Geht RealID zu weit?

Tobias Jahn (Gnorog), Antonio Moreno, Bo Selmer Hansen, Benedikt Oehmen, Alexander Rickardsson, José Ignacio de Andrés Arias-Salgado, Emma Jones

Das sind die Namen der Europäischen CMs, viel spaß beim suchen, ich werd mich ebenfalls umsehn ;>

[font="Verdana, Arial"]Marc 'Vaneck' Olbertz, eSport Manager und früherer Community Manager, und Tobias 'Gnorog' Jahn hatten tatsächlich Facebook-Accounts, wie ich hier auf Gamona lesen konnte: http://wow.gamona.de...ht-schon-heute/[/font]
[font="Verdana, Arial"][/font][font="Verdana, Arial"][/font]
[font="Verdana, Arial"] Und bis vor kurzem konnte man die auch erreichen. Aber als ich eben nachschauen wollte, waren die Accounts - oh Wunder! - verschwunden. Sicher nur ein Zufall ;-)[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird Blizzard es überleben? Ja sicher aber: Wie hoch ist der Schaden?
Itemshop(Pet) = Großer Flame = Überlebt
U.Ä.
Jetzt wollen plötzlich alle aufhören?!

Ich hoffe das viele zumindest vorerst kündigen um ein Zeichen zu setzen.

Christian Vestøl, Thomas Johnsen, Per Bonomi, Jean Baptiste Pennes, Nicolas Guion, Marc Olbertz, Sebastian Schulz, Tobias Jahn (Gnorog), Antonio Moreno, Bo Selmer Hansen, Benedikt Oehmen, Alexander Rickardsson, José Ignacio de Andrés Arias-Salgado, Emma Jones

Das sind die Namen der Europäischen CMs, viel spaß beim suchen, ich werd mich ebenfalls umsehn ;>
die tun mir jetzt schon leid. da werden sicher einige häuser mit eiern beworfen, vom telefonterror mal ganz zu schweigen...
nachdem das mit us-cm passiert ist, hätte ich nicht erwartet das noch mehr blizzardmitarbeiter so blöd sind ihre daten preiszugeben.

Ich verstehs einfach nicht. ihr regt euch über eine funktion auf die ihr nutzen KÖNNT aber nicht MÜSST. wenn ihrs nich wollt, dann sagt halt keinem eure email addresse und die sache ist gegessen?

Ich verstehs einfach nicht. ihr regt euch über eine funktion auf die ihr nutzen KÖNNT aber nicht MÜSST. wenn ihrs nich wollt, dann sagt halt keinem eure email addresse und die sache ist gegessen?

Du bist gezwungen dein Name anzeigen zu lassen. Du MUSST diese Funktion benutzen.

Sag mal bitte kann das noch Konsequenzen auf sich ziehen?
Hab meine Adressedaten Nummer etc gefaket ,weil hab kein bock werbung oder sonst was zu bekommen von ala Facebook oder andere Seiten

gratulation du bist noch einer der sorte die nichts rallt
aber ich wiederhole mich gerne für dich
smile.gif

dein vor und nachname kann JETZT schon ingame ausgelesen werden
und das forum wird auf real id ZWANG gestellt

warum postet ihr wenn ihr weder ahnung habt, noch einen teil des threads gelesen habt?
den realnamen kann man mit addons auslesen. und uns wird eine funktion (das forum) weggenommen. es ist nicht etwas was wir vorher nicht hatten.

Es geht darum, wie pervers dreist ein Unternehmen mit den vertraulichen Kundendaten umgeht.
Die Realnamen interessieren einzig und alleine für eine eventuelle Rechnungsstellung.
Hätten Sie vorher gesagt, das es sein könnte, das sie uns verkaufen, dann hätte NIEMAND dort seinen richtigen Namen angegeben.

Leute wie Du tun mir leid. Dir wird irgendwann aus reiner Naivität mal was ganz fieses passieren
und Du wirst nicht einmal wissen, weshalb. So wenig Denkvermögen kann man doch gar nicht haben....

Du versteht es nicht, das ist offensichtlich. Liegt aber an Dir, nicht an uns. Die Real-ID kann jetzt schon INGAME! ausgelesen werden. Siehe entsprechende Threads und Beiträge im offiziellen Forum oder auch hier im buffed-Forum. Da ist schon mal nix mit können, aber nicht müssen. Und im offiziellen Forum ist auch nichts mit können, aber nicht müssen, sondern nur ein müssen: wer dort postet, muss es mit Real-ID tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darf ich fragen, ob du dich vorher eigentlich eingelesen hast und das spiel kennst?

wow kann man nur mit angabe der mail-adresse im battle-net spielen.... so nebenbei...

Wird Blizzard es überleben? Ja sicher aber: Wie hoch ist der Schaden?
Itemshop(Pet) = Großer Flame = Überlebt
U.Ä.
Jetzt wollen plötzlich alle aufhören?!

Der Itemshop bleibt eine freiwillige Sache und der Schaden bleibt minimal, so lange nur Gegenstände dort gekauft werden können, die dem Spieler nur einen "Stylevorteil" (das Himmelsross bleibt hässlich) verschaffen. Seien wir mal ehrlich? Wen juckts, ob jemand x Euro für ein Reittier ausgiebt, von denen man sich inzwischen hunderte kostenlos im Spiel besorgen kann?

Aber die Gegenfrage: Wen juckts, wenn man im Internet private Daten veröffetnlicht? Richtig: Viele und das mit Recht!

Seit dem Patch am Mittwoch kann man sich jetzt des neuen Features RealID bedienen.

Man fragt seine Freunde nach deren Blizzard-Emailadressen, trägt sie ein und sieht ab sofort den Realen Namen, wie er bei Blizzard gemeldet ist in seiner Freundesliste. Egal mit welchen Char derjenige grad eingloggt ist.
da stehts doch? wenn man jmd via emailadresse einträgt kann man den namen sehn. ja.. wenn ichs richtig versteh dann ist es nur DANN so und das ist keine pflicht oO

Informier dich doch bitte etwas genauer , vlt dann wirst du es auch verstehn ^^

da stehts doch? wenn man jmd via emailadresse einträgt kann man den namen sehn. ja.. wenn ichs richtig versteh dann ist es nur DANN so und das ist keine pflicht oO

Lies einfach ein paar Seiten dieses Themas... ich bin es leid, das schon wieder zu erklären. Wenn du so die letzten drei, vier Seiten liest, solltest du begreifen, was uns so stört.

Zurück