Geräusche auf hoher Leistung (WoW)

Cezza

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hi Community, habe gestern meinen neuen Rechner bekommen und so eben alles fertiggestellt, als ich mir gedacht habe mit dem Rechner WoW auf alles Max. zu spielen fängt der Rechner an ein kratzendes Geräusch zu erzeugen sobald die Einstellungen übernommen worden sind. Woran kann das denn liegen? Danke

Ist das normal wenn er neu ist? Habe die MSI R5870 drin, sollte ja WoW auf Max. eigentlich locker packen.

Jup V-Sync ist an mit dem Feld drunter auch. FPS kann ich gerade nicht sagen, noch keine Addons drauf.

Lad dir mal GPUz herunter(http://www.techpowerup.com/gpuz/) und wenn das laute Geräusch kommt schaust du unter Sensors nach wie schnell dein Grafikkartenlüfter sich dreht.
Müsste unter Fan-Speed stehen.

Ab 20-30% wird die 5870 hörbar und war da schon für mich nervig; alles was darüber ist wird störend und laut.

Fan Speed liegt immer auf 21% egal ob WoW im Hintergrund läuft oder ob geschlossen ist.

also der Graph bleibt gleich bei Fan Speed kannst mal mit der Maus drüber gehen oder auch Highest Werte anzeigen lassen

auf den kleinen schwarzen Pfeil und dann " Show Highest Reading"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upps hatte schon auf Höchsten Wert eingestellt. Also wenn ich auf derzeitige Werte gehe, ist er ohne WoW auf 20% mit WoW auf 23 bis 24% kann es wirklich sein? Frage mich wie laut der wird wenn er mal etwas mehr beansprucht wird, bzw. im Sommer wenn es so schon viel wärmer ist.

Habe ich gemacht ^^ Durchschnitt liegt jetzt bei 26% bei 8-fach Multisampling, V-Sync + 3-fach Buffering, und Ultra bei Effekte

ansonsten mal aufmachen wenn die Garantie dadurch nicht flöten geht also Siegel etc. beschädigt und dann genauer lokalisieren wo es herkommt

Die 5870 ist nicht gerade als eine leise Grafikkarte bekannt, sondern laut Tests ist eher das Gegenteil der Fall. Dennoch solltest du doch in der Lage sein, ein lautes von einen nicht gesunden Geräusch zu unterscheiden.
Und ob es von der Graka kommt, solltest du doch auch recht leicht feststellen können. Schraub das Ding auf, starte Wow und geh mit dem Ohr hin. Wenn sie wirklich ungesunde Geräusche von sich gibt, dann schick sie zurück.

Denn normal ist das nicht. Die Karte ist zwar laut, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß es dennoch ein normales Geräusch ist und kein Kratzen.

Aber wie Rethelion gesagt hat ist die Graka bei 20 - 30 % schon hörbar. Insg. ist der Rechner vermutlich immer noch leiser wie mein alter ^^ nur ist halt so ein Geräusch wo man sich denkt das sollte nicht sein
smile.gif

Kann es sein dass, das Geräusch aus dem Netzteil kommt, kann mir natürlich auch nur so vorkommen auf Grund des Gehäuses das ich nicht genau heraushöre wo es herkommt.

Die Geräusche könnten von allen möglichen Lüftern kommen. Mach das Ding halt mal auf. An die Grafikkarte kannst du auch ganz kurz mit der Hand ran und den Lüfter kurz ausbremsen. Dann siehst du doch sofort, was Sache ist.
Macht doch viel mehr Sinn, als sich jetzt mit irgendwelchen Tools spielen. Aufschrauben und nachschauen, wo ist das Problem.

Ist ja schon aufgeschraubt kann halt nicht zu 100%er Sicherheit sagen ob es die Graka ist. Wenn nichts passieren kann wenn ich kurz an den Lüfter gehe, dann werde ich das mal machen, dachte das unterlasse ich lieber.

kannst auch mal kurz den CPU Lüfter festhalten oder abziehen dann is der schonmal ausgeschlossen

viel mehr wirds nich geben

Einfach ganz kurz in der Mitte hinlangen, so das er für einen kurzen Augenblick an Drehzahl verliert. Das macht den nichts. Hab ich schon tausendmal gemacht.

Zurück