Gerüchte und andere Unzulänglichkeiten

clickrush

Rare-Mob
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
EDIT: Der Thread soll auf keinen Fall belehrend wirken sondern eine Diskussion anstacheln die vieleicht ein wenig dazu beiträgt, dass gängigen Flames und Whines besser entgegnet wird! Auch schönrederei ist mir Fremd! Wenn man sich etwas achtet, dann sieht man, dass ich darauf hinweise, dass ich sehr wohl über gewisse Sachen diskutieren will, da WAR auch seine Probleme hat! Dort wo ich den PvE content mit WAR vergleiche, tu ich dies nur quantitativ. Schade das einige nicht gesehen haben, dass ich vorneweg WoW als unerreicht (PvE) bejuble bevor ich sage, dass WAR fast gleich viel inhalt hat wie ersteres zu Beginn hatte.

Da in diesem Forum immer wieder völlig argumentationslose Gerüchte, Flames, Whines und ähnliches vorkommen rege ich mich regelmässig auf, da sie das Niveau der Threads massiv senken und noch dazu die Diskussionen immer wieder auf falsche Behauptungen etc. ablenken. Man könnte in diesem Forum über Erfahrungen im RvR oder in den Dungeons berichten und austauschen. Man könnte über die Skallierungen der Stats sprechen oder über gewisse Verhaltensweisen in den Szenarien. Man könnte hier über Serverprobleme diskutieren und vieleicht 1 oder 2 gute Vorschläge bringen, denn die Populationen sind ausschlaggebend für die Langzeitmotivation. Doch dies wird immer wieder gebremst! Ich liste jetzt einige dieser Posts hier auf, damit sie hier und jetzt diskutiert werden können und hoffentlich nie mehr auftauchen!

1. "Das Fraktionsbalancing ist schlecht."

Ob das Karrierenbalancing gut gelungen ist? Darüber kann man sich streiten. Viele mögen das Schere-Stein-Papier-Prinzip nicht und würden lieber etwas softere Counter haben, damit man länger Zeit hat sich aus schlechten Situationen zu befreien. Andere mögen das Karrierenbalancing und denken es könnte vlt an 1 oder 2 Karrieren was geändert werden usw. Find ich völlig in Ordnung die Diskussion...

...Doch es gibt tatsächlich immernoch massig Leute die behaupten, dass die Fraktionen unausgeglichen sind. Jede Karriere der Ordnung ist in einer Karriere der Zerstörung gespiegelt. Punkt. Wer das immernoch nicht begriffen hat und schon einen Rang 30+ Charakter hat, der sollte endlich mal seine Hausaufgaben machen und sich über das Karrierendesign informieren. Ich wette nicht ein mal die Hälfte der Whiner haben sich jemals alle Fähigkeiten der verschiedenen Karrieren angschaut (man muss sie ja nicht auswendig kennen sondern erstmal nur vergleichen).

Warum kommt es den Whinern aber so vor als wären die Fraktionen nicht gespiegelt? Das kann mehrere Gründe haben:

1. Sie spielen schlecht. Das muss nicht einmal ihren eigenen Char betreffen sondern ihr ganzes Team.
2. Sie spielen oft in unausgeglichenen Gruppen(!) (Dies ist sehr oft der Fall. Achtet euch mal auf die Gruppenzusammensetzung wenn ihr verloren habt)
3. Sie sind schnell frustriert, schlechte Verlierer (Du hast in einer Schlacht eine 50% Chance zu gewinnen und nicht 90% weil du so imba skilled bist.)

Also hört auf mit den Fraktionbalancegewhine. Wenn ihr euch nämlich informiert hättet, würdet ihr sehen dass die Karrieren zu geschätzt 90% gespiegelt sind. Über die ungespiegelten Fähigkeiten könnte man diskutieren ja, doch das habe ich hier noch nie entdeckt. Es wird erstmal gewhint statt informiert.
Das ist total unzulänglich! Foren sind doch nicht dazu da um Müll zu posten, weil man sein Hirn nicht benutzen mag!

In diesem Sinne: Stop it!


2. "WAR hat keinen/wenig PvE content und bietet deswegen voraussichtlich keine Langzeitmotivation."

Das momentan erfolgreichste MMO das den meiner Meinung nach besten PvE content aufzuweisen hat heisst WoW. Dieses WoW hatte zu Beginn nur etwas mehr PvE Inhalte wie WAR jetzt hat, wenn man das Sologrinden bei beiden Spielen auslässt und nur die Multiplayer-Sachen anschaut. Zusätzlich hat WAR einen umfangreichen PvP content, der sich echt sehen lassen kann. Die wichtigsten PvE Inhalte werden nur durch Erfolg im RvR freigeschaltet. Es lässt sich darüber Streiten ob WAR etwas mehr PvE content vertragen könnte. Beispielsweise könnte man für Gilden, die eine Burg beansprucht haben, ein Dungeon freischalten (wo natürlich alle anderen auch rein können). In diesem Dungeon droppen dann keine Rüstungen sondern spezielle Standartentaktiken. Solche Vorschläge und Streitgespräche wären interessant...

...doch wird hier immernoch das Gerücht verbreitet, dass WAR erstens keinen/wenig oder ein für ein PvP-Spiel viel zu mangelhaften PvE content hat. Das erste ist ganz einfach die unwahrheit und das zweite ist Schwarzmalerei. Es gibt durch die unzähligen Rüstungssets erstmal eine Sammlermotivation. Nun kann man diese aber nicht in starren PvE raids abfarmen, sondern man muss meist im RvR etwas erreichen bevor man die Inhalte freigeschalten hat, wo die Sachen auch droppen. Hochwertiger Loot war immerschon ein süchtigmachender Faktor. Ich erwarte natürlich auch, dass im Endgame immer neue Inhalte geliefert werden, wie in anderen MMOs, doch das werden nunmal vorallem PvP Inhalte sein und deswegen haben auch viele Umsteiger WAR gekauft.

Warum hat sich dieses Gerücht und die damit verknüpfte unzulängliche Behauptung so verbreitet?

1. Da viele von WoW her kommen, vergleichen sie die PvE Inhalte von WoW jetzt mit dem jetzigen WAR. Dazu muss ich wohl nichts sagen...
2. Diese Leute kennen Guild Wars oder DAoC nicht, die sehr wohl erfolgreich wurden durch Fokus auf PvP.
3. Diese Dinge werden vorallem von Leuten behauptet, die Random in Szenarien joinen und bisher nur wenig oder gar nichts von Burgschlachten und dergleichen miterlebt haben, oder dort auch Random gejoint sind. Stellt mal einen Raid zusammen und hohlt euch ein paar Burgen. Koordiniert euch über TS usw. Dann werdet ihr sehen, dass ihr unrecht hattet, was den bisherigen Content betrifft.

Also bitte, bitte, bitte: Lasst es sein!


3. "WAR ist total scheisse und deswegen Kündige ich meinen Acc!"

Das habe ich in 3,5 Jahren WoW immer wieder gelesen. Wenn eine Klasse gebalanced wurde, oder halt irgend eine kleine unzulänglichkeit aufgetaucht ist usw. Die Qualität des Spiels war schon immer hoch und ist es immernoch. Dass gewissen Leuten das Spiel doch nicht gefällt kann sehr gut sein. Ist ja schliesslich Geschmackssache...

...doch das interessiert hier wirklich keinen! Wieso postet ihr das überhaupt? Als ich mit WoW aufgehört habe, weil es mir zu stressig wurde, dass man für das PvE-Endgame ständig Termine einhalten und farmen muss und das PvP dann doch etwas zu mikrig war für meinen Geschmack, dann habe ich das stillschweigend gemacht. Was hätte es mir gebracht noch im Offiziellen Forum irgendso einen Müll zu posten? Warum macht ihr das? Habt ihr das Gefühl jemandem gehts besser dadurch? Oder denkt ihr, dass es jemand interessant findet eure flache Argumentation die letztlich darauf beruht, dass ihr das Spiel geschmacklich einfach nicht gut findet, zu lesen?

Darum Frage ich euch: Könnt ihr es nicht für euch behalten?


4. "WAR is fine l2p!"

Altbewärte Online Spiele wie Starcraft oder CS haben heute nahezu perfektes Balancing. Daher wird auch fleissig Esport betrieben und Sponsorengelder verteilt. Doch ein Spiel derart vielen Features wie ein MMO wird in naher Zukunft niemals so gut gebalanced sein, dass es für alle und jeden in jeder Situation fair ist. Das ist auch nicht das realistishe Ziel der Entwickler. Sondern es wir auf die gängigsten Fehler und stärksten Probleme eingegangen. Das sich einige Spieler gut anpassen können und auf hohem Nivau spielen, gute Gilden und organisiertes Teamplay haben, ist sehr erfreulich. Diese Leute können in Foren wie diesen gute Tips und Tricks posten, um das Gameplay der Community weiter zu entwickeln...

...doch es scheint so, dass es immer einige gibt, die andere lieber runtermachen. Solche Posts ziehen meist ganze Flamewellen nach sich, da sie logischerweise mit Unverständnis oder Neid von generften Spielern begegnet werden. Das bringt absolut nichts, sondern es zieht nur die Community runter.

Deswegen: Steckt euch euer L2P sonst wohin und beteiligt euch an der Community!

5. "Ordnungsspieler exploiten immer und Zerstörungsspieler sind alles Noobs!"

Es ist schön, dass WAR es schafft das Konkurenzdenken zwischen den Fraktionen anzustacheln. WoW hatte das auch, doch die Entwickler haben versagt, als sie Serverübergreifende Realms schafften und beim Design des Arenacontents völlig am ursprünglichen Sinn des PvP vorbeigezogen sind (hab Arena auf 2k Wertungen gespielt. Das macht Spass, doch hat es nichts mehr mit MMO zu tun.) Ausserdem wurde das zu Beginn geile Openpvp völlig zerdrückt. In WAR wurde und wird dies stark verbessert, indem man für offenes PvP mehr Belohnungen einheimst als für die instanzierten Szenarios. Exploits und ähnliches sind natürlich nerfige Bremsklötze in einem PvP Spiel. Man könnte hier auf derartiges Aufmerksam machen, man könnte GM-Tickets schreiben (Ja es funktioniert) usw...

...doch immer wieder wird hier behauptet die andere Fraktion sei in irgendeiner Weise unfairer, dümmer oder schlechter im Allgemeinen. Das ist doch völliger Schwachsinn. Faire, gute Spieler haben langfristig mehr Spass und werden stärker belohnt (Wenn der Support auch in Zukunft so gut klappt). Und diese Leute sind auf beiden Seiten normalverteilt. Pauschalisierungen sind der ursprung von Ignoranz, Missverständnissen usw.

Darum schlage ich vor: Respektiert euren Gegner!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Weinthreads aufregen und selber auch gleich bisschen dazuheulen .... macht das Sinn?
dunno.gif
 
Über Weinthreads aufregen und selber auch gleich bisschen dazuheulen .... macht das Sinn?
dunno.gif


ich habe meine Kritik ausführlich erklärt und hab viele argumente geliefert. du kannst von mir aus gerne eine stelle zitieren, in der ich "heule" ohne dass ich gründe angebe. wenn du auf dies oder jenes eingehen möchtest, da du nicht mit mir einverstanden bist, dann würde ich mich freuen.

ein whinethread sieht ganz anders aus als meiner. spieler x bemängelt das er in irgendeiner situation benachteiligt ist, und verlangt von der community oder den entwicklern, dass dies geändert wird.

ich verlange von der community, dass sie besser zusammenarbeitet und nicht die ganze zeit das niveau runterzieht. deswegen macht es absolut sinn, dass ich die genannten 5 punkte kritisiere, solange meine argumentation begründet vorliegt.
 
Danke für diesen Thread !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für diesen Thread !!!

Danke für dein Fullquote
biggrin.gif



Aber im Ernst, danke an den TE - es ist immer nur noch lächerlich, wie Trolle versuchen durch Threadnamen wie "OMFG Warhammer am Ende??!!11" in den Tickern zu bleiben und somit potentiellen WAR-Spielern ein falsches Bild zu vermitteln.
 
der meinung bin ich auch! doch darf man auf keinen fall negative kritik mit den von mir genannten gerüchten und flames verwechseln. auf ersteres können wir eingehen und zweiteres sollte eingentlich am besten ignoriert werden... doch um die comm darauf aufmerksam zu machen habe ich den thread erstellt.

ich bin davon überzeugt, dass die meisten user hier vernünftige wesen sind mit denen man gute diskussionen führen könnte!
 
Beim Fraktionsbalancing wird sich in erster Linie darüber beklagt, dass auf einen Ordnungsspieler je nach Server 3-5 Zerstörungsspieler kommen. Da beschwert sich kaum einer über die Klassen an sich.
tongue.gif

Und das ist ein Problem und kein Gerücht. Bin gespannt, wie das in Zukunft geregelt wird und wie verhindert werden soll, dass Altdorf permanent in Trümmern liegt.
biggrin.gif
 
Tja ein guter Beitrag der aber wohl in dem ganzen Müll hier untergehen wird :-)

P.S. Auf Bolgasgrad wird Altdorf nie in Flammen stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Fraktionsbalancing wird sich in erster Linie darüber beklagt, dass auf einen Ordnungsspieler je nach Server 3-5 Zerstörungsspieler kommen. Da beschwert sich kaum einer über die Klassen an sich.
tongue.gif

Und das ist ein Problem und kein Gerücht. Bin gespannt, wie das in Zukunft geregelt wird und wie verhindert werden soll, dass Altdorf permanent in Trümmern liegt.
biggrin.gif


meist sind es pro ordnungsspieler etwa 1,5 zerstörungsspieler was auch schon deutlich zu viel ist (guck dir die serverlisten auf buffed an)

ich habe in meinem thread sogar erwähnt, dass diese diskussion wichtig ist. und ich würde gerne in anderen threads über dieses thema diskutieren, da der spielspass sehr stark von der Populations(!)balance abhängig ist.

es gibt aber ein haufen leute die sagen die ordnung sei viel zu stark wegen der Feuerzauberer oder die Zerstörung sei zu stark weil Schwarzorks viel zu viel aushalten etc... DAS habe ich kritisiert, denn es ist einfach nur geistiger Trash ohne stichhaltige argumente. diese behauptungen werden in jedem 5. thread von informierten spielern widerlegt und trotzdem kommen sie immer wieder vor.
 
es gibt aber ein haufen leute die sagen die ordnung sei viel zu stark wegen der Feuerzauberer oder die Zerstörung sei zu stark weil Schwarzorks viel zu viel aushalten etc... DAS habe ich kritisiert, denn es ist einfach nur geistiger Trash ohne stichhaltige argumente. diese behauptungen werden in jedem 5. thread von informierten spielern widerlegt und trotzdem kommen sie immer wieder vor.

Solange es Whiner auf beiden Seiten gibt, ist das Spiel balanced. Man darf nur nicht auf sie hören und anfangen rumzubasteln, was dabei herauskommt sieht man ja an WoW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöner Post, sehe ich auch so, auch wenn ich gerne heule. Auch L2P ist ab und zu berechtigt, es gibt immer wieder Leute, die ihre Klasse nicht verstehen und das mit Level 30 nicht. Oder wenn DD's vor den Tanks in die Burg laufen und sich wundern das sie sofort tot sind. Sorry aber bei solchen Sachen ist ein L2P ordentlich verpackt mit vielleicht 1-2 Tips wie man es besser machen könnte angebracht.

Tja ein guter Beitrag der aber wohl in dem ganzen Müll hier untergehen wird :-)

P.S. Auf Bolgasgrad wird Altdorf nie in Flammen stehen

Genau, da wird zuviel Blut von Ordnungsspielern fließen, so das gar nichts mehr brennt
 
Ich findemit demThread wurde eingies auf den Punkt gebracht aber ob es wirklich sin hat is auch vraglich...

Den wenn einer der nur weint das liest is im das auch schnuppe und wird schön weiter seinen müll schreiben...
 
meist sind es pro ordnungsspieler etwa 1,5 zerstörungsspieler was auch schon deutlich zu viel ist (guck dir die serverlisten auf buffed an)

ich habe in meinem thread sogar erwähnt, dass diese diskussion wichtig ist. und ich würde gerne in anderen threads über dieses thema diskutieren, da der spielspass sehr stark von der Populations(!)balance abhängig ist.

es gibt aber ein haufen leute die sagen die ordnung sei viel zu stark wegen der Feuerzauberer oder die Zerstörung sei zu stark weil Schwarzorks viel zu viel aushalten etc... DAS habe ich kritisiert, denn es ist einfach nur geistiger Trash ohne stichhaltige argumente. diese behauptungen werden in jedem 5. thread von informierten spielern widerlegt und trotzdem kommen sie immer wieder vor.

Die Serverlisten sind m.E. nicht repräsentativ, weil nicht jeder in dieser Liste aufgeführt wird. Ich würde mir beispielsweise nie irgendwelche Tools runterladen und installieren, nur, um ne olle Signatur mit meinem Level zu haben.

Ich halte es für übertrieben, Leuten geistigen "trash" zu unterstellen, nur weil sie z.B. den Feuermagier für zu stark halten. Dem kann man zustimmen oder auch nicht, aber wenn du jedem die Meinung verbieten willst, der etwas kritisiert, das deines Erachtens in Ordnung ist, brauchen wir auch keine Diskussionsforen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöner Post, sehe ich auch so, auch wenn ich gerne heule. Auch L2P ist ab und zu berechtigt, es gibt immer wieder Leute, die ihre Klasse nicht verstehen und das mit Level 30 nicht. Oder wenn DD's vor den Tanks in die Burg laufen und sich wundern das sie sofort tot sind. Sorry aber bei solchen Sachen ist ein L2P ordentlich verpackt mit vielleicht 1-2 Tips wie man es besser machen könnte angebracht.


versteh mich nicht falsch: ich hab auch schon einen post mit l2p beendet wenn ich vorher gründe und tips für den jeweiligen spieler aufgelistet habe. doch schliesslich ist dieser kleine zusatz reine polemik und bringt nur bei wenigen spielern was. ich vorallem in einem fall ist l2p überhaupt angebracht: wenn der jeweilige spieler darauf versessen ist gut zu werden, kritikfähig ist und durch das l2p stärker darauf aufmerksam gemacht wird, dass er mit seiner spielweise bisher versagt hat. doch dies ohne jegliche argumente und verbesserungsvorschläge hinzuschreiben ist kontraproduktiv im höchsten mass!

Die Serverlisten sind m.E. nicht repräsentativ, weil nicht jeder in dieser Liste aufgeführt wird. Ich würde mir beispielsweise nie irgendwelche Tools runterladen und installieren, nur, um ne olle Signatur mit meinem Level zu haben.

Ich halte es für übertrieben, Leuten geistigen "trash" zu unterstellen, nur weil sie z.B. den Feuermagier für zu stark halten. Dem kann man zustimmen oder auch nicht, aber wenn du jedem die Meinung verbieten willst, der etwas kritisiert, dass deines Erachtens in Ordnung ist, brauchen wir auch keine Diskussionsforen mehr.


ich wollte auf keinen fall behaupten dass balancingdiskussionen geistiger trash sind! ich habe ja weiter oben angeführt das ich solche diskussionen interessant finde. was ich als geistiger trash halte sind balancingdiskussionen bezüglich der Fraktionen, da alle karrieren gespiegelt sind. wenn jemand den feuerzauberer für zu stark hält, dann hält er den zauberer auch für zu stark. nur gibt es viele leute die behaupten die ein oder andere fraktion sei zu stark ohne irgendwelche unterschiede aufzuführen weil sie uninformiert sind (es gibt ja einzelne taktike, fähigkeiten usw die anders sind. doch so etwas hab ich hier bisher nie in den begründungen gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netter Post,ich hoffe es bringt ein wenig Prävention gegenüber den "Whine"-Posts.Und die Fraktionenbalance finde ich auf Averland lang nich so tragisch...im 30er Bereich sind wir 4-mal hintereinander gegen die selbe Gruppe angetreten->ergo können garnet soo viele gemeldet haben,dass die mal Wartezeit haben.
 
2. "WAR hat keinen/wenig PvE content und bietet deswegen voraussichtlich keine Langzeitmotivation."

Sorry, aber deine Argumente in diesem Teil des Posts kann man so nicht stehen lassen:

1. Der PvE Content in WoW war vom ersten Spieltag an

- Reichlicher
- Abwechslungsreicher
- Ausgereifter

als jener in WAR. Die Argumentation, die darauf abzielt, eine Gleichwertigkeit in diesen Fragen zu suggerieren, ist insofern unsinnig, als WAR niemals auf einen PvE Content abgezielt hat. WAR ist ein RvR Game, und kann somit auf einen reichaltigen PvE Content vollkommen verzichten. Langzeitmotivation, bietet es auch nicht durch das sammeln Hochstufiger Rüstungssets (Da das Equip ohnehin einen eher untergeordneten Einfluss auf die Charstärke hat) sondern aus denselben Gründen, warum Spiele wie CS, Quake oder UT gezockt werden.

Somit fallen schonmal die Argumente von wegen Vergleich der PvE Contents (Dieser war, ist und wird in WoW immer besser sein als in WAR, da brauchen wir gar nicht darüber diskutieren) sowie die Motivationsfrage vollkommen weg.

Zum gesamten Post kann ich nur sagen...es gibt schon mit den Whinethreads genug Informationslosen Text der die erste Forumsseite verstopft...ist es unter diesen Umständen wirklich nötig, auch noch einen "Ich versuche die Whiner zu erziehen" - Thread aufzumachen?
 
1. "Das Fraktionsbalancing ist schlecht."

Ob das Karrierenbalancing gut gelungen ist? Darüber kann man sich streiten. Viele mögen das Schere-Stein-Papier-Prinzip nicht und würden lieber etwas softere Counter haben, damit man länger Zeit hat sich aus schlechten Situationen zu befreien. Andere mögen das Karrierenbalancing und denken es könnte vlt an 1 oder 2 Karrieren was geändert werden usw. Find ich völlig in Ordnung die Diskussion...

...Doch es gibt tatsächlich immernoch massig Leute die behaupten, dass die Fraktionen unausgeglichen sind. Jede Karriere der Ordnung ist in einer Karriere der Zerstörung gespiegelt. Punkt. Wer das immernoch nicht begriffen hat und schon einen Rang 30+ Charakter hat, der sollte endlich mal seine Hausaufgaben machen und sich über das Karrierendesign informieren. Ich wette nicht ein mal die Hälfte der Whiner haben sich jemals alle Fähigkeiten der verschiedenen Karrieren angschaut (man muss sie ja nicht auswendig kennen sondern erstmal nur vergleichen).

Warum kommt es den Whinern aber so vor als wären die Fraktionen nicht gespiegelt? Das kann mehrere Gründe haben:

1. Sie spielen schlecht. Das muss nicht einmal ihren eigenen Char betreffen sondern ihr ganzes Team.
2. Sie spielen oft in unausgeglichenen Gruppen(!) (Dies ist sehr oft der Fall. Achtet euch mal auf die Gruppenzusammensetzung wenn ihr verloren habt)
3. Sie sind schnell frustriert, schlechte Verlierer (Du hast in einer Schlacht eine 50% Chance zu gewinnen und nicht 90% weil du so imba skilled bist.)
4. Sie spielen die schlechter gespiegelte Rasse und wundern sich warum in ihrem Lieblingsszenario immer die Zerstörung zuerst an der Flagge ist.

...
In diesem Sinne: Stop it!
Jawohl Großmeister der Falschinformation!

2. "WAR hat keinen/wenig PvE content und bietet deswegen voraussichtlich keine Langzeitmotivation."

Das momentan erfolgreichste MMO das den meiner Meinung nach besten PvE content aufzuweisen hat heisst WoW. Dieses WoW hatte zu Beginn nur etwas mehr PvE Inhalte wie WAR jetzt hat, wenn man das Sologrinden bei beiden Spielen auslässt und nur die Multiplayer-Sachen anschaut. Zusätzlich hat WAR einen umfangreichen PvP content, der sich echt sehen lassen kann. Die wichtigsten PvE Inhalte werden nur durch Erfolg im RvR freigeschaltet. Es lässt sich darüber Streiten ob WAR etwas mehr PvE content vertragen könnte. Beispielsweise könnte man für Gilden, die eine Burg beansprucht haben, ein Dungeon freischalten (wo natürlich alle anderen auch rein können). In diesem Dungeon droppen dann keine Rüstungen sondern spezielle Standartentaktiken. Solche Vorschläge und Streitgespräche wären interessant...

...doch wird hier immernoch das Gerücht verbreitet, dass WAR erstens keinen/wenig oder ein für ein PvP-Spiel viel zu mangelhaften PvE content hat. Das erste ist ganz einfach die unwahrheit und das zweite ist Schwarzmalerei. Es gibt durch die unzähligen Rüstungssets erstmal eine Sammlermotivation. Nun kann man diese aber nicht in starren PvE raids abfarmen, sondern man muss meist im RvR etwas erreichen bevor man die Inhalte freigeschalten hat, wo die Sachen auch droppen. Hochwertiger Loot war immerschon ein süchtigmachender Faktor. Ich erwarte natürlich auch, dass im Endgame immer neue Inhalte geliefert werden, wie in anderen MMOs, doch das werden nunmal vorallem PvP Inhalte sein und deswegen haben auch viele Umsteiger WAR gekauft.

Warum hat sich dieses Gerücht und die damit verknüpfte unzulängliche Behauptung so verbreitet?

1. Da viele von WoW her kommen, vergleichen sie die PvE Inhalte von WoW jetzt mit dem jetzigen WAR. Dazu muss ich wohl nichts sagen...
2. Es wurde bisher noch kein MMORPG wirklich erfolgreich, das sich auf PvP konzentriert hat. Das automatisch auf WAR zu übertragen ist stumpf.
3. Diese Dinge werden vorallem von Leuten behauptet, die Random in Szenarien joinen und bisher nur wenig oder gar nichts von Burgschlachten und dergleichen miterlebt haben, oder dort auch Random gejoint sind. Stellt mal einen Raid zusammen und hohlt euch ein paar Burgen. Koordiniert euch über TS usw. Dann werdet ihr sehen, dass ihr unrecht hattet, was den bisherigen Content betrifft.
Hier schaffst du es dich selber lächerlich zu machen. Jeder der WoW schonmal angespielt hat kann dir sagen das der PvE Inhalt in WoW nicht einen Tick sondern Welten besser ist. So etwas kannst du nur Leuten erzählen die nie WoW gespielt haben. Damit kommen wir zu dem Schluß: Aus dir sprudeln nichts als Fehlinformationen, Lügen und Mist. Aber du Du schreibst schön.
happy.gif



Warhammer wird sicherlich seine Nische finden aber nach einem Monat steht für mich fest das es ein leichtes MMO für zwischendurch ist. PvP macht zwar spaß aber mehr als 2 Stunden am Stück fesselt es micht nicht. Ich habe tatsächlich keinen Grund dieses Spiel schlechtzumachen. Diese rosarote Lobhudelei ist aber wirderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück