Gemeinsamer Ruf für alle Chars auf einem Server

Bin dagegen. Es zwingt euch niemand haufenweise Twinks zu haben. Ja hab selbst auch 3 Chars auf 70 nur sollten diese auch individuell bleiben. Meiner Meinung nach sollte auch ein gewisser Bezug zu dem Char da sein. Und Twinks wegen Berufe sind für mich kein Argument. Wofür habt ihr eure Gilde? Da gibts sicherlich immer jemanden der euch hilft, so wie ihr es auch selbst tun solltet.

Könnte man vielleicht sogar RP-technisch begründen. Die Chars die man hat stehen ja unweigerlich in einer gewissen Verbindung. Wenn nun ein Char bei einer Fraktion ein gutes Ansehen genießt, warum nicht die anderen auch? So nach dem Motto "Eure Freunde sollen auch meine sein".
Zumindest ein gewisser Teil des Rufes könnte den anderen Chars ja gutgeschrieben werden. Natürlich nicht Realm und Fraktionsübergreifend.

in welchem rp-zusammenhang stehen denn mein ud-rogue und mein orc-schami?
richtig, in keinem.

zurück zum thema:
der ganze spaß wäre an sich natürlich recht angenehm, jedoch wäre man quasi instant überall exalted.. und das soll nun mal nicht so sein!
ein wenig "arbeit" und zeit sollte man schon in seine chars invenstieren.

in diesem sinne - klar dagegen.

Das wäre meiner meinung nicht so gut den was ist den mit Fraktion Die Aldor oder Seher?

Man könnte nur noch für eine dieser beiden fraktionen ruf bekommen!

So ein Unsinn!

Zum einen (auf70) sollte man sich für Seher oder Aldor entscheiden; da es dort - ok, nicht gute - klassenspezifische Items gibt.

Zum anderen:
Noch ein Easy-Mode?? bitte nicht!
Dann klopp ich mit einem Char alles auf ehrf, dann hab ich sofort mit jedem Twink Items, für die man echt viel "Arbeit" investieren musste!!

Aber so wie ich Blizz kenne, wird das wohl kommen, bald gibts die Hero-badges (richtig geschrieben?) von WOTLK auch im AH zu kaufen, gleich Urnether und was-weiss-ich-Partikel.

Aber mein Weinen wurde schon in mehreren Freds zum Ausdruck gebracht.

So far,
/thrung

Twink ruf farmen find ich cool.Habe mit meinem mage alle machbaren quests für SW,IF,Exodar,gnome und darnassus gemacht.
Du glaubst nicht was man da alles entdeckt wenn man so durch die prärie reitet.Hat zwar so manche stunden gedauert aber ich habe jetzt alle reittiere die man bei den fraktionen bekommt.Macht auch unheimlichen spass kleine mobs zu erschlagen.

Da fällt mir gerade ein hab da noch ne frage.Beim kommenden archivierungs ding....was mom nicht wie das heißt.... steht Tode durch HOGGER wenn sich ein 70iger komplett auszieht wie lange dauert es bis HOOGER
dich nieder gemacht hat?
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die idee ist nicht schlecht aber wenn das jetzt so wär für 1 mob 10ruf dann fänd ich das auch ok aber so ist das doch alles ganz einfach du questes ein bissen und wenn du genug ruf hast gehste die innis mehr nicht
happy.gif

Ich finds nicht so wie wärs wenn dir ein lvl 1er Banktwink begegnet der mehr ruf als du in jeder Fraktion hast ?
Und das würde Blizz nie machen weil was würde dann Ruf noch bringen ? Wenn keine Arbeit dahintersteckt es ist ja der Sinn Ruf zu farmen weg !

SO ETWAS BRAUCHEN WIR NICHT ! HARDCORE MUSS MAN ES NOCH DURCHZIEHEN ABER RICHTIG ! UND KEIN WORLD OF LUSCHENCRAFT *hust* !

cool ,dann bin ich mit meiner nachtelfe bei orgrimmar erfürchtig -.-
erst denken dann kopf einschalten. es gilt pro server. hast du ein hordie und 1 allie gemeinsam auf nen server? das glaub ich eher nicht. früher gabs das mal durch gm verarsche mit char wiederherstellung mittlerweile aber nicht mehr

..aber wenn man schon seinen 5ten Twink hochlevelt wegen Berufe oder ähnlichem ist man trotzdem ständig notgedrungen richtung Ehrfürchtig zu gelangen.
Klar geht dadurch das RP oder der SInn des Spiels ein bisschen flöten aber wie gesagt: nach dem xten Twink wirds einfach nur lästig immer das gleiche zu machen.

Wer Zeit hat, sich x Twinks hochzuleveln, der hat auch Zeit, Ruf zu farmen.......sinnfrei also
dunno.gif

Ruf pro ACC? Damit alle lvl 1ser, die sich nach Shattrath porten lassen gleich ehrfürchtig sind, nur weil andere sehr viel Zeit intensiv damit verbracht haben, Ruf zu farmen?

Absolut inakzeptabler Vorschlag, abgelehnt!

Dein Twink Edith meint:

Lass das Kleber schnüffeln sein, das ist nicht gut
dance.gif

erst denken dann kopf einschalten. es gilt pro server. hast du ein hordie und 1 allie gemeinsam auf nen server? das glaub ich eher nicht. früher gabs das mal durch gm verarsche mit char wiederherstellung mittlerweile aber nicht mehr

LOL? Natürlich kann man nen Alli und nen Hordi auf dem selben Server haben. Hab ich auch.

*hust* PvE server *nies*

geht sehrwohl..

denke nicht das es so von vorteil ist wenn der ruf für alle charaktere auf dem account geteilt wird. dann könnte man ja einfach mit einem char alles auf ehrfürchtig machen und wenn man dann nen twink hoch zieht direkt die ganzen ruf belohnungen abholen. dann braucht man sich ja nicht mal mehr " nur ein bisschen anstrengen " um an epics zu kommen.

lg
victory.gif

So wie FrustmaN beschrieben hat wär ich auch dafür.

Wenn nicht sollte es zumindest mehr Möglichkeiten geben, an Ruf zu kommen. Besonders in der Scherbenwelt ist man ja jetzt gezwungen mit jedem Twink noch mal ständig in die selben Instanzen zu rennen, die man schon nicht mehr sehen kann.
Und was außerdem mangels Spieler immer schwerer wird, da alle mit dem Addon nach Northrend rennen.
So wie bei den Mag'har/Kurenai, den Sporeggar oder dem Konsortium, Himmelswache usw. Da kann man auch ohne Gruppen Ruf farmen. Dauert zwar aber ist wenigstens möglich.

Warum erstellst denn nen Twink um ständig in Instanzen rennen zu müssen die du nicht mehr sehen kannst? Und nix besonders Scherbenwelt. Früher war Ruf bekommen wesentlich schwieriger.

Vom Ansatz her gut.

Von der Umsetzung etwas Problematisch.

Ich hab 2 Hohe Chars, einer Seher, einer Aldor.
Mach ich jetzt einen Twink, hat dieser dann Ehrfürchtig bei beiden, oder entscheidet sich das dann für die Fraktion die ich wähle.
Das ist zumindest ein Lösungsansatz.

Nun gut, Allianz//Horde. Lösung ist, das man es nach Fraktion ändern kann.

Motivation beim Questen geht verloren. Ruf farmen muss ich eh nicht mehr. (Selbst in Kara kann ich mir direkt Epicring holen.)

Instanzen werden eingemottet (aka Nie mehr Krypta)

Ich spiel einen Char auf 70 (Twink, sagen wir mal Magier). Den kann ich nun mit sämtlichen Fraktions Epics ausstatten. Dadurch hab ich einen Vorteil gegenüber dem Magier auf 70 mit blauem Equip in der Gilde. Daraus resultiert das man lieber mich mitnehmen würde.

Thema Archievement: Level 1 Char mit "Botschafter" Titel etc.? Dann wären die auch nichtmehr viel Wert.

So viel positiv auch daran sein mag, das negative stößt sauer auf.

Zurück