Gerüchte und andere Unzulänglichkeiten

ich bin auch der meinung das WAR WoW nicht überhohlen wird was die spielerzahl betrifft. doch dass die spieler durch den Fokus auf RvR begrenzt sind stimmt nicht, da WAR mehr in sachen PvP bietet und sich darauf konzentriert. es gibt in wow auch leute die nur pvp machen und viele sind wegen mangelndem pvp content zu WAR gewechselt und finden hier das geeignetere spiel.

doch darum geht es mir in dem punkt gar nicht sondern nur um das gängige gerücht, war hätte keinen pve content. WAR hat definiv PvE content der abwechslung zum PvP bietet. nur ist der dem RvR untergeordnet. es ist reine geschmacksache ob man das gut oder schlecht findet
 
Das sich viele über ein fehlendes Fraktionsbalancing beklagen, hat sicherlich auch viel mit dem Verhalten der Ordnungsspieler in Szenarien zu tun.
Die Zerstörung schickt ihre Tanks nach vorne unterstützt von den Hexenkriegern und Magiern. Diejenigen, die bei Ihnen für die Heilung mit zuständig sind, bleiben hinten und heilen so gut es geht. Das Konzept funktioniert, weil es bei der Ordnung, völlig unverständlicherweise anders läuft.
Die Tanks gehen ebenfalls nach vorne, wohl wissend, daß sie wenig Chancen haben, von den Heilern überhaupt beachtet zu werden, da diese mehrheitlich die Auffassung vertreten, daß sie eher für "Dämmitsch" als für das Heilen zuständig sind. Das führt nun dazu, daß sich keine vernünftige Kampfreihe aufbauen kann, weil die anderen aufgrund ihre Formation schlagkräftiger sind und die Tanks, so denn überhaupt welche da sind , überrollen. Dann sind sie mitten unter den andern Spielern und räumen dort auf.
Deshalb erscheint vielen Szenarienteilnehmern die Zerstörung als übermächtig und bevor man seine eigene Taktik einer Überprüfung unterzieht, ist es halt einfacher, die Entwickler zu beschuldigen und zu meckern, daß die Balance nicht stimme.
Wenn also die einfachen Grundregeln- gepanzerte nach vorne, Stoffies nach hinten -nicht beachtet werden, hat der Gegner leichtes Spiel.
Für diese Aussagen gilt, wie eigentlich für alles auf dieser Welt, daß jede Regel auch Ausnahmen hat und daß Verallgemeinerungen zur Klarstellung dienen, nicht zur Verurteilung. (will sagen , nicht jeder Heiler handelt und nicht jeder Tank handelt so und nicht alle Ordnungsspielr spielen so und nicht alle Zerstörungsspieler spiele so----aber von allen genügend)
 
@ Sorzzara.
Ich bin selber n Össi (ui jez isses vorbei hier im Forum mit mir XD) und ich muss dir Recht geben.
Fußball sollten wir einfach bleiben lassen
rolleyes.gif


Und zu WoW, WAR und Co.? .... Ich mosh da Stumpnz und hau ihnen da Köppe ein!!! XD
 
Das sich viele über ein fehlendes Fraktionsbalancing beklagen, hat sicherlich auch viel mit dem Verhalten der Ordnungsspieler in Szenarien zu tun.
Die Zerstörung schickt ihre Tanks nach vorne unterstützt von den Hexenkriegern und Magiern. Diejenigen, die bei Ihnen für die Heilung mit zuständig sind, bleiben hinten und heilen so gut es geht. Das Konzept funktioniert, weil es bei der Ordnung, völlig unverständlicherweise anders läuft.
Die Tanks gehen ebenfalls nach vorne, wohl wissend, daß sie wenig Chancen haben, von den Heilern überhaupt beachtet zu werden, da diese mehrheitlich die Auffassung vertreten, daß sie eher für "Dämmitsch" als für das Heilen zuständig sind. Das führt nun dazu, daß sich keine vernünftige Kampfreihe aufbauen kann, weil die anderen aufgrund ihre Formation schlagkräftiger sind und die Tanks, so denn überhaupt welche da sind , überrollen. Dann sind sie mitten unter den andern Spielern und räumen dort auf.
Deshalb erscheint vielen Szenarienteilnehmern die Zerstörung als übermächtig und bevor man seine eigene Taktik einer Überprüfung unterzieht, ist es halt einfacher, die Entwickler zu beschuldigen und zu meckern, daß die Balance nicht stimme.
Wenn also die einfachen Grundregeln- gepanzerte nach vorne, Stoffies nach hinten -nicht beachtet werden, hat der Gegner leichtes Spiel.
Für diese Aussagen gilt, wie eigentlich für alles auf dieser Welt, daß jede Regel auch Ausnahmen hat und daß Verallgemeinerungen zur Klarstellung dienen, nicht zur Verurteilung. (will sagen , nicht jeder Heiler handelt und nicht jeder Tank handelt so und nicht alle Ordnungsspielr spielen so und nicht alle Zerstörungsspieler spiele so----aber von allen genügend)


und genau diese diskussionen und probleme, die durch sinnvolles argumentieren die comm weiterbringen würde (wie du in deinem post), werden durch flames und whines von uninformierten spielern verdummt. sei es auf der seite "mimimi" oder auf der seite "l2p". beides bringt niemandem was, wenn es auf falschem beruht und kontraproduktiv dargestellt ist.
 
Guter Thread . Es ist doch immer mal wieder erfreulich zu lesen das es noch Leute gibt die
sich wirklich mit der Thematik des Spiels auseinandersetzten .

Ich freu mich auch, das der TE noch so enthusiastisch ist. Wenn man aber die Essenz der Aussage des TE herauszieht, bedeutet das ja, War macht alles richtig, nur die Kunden machen alles falsch...hm. Diese dummen Kunden verstehen es nicht unser Spiel zu spielen und meckern dann auch noch, also sowas aber auch...wir wollen doch nur deren Geld..
 
Zu 90% sind die Leute halt eben schlicht und ergreifend zu dämlich... was meinst du denn warum Spiele immer leichter werden?
 
wenn man sich mal wieder die erstan patch detail von wow durchlest
http://www.wowwiki.com/Patch_1.1

Ony + MC erst mit 1.1 gekommen... und das im November, Februar war Release...
Dann fällt mir wieder ein... WoW hatte gut ein halbes Jahr lang keinen Richtigen Raid Content. Gut im Blackrock gabs noch 15er gruppen, mehr aber auch net!

PvP war bei Wow lange zeit nicht wirklich implementiert... Gut man konnte sich hauen und Töten, was hats gebracht, nicht!
Ehrensystem mit 1.4... schlachtfelder erst bei 1.5
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev...x.html#patch1p2

was bietet uns War seit Anfang?!

3-5 PvP SC's pro Tier, unterschiedliche Modis, kaum Bugs (Mir ist noch keiner aufgefallen)
2-4 Burgen in den Ersten 3 Tiers die man einnehmen kann + ein fettes Hauptstadt Raid Programm
Viele Quest über die man auch Lvln kann...

Ich hab wow am ersten Spieltag angefangen, und ich fand es geiler als ich heute War finde (lag vlt auch daran das WoW mein erstes MMORPG war),
aber objektiv hat wow weniger geboten am anfang...

Der Streit denn aber Trotzdem einige haben wegen sowas ist Irrelevant, WoW ging lang die PVE schiene, und hat PvP nur so neben bei betrieben.
Dann mit BC wollten sie mehr mit PvP machen -> Arena kam... Und meine Persönlich meinung war: "Arena is scheiße!" hat mir garnet gefallen

jetzt hab ich mit WAR angefangen, man kommt gut rein, Erlebt gleich im ersten gebiet alles was WAR zu bieten hat -> "Mittendrin statt nur dabei!"
WAR ist auf PvP/RvR ausgelegt, und ich muss sagen sie haben es gut umgesetzt, sie haben zwar auch ein paar Dungeons, teil viele bugs drinne,
aber sie haben Definitiv mehr als WoW am Anfang
 
Ich freu mich auch, das der TE noch so enthusiastisch ist. Wenn man aber die Essenz der Aussage des TE herauszieht, bedeutet das ja, War macht alles richtig, nur die Kunden machen alles falsch...hm. Diese dummen Kunden verstehen es nicht unser Spiel zu spielen und meckern dann auch noch, also sowas aber auch...wir wollen doch nur deren Geld..

nein das sage ich nicht, denn ich habe in fast jedem der 5 punkte angemerkt welche probleme tatsächlich eine diskussion wert wären oder welche herangehensweise konstruktiver wäre als gegenvorschlag. ich bin davon überzeugt das WAR noch viel besser sein kann und langfristig auch muss als es jetzt ist.

ich habe eigentlich nur falschaussagen und flames aufgelistet, die hier häufig vorkommen, keine argumente beinhalten und immer wieder von der buffedcomm. widerlegt werden damit wir gescheiter diskutieren können. hab jetzt wärend der ganzen mittagspause ca 10 posts gelesen die genau in diese kathegorie fallen und jeweils das niveau der probleme auf ca -275 gesenkt haben.
 
Was WoW *zu Anfang* hatte oder nicht hatte, ist aber vollkommen egal, wenn man heute ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt werfen will. Da muss man schon Features bieten, die andere Spiele *aktuell* und jetzt im Moment haben und sich nicht an den Stand von vor 3-4 Jahren halten. Und das ist jetzt gar nicht speziell auf WAR bezogen, sondern auf MMOs im Allgemeinen. Dieses, "Hatte WoW damals auch nicht" Gequatsche ist totaler Käse und spielt absolut keine Rolle. Das Zeug ist heute da, heute ist es gewissermaßen Standard und wird erwartet und es interessiert beim Neukauf kaum jemanden, ob das Spiel einem Stand von vor 3 oder mehr Jahren entspricht.
tongue.gif
 
WAR hat definiv PvE content der abwechslung zum PvP bietet. nur ist der dem RvR untergeordnet.

was meiner meinung nach auch ganz gut ist

wenn ich an DAoC zurückdenke hatte dieses spiel einen ungefähr 50/50 anteil was pve/pvp angeht
wobei man im pvp nur wirklich gut war wenn man in sogenannten SG´s (stammgruppen) unterwegs war
um einen char aber sg tauglich zu bekommen musste man sich erstmal auf 50 bringen, dann die masterlevel und championlevel durchkauen und noch in eine gut zusammengeschusterte SC schmeissen
alles sachen die man erst im pve machen MUSTE (korrigiert mich bitte da ich 2005 zu wow gewechselt bin und nur noch sporadisch DAoC gezockt habe derweilen)
da mit start wow und später hdr dieses spiel stark an spielern verloren hat war der pve kontent nur noch lästig wenn man es auf das pvp abgesehen hatte
chars wurden in moderna "gezüchtet", mittels hz kam man "günstig" an seine items und ml´s oder artes wurden fix mit 1-2 gildengrp erledigt
kurz daoc´s pvp war pve abhängig
wobei der pve teil in daoc sehr ansprechend und genial war

WoW hingegen bezieht sich zu 85% auf pve und dieser teil des spiels wiederholt sich von addon zu addon
nur unter anderen farben
jagt auf das aktuelle t-set ( ... t0-set ... t0,5-set ... t1-set ... t2-set ... t2,5-set ... t3-set ..........)


WAR hingegen macht für mich den eindruck, bin erst lvl 20, daß es eigentlich ganz auf pve verzichten könne
man hat die möglichkeit gleich zu anfang in den reichskampf einzusteigen und bekommt mit zunehmender rufstufe auch passende ausrüstungsgegenstände geboten die einem das pvp erleichtern

DAoC war damals für viele spieler eine startplattform in die mmorpg welt, mit WoW kam dann die breite masse dazu
mit WAR versprechen sich viele DaoCler den altgeschätzen PvPkontent zurück und die WoWler freuen sich auf etwas neues
inwiefern diese erwartungen nun eintreffen bleibt abzusehen wenn die neuen addons zu WoW und HdR rauskommen und viele WAR wieder den rücken kehren weil es ja doch nur PvP gemetzel ist....


worauf ich aber hinauswollte in diesem viel-zu-langen-und-unnötigen-vergleich ist dass meiner meinung ein spiel wie WAR das auf den PvP endkontent ausgelegt ist kein grossen Pve anteil braucht
er ist lustig und abwechslungsreich wenn man seinen ersten char hochspielt und hilft dsa spiel zu verstehen
aber im weiteren verlauf eher hinderlich wenn man ihn bezwingen muss

und das muss man hier gott sei dank nicht
 
Zu 90% sind die Leute halt eben schlicht und ergreifend zu dämlich... was meinst du denn warum Spiele immer leichter werden?

Für jemanden der aus Wuppertal kommt ne starke Behauptung. Gab es da nicht mal den einen Comedien der fragte: "Was ist das Beste was ein Mensch aus Wuppertal erreichen kann? Er macht Handstand in der Schwebebahn."
tease.gif


Zum Thema PVE in WAR. Ich PERSÖNLICH konnte mich da noch nicht beschweren. Wenn in einem Gebiet die Quest alle sind gehe ich in ein anderes Gebiet (das der Zwerge etc.) dort gibts neue Quest. Monsterfarmstrecken hatte ich also bis jetzt noch nicht.

Gruß Ennart
drug.gif


P.S. Nicht böse sein Selor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens gabs in WoW von Anfang an mehr Quests (Und ja, ich spielte WoW seit kurz nach Release) und diese fügten sich logischer in die Spielwelt ein. (Was aber auch heisst, es gab diese lästigen töte 30 X und dann 40 Y Quests ^^) Allein in Stranglethorn zb. gibt/gab es mehr Quests als in den ersten 7 Dunkelelfenkapiteln zusammen...das merkt man auch daran, dass einem das Lleveln durch Questen in WAR um einiges schwerer fällt als in WoW.

das stimmt so nicht.

bei wow hatte die jeweilige rasse das startgebiet und das folgend bis ca. lvl 20. danach flossen die lvlgebiete der jeweiligen fraktion zusammen, bzw. kreuzte sich irgendwann mit der anderen fraktion sogar.
bei war hat jede rasse ein eigenes lvlgebiet bis 40 - kann also theoretisch durchgehend (in kombination mit pq und rvr) die eigene geschichte erleben.
die questanzahl ist bei war eindeutig höher, wenn man die gesamtzahl aller rassen und gebiete sieht (bc natürlich nicht mitgerechnet).

dazu kommt, das bei war keine extremen grindquests drin sind, a la bringe 40 wolfsohren (hmm aber jeder 5te wolf scheint nur ohren zu haben). durch das hauen überflüssiger mobanzahlen pushed man, ohne das es auffällt, ganz schön die ep - es fällt einem höchstens über den zeitaufwand auf. d.h. die quests scheinen auf den ersten blick ep-trächtig zu sein, sind es aber nicht. bei war hat jeder wolf ohren, die quest ist logischerweise schneller fertig, scheint aber weniger ergiebig.

die wow-designer wissen schon, wie man spieleindrücke manipuliert.

wieso sollte einem also das questen schwerer fallen? man kann einfach in ein gebiet einer anderen rasse der fraktion, bekommt dazu auch noch andere items durch quests und pq? die zielgebiete der quest sind ja mehr als genau auf der karte markiert (würde sich der rote grenzbalken des gebiets jetzt noch auch dem monitor wölben, würden es sogar blinde finden), wo ist da eine schwierigkeit?

es ist letztendlich nur eine andere art zu lvln, man kann, aber muss nicht, mischen (quests, pq, rvr) - mein persönlicher eindruck vermittelt mir hier einfachheit und flexibilität bei war, während bei wow starres grindquesten stattfindet.

und instanzen gab es bei wow am anfang sicher nicht mehr - ich habe wow seit der closed beta gespielt, da kannst du mir nichts erzählen. in den ersten monaten wurde da auch massiv content zu gepatched. die ersten monate, die war noch vor sich hat. nur irgendwann ist halt das prinzip (für mich) ausgelutscht, der zeitaufwand zu immens. natürlich mag das für andere nicht gelten, aber das muss jeder für sich selber wissen...

es gibt übrigens auch im war low-lvl-instanzen - allerdings versteckt. in ekrund ist z.b. eine im rvr gebiet für zerstörung, man kommt aber nur mit grp rein, hab ich vom onkel eines freundes, der einen bekannten...

war wird wow nicht überholen, dazu hat wow einfach den perfekten moment mit dem release und der grundspielstrategie erwischt. dazu noch die nicht ungeschickten werbemassnahmen, man weiss bei blizz wie man seinen claim absteckt, ohne frage. trotzdem ist das spiel nicht das nonplusultra auf ewig - irgendwann ist götterdämmerung...

wink.gif
 
Was WoW *zu Anfang* hatte oder nicht hatte, ist aber vollkommen egal, wenn man heute ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt werfen will. Da muss man schon Features bieten, die andere Spiele *aktuell* und jetzt im Moment haben und sich nicht an den Stand von vor 3-4 Jahren halten. Und das ist jetzt gar nicht speziell auf WAR bezogen, sondern auf MMOs im Allgemeinen. Dieses, "Hatte WoW damals auch nicht" Gequatsche ist totaler Käse und spielt absolut keine Rolle. Das Zeug ist heute da, heute ist es gewissermaßen Standard und wird erwartet und es interessiert beim Neukauf kaum jemanden, ob das Spiel einem Stand von vor 3 oder mehr Jahren entspricht.
tongue.gif


Sorry aber ich hab mich daruf bezogen, nur um des mal klarzustellen...


Sorry, aber deine Argumente in diesem Teil des Posts kann man so nicht stehen lassen:

1. Der PvE Content in WoW war vom ersten Spieltag an

- Reichlicher
- Abwechslungsreicher
- Ausgereifter

als jener in WAR....


Und ich vergleiche gerne immer den gleichen Patchstand, da spiele unterschiedlich sind und Entwickler unterschiedlich ihr produkt wahrnehmen...

Daher WAR 1.0 = WoW 1.0
WAR 1.0 != WoW BC 3.0
 
wenn man sich mal wieder die erstan patch detail von wow durchlest
http://www.wowwiki.com/Patch_1.1

Ony + MC erst mit 1.1 gekommen... und das im November, Februar war Release...
Dann fällt mir wieder ein... WoW hatte gut ein halbes Jahr lang keinen Richtigen Raid Content. Gut im Blackrock gabs noch 15er gruppen, mehr aber auch net!

PvP war bei Wow lange zeit nicht wirklich implementiert... Gut man konnte sich hauen und Töten, was hats gebracht, nicht!
Ehrensystem mit 1.4... schlachtfelder erst bei 1.5
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev...x.html#patch1p2

was bietet uns War seit Anfang?!

3-5 PvP SC's pro Tier, unterschiedliche Modis, kaum Bugs (Mir ist noch keiner aufgefallen)
2-4 Burgen in den Ersten 3 Tiers die man einnehmen kann + ein fettes Hauptstadt Raid Programm
Viele Quest über die man auch Lvln kann...

Ich hab wow am ersten Spieltag angefangen, und ich fand es geiler als ich heute War finde (lag vlt auch daran das WoW mein erstes MMORPG war),
aber objektiv hat wow weniger geboten am anfang...

Der Streit denn aber Trotzdem einige haben wegen sowas ist Irrelevant, WoW ging lang die PVE schiene, und hat PvP nur so neben bei betrieben.
Dann mit BC wollten sie mehr mit PvP machen -> Arena kam... Und meine Persönlich meinung war: "Arena is scheiße!" hat mir garnet gefallen

jetzt hab ich mit WAR angefangen, man kommt gut rein, Erlebt gleich im ersten gebiet alles was WAR zu bieten hat -> "Mittendrin statt nur dabei!"
WAR ist auf PvP/RvR ausgelegt, und ich muss sagen sie haben es gut umgesetzt, sie haben zwar auch ein paar Dungeons, teil viele bugs drinne,
aber sie haben Definitiv mehr als WoW am Anfang


Naja, WoW setzt halt standards für alle neuen MMOs, wie verbugt und schlecht wow in den ersten Jahren auch war.
Um den Autovergleich zu strapazieren. Du kannst kein Fahrrad für 13 euro im Monat verkaufen wenn die Konkurrenz für den gleichen Preis einen Mercedes Cabrio anbietet. Soll heißen, wer jetzt ein mo liefert und damit Geld verdienen will, muß annähernd die derzeitigen Standards erfüllen. Du willst doch auch nicht bei Kerzenlicht dasitzen und 20 Jahre warten bis dein Kerzenverkäufer ein Atomkraftwerk gebaut hat, während dein Nachbar gemütlich mit Biostrom eine Party nach der anderen feiert
tongue.gif
 
@ Helrok.

An die ewigen Grind-Quests kann ich mich nur zu gut erinnern -.-

Weist du noch "Mok´Thardins verzauberung" in "Stranglethorn" die Sehne eines alten Gorillas?

Ich hab 6 TAGE lang Gorillas gefarmt und damit schon bissl über 2 lvl gemacht...
Und hatte das Teil dann immer noch net und habs aufgegeben -.-

Bin froh das ich sowas bei WAR nicht mehr erleben werde
wink.gif


mfg Gaga
 
Netter Thread gute Argumente vote 4 sticky^^

dass manche leute andere meinungen haben ist ja klar und daher wuerde ich mal sagen sollte nicht jeder den Verfasser zuflamen nur weil er das mit anderen Augen sieht als er selbst... ( ich hoffe ihr koennt folgen soweit :O )
Was ich damit sagen will: du denkst nicht wie der Verfasser! / der Verfasser denkt nicht wie du!
 
jetzt ist der thread witzigerweise in eine sehr detaillierte und interessante diskussion über den PvE content in WAR abgedriftet und hat den faden zu meinem anti-flame-thread verloren
smile.gif


ist eigentlich ein gutes zeichen find ich!

aber ich möchte nochmal betonen das es mir gar nicht darum ging die spiele in irgendeiner weise direkt zu vergleichen. ich bin der meinung, dies 2 vollwertige super spiele sind mit völlig anderer auslegung.

ich wollte nur das verbreitete gerücht "zerschlagen", das behauptet WAR hätte keinen PvE content, denn es zieht immer wieder die diskussionen runter.

die legendären schauplätze in WAR (zB düsterberg oder bastionstreppe) oder die Burgraids / Städte raids sind gute beispiele wie WAR mit pve umgeht: im vordergrund ist das RvR und zur abwechslung gibt es PvE inhalte, die entweder stark in die story oder in das RvR geschehen eingebunden sind. WAR würde ohne diese PvE niemals so gut auskommen. deswegen nerft mich auch das gerücht.
 
Das PvE in WAR ist meines Erachtens extrem schwach. Wieso soll das nur ein Gerücht sein? Fokus liegt halt auf PvP.
 
Naja, WoW setzt halt standards für alle neuen MMOs, wie verbugt und schlecht wow in den ersten Jahren auch war.
Um den Autovergleich zu strapazieren. Du kannst kein Fahrrad für 13 euro im Monat verkaufen wenn die Konkurrenz für den gleichen Preis einen Mercedes Cabrio anbietet. Soll heißen, wer jetzt ein mo liefert und damit Geld verdienen will, muß annähernd die derzeitigen Standards erfüllen. Du willst doch auch nicht bei Kerzenlicht dasitzen und 20 Jahre warten bis dein Kerzenverkäufer ein Atomkraftwerk gebaut hat, während dein Nachbar gemütlich mit Biostrom eine Party nach der anderen feiert
tongue.gif


klar
tongue.gif


aber man muss sagen das WAR das relativ gut gebacken bekommen hat...

Sind halt unterschiedliche Linien, Mehr fürs PvP/RvR kann man fast nichtmehr machen als WAR es jetzt gemacht hat

Und mehr für PvE wie WoW jetzt drinne hat geht fast nichtmehr, PQs vlt noch oder Quests die einfluss auf die Umgebung hat, was sie ja anscheinend jetzt mit
WotLK bringen wollen. (Korrigiert mich, hab mich nimmer mit dem Addon befast
tongue.gif
)

Daher geht WoW auch seit BC auf PvP, meiner meinung zwar mehr schlecht als recht aber egal
victory.gif



Wenn es mal ein Spiel geben sollte das den Pvp/RvR bereich von WAR hat und den PvE bereich von WoW...
Dann würde keiner mehr was anderes spielen wollen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück