Geld von Horde zum Alli erlaubt?

pssst

NPC
Hi,

bei uns spielt die ganze Familie wow und so haben wir 2 Acounts. Nun wollten wir unser eigenes Gold über die Bank in Beutenucht über einen etwas überhöhten Einkauf bei der Bank etwas umverlagern.
Leider finde ich dazu nichts.

Klar ist, dass Gold nicht gekauft werden darf (so blöd bin ich ja nu auch nicht) und das man vom eigenen Acount nichts mehr kaufen kann im AH.

Aber mache ich mich strafbar, wenn ich etwas Gold vom anderen Helden rüberschieb?

Danke pssst

nö machst du nicht, aber wenn das net mehr geht das mein vom eigenen account was kaufen kann, wo ist das problem ihr habt doch zwei
smile.gif

Hi,

bei uns spielt die ganze Familie wow und so haben wir 2 Acounts. Nun wollten wir unser eigenes Gold über die Bank in Beutenucht über einen etwas überhöhten Einkauf bei der Bank etwas umverlagern.
Leider finde ich dazu nichts.

Klar ist, dass Gold nicht gekauft werden darf (so blöd bin ich ja nu auch nicht) und das man vom eigenen Acount nichts mehr kaufen kann im AH.

Aber mache ich mich strafbar, wenn ich etwas Gold vom anderen Helden rüberschieb?

Danke pssst

Also:

1) wie der Herr oben schon sagte, der eine eurer beiden Account verkauft, der andere Account kauft. Entweder rennste dabei von einem PC zum anderen oder ihr macht das zu zweit.

2) Strafbar schon mal gar nicht, denn das Deutsche Strafrecht sieht keine Gesetzgebung für Onlinerollenspielvergehen vor.

3) Bliz hat da aber auch nichts gegen, denn das ist gängige Praxis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht doch ganz einfach über die neutralen Ahs. der eine Char (der das Gold bekommen soll) stellt zb einen Wollstoff für 500 Gold rein und der Char von der anderen Faktion zahlt es halt einfach.
Man hat natürlich die AH-Gebüren die abgehen aber eine bessere Lösung kenn ich nicht.

Aelthas/Frank

dieses gold und items rüber schieben ist doch fast der einzige nutzen des bb auktionshauses^^ da ist so gut wie nie was brauchbares drinen, außer die seiten für den einen quest im schlingdontal.

na ich nahm an, weil ja nun das Geld bei Verkauf 1 Stunde nicht zu bekommen ist, will man vermehrt gucken und wenn man vom eigenen Acount nichts mehr kaufen kann, dann soll es doch erschwert werden, Gold zu verlegen. Nicht jeder hat zwei Acounts wie wir *fg

Und Strafen und Sperren wäre bei uns fatal- das Jammern der Kinners und des Papa´s (ich könnte mich ja noch andersweitig beschäftigen *hust) würde das WE verderben.

Grüße pssst

Nee, das is kein Problem. Die Wartezeit wurde aus anderen Gründen eingeführt!

Die Wartezeiten wurden, soweit ich das verstanden hab´, eingeführt, um die "typischen" Chinafarmer-Goldverkäufe besser erwischen zu können. Dort ist ja eins der "Transfersysteme", dass man, nachdem man denen die echten Euros oder Dollars in den Rachen geschmissen hat, gesagt bekommt, man soll zu einer bestimmten Uhrzeit ein bestimmtes Item für den entsprechenden Goldbetrag ins AH setzen, dass dann vom "Handelspartner" sofort rausgekauft wird und - schwupps - hat man die Taler...

Das vom TE angefragt transferieren von Gold zwischen den Fraktionen mittels Itemverkauf im neutralen AH ist dagegen eigentlich von Blizzard zumindest geduldet. Genauso, wie das "Gegenstück" Itemtransfer von Items, die z.B. bei der anderen Fraktion grad billiger oder überhaupt zu haben sind (Kollege packt gewünschtes Item für einen Minibetrag ins neutrale AH und man kauft´s sofort raus).

Problematisch finde ich allerdings, wie Blizzard bei den Goldaktionen erkennen will, ob da zwei Bekannte nur gerade erlaubter Weise Gold verschieben oder jemand mit einem Chinafarmer dealt (wenn nicht gerade ein Char namens "dlfkjladfjjklh" beteiligt ist
biggrin.gif
)...

wir bei unserem Horde/Ally Wechsel auch gemacht. Oder ich kaufe billig im Ally AH ein.

Nachteil ist allerdings dass man beim rüberschieben vom Gold einiges an Verlusten auch wieder hat.

Rate mal warum die Kosten im neutralen AH so hoch sind.

Zurück