Geht WAR die Luft aus?

Nachtglanz

Rare-Mob
Kommentare
12
Heyho zusammen,

bin seit dem letzten WE auch heftig am Warhammer daddeln und hab rießigen Spaß dabei.

Als ich mir das Spiel im GameStop in Darmstadt gekauft habe, meinte der Verkäufer:"Bin auch am überlegen das mal zu zocken, aber anscheinend läufts bei denen ja nicht so gut, Server werden schon geschlossen, etc. - Mal schauen wie lang das noch hält."

Nun bin ich doch etwas irritiert und unsicher.

Stimmt es denn das schon Server geschlossen werden? Und das es generell nicht mehr gut läuft?
Ich hab mitbekommen was aus Hellgate: London geworden ist. Und da habe ich auch unmengen an Zeit reingesteckt.
Möchte nicht genauso viel Zeit (und bei Warhammer noch Geld) reinstecken wenn die schon Anfangen Server zu schließen.
sad.gif

Wäre froh wenn mich jemand beruhigen könnte.

MfG
Nachtglanz

es wurden lediglich server geschlossen, wo die bevölkerung sowieso schon am minimum war
diese bevölkerung wurde auf andere server transferiert, die nun aus allen nähten platzen
wink.gif

dadurch sparen sich die betreiber halt einige kosten

edit:

ich glaube mit carroburg haste nen ganz guten server erwischt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt. Allerdings wirst du hier immer einige finden die aus allem den Untergang des Spiels propagieren, also würd ich mich nicht auf die Aussagen hier im Forum verlassen.

Unser Server ist im Moment so voll das es kracht...vor allem an den festungen und zum Teil der Hauptstadt, scheint also noch genug Leute zu geben die sich stundenlang im RvR rumtreiben
biggrin.gif

Gerüchte...

Es wurden zwar Server geschlossen, aber das lag an einer falschen Politik seitens GOA. Kurz nach Release gab es nen riesen Andrang und GOA hat dann den Fehler gemacht und viele Server bereit gestellt. Aber nach dem Testmonat hört nen gewisser Teil auch immer auf und so kam es das viele dieser neuen Server plötzlich wieder leer waren. Da die Leute dort aber auch spielen wollten wechselten sie auf die Startserver und auf den neuen Servern war dann noch weniger los. Ein paar Abwanderungen gab es dann natürlich auch immer wieder.

Diese permanent leeren Server wurden dann geschlossen. Aber WAR ist Lichtjahre davon entfernt unter zu gehen! Momentan sehe ich sogar einen deutlichen Aufwärtstrend durch die Trialaccounts.

Auf den Startservern kann man eigentlich nichts Falsch machen und da ist eigentlich immer was los.
Wenn du nichts falsch machen willst geh auf Erengrad, Carroburg oder Averland , da ist eigentlich die Hölle los.

WAR hat 300.000 Abos und momentan werden es wohl wieder mehr, wenn die Zahl halbwegs stabil bleibt sollte WAR damit 5-6 Jahre locker leben.

Schwarzmaler wirst überall finden, vor allem in der nähe eines WoW Forums, die den Untergang von WAR propagieren. Ein MMO braucht keine 5, 10 oder 100 Mio. Abos um am Leben zu bleiben. Ein Bruchteil davon reicht dafür aus.

Das einzige MMO was in den letzten Jahren dicht gemacht wurde und somit ein wirklicher flop war, war Tabula Rasa. Alle anderen verloren vielleicht viele Spieler oder verkauften sich nicht so gut, aber solange der eigene Server gut besucht ist passt doch alles !!!

Gerüchte...

Es wurden zwar Server geschlossen, aber das lag an einer falschen Politik seitens GOA. Kurz nach Release gab es nen riesen Andrang und GOA hat dann den Fehler gemacht und viele Server bereit gestellt. Aber nach dem Testmonat hört nen gewisser Teil auch immer auf und so kam es das viele dieser neuen Server plötzlich wieder leer waren. Da die Leute dort aber auch spielen wollten wechselten sie auf die Startserver und auf den neuen Servern war dann noch weniger los. Ein paar Abwanderungen gab es dann natürlich auch immer wieder.

Diese permanent leeren Server wurden dann geschlossen. Aber WAR ist Lichtjahre davon entfernt unter zu gehen! Momentan sehe ich sogar einen deutlichen Aufwärtstrend durch die Trialaccounts.

Auf den Startservern kann man eigentlich nichts Falsch machen und da ist eigentlich immer was los.
Wenn du nichts falsch machen willst geh auf Erengrad, Carroburg oder Averland , da ist eigentlich die Hölle los.

WAR hat 300.000 Abos und momentan werden es wohl wieder mehr, wenn die Zahl halbwegs stabil bleibt sollte WAR damit 5-6 Jahre locker leben.

Das hört sich doch Spitze an.
smile.gif

Dankeschön.
Da hab ich ja mit Carroburg den richtigen Server getroffen.
smile.gif

Ich bin bis morgen nicht on, leider lässt mir die Schule dazu keine Zeit, wenn ich nicht mit einer Note schlechter ins nächste Semester will, mündliche Prüfungen sind halt was schlimmes.

Und Kommandanten hau ich nicht, die tun weh, außer es ist ein Magier dann können wir darüber reden.

Momentan kann man nicht sagen, wohin der Trend bei WAR zeigt.
Bei der letzten Meldung waren es wie schon gesagt 300.000 Abonnenten, was durchaus reicht, um das Spiel weiter zu entwickeln und die Server am laufen zu halten.
Erst wenn die nächsten Zahlen erscheinen kann man sagen, ob WAR noch die Kurve gekriegt hat.

Die Stimmung ist momentan allerdings nicht so gut. Mit 1.2 wurde das Balancing nochmal gehörig in Richtung FOTM-Setup verschoben (AE > alles) und auf den nun vollen Server laggt es gewaltig. Sollte Mythic das nicht in den Griff kriegen, dann werden sie nochmal einige Spieler verlieren.

Also nochmal in kurz:
Shut down des Spiels brauchst du nicht zu befürchten, allerdings rechne damit, dass das Spiel an einigen Punkten erhebliche Defizite aufzeigt bzw. es Bugs gibt, die für die Spielmechanik sehr gravierend sind.

Alle Server werden sie nicht schließen. Allerdings wird sich das Spiel auf einige wenige Server konzentrieren. Von 4 RP-Servern ist z.B. bald keiner mehr übrig. Ich habe das ganze auf Huss erlebt, wo es jetzt Spieler gibt, die bisher zweimal den Server gewechselt haben und wo nun ein neuer Wechsel ansteht. Die Transfers konnten aber den Abgang nicht auffangen, so daß Huss nie über Mittel/Mittel hinauskam.
Auf vollen Servern wird das aber nicht so dramatisch sein, wenn der Spielerschwund nicht anhält.

Die Zukunft wird zeigen, ob und wann der sicher vorhandene Abwärtstrend bei WAR stoppt und sich das Spiel stabilisiert. Es gab eben erst diesen Riesenhype, dem allerdings das Spiel nicht gerecht werden konnte. Deswegen habe viele nach dem Freimonat aufgehört. Dann gab es die, die WAR mehr Zeit gegeben haben, zu denen ich auch gehörte. Die haben nach 3 Monaten aufgehört, waren also in den letzten Quartalszahlen mit den 300.000 Abos noch nicht mit drin.

Die nächsten Zahlen werden eher Aufschluß geben, ob es sich stabilisiert, wieder zulegt oder weiter nach unten geht.

Ich befürchte das Aion auch nen großer Tiefschlag für Warhammer wird.
dunno.gif

Ich persönlich muss ehrlich sagen das ich mir Warhammer eigentlich nur als Überbrückung zu Aion geholt hab. (Ich weiß nicht ob es mehreren so geht?)
Ich wusste allerdings nicht das es mir so gut gefällt, obs meine Sehnsucht auf Aion toppen kann wird sich dann zeigen.

dwarf.gif

Mich kotzt es ehrlich gesagt einfach nur noch an wenn dauernt der war untergang propagiert wird. Das game wird stetig verbessert, bzw wird zumindest dran gearbeitet und die community ist auch sehr aktiv...so what?

Auf das hohle gelaber würde ich nix geben. Wahrscheinlich sind das die ganzen opfer die sich mit wow als überkingz sehen und es gewohnt sind, dass über kein anderes mmo gesprochen wird als wow. Da haben einfach ein paar leute angst ihre alleinherrschaft zu verlieren...

edit: auch wenn zZ nicht alles rosig aussieht, geb ich zu, aber dauernt rumflennen und den Teufel an die Wand malen bringt nix, Leute wacht auf... Foren wie buffed sind viel zu wichtig....hier sind so dermasen viele potentielle abbonenten unterwegs, da kann man nicht dauernt alles schlecht reden. Wenn ihr wollt das war ein erfolg wird, müsst ihr positiv über das game reden;Werbung machen!!!

Herr der Ringe hat noch weniger Server als WAR (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und es läuft trotzdem ganz gut... ein Spiel muss nicht WoW sein, um "Erfolg" zu haben, und das mit den Servern wurde ja schon erklärt.
Und solang es noch paar volle deutsche Server gibt, auf denen die Post abgeht, seh ich persönlich auch keinen Grund, das Spiel zu quitten. Und spätestens mit Ulduar werden wieder mehr Leute WAR spielen;)

Momentan kann man nicht sagen, wohin der Trend bei WAR zeigt.
Bei der letzten Meldung waren es wie schon gesagt 300.000 Abonnenten, was durchaus reicht, um das Spiel weiter zu entwickeln und die Server am laufen zu halten.
Erst wenn die nächsten Zahlen erscheinen kann man sagen, ob WAR noch die Kurve gekriegt hat.

Die Stimmung ist momentan allerdings nicht so gut. Mit 1.2 wurde das Balancing nochmal gehörig in Richtung FOTM-Setup verschoben (AE > alles) und auf den nun vollen Server laggt es gewaltig. Sollte Mythic das nicht in den Griff kriegen, dann werden sie nochmal einige Spieler verlieren.

Also nochmal in kurz:
Shut down des Spiels brauchst du nicht zu befürchten, allerdings rechne damit, dass das Spiel an einigen Punkten erhebliche Defizite aufzeigt bzw. es Bugs gibt, die für die Spielmechanik sehr gravierend sind.

Das stimmt soweit, AoE ist echt nervig gewurden. Aber das ist typisch Mythic. Da wird die eigentlich recht ordentliche Balance gekippt um dann zu bemerken, dass alles ein Scherbenhaufen ist. Nun friemeln sie sich wieder frei, allerdings ist das eben wertvolle Zeit die verloren geht, Zeit wo man was besseres machen könnte. Kurz und gut, WAR ist nicht schlecht, nein eigentlich ist es sogar ein sehr tolles Spiel, aber seit dem letzten Patch kränkt es. Mal sehen was P1.3 nächsen Monat bringt, vermutlich ränkt sich wieder alles ein. Wenn nicht wärs echt schade drum

Heyho zusammen,

bin seit dem letzten WE auch heftig am Warhammer daddeln und hab rießigen Spaß dabei.

Als ich mir das Spiel im GameStop in Darmstadt gekauft habe, meinte der Verkäufer:"Bin auch am überlegen das mal zu zocken, aber anscheinend läufts bei denen ja nicht so gut, Server werden schon geschlossen, etc. - Mal schauen wie lang das noch hält."

Nun bin ich doch etwas irritiert und unsicher.
Wäre froh wenn mich jemand beruhigen könnte.

MfG
Nachtglanz

Also vorneweg eins... wenn überhaupt irgendwem bei WAR die Luft aus geht, dann jawohl den Kettenrauchern! "afk rauchen"...5 Minuten re ingame... "afk rauchen" ^^ LEUTE SOWAT NERVT!!! *grummel*
jester.gif

So jetzt zu deiner Frage *beruhig*

Sieht so aus, als ob der Gamestop Futzi einfach nur mal was blödes daher plappern wollte. Die haben halt nur viele überflüssige Server wieder entfernt, dafür sind die vorhandenen deutschen Server bis auf Huss wohl gut besucht. Außerdem hat er's selber laut eigener Aussage gar net gespielt, er hat's nur gehört. Lothar Matthäus hat in seinem Leben auch immer viel gehört!^^ Vielleicht hat ihm irgendso ein Kumpel, der für Frogster arbeitet, versucht den Mist einzureden um ihm Runes of Müllgic und den Itemshop aufzuschwatzen!
wacko.gif
Als ob's halt nich reichen würde mit lauter Werbung auf Buffed.de die Leute damit visuell zu penetrieren...
dwarf.gif

Als Fazit gilt es 3 Regeln zu beachten!

1.) Mund halten!^^
2.) WAR zocken!^^
3.) Heavy Metal Mukke laut aufdrehen!^^

Ok an Regel 1.) und 3.) halte ich mich jetzt nich
rolleyes.gif
, dafür aber an Regel 2.)!!!
victory.gif

Das hört sich doch Spitze an.
smile.gif

Dankeschön.
Da hab ich ja mit Carroburg den richtigen Server getroffen.
smile.gif

schon alleine weil die Zerstörung nix bringt, wundert mich eh, dass die Ordnung nicht jeden Tag in der Unvermeindlichen hockt.

Viel Spass in den Szenarios, wo die Ordnung 9 von 10 gewinnt.

WAR läuft erste sahne.

da kann wirklich niemand was anderes sagen.

Herr der Ringe hat noch weniger Server als WAR (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und es läuft trotzdem ganz gut... ein Spiel muss nicht WoW sein, um "Erfolg" zu haben, und das mit den Servern wurde ja schon erklärt.
Und solang es noch paar volle deutsche Server gibt, auf denen die Post abgeht, seh ich persönlich auch keinen Grund, das Spiel zu quitten. Und spätestens mit Ulduar werden wieder mehr Leute WAR spielen;)

Eben und Lotro gefällt mir persönlich sogar deutlich besser als WoW. Vor kurzem erschien ja auch nen Addon für Lotro.

Oder guckt mal die Geschichte von Daoc an. Das Spiel hatte zu seiner TOP-Zeit 250.000 abos. Im Schnitt aber immer so 100-150.000 und trotzdem hat es für 4 kostenpflichtige und meiner Meinung nach wirklich sehr gute Addons gereicht. Jedes Daoc Addon, bis auf Darkness Rising, war umfangreicher als Burning Crusade oder Lichking.

gamestop in darmstadt..oh mein gott..lass mich raten, du hast auch noch vollpreis bezahlt ?..das ist der letzte saftladen. ich geh da nur rein um zu sehn, dass sie gebrauchte konsolenspiele teurer verkaufen als der momentane neupreis für die teile..

Zurück