Geistige Schnelligkeit 2.3?

Nicnak

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Bei den Patchnotes ist mir vorallem die verbesserte Geistige Schnelligkeit ins Auge gefallen.

'Geistige Schnelligkeit' (Verstärkung) erhöht jetzt auch
Zauberschaden und Heilung um 10/20/30% der Angriffskraft.

Das klingt super, aber wie rechnet sich das?

Bin im moment auf lv 54, 4/41/0

Nahkampfangriffskraft 330
Earth Rang 6 = 386 - 410
Große Welle Rang 8= 1040 - 1191
Blitzschild Rang 7= 177 - 178

Plus 30% (bei 330=99) der Angriffskraft würde heißen:

Earth = 485 - 509
Welle= 1139 - 1290
Schild= 276 - 277

Was absolut geil und imba wäre,
clap.gif
aber doch recht unwahrscheinlich ist bei den shocks und dem schild.

Wie rechnet man das genau?
dunno.gif
Hab keine andere Angriffskraft gefunden außer der Nahkampfangriffskraft.
 
Ich hab zwar keinen plan aber ich denk mal so

du hast nen shamy der hat weil es sich schön rechnet 1000ap

30% von 1000 sind ohh spannung -> 300

und die bekommst als spelldmg (+300spelldmg) dazu was an sich echt nicht schlecht ist muss man schon sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei instants wird spelldmg nur veringert angerechnet, ebenso bei kürzerer castzeit als 3 sekunden.

auf schild glaube 2/7 spellbonus, welle 6/7 des healbonus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist nur, ob die 30% von der Basis AP berechnet werden oder ob die Buffs etc berücksichtigt werden

Beispiel:

Basis: 1400 AP = 420 Spelldamage und Healing
Fullbuffed+Procs: 3200 AP = 960 Spelldamage und Healing

Der Unterschied ist ja nicht gerade gering.
 
Wie viel (oder wie wenig) Bonusschaden gibt es denn dann auf Schocks?
Auch nur 2/7?
 
Müsste es dann aber netheißen:

Geistige Schnelligkeit' (Verstärkung) erhöht jetzt auch
Zauberschaden und Heilung um 10/20/30%


Kann man das irgendwo nachlesen? mit den veringerten spelldmg?

und was versteht ihr unter AP? Grundspelldmg? Nahkampfangriffskraft?
 
AttackPower -> angriffskraft

was in deinem char fenster unter nahkampf steht
 
Hab dazu auch im blizz forum n post gemacht und gerade ne erklärung bekommen.

Die allgemeine Formel für den Einfluss von Spelldamage, bei direkt Schaden verursachenden Zaubern ist Zauberzeit / 3,5 * 100%.
Also 46,68% für Schocks, weil das Cap bei 1.5 Sek ist.
http://www.wowwiki.com/Formulas:Plus_damag...Standard_Spells
vielleicht mal durchlesen, bei Flammenschock ist das ein bisschen anders.
Bei Blitzschlagschild bin ich ehrlich gesagt nicht so auf dem Laufenden, wie ich es eigentlich sein müsste.

Das würde heißen bei meinen 330 AP würde ich im mom statt 386 - 410 earthschock
432-456 dmg raushauen.

Nice buff
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Zählen totems eigentlich als zauber?
biggrin.gif
 
Hab dazu auch im blizz forum n post gemacht und gerade ne erklärung bekommen.
Das würde heißen bei meinen 330 AP würde ich im mom statt 386 - 410 earthschock
432-456 dmg raushauen.

Nice buff
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Zählen totems eigentlich als zauber?
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Im Regelfall zählen Totems als Zauber. Also würden auch Deine Flammentotems von dem Buff profitieren.

Wenn Du Dir mal Verstärker auf 70 anguckst und bedenkst das die im Raidumfeld mit allen Buffs gut und gern an die 3k AP rankommen ... dann ist das ein wirklich brutal heftiger Buff für Verstärker.

Obwohl ich Resto bin (aber als Verstärker auf 70 geleveld) freue ich mich über diesen dringend nötigen Buff für die Enhancer. War schon lange überfällig das die eine Stärkung ihrer Casts bekamen. Ich find den rundum gelungen und erste Sahne!

Gruß

Shalom
 
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