Geht WAR die Luft aus?

Spiel selbst erst seit 2 Wochen und es macht so riesen Spaß!

Das sollte sich eigentlich jeder ausdrucken und als Poster an die Wand kleben. Der persönliche Spielspass sollte stets im Vordergrund stehen, alles andere ist für Spieler irrelevant. Ob eine Firma mit ihrem Spiel Gewinn oder Verlust macht ist für Spieler erst dann von Interesse wenn die Server endgültig die Tore schließen. Solang die Server laufen und das Spiel weiterentwickelt und supported wird ist alles im grünen Bereich. Ich wünsch euch allen viel Spass beim Spielen
victory.gif

Das sollte sich eigentlich jeder ausdrucken und als Poster an die Wand kleben. Der persönliche Spielspass sollte stets im Vordergrund stehen, alles andere ist für Spieler irrelevant. Ob eine Firma mit ihrem Spiel Gewinn oder Verlust macht ist für Spieler erst dann von Interesse wenn die Server endgültig die Tore schließen. Solang die Server laufen und das Spiel weiterentwickelt und supported wird ist alles im grünen Bereich. Ich wünsch euch allen viel Spass beim Spielen
victory.gif

/signed

Genau deswegen gibt es viele spiele noch
smile.gif

Spiele die etlich gar nicht mehr kennen oder von gehört haben
smile.gif

So lange es Leute gibt denen es spaß macht ist doch alles im grünen bereich ^^

Um die Frage des TE zu beantworten:
Wenn man sich aktuelle, verzweifelte Werbeaktionen ansieht, dann ja, scheint nach Ansicht der Entwickler dem Spiel langsam die Luft auszugehen.
Denn sowas kostet Geld, und das schmeißt man als Betrieb nicht raus, wenn man sich nicht auch Erfolg davon verspricht. Und auf solche Art WoW Spieler ködern zu wollen, nunja, lässt auf einiges an Verzweiflung schließen.
Oder da hat jemand ne Marketingposition inne, der in seiner Ausbildung zuviel gezockt hat, WoW oder so,... ^^

Also ist jeder Hersteller der sein Produkt bewirbt verzweifelt? Vielleicht schwimmen sie auch in Geld und machen sich einen Spaß daraus ein paar WoW Fanboys zu ärgern.... hat ja geklappt hihi

Wenn man sich aktuelle, verzweifelte Werbeaktionen ansieht, dann ja, scheint nach Ansicht der Entwickler dem Spiel langsam die Luft auszugehen.
Denn sowas kostet Geld, und das schmeißt man als Betrieb nicht raus, wenn man sich nicht auch Erfolg davon verspricht. Und auf solche Art WoW Spieler ködern zu wollen, nunja, lässt auf einiges an Verzweiflung schließen.
Oder da hat jemand ne Marketingposition inne, der in seiner Ausbildung zuviel gezockt hat, WoW oder so,... ^^

Dann war die WoW-Fernsehwerbung also auch eine verzweiflungstat von seiten blizzards ja ? Denn wenn die nicht so verzweifelt wären, würden die ja nicht so viel Geld für Fernsehwerbung rauswerfen....

Erbärmlicher Trollversuch....geh wieder Epicx farmen

Finde es aber immer wieder Amüsant in welcher paradoxen Welt so ein Fanboy lebt. Wie mag die wohl aussehen ??

Aber man sieht es funktioniert. WAR bleibt so in aller Munde und das ist auch den Trollen zu verdanken. Und der ein oder andere normale WoW Spieler wird sicher mit dem Gedanken spielen WAR zumindest mal auszuprobieren. (normale Spieler, keine Fanboys)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist jeder Hersteller der sein Produkt bewirbt verzweifelt?
Les seinen Post und die davor richtig.
Ob es aus Verzweiflung geschehen ist denke ich mal nicht. Man ködert eben beim Branchenprimus mit der jetzt verfügbaren Trial.

Irgendwie muss mir die Verzweiflung in der Werbung komplett entgangen sein.

Wo genau sollen sie sonst werben? Im Playboy? In der Emma? In Bussi Bär?

Hmmm..... also alles was werbung für sich und seine Produkte macht geht langsam die Luft aus oO

Okay.... dann ist es ja klar das wir wirtschaftlich bestimmt dann bald hinter 3'te welt wirtschaftssysteme liegen werden... Wenn ich sehe das Mc Donalds, Media MArkt etc werbung machen und so dann kann das bestimmt jeder sehen.

Scherz beiseite...

Ein UNternehmen das Werbung für seine Produkte macht ist net verzweifelt... sie betreiben halb marketing... tut Blizz ja auch un keiner sagt die seien verzweifelt.... obwohl ich schon sagen muss das en TV Clip mit Ozzy Osborne doch schon dran zwifeln lassen könnte
wink.gif

Dann war die WoW-Fernsehwerbung also auch eine verzweiflungstat von seiten blizzards ja ? Denn wenn die nicht so verzweifelt wären, würden die ja nicht so viel Geld für Fernsehwerbung rauswerfen....

Ja! Nicht unbedingt aus völliger Verzweiflung, aber sicher aus dem Grund heraus die Abozahlen zu halten/steigern. Die sind zu diesem Zeitpunkt mindestens stagniert. TV-Spots sind dann eine weitere Möglichkeit, Neukunden zu bekommen, die vorher noch nichts von dem Spiel wussten oder nur von gehört haben.

Nene Leute, ich sagte schon wer SOLCHE Werbung macht muss verzweifelt sein, denn WAR Werbung auf WoW Seiten zu schalten kostet nunmal sicher ne Ecke mehr als auf irgendeiner neutralen Seite.
Aber natürlich ist das voll toll, genau wie das Spiel.
Und wenn mit Huss der letzte RP Realm down ist, dann sind auch die seltsamen Rollenspieler weg, alles läuft nach Plan... ^^

Also dann fasse ich zusammen :

Wenn Blizzard Werbung macht : Um Neukunden zu gewinnen und die Abozahlen zu halten

Wenn ein anderes MMO Werbung macht : pure Verzweiflung

Aja.....
biggrin.gif

PS : Ich hab auch schon im WAR-Welten forum Werbung für RoM oder WoW gesehen von daher... wayne ?

Nene Leute, ich sagte schon wer SOLCHE Werbung macht muss verzweifelt sein, denn WAR Werbung auf WoW Seiten zu schalten kostet nunmal sicher ne Ecke mehr als auf irgendeiner neutralen Seite.
1. Ja, dies ist der springende Punkt: auf WoW-Seiten WAR-Werbung schalten.
2. Muss trotzdem nichts mit Verzweiflung zu tun haben. Kann auch nur verdammt geschickt geplant gewesen sein.

Wenn Blizzard Werbung macht : Um Neukunden zu gewinnen und die Abozahlen zu halten

Aja.....
biggrin.gif

PS : Ich hab auch schon im WAR-Welten forum Werbung für RoM oder WoW gesehen von daher... wayne ?

Mann Stancer, jetzt mach mal die Augen auf und nutz das Kühlungssystem zwischen den Ohren zum denken:
Es ging darum wer solche Art von Werbung, also offensiv Spieler fangende Werbung, schaltet.
Kann sein dass Blizz das mal gemacht hat, ich weiß davon allerdings nichts, fänd ich dann genauso dämlich.
Auf mich wirkt sowas jedenfalls arm und eben auch verzweifelt, denn ich wüßte als Hersteller eines Spieles doch die Ressourcen besser einzuteilen als für solche Notfallwerbung.
Und auch wenn du noch so oft betonst, welche ART von WoW Spielern du dir wünschst, so würden trotzdem, sollte diese Werbung eine Wirkung haben was ich nicht glaube, ALLE Arten kommen.
Ihr fret euch also über etwas, das ihr eigentlich garnicht wollt.
Fähnchen im Wind halt.

Wieso das denn?

Lass mich raten, Wirtschaft kommt in der Schule erst nächstes Jahr dran?

Und ich würde dann immer noch gern von dir wissen wo man sonst Werbung schalten sollte wenn nicht auf Websites, die von MMORPG-Spielern besucht werden. Perfektes Zielpublikum.

Du vermischt schon wieder. Ich hab nie behauptet, dass die WAR-Werbung eine Verzweiflungstat ist. Wieso schmeisst du meine Aussage mit der von Mithriwan zusammen?

Sieht es besser aus? Lässt sich das besser als allgemeingültge Meinung der WoW-Community verkaufen, auf der man rumhacken kann?

WAR-Welten schaltet Werbung von Onlinewelten, bei Buffed sieht es genauso aus.
Hinter den WoW-Seiten steckt meines Wissens nach keiner, der ihnen die Werbung vorschreibt, bzw. von denen sie sie beziehen.

Manche wollen es irgendwie einfach nicht verstehen, dass WAR gezielt versucht, Spieler von WoW wegzulocken.

Auf mich wirkt sowas jedenfalls arm und eben auch verzweifelt, denn ich wüßte als Hersteller eines Spieles doch die Ressourcen besser einzuteilen als für solche Notfallwerbung.

Kann es sein, daß du von Wirtschaft null Ahnung hast?

Diese Aktion hat null mit Notfall zu tun und ist meiner Ansicht nach ziemlich schlau und geschickt angesetzt. Mein Gott, Sie haben Ihr Ziel doch schon erreicht, man redet davon...

Das man aus jedem Scheiss immer was negatives sich raussaugen muß.... echt krank...
dunno.gif

"Hinter den WoW-Seiten steckt meines Wissens nach keiner, der ihnen die Werbung vorschreibt, bzw. von denen sie sie beziehen."

Das wär halt das was ich zu wissen mal interessant fände.
Denn wenn die da ganz frei und eigenverantwortlich drin sein können, welche Werbung sie schalten, dann würden sie logischerweise bei WAR Werbung auf ner WoW Seite mehr verlangen, denn sie bringen sich in ne gewisse unbequeme Situation mit Fanboys, und wenn Mythic da so ne Werbung unbedingt sehen will, werden sie wohl auch entsprechend zahlen.

Manche wollen es irgendwie einfach nicht verstehen, dass WAR gezielt versucht, Spieler von WoW wegzulocken.

Ja wieso auch nicht? Toyota versucht auch Marktanteile von GM zu bekommen usw. Der Punkt ist doch das dies nicht aus Verzweiflung geschehen muß sondern nur ein ein Plan der Marketingabteilung ist. Das die Werbung auf diesen Fanseiten teuer ist bezweifle ich einfach mal aber damit habe ich natürlich keine Erfahrung .

Für meine damalige Fusballfanseite hatte ich mich mal mit dem Thema Bannerwerbung auseinandergesetzt. In der Regel konnte man sich nur das Themengebiet aussuchen, welche Werbung geschaltet wird. Ich selbst hätte also keinen direkten Einfluss drauf gehabt, WAS da nun gezeigt wird (außer dass es zum Themengebiet passen musste). Wie das heutzutage aussieht und ob da Seiten mit großen Zugriffszahlen anders behandelt werden oder ob sie sich die Werbung aussuchen dürfen, würde mich auch mal interessieren.

Zurück