter Schritt um nervige Leute abzuwürgen

Und dafür brauche ich den Realnamen?

Dafür würde auch

- posten nur mit dem Mainchar mit der aktivsten Spielzeit
- und Bans

reichen.

Aber keine Wahllosen Bans, sondern geprüfte. Und Gleichbehandlung im Forum.
Ich hatte mal eine RP-Story geschrieben. Irgendein Idiot meinte dann "Noob. L2P" schreiben zu müssen.
Also etwas, das überhaupt gar nicht da hin passte. Da war nichtmal gemaule drin. Es war eine Geschichte.
Jammerte aber im selben Atemzug im PVP-Forum rum. Ich schrieb daraufhin aus Trotz dort dasselbe.

Wer bekommt den Ban? Ratet.
DAS Ist Willkür ohne Sinn und Verstand.
Und eine nachträgliche Prüfung hat nichts anderes ergeben. Der andere Noobt weiter fröhlich durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das geht nicht zu weit, weil die die mich über die RealID haben kennen mich sogut dass diese meinen vollen Namen sowieso wissen.
Was mir definitiv zu weit geht ist das posten mit dem rellen Namen in den Blizzforen ab Cataclysm...
 
jetzt gibs halt ein Forum wo ihr nicht mehr beledigen und dämliche Abkürzungen ala "lol,noob" ungestraft schreiben dürft.

Waren die Mods des alten Forums also zu dämlich, solche Posts zu löschen und die Accounts zu verwarnen bzw. bannen?

"Hilfe, wir werden der Trolls nicht Herr, obwohl jeder Troll nur mit bezahltem Account hier schreiben kann, wir jederzeit seine Real-ID einsehen und ihn bannen können!"

Armutszeugnis für die Blizzard-Mods.

a propos "ungestraft": Welche Strafen haben denn dann Trolls zu befürchten, die vorher so nicht möglich waren? Daß man ihnen im RL auf's Maul haut, womit die Gefährlichkeit der Real-ID umgehend bewiesen wäre?
 
Nur um was geht es dann?
Um Geld?
Eher net. Man macht kein Geld durch Verlust von Kunden.

Doch na klar geht das
Je weniger Spieler, desto weniger Serverkosten.

Blizzard weiß was sie machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das geht nicht zu weit, weil die die mich über die RealID haben kennen mich sogut dass diese meinen vollen Namen sowieso wissen.
Was mir definitiv zu weit geht ist das posten mit dem rellen Namen in den Blizzforen ab Cataclysm...
nicht nur deine freunde sehen deinen namen, sondern auch die freundesfreunde.
desweiteren kann man mit addons den realnamen auslesen.
 
Ein Bekannter von mir hat grade versucht seinen Acc eben aus gnau der derzeitg besprochenen Problematik zu kündigen. Accountstatusseite von WoW Europe ist derzeitig nicht erreichbar. Kündigung also derzeit net möglich.
Zuviele Anfragen seitens der User weil sie kündigen wollen?
Oder hat Blizz "vorgesorgt" um eine Kündigungswelle aus zu schliessen?
Langsam werden die Medien auf die Sache aufmerksam, das ganze macht die Runde wie ein Lauffeuer. Der Imageschaden wird hoffentlich enorm, ich wünsch das Blizzard mitlerweile. Denn wer so auf die Daten & Sicherheit seiner Kunden pfeift, dem gehört kräftig der Marsch geblasen.

Im übriegen kann ich jenen die wie ich gekündigt haben nur nahe legen Blizzard per eMail nachträglich auf zu forden jegliche personenbezogenen Daten von euch zu löschen. Sonst werden diese nämlich weiterhin verwändet, auch in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Bekannter von mir hat grade versucht seinen Acc eben aus gnau der derzeitg besprochenen Problematik zu kündigen. Accountstatusseite von WoW Europe ist derzeitig nicht erreichbar. Kündigung also derzeit net möglich.
Zuviele Anfragen seitens der User weil sie kündigen wollen?
Oder hat Blizz "vorgesorgt" um eine Kündigungswelle aus zu schliessen?
Langsam werden die medien auf die Sache aufmerksam, das ganze macht die Runde wie ein Lauffeuer. Der Imageschaden wird hoffentlich enorm, ich wünsch das Blizzard mitlerweile. Denn wer so auf die Daten & Sicherheit seiner Kunden pfeift, dem gehört kräftig der Marsch gebalsen.

Im übriegen kann ich jenden die wie ich gekündigt haben nur nahe legen Blizzard per eMail nachträglich auf zu forden jegliche personenbezogenen Daten von euch zu löschen. Sonst werden diese nämlich weiterhin verwaendet, auch in Zukunft.


das geilste überhaupt, als ich vorgestern meinen account gekündigt haben, konnte man als grund nicht mehr REAL ID auswählen, das ging davor immer!
komischerweise war die accountverwaltung auch down, kurz danach war der eintrag nicht mehr vorhanden
 
nicht nur deine freunde sehen deinen namen, sondern auch die freundesfreunde.
desweiteren kann man mit addons den realnamen auslesen.

Solange das dann nicht im Internet auftaucht ist mir das ja egal aber wenn irgend ein Profi-Denker auf die Idee kommt das bei Google etc auffindbar machen dass ich wann wie wo und wielange Ich Wow gespielt hab hört die Akzeptanz auf.
 
Serdar Somuncu - Hass auf Freundesanfragen in sozialen Netz(werk)en

http://www.youtube.com/watch?v=C2h4bK5Thy4
 
Aus dem Artikel in der Zeit: "Unter anderem weil dadurch auch Google die Namen erfährt. Womit für Personalchefs sichtbar wird, wer sich in den Foren und in den Spielen rumtreibt."


Das ist eines der Dinge die viele nicht verstehen. Was immer im Internet Eurer Real-ID zuordenbar ist, bleibt dort, und zwar praktisch für immer. In 10 Jahren, wenn ihr nicht mehr 15 oder 16 seid, studiert habt, dann Job sucht, längst WOW an den Nagel hängtet, ist es immer noch da, denn das Internet vergisst nichts. Alles wird zigmale gespiegelt und gespeichert, und selbst Foren, die selber längst schon offiziell vom Web genommen wurden, sind immer noch gespiegelt und archiviert vorhanden. Der Herr Personalchef kann sich so ein wenig über die frühere Geistes- und Gemütslage und Gedankenwelt eines Bewerbers, wie er die Welt zumindest damals sah, informieren. Und überlegt mal, was ihr vielleicht schon an Sachen geschrieben habt, die Euch vielleicht später mal zu Recht ein wenig peinlich sein könnten, hier im Buffed-Forum oder im WOW-Forum, sei es inhaltlich, oder auch formal, etwa in Hinblick auf Schwächen in der Orthographie. Das Internet vergisst nichts. Ich würde niemals in einem Internet-Forum posten, bei dem mein Real-Name auf immer damit verknüpft werden kann.
 
[Namen entfernt]

Das sind die Namen der Europäischen CMs, viel spaß beim suchen, ich werd mich ebenfalls umsehn ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geilste überhaupt, als ich vorgestern meinen account gekündigt haben, konnte man als grund nicht mehr REAL ID auswählen, das ging davor immer!
komischerweise war die accountverwaltung auch down, kurz danach war der eintrag nicht mehr vorhanden

Jo habe es vorhind auch bemerkt. Das ist wirklich nurnoch.....ja, kann ich nicht in Worte fassen. Aber ich habe es ihnen hingeschrieben. Das Real ID Zeug ist ja nicht das Einzige was stört. Itemshop und Co. ist ja auch so ein Ding.
 
Wird Blizzard es überleben? Ja sicher aber: Wie hoch ist der Schaden?
Itemshop(Pet) = Großer Flame = Überlebt
U.Ä.
Jetzt wollen plötzlich alle aufhören?!
 
Zurück