Geht WAR die Luft aus?

ich spiele seit 2 woche war und dimpel aufgrund von klassen-suche immer noch im t1 und t2 bereich rum,aber da ist es alles andere als langweilig und leer,da geht richtig die post ab

wenn ich da mal an den marktführer denke und wie es da aussieht......

ich spiele seit 2 woche war und dimpel aufgrund von klassen-suche immer noch im t1 und t2 bereich rum,aber da ist es alles andere als langweilig und leer,da geht richtig die post ab

Was mitunter auch daran liegt, dass durch die zwei neuen Klassen eine Welle von Twinks plus Trials und Neueinsteiger entstanden ist. Als ich vor dem Release der Klassen mal wieder einen Monat reingeschnuppert hatte, war nicht so viel los im T1.

Taktisch gesehen war die Trial plus die zwei Klassen das geschickteste, was Mythic machen konnte. Nun müssen die anderen Hausaufgaben gemacht werden, um nicht wieder soviele Spieler wie nach dem Release zu verlieren.

Momentan kann man nicht sagen, wohin der Trend bei WAR zeigt.
Bei der letzten Meldung waren es wie schon gesagt 300.000 Abonnenten, was durchaus reicht, um das Spiel weiter zu entwickeln und die Server am laufen zu halten.
Erst wenn die nächsten Zahlen erscheinen kann man sagen, ob WAR noch die Kurve gekriegt hat.

Die Stimmung ist momentan allerdings nicht so gut. Mit 1.2 wurde das Balancing nochmal gehörig in Richtung FOTM-Setup verschoben (AE > alles) und auf den nun vollen Server laggt es gewaltig. Sollte Mythic das nicht in den Griff kriegen, dann werden sie nochmal einige Spieler verlieren.

Also nochmal in kurz:
Shut down des Spiels brauchst du nicht zu befürchten, allerdings rechne damit, dass das Spiel an einigen Punkten erhebliche Defizite aufzeigt bzw. es Bugs gibt, die für die Spielmechanik sehr gravierend sind.

*hust* igno tut manchmal echt gut *hust*

*räusper* ups mal wieder mit vollem hirn geschrieben egal lief der maka an der decke und freut sich ne schaukel

*hust* igno tut manchmal echt gut *hust*
Ja gut, dann eben aus dem offiziellen Forum:
http://forums.war-europe.com/warhammeronli...p;thread.id=644
Und überhaupt lohnt sich ein Blick auf das Allgemeine Forum. Man erfährt von aktiven Spielern, was gerade diskussionswürdig ist.
Man findet dort interessanterweise wesentlich weniger Gegenwehr gegen Kritik.

Und damit es hier nicht wieder abdriftet verschwind ich hier wieder
smile.gif

gamestop in darmstadt..oh mein gott..lass mich raten, du hast auch noch vollpreis bezahlt ?..das ist der letzte saftladen. ich geh da nur rein um zu sehn, dass sie gebrauchte konsolenspiele teurer verkaufen als der momentane neupreis für die teile..

Ich hab 20Euro für die Packung bezahlt. Es klebte sogar noch das 50Euro Etikett drauf. In allen anderen Läden Darmstadt und Aschaffenburg hab ich die Packung für 25-35Euro gesehen. Glaub ich hab da nen ziemliches Schnäppchen gemacht.
smile.gif

Haha, ich hab mich eingelogt...Server angeschaut, einen Ausgewählt.

Dunkelelfen gewählt>Hexenkriegerin und die Sache war gegessen^^. Bim imo erst lvl 19 aber denke nichtmal daran was anderes zu spielen.

Huss, frage mich nur ob die Wahl gut war...Cummunitiy scheint nett zu sein, doch leider eher selten zu finden^^.

Spiele schon lange auf Rp Server, mache zwar wenig Rp, falle jedoch nie negativ auf, benutzte sozusagen das Rp Logo als "Spammerfilter". Bei Wow funktioniert es, habe da einen der Raid aktivsten deutschen Server noch zustätzlich, bei War ist aber wenig los...

Habe mir grade mal nen Cha auf Drakenwald gemacht...startgebiet gut besucht, viel Gruppe, T1 RvR Gebiet gerammelt voll....Unvermeidliche Stadt>sehr viel los, auf Huss...in 2 Stunden unvermeidliche Stadt ganze 5 Leute gesehn, Startgebiete und RvR leer....

Den Thread hab ich schon gesehen, bestätigt aber indirekt meine Aussage oben, Community ist wirklich Ok, nur etwas zu klein für die große Warhammer Welt^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herzlich willkommen auf drakenwald. hoffe du spielst destro, wir können noch reichlich hilfe brauchen.
smile.gif

herzlich willkommen auf drakenwald. hoffe du spielst destro, wir können noch reichlich hilfe brauchen.
smile.gif

Ja natürlich Destro, ich spiel keine Ordnung schon aus Prinzip, alles wo ich wüte sieht extrem nach Chaos aus...Wohung>Arbeitspaltz>Auto...einfach alles^^.

Einziges Problem, kann mich schwer von meiner WE trennen, und nochmal eine lvln ist doof...spiele Übergansweiße nen Chaosbarbaren zum überlegen.

Brauchst dir keine Sorgen um WAR zu machen. Das ist ganz normal für ein MMORPG. Die haben nur die Server zusammen gelegt weil 75% der Spieler, die sich WAR gekauft haben nun nicht mehr spielen. In einigen Foren hält sich das Gerücht, dass die 75% abgesprungen sind weil WAR einfach nicht gut ist, aber wie man hier, im buffed Forum erfährt, sind diese 75% alles nur dumme WoW FanBoys und RoXXor Kid´s die wieder zu WoW zurück sind, weil sie ja eh nicht zur WAR Comm passen. Es sollen auch einige WAR Spieler zu RoM gewechselt sein, aber das liegt auch nur daran, dass es sich bei diesen Spielern um dumme, ehemalige WoW spieler handelt, welche in WAR eh nicht erwünscht sind.
Jedenfalls haben die Entwickler schon sau viel Arbeit in das Spiel gesteckt und es sind schon einige KOSTENLOSE Patches mit 4 NEUEN Charakteren gekommen. Man sieht also, wie großzügig die Entwickler mit den Spielern umgehen (man sollte nur vergessen, dass diese Patches eigentlich schon im Originalspiel drin waren, aber kurz vor realease rausgenommen wurden weil sie das Spiel unbedingt rausbringen mussten obwohl 75% des Spiels noch garnicht fertig waren. Aber egal, dafür werden diese Sachen jetzt mit Pauken und Trompeten als großzügige kostenlose Patches nachgereicht.)

Also, WAR läuft 1A und mit jedem Patch kommen 100 tausende neue Spieler dazu. Also kein Grund sich sorgen zu machen.
jester.gif

Brauchst dir keine Sorgen um WAR zu machen. Das ist ganz normal für ein MMORPG. Die haben nur die Server zusammen gelegt weil 75% der Spieler, die sich WAR gekauft haben nun nicht mehr spielen. In einigen Foren hält sich das Gerücht, dass die 75% abgesprungen sind weil WAR einfach nicht gut ist, aber wie man hier, im buffed Forum erfährt, sind diese 75% alles nur dumme WoW FanBoys und RoXXor Kid´s die wieder zu WoW zurück sind, weil sie ja eh nicht zur WAR Comm passen. Es sollen auch einige WAR Spieler zu RoM gewechselt sein, aber das liegt auch nur daran, dass es sich bei diesen Spielern um dumme, ehemalige WoW spieler handelt, welche in WAR eh nicht erwünscht sind.
Jedenfalls haben die Entwickler schon sau viel Arbeit in das Spiel gesteckt und es sind schon einige KOSTENLOSE Patches mit 4 NEUEN Charakteren gekommen. Man sieht also, wie großzügig die Entwickler mit den Spielern umgehen (man sollte nur vergessen, dass diese Patches eigentlich schon im Originalspiel drin waren, aber kurz vor realease rausgenommen wurden weil sie das Spiel unbedingt rausbringen mussten obwohl 75% des Spiels noch garnicht fertig waren. Aber egal, dafür werden diese Sachen jetzt mit Pauken und Trompeten als großzügige kostenlose Patches nachgereicht.)

Also, WAR läuft 1A und mit jedem Patch kommen 100 tausende neue Spieler dazu. Also kein Grund sich sorgen zu machen.
jester.gif

Ja es ist traurig, wenn man nicht das Geld dazu hat, ein kosten pflichtiges mmorg spielen zu können,...naja bleib stark!
smile.gif

Ich denke sehr viele der ersten WAR Spieler waren folgende Sorte Leute...

Es gibt Dinge ihn ihren MMOs die ihnen nicht passen..zb Wow PvP Blance oder sonstwas, egal.

Die meisten dachten, Warhammer kann alles und auch alles besser. Sie dachten ein komplett neues Spiel ist in allen Bereichen Giganten mit über 4Jahren Laufzeit überlegen.
Das diese Einstellung logischerweiße nicht zutreffen KANN, war für diese Leute nicht verstänlich, darum ahben viele wieder aufgehört.

Das Spiel hat Potenzial, ich blicke nun immerhin auf 7Jahre MMORPGs zurrück..Lineage2, Gw, Wow, Hellgate London (ok nicht wirklich MMO eher SOP (Singel Onelineplayer^^) und noch ein paar mehr...sowie paar freie Testzeiten.
Und Warhammer setzte ich fast auf eine Stufe mit Guild Wars, nach meiner Einschätzung, Gw ist aber durch längere Entwicklung im Vorteil was Balance und Vielfalt angeht, sowie besserer PvE Content...aber dafür fehlen hier schon die PvP Möglichkeiten>kein Spiel ist perfekt.

WoW bietet imo einfach zuviel und hat auch kaum Konkurenz, die meisten MMOs sind eher spezialisisert....einfach abwarten, wenn die nächsten Patchrs etwas Balance, vl noch etwas mehr PvE Content und neue Haupstädte mitbringen sowie ein paar Bugs beseitigen könnte sich durchaus ein weiteres MMO mit über einer Million Spielern entwickeln. Mit abhängen wird es auch (leider) von der Arbeit welche Blizzard an Wow leistet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedenfalls haben die Entwickler schon sau viel Arbeit in das Spiel gesteckt und es sind schon einige KOSTENLOSE Patches mit 4 NEUEN Charakteren gekommen.
Also entweder ist dein Post ironisch, oder traurig.
Auf diesen Bash von Spielern anderer Spiele geh ich nicht ein, aber kurz zu den ach so großzügigen Entwicklern.
Diese 4 "neuen" Klassen wurden endlich nachgereicht, da sie kurz vor Release weg gestrichen wurden. Diese nicht kostenlos zu bringen wäre eine Frechheit gewesen.

Warum die Server zusammengelegt wurden, dürtfte mittlerweile klar geworden sein, dass hat recht wenig mit dem Untergang des Spieles zu tun.

Was allerdings momentan meiner Meinung nach wirklich fehlt ist ein gescheiter Endcontent. Ab Level 40 ist die Auswahl an Aktivitäten nicht mehr wirklich groß. Drei teilweise verbuggte Inis mit miserablen Dropchancen, Zergwalze im RVR oder Festungs/Hauptstadt Raid/Verteidigung, die auch verbuggt sind oder bezüglich der Festungen wegen Überfüllung geschlossen.

Der Weg zu Level 40 macht ne menge Spass, gar keine Frage aber danach wirds imo etwas mau. Viele 40er inklusvive meiner Wenigkeit twinken vor sich hin oder stehen einfach rum und warten auf Szenarios zum Rufpunkte farmen oder lungern in der Hauptstadt rum, um sich ne Ini-Gruppe zu suchen.

Die Stadtinstanzen meide ich mittlerweile und gehe da nur noch rein, wenn z.B. in der Gilde Hilfe gesucht wird. Gestern abend wars mal wieder soweit. Rein in die Instanz, Held umgehauen, der fällt durch die Wand und ist nicht lootbar. Kann man vergessen.

Das Leveln durch die T-Gebiete macht richtig Spass, der Rest naja, da haben die Entwickler noch ne Menge Arbeit vor sich.

Aber es stehen ja ne Menge Klassen zur Auswahl und drei unterschiedliche Gebiete der verschiedenen Völker, von daher wird War nicht die Luft ausgehen und Änderungen und Ergänzungen wurden ja bereits angekündigt.

Die meisten dachten, Warhammer kann alles und auch alles besser. Sie dachten ein komplett neues Spiel ist in allen Bereichen Giganten mit über 4Jahren Laufzeit überlegen.
Das diese Einstellung logischerweiße nicht zutreffen KANN, war für diese Leute nicht verstänlich, darum ahben viele wieder aufgehört.

Davor hatte ich schon weit vor Release gewarnt, als die meisten Flame- und Heulposts in den WoW-Foren immer mit "War is coming" signiert wurden. Die Closed Beta hatte mich dann bestärkt, dass es ein gutes Spiel werden kann, aber es viele Dinge gibt die die teilweise überzogenen Erwartungen nicht erfüllen können. Hier wurde ich teilweise zerissen dafür und als typischer WoW-Fanboy abgestempelt. Übrigens besonders von Leuten, die WAR heute sehr, sehr kritisch gegenüberstehen.

Ich glaub so blauäugig waren vor allem Leute, die den Branchenführer als erstes MMORPG kennen gelernt hatten und nun der Meinung waren, es gäbe endlich ein zweites (sic) MMORPG auf dem Markt, das eben komplett anders und viel besser ist, aber immer noch die Rund-um-die-Uhr-RL-Ersatz-Angebote von WoW bietet (weil das viele ja offenbar primär mit MMORPGs verbunden haben).

Wenn man mit einem geschüttelt Maß an Realismus an die Sache herangeht, kann man mit dem Entwicklungsstand von WAR derzeit wohl zufrieden sein. Wohlgemerkt mit dem Entwicklungsstand, nicht mit dem Balancing.

Server zusammenlegen heißt ja nicht gleich das es WAR nicht gut geht. Blizz würd auch einigen einen gefallen tun mal die Geisterserver zusammenzulegen anstatt immer neue Server zu eröffnen.
So ist wenigstens ordentlich was los auf den Servern
smile.gif
Spiel selbst erst seit 2 Wochen und es macht so riesen Spaß!

Wünsch dir noch viel Spaß und vielleicht laufen wir uns mal über den Weg
tongue.gif

Zurück