Geld weg?

Mir wurde auch schon Gold geliehen, bzw. sogar angeboten. Handelte sich ca. um 4k Gold, fürs Epicmount. (Falls ihr jetzt kommt, das kostet
aber 5k - ich hab auch noch was gehabt ^^).

Wurde natürlich so schnell wie möglich zurückbezahlt ... Ich persönlich könnte nie wenn Gold leihen, weil ich immer blank bin

Account Sharing und dazu noch so leichtgläubig jemandem Gold zu leihen.
Selbst schuld sag ich da mal.

Verleihe selber Gold nur an 2 Leute in meiner Gilde die zufälligerweise meine Freundin und mein Bruder sind. Da bekomme ich es wieder oder in Buff Food oder Sockelsteinchen.

hab bislang 1x gold verliehen -2k an nen ildenkollegen mit dem ich sehr viel gemacht hatte

habs nach 2 tagen wiederbekommen (ging um epik mount zum farmen) -allianz seite

auf hordenseite hab ich mir 1.2k von gildenchefin für epik mount geborgt - 2 tage später hatte sie die kohle wieder.

so sollte das laufen im besten fall, aber an wildfremde würde ich nichma 1 g geben.

Ehm, tut mir echt leid, aber wer so dumm ist, der hat es nicht anders verdient ... ich verleihe kein Gold und wenn, dann nur Leuten, denen ich 100% vertraue. Lern aus deinen Fehlern!

MfG

...psssst....ey DU komm mal her...

ein super angebot nur an auserwählte und das nur heute - also schnell handeln und DU gehörst dazu...

ich verdopple DEIN gold innerhalb von nur einer (!!!) woche...mindesteinlage sind nur 0,5 k gold...einfach mit der post das gold an mich versenden...betreff: für deine epische fluggestalt...text: von mir für dich

komm auch DU in den kreis der auserwählten und gehöre dazu...

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe leider auch schon öfter prob gehapt weil ich gold verliehen habe (habe es nie wider beckommen) habe zwar auch positive erfahrungen gemacht aber meistens schlechte leider!

Joa also zum Thema:

Vor 3 oda 4 Monaten hab ich einem Typen 1,2k gold geliehen, er versprach mir mein Geld in kürzester Zeit zurückzugeben.....was er aba nich tat....
ich hab ihn letztens angeschrieben und der Typ der mir geantwortet hatte meinte: " Ich bin sein jüngerer Bruder, *** ist in Amerika und ich kann ihn in den nächsten 2 Monaten nich anrufen oda ne mail schicken, und achja er will den server transen. "?!
Naja, i wie verarscht der Typ mich , aber nachweisen kann ichs nich...aba wer lässt schon seinen jüngeren Bruder mit seinem 1,8k wertung Team Arena spielen? o.O
Ich hab nen GM angeschrieben und der meinte ich brauch ein festes Datum und eine feste Uhrzeit, screenshot vom Handel und seine Bestätigung im chat reichen nich -.- kann ich aba schlecht besorgen wenn der Bruder "angeblich" in Amerika is -.-

Naja egal, die Kohle is mir nich wichtig, aba die Nummer die er abzieht is echt schon schlimm....

Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?^^

nicht direkt....hab nem rl kumpel geholfen bisserl gold fürs epic fm zu farmen. waren ca 2500g! er zahlts mir zwar zurück, da bin ich mir auch sicher aber wann
biggrin.gif
jetzt warte ich schon 3 wochen auf mein gold^^

am besten man verleiht einfach nix, dann is man immer auf der sicheren seite
p.s. finde die nummer die der typ abzieht echt sch**...

lg

Niemals (!) mehr als 100G verleihen. Wenn die weg sind ist es nicht so tragisch.
Kanntest du den Typen denn?
An einen Fremden sowieso nie Gold verleihen. Das sieht du zu 99,99% niemals wieder

Wenn ich einfach freundlich drauf bin, dann "verleihe" ich auch mitunter bis zu 300 Gold an Fremde... allerdings informier ich mich dann erst in der eigenen Gilde, ob den jemand kennt, bzw in der Gilde des Anderen, wie er so ist. Bisher bin ich nur einmal reingefallen, aber darin bin ich ja im Grunde auch selbst schuld *schmunzelt* Das höchste war bisher mal nur 2k Gold, die ich an einen Freund verliehen hatte. Gut, als solches habe ich das Geld zwar noch nicht zurückbekommen, aber da wir eigentlich immer zusammenhängen, ist das ja kein wirkliches Problem. Interessant war nur mal, dass ich jemand Neuen in der Gilde mal etwas fürs Epic-Landmount geliehen hatte... das Geld hatte ich auch zurückbekommen, nur musste er mich sehr stark dran erinnern, wofür ich ihm mal irgendwann das Zeug geliehen hatte. Naja mei Gedächtnis ist dabei nicht so sehr gut.

ich muss ja jetzt nicht die selbsternante polizei spielen und sagen das es gegen die AGB vertoßt?^^

Also *hüstel..... jeder der jetzt mit acc-sharing kommt und so... es ist nicht verboten sondern auf eigene gefahr! Und jeden von euch muss man mal fragen:

Habt ihr euch schonmal ne CD gebrannt? oder Harten alkohol mit 15 oder 16 gekauft? Is wer von euch erst 17 und raucht schon? Schonmal ne gebrannte DVD bekommen?

Och bitte kommt doch nich immer mit diesen aussagen...
sleep.gif

Ich hab mal nem guten Ingamekumpel 1.2k geliehen und der hat dann auf einmal aufgehört. Hab das Gold nie wieder gesehen und seit diesem Tag bekommet keiner mehr auch nur 1 Kupfer von mir.

Mir ist sowas mal passiert, wo ich mit WoW angefangen hab (hatte selber nicht viel Gold).
Es war Jemand aus der Gilde... er wurde gerade Level 60 und wollte sich ein schnelles Mount kaufen und hatte angeblich nicht genug Gold. Da haben ihm natürlich einige aus der Gilde etwas geliehen. Ich habe zum Glück nur 105g dazu gegeben. Er hat gesagt das es en bischen dauern kann bis ich es wieder zurück bekomme weil er bei mehreren was geliehen hat. Naja kein Problem hauptsache ich kriegs wieder. ^^ Naja und dann nach ein paar Wochen meinte er, das er die Gilde wechselt möchte und in die von seinem Bruder oder Freund geht, aber ich mein Gold trotzdem bald zurück bekomme. Dann nach ein paar Wochen und öfteren nachfragen kam der hammer. Er meinte, dass er es mir vor paar Tagen zugeschickt hat, und ich ihn nicht verarschen soll. Naja da war ich natürlich ziemlich sauer und habe mal in der Gilde nachgefragt ob die anderen schon ihr Gold wieder bekommen haben. Natürlich hatte niemand etwas bekommen.
Der Gesamtschaden belief sich auf ca. 1000-1500g, da er bei einigen anderen aus der Gilde noch mehr geliehen hatte.

Seitdem bin ich jetzt immer vorsichtig was verleihen angeht. Bisher habe ich nur 1mal wieder Gold verliehen, an jemanden aus der Gilde. Diese habe ich zum Glück recht schnell wieder zurück bekommen.

MfG,

Dee

Habt ihr euch schonmal ne CD gebrannt? oder Harten alkohol mit 15 oder 16 gekauft? Is wer von euch erst 17 und raucht schon? Schonmal ne gebrannte DVD bekommen?

Also CD`s Brennen gut.. vorallem die schönen Bunten Flammen hui Ui Ui...

NOD XD

Topic.. Sieh es einfach als erfahrung, lerne draus.!

...psssst....ey DU komm mal her...

ein super angebot nur an auserwählte und das nur heute - also schnell handeln und DU gehörst dazu...

ich verdopple DEIN gold innerhalb von nur einer (!!!) woche...mindesteinlage sind nur 0,5 k gold...einfach mit der post das gold an mich versenden...betreff: für deine epische fluggestalt...text: von mir für dich

komm auch DU in den kreis der auserwählten und gehöre dazu...

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Jaahaa, der war Nice... ich amüsiere mich hier köstlich mit euren Posts
happy.gif

Naja scheint so als ob der TE nimmer antwortet. Warum auch immer
rolleyes.gif

Oder hat weitere 1.5kGold verschenkt ^^

mfg

Naja... wenn dich im RL jemand auf der Straße den du garnicht oder nur flüchtig kennst und du ihm Tatsächlich dann 1200 Euro leihst, kannst du sogar mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass du das Geld nie wieder sehen wirst. Gehst du dann zur Polizei, werden die dir sagen, dass sie ohne Vertrag garnix machen können auch wenn du eine Tonbandaufnahme von der mündlichen Vereinbarung hast... und naja genauso ist es dir halt im Game gegangen. Natürlich ärgerlich, aber dass die GMs da nicht einfach ohne weiteres was unternehmen können, ist auch klar, da man Screenies eben zu leicht mit Photoshop und Co verändern kann (wie man eben auch Tonbandaufnahmen leicht faken kann).

Deshalb: Geld nur an wirklich vertrauenswürdige Personen verleihen, ganz egal ob im Game oder im RL
wink.gif

von accountsharing war nie die rede ... wer lesen kann darf auch lachen. aber ansonsten ein guter Start ins buffed forum ; )

Richtig und da er geschrieben hat das er den Acc mal mit dem typen getauscht hatte darf ich auch weiterhin lachen :-) und du wohl noch ein bischen mehr lesen ^^
Jemand anderes spielen lassen mit dem Acc verstößt gegen die Agb´s

Soo back in Action^^
Ich hab mit eure posts ma alle durchgelesen......
naja vom geflame her abgesehn wars doch ziemlich interressant was ihr geschrieben habt xD

Ich lass das zitieren mal und antworte einfach so:

Ja, ich kannte den Typen vorher,

ich bin auf Echsenkessel und spiele Ally, also kenne ich dich wahrscheinlich nich^^,

sein Acc war viel besser als meiner, der hatte 2 70er, und sein mainchar hatte s3 waffen...ich hab nur meinen main und nichma anständiges pvp equip gehabt

(ich wunder mich immernoch wieso der unbedingt tauschen wollte)

soo das Geld is mir persönlich nich wichtig (1,2k gold...naund?^^ das sind nur n paar bites aufm server.....es geht mir mehr ums moralische, dass sogar leute so niveaulos sind und sogar in einem Spiel klauen o.o),

und nein, ich hab kein weiteres Geld mehr "verschenkt"^^

mfg

also ich hab mir mal 4000 G geliehen fürs epik mount, hab das gold aber brav wieder zurückbezahlt...

aber nicht jeder kann so eine gute seele sein wie ich
victory.gif
dance.gif

Zurück